Import Shopping Guide

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mal eine Vorbestellung aus dem Vereinten Königreich:


      Shop: GAME.co.uk
      Spiel: DOOM: UAC Pack Edition (PS4)

      (Vor-)Bestelldatum: 04.04.2016
      Versanddatum: 13.05.2016
      Ankunftsdatum: 19.05.2016
      Versanddauer: 6 Tage - 1× Wochenende - 1× Feiertag = 4 Tage
      Versandart: Kleiner Karton, Ware darin nochmal in Luftpolsterfolie verpackt
      Anmerkung: Spiel sollte eigentlich zum Release da sein, wurde auch entsprechend bereits drei Tage vorher verpackt und für den Versand vorbereitet.
      In der Regel wird es dann auch noch am selben Tag verschickt. Dennoch wurde es erst 3 Tage später tatsächlich in den Versand gegeben. Fand ich nicht so cool.

      Bewertung:

      Preis: 5/5
      (Dank vorhandenem Voucher günstiger bekommen)

      Zustand: 4/5
      (neu, der Karton wurde allerdings beim Versand beschädigt so dass auch die Spielbox eine minimale, kleine Delle abbekommen hat.)

      Versanddauer: 4/5
      (Versanddauer selbst war okay, eigentlich hätte es aber zum Release (13.05.) da sein sollen. Wurde auch entsprechend drei Tage früher verpackt und für den Versand vorbereitet, inkl. Bestätigungsmail, dann blieb es aber erst noch drei weitere Tage liegen, bis es tatsächlich verschickt wurde.)


      Preislich und vom Versand her eigentlich okay. Da ich aber vorbestellt hatte um das Spiel auch pünktlich zum Release zu erhalten, war ich doch etwas enttäuscht, dass es erst am Releasetag verschickt wurde und nicht, wie üblich, ein paar Tage vorher.


      ceno
      • • • [ youtube.com/cenorexia :: videospiel-brei direkt in dein hirn! ] • • •
    • Wow, ich hätte schwören können, dass der letzte Kommentar hier nicht älter als ein paar Monate sein kann.
      Dann mach ich einfach mal weiter :ray2:

      Shop: Amazon.jp
      Spiel: Terminator: Resistance, Ghostrunner (beide PS4)

      Bestelldatum: 18.02.2021
      Versanddatum: 19.02.2021
      Ankunftsdatum: 22.02.2021
      Versanddauer: 3 Tage - 1× Wochenende = 2 Tage(!)
      Versandart: Rechteckiger Karton, Ware darin nochmal in Plastikfolie eingeschweißt
      Anmerkung: Dem Spiel „Ghostrunner“ lag noch eine offizielle Soundtrack-CD bei. Nice.

      Bewertung:

      Preis: 4/5
      Keine Superschnäppchen aber absolut okay. Vor allem wenn man, wie ich, Spaß an japanischen Versionen hat. Terminator war ¥3390 (ca. €26,50), Ghostrunner lag bei ¥2251 (ca. €17,60). Preise schwanken allerdings mitunter sehr von Tag zu Tag, Ghostrunner liegt z.B. heute schon wieder bei ¥4018! Muss man ein wenig im Blick behalten.

      Zustand: 4/5
      Karton wurde beim Versand leicht beschädigt, Inhalte (die Games) waren aber unbeschädigt. Insgesamt könnte der Karton gerne etwas kleiner sein.

      Versanddauer: 6/5
      Das muss der bislang schnellste Versand aus Japan nach Deutschland gewesen sein, den ich erlebt hab. Absolut top!

      Was Bestellungen aus Japan angeht ist Amazon.jp inzwischen zu meinem Favoriten geworden.

      Versandkosten sind zwar nicht billig — bei den zwei Spielen war es ¥1642 (ca. €12,85) plus ¥728 (ca €5,70) Zoll-Vorkasse, also knapp 18€ Versand + Zoll — aber dafür ist es auch echt schnell da und hassle-free, da man nicht u.U. noch selbst beim Zollamt vorstellig werden muss.


      ceno
      • • • [ youtube.com/cenorexia :: videospiel-brei direkt in dein hirn! ] • • •