Stromnachzahlung :D

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hui o_O Hast du generell so einen hohen Stromverbrauch oder achtet Ihr einfach nicht drauf, ob ihr was anlasst? Bei mir ist, wenn ich außer Haus bin, nie was anderes außer der Kühlschrank an. Ich mach alle anderen Sicherungen nämlich raus.
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"
    • Wenn Ich zocke sieht es ungefähr so aus:

      LCD: 150-200 Watt

      PS3/X360: ca. 200 Watt

      AV Receiver: 630W (angegebener Stromverbrauch, nicht die addierte Watt Zahl der Endtsufen, das wären 1120W :D )

      Aktiv Sub: keine Ahnung, schätze auch 200W


      macht also ungefähr 1,2 Kilo Watt für eine Stunde zocken oder DVD schauen :D

      Sind schon so ca. 1200KWh im Jahr nur fürs Zocken und DVD schauen :D Ohne TV und PC meit einzurechnen :D
    • RE: Stromnachzahlung :D

      Original von haomaru
      Hallo Konsolen-Freunde,

      ich bin Oktober letzten Jahres in die Konsolenwelt zurückgekehrt. Ich zocke jetzt:

      - PS3 (ca. 200W)

      - über LCD (Samsung 32")

      - in Dolby Digital (5x150W)

      Dadurch habe ich 500KWh mehr verbraucht als letztes Jahr.

      Wollt mal fragen wie es bei Euch so aussieht seit ihr Nextgen zockt?



      Naja das geht ja noch ;)

      Ich bin hier meist am PC zocken ( 850 Watt Netzteil mit 4870x2 Crossfireverbund).

      Dazunoch meine 360 und 42 Zoll LCD und DD5.1 Anlage.

      Letztes Jahr waren es von mir alleine ca 1800-2000 Kwh :bump:
      Und es ist mir egal :respekt:
      @ Qu33n

      ICh mach schon alles aus aber nie meinen PC auch nicht vom strom nehmen ... da werden dauernd die BIOS Batterien leer ;)


      Xbox Live Lord DAX Vader
      Nintendo ID Lord_DAX_Vader & Real_LDV
      Battle.net LordDAXVader #2945
      Steam lorddaxvader

      Zocke zur Zeit:Shenmue 3, Zelda-Breath of the Wild (WiiU)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von LDV ()

    • Original von ChaosQu33n
      Dass die Bios-Batterie davon leer geht, wenn ich den PC mal 24 Stunden vom Netz nehme, halte ich aber für ein Gerücht.


      Stimmt schon irgendwie machs aber trotzdem nicht... ;)


      Xbox Live Lord DAX Vader
      Nintendo ID Lord_DAX_Vader & Real_LDV
      Battle.net LordDAXVader #2945
      Steam lorddaxvader

      Zocke zur Zeit:Shenmue 3, Zelda-Breath of the Wild (WiiU)
    • Original von LDV
      Original von ChaosQu33n
      Dass die Bios-Batterie davon leer geht, wenn ich den PC mal 24 Stunden vom Netz nehme, halte ich aber für ein Gerücht.


      Stimmt schon irgendwie machs aber trotzdem nicht... ;)



      Schalte meinen Hauptrechner auch nie aus, läuft aktuell sei 257 Tagen :P
      -==(UDIC)==-
      Alle ID-Software/DooM/Quake Fans sollten abonnieren: Bitte:
      youtube.com/user/DirectorGoss/
      Quake Arenas tolle annimierte Serie über Quake/Doom etc.
    • Original von Traenenreich
      Original von LDV
      Original von ChaosQu33n
      Dass die Bios-Batterie davon leer geht, wenn ich den PC mal 24 Stunden vom Netz nehme, halte ich aber für ein Gerücht.


      Stimmt schon irgendwie machs aber trotzdem nicht... ;)



      Schalte meinen Hauptrechner auch nie aus, läuft aktuell sei 257 Tagen :P


      und wieviele Stunden am Tag brauchst du den? Für mich ist das ja die reinste Stromverschwendung, aber wers braucht :P
      "Hesitate, and you lose" - Lord Isshin
    • schon ein wenig traurig, dass es einigen hier so egal ist... ich mein ich bin auch jemand der seinen rechner oft 24 h anlässt, allerdings versuche ich anderswo meine energiebilanz dadurch wieder zu verbessern

      wir sind aus dem zeitalter raus, wo es mensch am arsch vorbeigehen sollte, was mit unserer umwelt passiert, dazu zählen auch energie & rohstoffnutzung
    • Original von NeoXtrim
      schon ein wenig traurig, dass es einigen hier so egal ist... ich mein ich bin auch jemand der seinen rechner oft 24 h anlässt, allerdings versuche ich anderswo meine energiebilanz dadurch wieder zu verbessern

      wir sind aus dem zeitalter raus, wo es mensch am böses A-Wort vorbeigehen sollte, was mit unserer umwelt passiert, dazu zählen auch energie & rohstoffnutzung


      ICh will halt mal High End PC zocken und dass geht halt ned mit 200 Watt ;)
      Auf die Umwelt achte ich trotzdem und bei meinen andren Geräten nur mein PC muss sein ;)


      Xbox Live Lord DAX Vader
      Nintendo ID Lord_DAX_Vader & Real_LDV
      Battle.net LordDAXVader #2945
      Steam lorddaxvader

      Zocke zur Zeit:Shenmue 3, Zelda-Breath of the Wild (WiiU)
    • Original von ChaosQu33n
      Hui o_O Hast du generell so einen hohen Stromverbrauch oder achtet Ihr einfach nicht drauf, ob ihr was anlasst? Bei mir ist, wenn ich außer Haus bin, nie was anderes außer der Kühlschrank an. Ich mach alle anderen Sicherungen nämlich raus.

      Auf die Frage darf ich mal antworten ;)

      Wenn Du einen kleinen gefräßigen Geier aka Säugling/Baby/Kleinkind/Kind zu Hause hast nebst passender Frau/Freundin in Elternzeit klappt das leider nicht so ganz mit den Sicherungen.

      Wir liegen mit einem 3-Personen-Haushalt bei ca. 4.500 KWh im Jahr. Warmwasser läuft über Strom. So gut wie alle Geräte laufen über schaltbare Steckdosen.

      Aber Waschmaschine und Wäschetrockner im Dauereinsatz kosten schon was.

      Während meines Single-Daseins lag der Verbrauch pro Jahr ca. bei 1.500 KWh.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Grinder ()

    • Ich habe mir hier gerade nicht Alles durchgelesen, aber will wenigstens mal den Hammer präsentieren: vorletztes Jahr hatten Wir 650€ (!!!!) nachzahlen dürfen, obwohl die Abschläge schon 100€ betrugen.
      Letztes Jahr waren es "nur noch" knappe 200€, aber noch immer viel zu viel.

      Vielen Dank an meine Freundin die 24/7 ihren Rechner anhat, den Fernseher laufen lässt und scheinbar auch jedes andere Gerät einem Belastungs-/Ausdauertest unterzieht. Mal schauen wie `09 ausgeht.
      Offizielles Mitglied der "D.N.M.H.I.G. - Die Nexgamer mit Haar im Gesicht"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Opeth ()

    • Original von LDV
      Original von NeoXtrim
      schon ein wenig traurig, dass es einigen hier so egal ist... ich mein ich bin auch jemand der seinen rechner oft 24 h anlässt, allerdings versuche ich anderswo meine energiebilanz dadurch wieder zu verbessern

      wir sind aus dem zeitalter raus, wo es mensch am böses A-Wort vorbeigehen sollte, was mit unserer umwelt passiert, dazu zählen auch energie & rohstoffnutzung


      ICh will halt mal High End PC zocken und dass geht halt ned mit 200 Watt ;)
      Auf die Umwelt achte ich trotzdem und bei meinen andren Geräten nur mein PC muss sein ;)


      dann bist du aber auch jemand der sich eigentlich nicht angesprochen fühlen müsste ;)
    • Original von Opeth
      Ich habe mir hier gerade nicht Alles durchgelesen, aber will wenigstens mal den Hammer präsentieren: vorletztes Jahr hatten Wir 650€ (!!!!) nachzahlen dürfen, obwohl die Abschläge schon 100€ betrugen.

      Mh krass, dann hat mein Kumpel mich doch net verarscht als er mal meinte seine Eltern würden jährlich rund 1500 nachzahlen... Der hat seinen Rechner auch 24/7 durchweg an (wirklich! der hat den Rechner meistens nur runterfahren lassen, wenn der grad was neu installiert hat o_O ). Nja... Stromsparen muss man schon konsequent mit sein.
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"
    • Original von Opeth
      Ich habe mir hier gerade nicht Alles durchgelesen, aber will wenigstens mal den Hammer präsentieren: vorletztes Jahr hatten Wir 650€ (!!!!) nachzahlen dürfen, obwohl die Abschläge schon 100€ betrugen.
      Letztes Jahr waren es "nur noch" knappe 200€, aber noch immer viel zu viel.

      Vielen Dank an meine Freundin die 24/7 ihren Rechner anhat, den Fernseher laufen lässt und scheinbar auch jedes andere Gerät einem Belastungs-/Ausdauertest unterzieht. Mal schauen wie `09 ausgeht.


      hätt ich so ne stromverschwenderin hier sitzen würd ich sie einfach die rechnung zahlen lassen, wenn man so sorglos das zeug verballert...
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • Original von CD-i
      Original von Opeth
      Ich habe mir hier gerade nicht Alles durchgelesen, aber will wenigstens mal den Hammer präsentieren: vorletztes Jahr hatten Wir 650€ (!!!!) nachzahlen dürfen, obwohl die Abschläge schon 100€ betrugen.
      Letztes Jahr waren es "nur noch" knappe 200€, aber noch immer viel zu viel.

      Vielen Dank an meine Freundin die 24/7 ihren Rechner anhat, den Fernseher laufen lässt und scheinbar auch jedes andere Gerät einem Belastungs-/Ausdauertest unterzieht. Mal schauen wie `09 ausgeht.


      hätt ich so ne stromverschwenderin hier sitzen würd ich sie einfach die rechnung zahlen lassen, wenn man so sorglos das zeug verballert...


      Wie, wenn man gemeinsame Kasse macht? Da würde ich mich ins eigene Fleisch schneiden :mies:
      Aber ich habe sie (vorerst) dazu bewegen können ihren Rechner auch nur dann an zu machen, wenn sie auch wirklich davor sitzt. Mal schauen wie lange das anhält.

      @Chaosqu33n
      Nun weißt Du daß es solche Leute tatsächlich gibt. Und es sind nicht immer die Kerle die mit dem Strom so rumrotzen :D
      Offizielles Mitglied der "D.N.M.H.I.G. - Die Nexgamer mit Haar im Gesicht"
    • Ich zahlte im Monat bisher 30 € Strom, ich zocke viel mit der ersten XBOX360 / 60GB PS3 über 94cm Samsung FullHD und Logitech 5.1. Souroundanlage. Da ich aber sonst fast nie zuhause bin hab ich sogar ne Rückzahlung bekommen. Mein neuer Abschlag beträgt 28 € im Monat.

      Als ich vor 1,5 Jahren noch aktiv WoW am PC gezockt habe hatte ich ne Stormrechnung von 50 € im Monat. Der alte PC wurde entsorgt und gegen ein Notebook eingetauscht was halt kein 600 Watt Netzteil wie der alte PC eingebaut hat :bump:
      Instagram Account

      XBL: Shinobi MG PSN: Shinobi74
      Currently playing:
      Final Fantasy VII Remake, Elden Ring mal wieder :) ( PS5 ), Sea of Stars ( SWI )



    • Original von Opeth
      Aber ich habe sie (vorerst) dazu bewegen können ihren Rechner auch nur dann an zu machen, wenn sie auch wirklich davor sitzt. Mal schauen wie lange das anhält.


      Oder sie dazu verleiten ein Notebook zu kaufen. Ist einfach sparsamer.
      You see, in this world there's two kinds of people, my friend: Those with loaded guns and those who dig. You dig.
    • Original von Vit
      Original von Opeth
      Aber ich habe sie (vorerst) dazu bewegen können ihren Rechner auch nur dann an zu machen, wenn sie auch wirklich davor sitzt. Mal schauen wie lange das anhält.


      Oder sie dazu verleiten ein Notebook zu kaufen. Ist einfach sparsamer.


      Das nutzt sie ja nebenher auf dem Sofa! :heul:
      Offizielles Mitglied der "D.N.M.H.I.G. - Die Nexgamer mit Haar im Gesicht"