Faktor 5 GESCHLOSSEN !

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zitat: Original von lumpi3 Faktor5, Free Radical solchen Entwicklern trauere ich nicht nach. man merkt das nicht viel ahnung hast von videospiel geschichte grade was factor 5 geleistet hat war so gut wie immer erste sahne
      Unsinn zocke auch heute noch viel Retro und habe auch noch einen alten Amiga hier stehen. Allerdings hat mich noch nie ein Factor 5 Spiel intressiert, das ist alles.


      Toll, und? Wenn es dich nicht interessiert hat bedeutet das ja nicht das die Spiele auch erste Sahne sein können. Es gibt da draussen auch das ein oder ander Game wie zb. PSE was Top sien soll mich aber nicht interessiert.
      Was bitte ist das für eine Aussage? Warum soll es unsin sein das die Spiele gut sind nur weil sie dich nicht inetressieren?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von KeVernichter ()

    • Na auf solche Gerüchte würde ich nicht allzu viel geben. Das ganze hängt ja damit zusammen, das im November Brash Entertainment pleite ging, für die Factor 5 mehrer Spiele in Entwicklung hatte und von denen auch das Geld für die Entwicklung kam. Nach der Pleite von Brash bekam Factor 5 kein Geld mehr und konnte die Mitarbeiter nicht mehr bezahlen, daher auch die Entlassungen. Dass das soweit geht, dass Factor 5 jetzt gleich ganz dicht macht, halte ich aber für übertrieben. Die müssen ja nur einen neuen Publisher finden, der die Projekte weiterfinanziert. Im schlimmsten Fall werden sie aufgekauft und bleiben als Label/Studio erhalten.

      (trotzdem mal sicherheitshalber die komplette Webseite zwecks Archivierung runtergeladen ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von WindowsKiller ()

    • Lair war einfach eine Bankrotterklärung. Nachdem man die Star Wars Lizenz abgegeben hat, kam eh nix mehr nach. Schade drum, aber wer keine Verkaufshits vorzuweisen hat, der kann so nicht lang überleben.

      Ich mein, schaut euch mal an, was z.B. Manfred Trenz nach seinen 16-Bit-Hits gemacht hat:

      # Micro Machines V3 (Konvertierung des Playstation- und PC-Spiels auf den GameBoy Color, 2000)
      # CT Special Forces (Konvertierung des Game Boy Advance-Spiels auf die PlayStation, 2003)
      # Crazy Frog Racer (Game Boy Advance, 2005)
      # Meine Tierpension (Konvertierung des PC-Spiels auf den Nintendo DS, 2006)
      # Meine Tierarztpraxis (Konvertierung des PC-Spiels auf den Game Boy Advance, 2006)

      Dazu noch die Ankh-Umsetzung für den DS. Auftragsarbeiten eben, davon hatte Factor 5 nichts. Da muss eben jede Entwicklung zünden.
    • Original von KeVernichter
      Zitat: Original von lumpi3 Faktor5, Free Radical solchen Entwicklern trauere ich nicht nach. man merkt das nicht viel ahnung hast von videospiel geschichte grade was factor 5 geleistet hat war so gut wie immer erste sahne
      Unsinn zocke auch heute noch viel Retro und habe auch noch einen alten Amiga hier stehen. Allerdings hat mich noch nie ein Factor 5 Spiel intressiert, das ist alles.


      Toll, und? Wenn es dich nicht interessiert hat bedeutet das ja nicht das die Spiele auch erste Sahne sein können. Es gibt da draussen auch das ein oder ander Game wie zb. PSE was Top sien soll mich aber nicht interessiert.
      Was bitte ist das für eine Aussage? Warum soll es unsin sein das die Spiele gut sind nur weil sie dich nicht inetressieren?


      Er hat doch nur gesagt, dass er Factor 5 nicht nachtrauert, oder täusche ich mich da?
    • naja... die meisten games von factor 5 fand ich eher uninteressant-
      aber immerhin ist eines der wenigen PS3 games die mir gefallen, nämlich LAIR, von factor 5 gewesen- hätte auf eine fortsetzung gehofft.
      insofern dann doch schade...
    • Ganz richtig Sengaya. Ich mag kein Actionspiele und werde sie nie mögen... Turrican bspw hat mich gelangweilt. Warum soll ich um ein Studio trauern nur weil es sich 20 Jahre über Wasser gehalten hat? Beim Team Andromeda, den Sega Racing Studios, Clover usw sah das ganz anders aus. So hat eben jeder seine Favoriten.
    • Er hat doch nur gesagt, dass er Factor 5 nicht nachtrauert, oder täusche ich mich da?
      das stimmt nicht ganz

      wenn ich schreibe diesen Entwicklern trauere ich nicht nach habe ich einen persönlichen grund dafür

      aber wenn ich schreibe solchen Entwicklern trauere ich nicht nach

      habe ich laut aussage meines satzes keine driftigen grund für mich selbst
      sondern stelle diese Entwickler so da als man um sie nicht trauern muss weil sie eh nix können

      der unterschied is klein aber sehr fein
      Einer der Coolsten
    • Original von WindowsKiller
      Original von Sengaya
      Er hat doch nur gesagt, dass er Factor 5 nicht nachtrauert, oder täusche ich mich da?


      Selbst das wäre eine ignorante Haltung, wenn man bedenkt, welchen Einfluss die von Factor 5 entwickelten Spiele und Technologien hatten.


      Was denn z.B.?

      Wenn ich an die C64/Amiga-Zeiten denke, würde ich eher sagen, dass Factor 5 sich von Japanischen Entwicklern wie Irem, Capcom und Nintendo haben beeinflussen lassen. Katakis > R-Type, Turrican hat ebenfalls Gemeinsamkeiten zu Spielen wie Metroid, Contra oder Mega Man.
      "This is not The Greatest Signature in the World, no. This is just a tribute."

      PSN: Slain_PS

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Slain ()

    • Original von Riptor

      Ich mein, schaut euch mal an, was z.B. Manfred Trenz nach seinen 16-Bit-Hits gemacht hat:

      # Meine Tierpension (Konvertierung des PC-Spiels auf den Nintendo DS, 2006)
      # Meine Tierarztpraxis (Konvertierung des PC-Spiels auf den Game Boy Advance, 2006)


      Völlig legitim. Gerade diese Spiele werden von Kindern gespielt, die noch keine Spiele irgendwo runterladen. Werden meist von den Eltern/Großeltern gekauft.
    • Original von Retro-Nerd
      Original von Riptor

      Ich mein, schaut euch mal an, was z.B. Manfred Trenz nach seinen 16-Bit-Hits gemacht hat:

      # Meine Tierpension (Konvertierung des PC-Spiels auf den Nintendo DS, 2006)
      # Meine Tierarztpraxis (Konvertierung des PC-Spiels auf den Game Boy Advance, 2006)


      Völlig legitim. Gerade diese Spiele werden von Kindern gespielt, die noch keine Spiele irgendwo runterladen. Werden meist von den Eltern/Großeltern gekauft.


      :hm:

      Was hat das jetzt mit Manfred Trenz Werdegang zu tun?
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • Weil diese Tierpraxis Spiele eben GEKAUFT werden, und auch ein Manfred Trenz will leben. Egal, ob das kreativ ist oder nicht.

      Er wäre sicherlich sofort bereit ein Turrican IV zu machen, wenn es ihm jemand anbieten würde.

      Andrew Braybrook hat legendäre Spiele für den C64 & Amiga geschrieben. Heute programmiert er langweilige Software für Versicherungen.

      :zwinker:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Retro-Nerd ()

    • Julian Eggebrecht hat IGN ein sehr interessantes Interview gegeben, worin er unter anderem ausführlich über ein eingestelltes "Star Wars: Rogue Squadron Trilogy" für die Wii spricht. Dabei soll es sich um eine Umsetzung der bekannten N64 bzw. GameCube Titel handeln.
      Echt schade, dass das Spiel nicht veröffentlicht wurde. Es wäre anscheinend ein echtes technisches Brett für die Wii gewesen und war im Entwicklungsstatus schon weit fortgeschritten.
      Hier das Interview:
      ign.com/articles/2014/10/10/mo…wars-games-revealed?watch

      PS: Sorry, dass ich dafür den alten Thread ausgegraben habe
      Unnötige Gewaltdarstellung ist mein Spezialgebiet.