Sachen gibts...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sachen gibts...

      Liebe Atari Gemeinde,

      2600, 5200 und 7800, nicht gerade einfallsreiche Namen für Videospielkonsolen.

      Lynx und Jaguar, schon besser.

      Aber nun stellt Euch mal vor, das nicht Marketingerprobte Ideenschmiede aus dem Land des ursprünglichen Kapitalismus (USA), sondern die Marketingexperten der Deutschen Vertretung von Philips sich an einen Tisch begeben und ihre Ideen zum besten geben.

      Marketing Mensch 1: "So Freunde, wir brauchen einen schnittigen Namen für unser neues Unterhaltungsgerät"

      Marketing Mensch 2: "Sie meinen dieses neumodische Fernsehvideospiel?"

      Marketing Mensch 1: "Ja."

      Marketing Mensch 3: "Ich habe einen Vorschlag: Travemünde."

      Marketing Mensch 1: "OK, gleich Mittag, hat jemand was dagegen? Wenn nein haben wir sofort Mittagspause."

      Alle anderen Marketing Menschen: "Au ja!"

      Marketing Mensch 1: "OK, das Ding bekommt den Namen Travemünde. In der Kantine gibts heute Ciabattabrot mit Tomate und Mozarell. Wer kommt mit?"


      Oder hat sonst jemand eine Idee wie es zu so was kommen kann? Klick mich Du Sau! (Ach ja, mit dem Angebot habe ich nichts zu tun.)

      Gruß Lynxman

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lynxman ()

    • Original von [neXGam] Chefsessel
      "Travemünde" als Name für eine Konsole klingt irgendwie so als hätten die Nazis den Krieg gewonnen. "Das neue Travemünde Tele-Spiel: Jetzt zusammen mit den Kassetten "V2 Simulator" und "Kursk 1943" für unschlagbare 99 RM!" :lol:

      Mal im Ernst, schon bitter oder? :hm:

      Vorsicht, sonst wird dein Posting beschlagnahmt :tanz:
    • RE: Sachen gibts...

      Original von Lynxman
      Liebe Atari Gemeinde,

      2600, 5200 und 7800, nicht gerade einfallsreiche Namen für Videospielkonsolen.

      Lynx und Jaguar, schon besser.

      Aber nun stellt Euch mal vor, das nicht Marketingerprobte Ideenschmiede aus dem Land des ursprünglichen Kapitalismus (USA), sondern die Marketingexperten der Deutschen Vertretung von Philips sich an einen Tisch begeben und ihre Ideen zum besten geben.

      Marketing Mensch 1: "So Freunde, wir brauchen einen schnittigen Namen für unser neues Unterhaltungsgerät"

      Marketing Mensch 2: "Sie meinen dieses neumodische Fernsehvideospiel?"

      Marketing Mensch 1: "Ja."

      Marketing Mensch 3: "Ich habe einen Vorschlag: Travemünde."

      Marketing Mensch 1: "OK, gleich Mittag, hat jemand was dagegen? Wenn nein haben wir sofort Mittagspause."

      Alle anderen Marketing Menschen: "Au ja!"

      Marketing Mensch 1: "OK, das Ding bekommt den Namen Travemünde. In der Kantine gibts heute Ciabattabrot mit Tomate und Mozarell. Wer kommt mit?"


      Oder hat sonst jemand eine Idee wie es zu so was kommen kann? Klick mich Du Sau! (Ach ja, mit dem Angebot habe ich nichts zu tun.)

      Gruß Lynxman



      So könnte es gewesen sein... :)
    • Herrlich :D

      Das Telespiel "Las Vegas" gab's mein ich auch noch... Las Vegas und Travemünde. Passende Kombination.

      Wie auch sonst so oft iwelche Geräte zu der Zeit Städtenamen trugen... Waren es nicht auch Philips, deren Röhrenradios immer so schöne Städtenamen trugen?

      Naja, mein Autoradio heißt ja auch Alicante, dessen Vorgänger Barcelona oder so xD

      Original von [neXGam] Chefsessel
      "Travemünde" als Name für eine Konsole klingt irgendwie so als hätten die Nazis den Krieg gewonnen. "Das neue Travemünde Tele-Spiel: Jetzt zusammen mit den Kassetten "V2 Simulator" und "Kursk 1943" für unschlagbare 99 RM!" :lol:

      Mal im Ernst, schon bitter oder? :hm:


      :D :D :D :D :D :D


      Rob
      ...der mit dem brennenden Fernseher...
      - paintingspace.de