H2Overdrive (Hydro Thunder 2) angekündigt!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • H2Overdrive (Hydro Thunder 2) angekündigt!

      Three ... Two ... One ... GO GO GO!
      Heute wurde vom alten Hydro Thunder Team ein (inoffizieller) Nachfolger für die Arcades angekündigt.

      Arcade Heroes is reporting today that the team behind the original Hydro Thunder is developing a spiritual sequel to the Midway arcade classic, set to debut at next week's ATEI show in London.

      Arcade game manufacturer Raw Thrills is set to reveal H2Overdrive, a powerboat racing game developed by the original Hydro Thunder team, creators of the best arcade racing game of all time. After two poorly received spin-offs, Arctic Thunder and Off-Road Thunder, Midway allegedly canceled the true sequel to Hydro Thunder in a moment of infinite evilness.

      Details are scant, but to hear Raw Thrills tell it, H2Overdrive looks "amazing." Hopefully, that means "actually amazing" and not just "amazing in comparison is Raw Thrills' other games, like Target: Terror." Please be good. Please be good. Please be good.


      ~kotaku.com/5137523/hydro-thunder-spiritual-sequel-on-the-way

      Videos:
      - gamevideos.1up.com/video/id/23452
      - gamevideos.1up.com/video/id/23453
      - gamevideos.1up.com/video/id/23454









      Hoffentlich kommt eine Konsolenumsetzung, HT hat auf der DC gerockt! Bei den Videos ist sofort das Hydro Thunder Feeling da :woohoo:

      Jetzt bitte noch ein 4 Wheel Thunder :sabber:

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Profi2002 ()

    • Hab den Vorgänger für den DC zwar auch hier aber richtig gefallen hat mir der Titel nie. Grafisch finde ich die Bilder oben auch nicht besonders gut, die Texturen der Häuser auf Bild 1 sind ja schon mal ganz schlecht. Könnte grade so als Arcade Titel für 10 € durchgehen.
      Instagram Account

      XBL: Shinobi MG PSN: Shinobi74
      Currently playing:
      Final Fantasy VII Remake, Elden Ring mal wieder :) ( PS5 ), Sea of Stars ( SWI )



    • Original von Shinobi MG
      Hab den Vorgänger für den DC zwar auch hier aber richtig gefallen hat mir der Titel nie. Grafisch finde ich die Bilder oben auch nicht besonders gut, die Texturen der Häuser auf Bild 1 sind ja schon mal ganz schlecht. Könnte grade so als Arcade Titel für 10 € durchgehen.



      Hm aber auf die Umgebung kommt es doch gar nicht an, oder bleibst du in Rennspielen immer stehen und guckst dir alles an ?

      Wenn man das Spiel in Bewegung sieht (auf den Vids) dann sieht im vorbeirasen die Umgebung schon recht ordentlich aus ;)
    • also ich finde das es bei einem Rennspiel gerade auf die Umgebung ankommt. Heute wird meist nur danach geschaut wie realistisch doch das Auto gestaltet wurde, so das man selbst kleinste Felgen Details berücksichtigt hat. Aber wer sieht das während dem spielen ? Ingame sieht ein PGR4/Forza2 Auto von hinten/innen kaum schlechter aus als die so gehypten GT5 Autos. Die Strecke aber macht bestimmt 85% des screens aus. Das ist es was man hauptsächlich sieht. Und das wird imo von vielen alktuellen Rennspielen stark vernachlässigt. Viel zu steril und langweilig designt.
      Hydro Thunder war damals für mich eien Offenbarung. Extrem gelungenes Arcade gameplay und sehr abwechslungsreiche Strecken mit massig Details am Rande und geheime Bereiche. Von daher erhoffe ich mir vom Nachfolger sehr viel. Gerade angesichts aktueller Rennspiele. Und die ersten Bilder sehen imo schon sehr gut aus. Markantes und abwechslungsreiches Design. Man muß sich nurmal das Temple of Flume Video ansehen, wo das Boot in die höle stürzt. Wegen solchen Stellen liebe ich Hydro Thunder. Zwar nicht unbedingt eine Technik referenz die mit High End Wasser und Licht FX glänzt, aber doch sehr detailiert und stimmig. Und in Zeiten wo ein Wii und Mario Kart mit dem Argument "technik ist nicht alles" verteidigt wird, will ich hier kein großes Gemecker hören ;)
      Ich hoffe jedenfalls auf eine schnelle Konsolen Umsetzung.
    • Grundsätzlich finde ich es recht cool, dass endlich mal wieder ein Wasser-Rennspiel erscheint.

      Wave Race 64 hat Mitte bzw. Ende der 90er einen Genre-Boom ausgelöst, irgendwie wurde es in letzter Zeit aber ziemlich ruhig. Schade, gerade wenn man bedenkt, was mit heutiger Grafikpower möglich wäre...

      Was mich an H2Overdrive etwas stören könnte, ist der bunte Arcadelook mit den futuristischen Rennbooten.
      Ich hätte ja gerne ein realistischeres Spiel mit entsprechender Grafik und echten Rennbooten (z.B. cigaretteracing.com/) :love:

      Kann jemand mal bei Polyphony Digital oder Evolution Studios nachfragen? ;)
    • Ich finde auch das es bei Rennspielen sehr auf die Umgebungsgrafik ankommt. Auf der einen Seite müssen natürlich die Fahrzeuge sehr gut aussehen aber gerade bei Rennspielen schaue ich doch sehr auf die Landschaften. Waverace z.B. sah gut aus wobei man es nicht mit Hydrothunder vergleichen kann da es sich viel langsamer spielt und den Wellengang viel mehr einbezog.

      Hydrothunder ist für mich eine typischer Arcadetitel der 80er/90er und gerade da kam es fast nur auf die Grafik an.
      Instagram Account

      XBL: Shinobi MG PSN: Shinobi74
      Currently playing:
      Final Fantasy VII Remake, Elden Ring mal wieder :) ( PS5 ), Sea of Stars ( SWI )



    • Original von matzenotine
      Hydro Thunder + DC ???

      Keine Ahnung, aber war das net auch mal nein Spiel fürn Amiga. So 1992 oder so???


      auf keinen Fall. Hydro Thunder war ein Arcade Automat der späten 90er auf 3DFX Basis. Das Spiel wurde später für Dreamcast umgesetzt und befindet sich auch auf der 3. Midway Sammlung für XBOX/PS2. Zudem gibt es eine schlechtere N64 und PS1 Umsetzung. Ich kann jetzt nicht drauf schwören, da schon lange nicht mehr egspielt, aber ich meine die DC version ist grafisch gegenüber dem Automaten nochmal verbessert worden.

      4 Wheel Thunder ist ein innofizieller Nachfolger ( ehr spin off ) mit Autos, aber imo ist hier das Streckendesign langweiliger.

      Kann es seind as du hydra meinst ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Black Sun ()