Risen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Und durch ^^

      Auf dem Steam Deck an sich ein echt gelungenes Spiel. Es läuft auf Max Settings bei 60fps und macht echt viel Spaß, zumindest bis zum dritten Akt. Dann ist es irgendwie echt nur noch das gleiche in ewigen Höhlen irgendwas suchen. Der Endboss setzt dem die Krone auf. Risen 2 und 3 sind da irgendwie von der Abwechslung her besser, die Elex Spiele meiner Meinung nach auch. Aber gut, dafür hat Risen 1 einen ziemlich coolen Start.
      "Hesitate, and you lose" - Lord Isshin
    • Captnkuesel schrieb:

      Maniac555 schrieb:

      ok, mir reichts. Ich habe dieses gottverdammte Machwerk jetzt durchgespielt und habe mich allen ernstes durch diese nervigen dämlichen Höhlen gekämpft.

      Und mit was wurde ich belohnt? Mit dem unspektakulärsten, langweiligsten, undynamischsten, ruckelndsten, dümmlichsten, grafisch miserabelsten, steuerungstechnisch katastrophalsten Boss-Kampf und der langweiligsten, nichtssagendsten und unbefriedigsten End-Sequenz seit ewigkeiten.

      Was sich die Entwickler DABEI gedacht haben ist einfach unglaublich. Mit dieser LANGSAMEN und beschissenen Sprungsteuerung soll man tatsächlich dieses Fotzensekret von Endgegner besiegen, während man NULL Treffer-Rückmeldung bekommt, sobald man ihn trifft. Auch eine Energieanzeige ist nicht vorhanden. Das ganze noch während mies aussehende Rauchwolken und Lichteffekte das ganze Geschehen dermaßen zum Ruckeln bringen, dass es eine qual ist diesen Endkampf zuende zu bringen. DAFÜR habe ich mich durch diese dreckigen "Hinhalte"-Quests durchgeboxt...

      Spoiler anzeigen
      Und wenn man diesen Sackrattenbefall hinter sich hat, darf man sich über eine 15 sekündige Endsequenz freuen in der der Endgegner durch bekackte Tentakel wieder in den Boden zurück gezogen wird. Danach kommt der Abspann und der Titelbildschirm
      ...WOLLT IHR MICH VERARSCHEN?!?

      Gott bin ich sickig....dabei habe ich Ghostbusters hier liegen und wollte aber vorher brav Risen zuende spielen...irgendwann fackel ich diesen Laden ab....
      Hahahaha
      Ich muss diesen fast 15 Jahre alten Post mal zitieren... Ich habe jetzt auch die Titanenrüstung beisammen und mich durch die ewigen Höhlen in Kapitel 3 und 4 gekämpft nur um mit diesem Mist belohnt zu werden. Ich glaube ich lasse den Boss einfach ^^
      Danke für diesen „fuck bin ich alt“ moment :lol:
      “Tell people there's an invisible man in the sky who created the universe, and the vast majority will believe you. Tell them the paint is wet, and they have to touch it to be sure.”