Euer Mac

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Na ja das Problem ist das Apple immer die langsamsten Festplatten Modelle die es am Markt gibt verbaut, zumindest beim Mac Mini. 7200rpm, schnellere 5400rpm Modelle oder gar SSD's? Fehlanzeige!

      Es geht ja auch nichts um zutrauen oder den Aufwand. Nur das es bei PC's in der Regel leichter ist als bei Mac's. Was aber ja auch Bauart bedingt so ist, denke mal bei Sony und anderen Herstellern die All-in-one PC's oder mini-ITX Systeme anbieten es ähnlich aufwendig ist. Beim Mac Pro hat man die Probleme ja auch nicht dank großem Tower.
    • [neXGam] Chefsessel schrieb:

      Ray schrieb:

      Bin seit heute auch Mitglied im Club :D

      MacBook Pro, 13", 2.7GHz Intel Core i7

      Schon beim Auspacken fiel das Kinn auf den Schreibtisch :love:
      Werde mich bei Fragen (ist mein erster Mac) vertrauensvoll an euch wenden!


      Das ich das noch erleben darf! Ray wird Macianer :lol:


      Die Pest hat sich halt auch rasend schnell verbreitet und die Leute dahingerafft... :lol:

      *duck und weg*
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • Du meinst wohl die Firma mit dem großen "M". Sie hat Atari & Commodore ja auch Exoten wie FM Towns, CPC usw. dahingerafft nur ein kleiner bunter Apfel hat es geschafft lang genug zu überleben. Er hat dann zwar seine bunte Farbe verloren aber er lebt, weckst und gedeiht. :)

      Gut das die Firma mit dem großen "M" im Phone und Gaming Bereich nicht den selben Effekt hatte.

      Sorry nichts gegen die Firma mit dem großen "M" aber ich konnte mir das hier nicht verkneifen. :P
    • lumpi3 schrieb:

      das einzige was bei uns richtung Lion ansteht is von 4 auf 8 GB Ram dann isses voll ausgeschöpft.
      Werds aber auch machen lassen, is sicherer und vorallem haben die auch zu 100% das passende Werkzeug.
      Der alte Ram geht dann zu ebay und somit sind die Extrakosten auch wieder raus



      Inwiefern?
      Lion braucht bisher nicht mehr oder weniger Ram als 10.6 bei mir (Dev Prev).
      Ausschöpfen kann man 8 GB auch schon mit 10.4, ich hab derzeit unter 10.6 knappe 10GB Ram und teilweise könnte ich noch mehr brauchen :D
    • Thomas3313 schrieb:

      Du meinst wohl die Firma mit dem großen "M". Sie hat Atari & Commodore ja auch Exoten wie FM Towns, CPC usw. dahingerafft nur ein kleiner bunter Apfel hat es geschafft lang genug zu überleben. Er hat dann zwar seine bunte Farbe verloren aber er lebt, weckst und gedeiht. :)

      Gut das die Firma mit dem großen "M" im Phone und Gaming Bereich nicht den selben Effekt hatte.

      Sorry nichts gegen die Firma mit dem großen "M" aber ich konnte mir das hier nicht verkneifen. :P


      Nein, eigentlich meine ich eher die Verbreitung der "seuche" Mac-Jüngertum :)

      Microsoft ist mir egal. Apple ist mir auch egal, nur das Verhalten der Mac-Jünger finde ich bedenklich... und dass sich immer mehr Leute von diesem Konsumzirkus anstecken lassen.
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • So eng würde ich das nicht sehen, die die in Foren Apple in den Himmel loben sind nur ein kleiner Teil. Die meisten User sind gar nicht so nur hört und liest man von denen halt nichts. Apple ist halt die einzige Alternative auf dem großen Markt gegen Windows Rechner. Linux wird ja neu eher nur im untersten Low-Budget Bereich angeboten. Sicher gibt es auch High-End User die Linux nutzen aber sicher nicht der Computer Laie.
    • Ich glaube man sollte auch zwischen Macs und den Hipster-tools ala iPhone/iPad unterscheiden.
      Es gibt durchaus rationale Gründe, um Macs zu nutzen (m.E. immer noch die best designten Computer, bestes OS, auch wenn sich das bald ändern könnte in Richtung Zensur und iOS dreck).
      Ich nutze nebenbei noch Ubuntu, allerdings gibts im PC Bereich neben den Thinkpads z.B. keine vergleichbar guten Notebooks bis heute.
      Und die Thinkpads sind auch nicht billiger als ein vergleichbares Macbook z.B.
    • Sehe ich auch so, meinen Mac Mini würde ich nicht mehr missen wollen. Wegen dem Betriebsystems (ohne das ich einfach nicht mehr arbeiten könnte), dem extrem leisen Betreib (Pflicht da er ja auch als DVD Player herhalten muss), dazu noch der praktisch nicht vorhandene Stromverbrauch und der immer funktionierende Ruhezustand.

      Ich weis das viele damit kein Problem haben, aber ich hatte bisher nur PC's (vor meinen Mac's) bei denen er nicht funktionierte. Schlafen gelegt und wenige Sekunden später wieder von allein an. Ist beim PC meiner Schwester auch so, ebenfalls beim Notebook meines Neffen. Jetzt müssen nicht alle aufspringen: bei mir gehts und keine Probleme. Das weis ich aber aus langjähriger Erfahrung behaupte ich und bin davon auch nicht abzukriegen, das PC's nur in 50% der Fälle im Ruhezustand bleiben! Gewagt Aussage? mir egal, so habe ich es erfahren.

      Windows nutzte ich ja auch aber ausschließlich zum spielen. Der Mac Mini ist meine "HD" Konsole am TV. :)
    • Ray schrieb:

      life_is_pleach schrieb:

      Ray schrieb:

      Bin seit heute auch Mitglied im Club :D

      MacBook Pro, 13", 2.7GHz Intel Core i7

      Schon beim Auspacken fiel das Kinn auf den Schreibtisch :love:
      Werde mich bei Fragen (ist mein erster Mac) vertrauensvoll an euch wenden!


      Willkommen im Club. Als Gegenzug hätten wir aber gerne ein paar mehr Gameloft Games auf dem Mac. :)


      Keine Angst, da kommt noch einiges :)


      Na ich hoffe doch. Kannst du schon oder darfst du schon was dazu sagen?
    • Würd mich auch interessieren was den da noch so kommen soll, und eine bitte hätte ich an Gameloft, bitte schreibt in die Spielbeschreibung auch die Systemanforderungen mit rein.
      Zu der RAM Sache, klar kann man das immer brauchen, aber werds für mich persönlich halt erst holen wenn der löwe brüllt.

      Zu der Sache Macjüngertum und bedenklichkeit,, einfach mal den Win PC mit nem Mac tauschen so für 1 Woche und dann wird man nichtmehr anderst als den ""Macjüngern"" zustimmen was eben das stabilere sauberere und einfach bessere System ist.

      Meine Freundin ist nun heilfroh das wir jetzt wieder ein MacbookPro haben, nach 1,5 jahren Win7 Laptop desaster.
      Win7 hat sehr viele Fortschritte gemacht, aber ist trotz allem noch Meilenweit vom OSX entfernd und wird mit erscheinen des Löwen wieder beträchtlich an Boden verlieren.
      Einer der Coolsten
    • Kein Ding, istm ir halt aufgefallen das bei vielen garnichts steht und nur bei manchen steht was in der Spielebeschreibung wenn man auf "mehr" klickt dann die Systemanforderungen.

      Durch den Mac Appstore fühlt sich mein MBP total wie ein iPad auf Speed an :-D, und mir gefallen die Neuerungen die mit Lion einzughalten find ich absolut genial
      Einer der Coolsten
    • Ray schrieb:

      life_is_pleach schrieb:


      Na ich hoffe doch. Kannst du schon oder darfst du schon was dazu sagen?


      Leider noch nicht. Einfach facebook.com/gameloft oder twitter.com/gameloft_de im Auge behalten bzw. die Mac Presse :)

      @Lumpi: Werde das Feedback weiterleiten, danke!


      Folge schon lange Gameloft US über Twitter. Freue mich auf jeden Fall auf neue Mac Games von Gameloft auch wenn ich die meisten schon für das iPad besitze. Wäre schön wenn Gameloft die Spiele besser anpassen würde für den Mac. Die meisten sind ja mit minimalen Verbesserungen ausgestattet. Asphalt könnte z.B. eine Joypad Steuerung vertragen. Und es wäre schön wenn die Grafik besser wäre.
    • Ja, eine ähnliche Meldung gabs auf maclife.de als die neuen Modelle vorgestellt wurden. Ich bin schon sehr gespannt, wie fühlbar der Unterschied sein wird, zwischen dem i5 jetzt und dem i7 das hoffentlich morgen bei mir ankommt. Leider hat die Kohle nicht für das bessere der beiden 15"-er gereicht :( Beim nächsten MacBook dann :D
      XBL/Steam/last.fm: ChaosBart