Notebook Mouse - Empfehlungen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Notebook Mouse - Empfehlungen?

      Bin für mein Notebook auf der Suche nach einer kleinen Maus, bin aber von den vielen Meinungen abgeschreckt. Ich fand z.B. die Logitechs mit dem Nanoempfänger der im Notebook verschwindet gut (VX Nano oder v450 Nano z.B.), aber dann schreiben einige was von dem schlechten Mausrad oder schlechter Verarbeitung usw. Habt ihr Empfehlungen für eine gute Maus? Egal ob verkabelt oder Kabellos, die Batterien sollten dabei aber länger als 2 Monate halten ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Profi2002 ()

    • Original von Alexis
      Warum will man eig. so eine kleine Maus? Entweder das Notebook steht zu Hause, da darf es eine normal große Maus sein oder man ist unterwegs und nutzt das Touchpad. Und selbst unterwegs ist es doch egal, ob die Maus nun normal groß ist oder die Hälfte kleiner..?


      Vielleicht weils Leute gibt die Ihre Mouse gerne mitnehmen :).
    • Original von Alexis
      Warum will man eig. so eine kleine Maus? Entweder das Notebook steht zu Hause, da darf es eine normal große Maus sein oder man ist unterwegs und nutzt das Touchpad. Und selbst unterwegs ist es doch egal, ob die Maus nun normal groß ist oder die Hälfte kleiner..?


      Das hab ich mich auch schon öfters gefragt. Imo sind diese kleinen Mäuse auf Dauer einfach sehr unhandlich und nicht selten auch technisch rückständig. Lieber eine schöne G5, G9 oder MX/VX Revolution. Da hat man dann wenigstens was für die Ewigkeit und keine Spielzeug Maus.

      Und soviel mehr Platz nehmen diese Mäuse gegenüber einer mini notebook Maus auch nicht weg. Die kann man bislang eigentlich in jede NB Tasche quetschen. Mich würden diese mini Mäuse mit ihren komischen buttons und der schwachen Sensorik nur extrem nerven.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Black Sun ()

    • Original von rdm
      Original von Alexis
      Warum will man eig. so eine kleine Maus? Entweder das Notebook steht zu Hause, da darf es eine normal große Maus sein oder man ist unterwegs und nutzt das Touchpad. Und selbst unterwegs ist es doch egal, ob die Maus nun normal groß ist oder die Hälfte kleiner..?


      Vielleicht weils Leute gibt die Ihre Mouse gerne mitnehmen :).
    • Wenn meinen eine kleines Notebook hat will man halt ne passende kleine Mouse dazu.
      Oft liegen ja diese kleinen Mousee bei Notebooks dabei.
      Ausserdem gibts Leute die stehen auf kleine niedliche Sachen :D.
      Klein aber fein wie man so schön sagt :).
      Ausserdem gibt es auch kleine Mouse die gut in der Hand liegen hab selber so eine. An meinem PC bevorzuge ich allerdings eine normale ( Logitech G3 ;) )
      Wichtiger ist doch, das was man in der Hose hat nicht so klein ausfällt ( kleiner Scherz am Rande :genesis: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von rdm ()

    • Hat dein neues kein MultiTouch Pad? Ich kann alle(!) Funktionen mit dem Touchpad machen, die ich sonst mit einer normalen Maus mache und noch viel mehr. Bin dabei auch ähnlich schnell. zB neXGam Forum durchforsten und alle interessanten Beiträge in neuem Tab öffnen geht ebenso schnell. Man benötigt nicht mehr Klicks als an einer normalen Maus. Und das Navigieren lernt man durch Üben schnell.
    • Wie wäre es denn mit einer Revoltec LightMouse Portable. Hat so einen Kabelwickler und hat mich unter sieben Euro gekostet. Als tolle Zusatzfeatures gibts ein blau leuchtendes Scrollrad und Arschgeweihapplikationen ;). Ständig damit arbeiten möcht ich nicht, aber für den mobilen Einsatz finde ich sie ok. Ich bezweifle sowieso, dass man diesen Minidingern vernünftig arbeiten kann, schon allein wegen der Größe.
      Bitte beachten Sie, dass die Deaktivierung Ihres Tarifs aus technischen Gründen erst zum 19.01.2038 wirksam wird.
    • Original von Black Sun
      MX/VX Revolution. Da hat man dann wenigstens was für die Ewigkeit und keine Spielzeug Maus.


      Hast du die beiden schon in der Hand gehabt? Sind es normal große Mäuse oder etwas kleiner als die? Verarbeitung? Bin mittlerweile kurz davor eine der beiden zu nehmen :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Profi2002 ()

    • definiere normalgroß ;)
      Also von der Länge her ist die MX Revo nicht so lang wie eine normale Maus ala G5. Zumindest würde ich das vom Gefühl her sagen. Nachgemessen habe ich nicht. Dafür sind die Revo Mäuse aber etwas höher, durch die ehr ungewöhnliche Form. Die VX ist wieder etwas kleiner als die MX. Auf jeden fall aber größer als eine dieser typischen mini notebook Mäuse. Die VX nano hatte ich leider noch nicht in der Hand.

      Die MX ist anfangs etwas gewöhnungsbedürftig, liegt aber recht gut in der Hand. Wobei das allerdings je nach Person auch etwas anders aussehen kann. Nicht für Linkshänder geeignet.

      Für mich zwei sehr elegante und zuverlässige ( in bezug auf Genauigkeit/Reaktion ) Mäuse, welche vor allem im Office Bereich punkten können. Nicht zuletzt wegen der angenehmen Form. Für Spiele nicht ganz so gut geeignet wie die G Serie, aber noch immer den meisten Mäusen anderer Anbieter überlegen/ebenbürtig.

      Verarbeitung.... Schien mir gewohnte Logitech Qualität zu sein, also recht gut. Allerdings konnte ich die Mäuse nie im langzeit Test nutzen, von daher kann ich nichts dazu sagen was vielleicht später bei intensivem gebrauch auftreten kann. Meine bisherigen Logitech Mäuse der letzten Jahre ( MX 500 und G5 ) kann man aber praktisch als unverwüstlich bezeichnen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Black Sun ()

    • Original von Black Sun
      Verarbeitung.... Schien mir gewohnte Logitech Qualität zu sein, also recht gut. Allerdings konnte ich die Mäuse nie im langzeit Test nutzen, von daher kann ich nichts dazu sagen was vielleicht später bei intensivem gebrauch auftreten kann. Meine bisherigen Logitech Mäuse der letzten Jahre ( MX 500 und G5 ) kann man aber praktisch als unverwüstlich bezeichnen.


      OK, danke. Muss ich mal schauen, hatte nie eine Logitech Maus da ich die meisten einfach nicht mochte und bin seit meinem ersten PC bei meiner IntelliEye geblieben :)
    • So, habe mich nach langer Überlegung und nach vielen Reviews für die VX Nano entschieden. Scheint relativ klein zu sein ohne zu klein, hat nen Mini Notebook Empfänger der nur ganz leicht rausschaut und alle Tasten die ich brauche (dazu schnell eine schnell Scroll Funktion). Mal schauen ob sie auch gut in der Hand liegt, vor 5 Jahren habe ich die Ergonomie der Logitechs verflucht!

      Kommt die Tage dann zu mir :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Profi2002 ()

    • So, entgegen dem Onlinetracking kam heute die Mouse an. Schöne Verpackung die nochmal mit einer Weichen "Folie" umgeben war.
      Inhalt:
      - Mouse
      - Nano Empfänger
      - USB Verlängerungskabel
      - 2 AAA Batterien
      - gepolsterte Tasche für die Mouse
      - Anleitungen und Software

      Was ich in diesem Thread mit kleiner als normal meinte zeigt sich auf dem Bild mit dem Vergleich zu meiner PC Mouse:



      Jaja, mittlerweile bin ich der Meinung, dass sie wirklich nicht kleiner sein darf.
      Habe sie ohne Software einfach angeschlossen und es funktioniert alles wie es soll. Die tasten über der linken Maustaste kann man für vor und zurück im Internetz nutzen, das Rad mit "Freeroll" Mode ist wunderbar, die Suchtaste unter dem Rad ist quasi der Mausklick (auf was ich im Internet nicht verzichten möchte) und das Gefühl in der Hand ist in Ordnung. Positiv bin ich bei der Maus vom Zeiger und Rollgefühl überrascht, Laser ist wohl sanfter und irgendwie besser als bei meiner alten Optischen Maus mit dem roten Licht. Bin durchaus mit der Wahl zufrieden, schöne Maus :)

      Edit: das Teil funktioniert sogar auf dem weichen, unebenen Sofa :haulol:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Profi2002 ()