Macworld 2009

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von MD_Geist
      Original von LDV
      Original von dKN


      Die sollen bloss die Finger von dem Nvidia Satz lassen ;)

      Der Intel oder AMD 790er is viel besser :sieger:


      Der Intel 945er Chipsatz ist sicher nicht besser als der aktuell verbaute Nvidia Chipsatz.
      Schon alleine die GMA 950 IGP ist "leicht" angestaubt, dagegen ist die 9400M ein echter Renner.
      Zudem kann der alte Intel Chipsatz nur 3,3 Gb Ram verwalten.


      Ich rede von dem Intel x58 Chipsatz und nicht den Uralt 945ern ;)

      Und der is imo im moment fast nicht zu schlagen.


      Xbox Live Lord DAX Vader
      Nintendo ID Lord_DAX_Vader & Real_LDV
      Battle.net LordDAXVader #2945
      Steam lorddaxvader

      Zocke zur Zeit:Shenmue 3, Zelda-Breath of the Wild (WiiU)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LDV ()

    • Original von MD_Geist
      Ist aber für Apple Produkte irrelevant.


      Und wieso ? ;)

      Apple soll ma richtige HArdware in ihre Rechner verbauen so seh ich dass.... was soll ein Mobile Chipsatz in fast allen Macs? ... kosten drücken --> Gewinnspanne erhöhen !einfach lachhaft. :lachanfall:
      Ich find das imo überzogene Geldabzocke was Apple hier betreibt sry ;)


      Xbox Live Lord DAX Vader
      Nintendo ID Lord_DAX_Vader & Real_LDV
      Battle.net LordDAXVader #2945
      Steam lorddaxvader

      Zocke zur Zeit:Shenmue 3, Zelda-Breath of the Wild (WiiU)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LDV ()

    • Sehe ich nicht so alles was man mit einem Mac machen kann kann man auch mit einem Windows PC machen. Wer aber den Luxus von Mac OS X auskosten möchte muss eben etwas mehr zahlen.
      Abzocke ist das nicht, bleibt ja Jeden selbst überlassen ob er lieber in der günstigen Windows Welt bleibt oder nicht. wenn man es so sieht wäre ja jedes Luxusprodukt Abzocke und wir würden alle Kia fahren. :keks:
    • Da Zeit bekanntlich Geld ist relativiert sich der Preis ganz schnell. Mit der Zeit die ich mir für spassige Dinge wie BlueScreens, Abstzürze ohne BluScreens, Hänger, Ladezeiten, Bootzeiten, Hardwareveraltungsstress und so weiter spare, kann ich sinnvolles und produktives leisten. Da zahle ich gerne mehr.
      [/GEILERPOST]


      PS4: dKN666 I XOne: dKN360 I Wii U: dKN666


      SX-T9

    • Original von dKN
      Da Zeit bekanntlich Geld ist relativiert sich der Preis ganz schnell. Mit der Zeit die ich mir für spassige Dinge wie BlueScreens, Abstzürze ohne BluScreens, Hänger, Ladezeiten, Bootzeiten, Hardwareveraltungsstress und so weiter spare, kann ich sinnvolles und produktives leisten. Da zahle ich gerne mehr.


      Ok is irgendwie nachvollziehbar ;)
      Aber wieso für Alte HArdware mehr zahlen??
      Habe bei mir nur Bluescreens bei ATI x2 KArten und wenn ich zuviel rumtakte ;)


      Xbox Live Lord DAX Vader
      Nintendo ID Lord_DAX_Vader & Real_LDV
      Battle.net LordDAXVader #2945
      Steam lorddaxvader

      Zocke zur Zeit:Shenmue 3, Zelda-Breath of the Wild (WiiU)
    • Die Mobilkomponenten sind durchaus sinnvoll und nicht günstiger als Desktop-Komponenten, eher im Gegenteil.
      Das liegt an der Größe/Dicke der Geräte und somit den Thermischen und räumlichen Gegebenheiten.
      Wer reine Rechenleistung sucht, der war schon immer im PC Bereich viel günstiger dran.
      Aber das ist auch nicht Ziel der Geräte, auch wenn das PC Nutzer selten einsehen.
    • Original von LDV
      Original von MD_Geist
      Ist aber für Apple Produkte irrelevant.


      Und wieso ? ;)

      Apple soll ma richtige HArdware in ihre Rechner verbauen so seh ich dass.... was soll ein Mobile Chipsatz in fast allen Macs? ... kosten drücken --> Gewinnspanne erhöhen !einfach lachhaft. :lachanfall:
      Ich find das imo überzogene Geldabzocke was Apple hier betreibt sry ;)



      nun ja... kann man so sehen.
      ich empfinde es eher nicht so schlimm. die schnellste und tollste hardware braucht man meist eh nur, wenn man am rechner zockt. auf dem mac kommen eh keine aktuellsten technik-monster spiele raus.
      eigentlich bekommt man ja nichtmal die miesen grafik-treiber unter kontrolle (auch wenn es jetzt wieder anderslautende kommentare geben wird). dafür das apple jetzt meist nvidia-chips verbaut, bleiben die treiber mieserabel und lahm. so gibts es bspw probleme mit "pro pinball 3D" und nvidia-chips, "call of duty 4" und nvidia-chips etc.
      und so gut die portierung von "tomb raider anniversary" auch geworden ist, wenn man das gleiche spiel auf dem selben mac in der windows-version per bootcamp startet, merkt man sehr deutlich dass es unter win wesentlich besser läuft...



      Da ich grad bei Spielen bin:
      auf der nexgam-hauptseite in dem mac-games bereich ist ja ein interview mit Feral verlinkt - sehr schön! Ist finde es absolut lobenswert dass Feral trotz Cider noch Games auf Mac nativ portiert :) Auf Lego Batman kann ich zwar getrost verzichten, aber Rome ist sehr interessant (wobei ich weniger auf RTS&co stehe). Ich würde mir nie im Leben ein Cider-spiel holen XD
      Desweiteren steht ja noch was von einer möglichen Bioshock-portierung - DAS wäre mal was! Nur eben bitte ohne Online-Aktivierung, welches der einzige Grund ist, weswegen ich die PC-version bisher komplett verweigert habe ^^
    • Das stimmt, Cider ist wirklich nur Geldmacherei.
      Wenn man sich die EA Titel mal anschaut (BF 2142 und Co), die nicht mal auf einem Mac Pro wirklich gut laufen, dann sieht man auch warum.
      Emulation kann kein Weg für aktuelle Spiele sein.
      Aber Typisch EA, einfach schnell Cider drüberklatschen (Dauert keine Stunde, kann man sich mit ziemlich jedem PC Spiel selbst machen, wenn man mal auf bösen Seiten "Cider Source" sucht), und das Endprodukt ist dann schön buggy und verdammt lahm.
    • Original von MD_Geist
      Das stimmt, Cider ist wirklich nur Geldmacherei.
      Wenn man sich die EA Titel mal anschaut (BF 2142 und Co), die nicht mal auf einem Mac Pro wirklich gut laufen, dann sieht man auch warum.
      Emulation kann kein Weg für aktuelle Spiele sein.
      Aber Typisch EA, einfach schnell Cider drüberklatschen (Dauert keine Stunde, kann man sich mit ziemlich jedem PC Spiel selbst machen, wenn man mal auf bösen Seiten "Cider Source" sucht), und das Endprodukt ist dann schön buggy und verdammt lahm.


      Hat mal sschon jemand probiert Crysis/FC2 zu emulieren ???


      Xbox Live Lord DAX Vader
      Nintendo ID Lord_DAX_Vader & Real_LDV
      Battle.net LordDAXVader #2945
      Steam lorddaxvader

      Zocke zur Zeit:Shenmue 3, Zelda-Breath of the Wild (WiiU)
    • Original von dKN
      ja läuft auf meinem imac mit 120FPS in 1440x900 mit allem auf High :bday:


      Wa nur auf High ??? :haulol: :lachanfall: ;)


      Xbox Live Lord DAX Vader
      Nintendo ID Lord_DAX_Vader & Real_LDV
      Battle.net LordDAXVader #2945
      Steam lorddaxvader

      Zocke zur Zeit:Shenmue 3, Zelda-Breath of the Wild (WiiU)