Heimkino Empfehlung?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Meine Vermutung ist schlicht das du versuchst über die DSP Programm Tasten auf 5.1 umzuschalten. Das funktioniert bei den meisten Yamaha aber nicht. irgendwo in der Nähe müßte eine sur. Dec. Taste sein, dort kannst du direkt auf den DD Decoder umschalten. Oder eine weitere Möglichkeit, wenn alles nichts bringt, schalte den Receiver in den Pure Direct Modus. Dann wird der Ton 1:1 ohne DSP ausgegeben. Spätestens dann müßte 5.1 raus kommen.
    • Black Sun schrieb:

      Meine Vermutung ist schlicht das du versuchst über die DSP Programm Tasten auf 5.1 umzuschalten. Das funktioniert bei den meisten Yamaha aber nicht. irgendwo in der Nähe müßte eine sur. Dec. Taste sein, dort kannst du direkt auf den DD Decoder umschalten. Oder eine weitere Möglichkeit, wenn alles nichts bringt, schalte den Receiver in den Pure Direct Modus. Dann wird der Ton 1:1 ohne DSP ausgegeben. Spätestens dann müßte 5.1 raus kommen.



      Danke für Deine Beratung. :wink:
      Ich werde es direkt nachher ausprobieren und mich wieder Melden.
    • ich habe vor mir eine heimkinoanlage zu kaufen und würde eure meinung zu diesem system gerne wissen.taugt es was,ist das preisleistungsverhältniss gut ect. ect. :) .hier das gute stück de.yamaha.com/de/products/audi…ge/yht-394__g/?mode=model

      wie gesagt,ich habe auf diesem gebiet nicht sehr viel erfahrung und es wäre sehr nett eure meinung dazu zu hören.vorweg ist noch zu sagen das ich jetzt keine profiansprüche habe,aber einigermassen gut sollte meine zukünftige heimkinoanlage schon sein.
      Lazarr (Xbox Live Gamertag)
    • Lazarr schrieb:

      ich habe vor mir eine heimkinoanlage zu kaufen und würde eure meinung zu diesem system gerne wissen.taugt es was,ist das preisleistungsverhältniss gut ect. ect. :) .hier das gute stück de.yamaha.com/de/products/audi…ge/yht-394__g/?mode=model

      wie gesagt,ich habe auf diesem gebiet nicht sehr viel erfahrung und es wäre sehr nett eure meinung dazu zu hören.vorweg ist noch zu sagen das ich jetzt keine profiansprüche habe,aber einigermassen gut sollte meine zukünftige heimkinoanlage schon sein.



      Moin,

      in dem Preissegment hab ich ja um die weihnachtszeit auch zugeschlagen.
      Ich hatte mich damals auch eingelesen, bei diesen Paketen AVR + Lautsprecherset, sind idR die Lautsprecher der Schwachpunkt.

      Gegen den Receiver (in deinem Yamaha RX V467, ab 260€) ist nix zu sagen.

      Meine Kombi ist:

      Onkyo TX-SR508 7.1 AV-Receiver
      JBL SCS 200.5 schwarz

      ich hab da 401€ für bezahlt, und bin als Einsteiger in die Heimkinoanlagenwelt damit sehr zufrieden,
      kalr wenn ich das doppelte und das 3fache ausgeben merkt man das auch, aber für jemanden der einfach nur bei ner DVD/Blu-Ray oder beim Zocken 5.1 Sound mit Bumms haben will, macht das schon ordentlich freude.
      zocke gerade: EA FC 24, Forza Motorsport, Super Mario Wonder :love:
    • Mattlok schrieb:

      Lazarr schrieb:

      ich habe vor mir eine heimkinoanlage zu kaufen und würde eure meinung zu diesem system gerne wissen.taugt es was,ist das preisleistungsverhältniss gut ect. ect. :) .hier das gute stück de.yamaha.com/de/products/audi…ge/yht-394__g/?mode=model

      wie gesagt,ich habe auf diesem gebiet nicht sehr viel erfahrung und es wäre sehr nett eure meinung dazu zu hören.vorweg ist noch zu sagen das ich jetzt keine profiansprüche habe,aber einigermassen gut sollte meine zukünftige heimkinoanlage schon sein.



      Moin,

      in dem Preissegment hab ich ja um die weihnachtszeit auch zugeschlagen.
      Ich hatte mich damals auch eingelesen, bei diesen Paketen AVR + Lautsprecherset, sind idR die Lautsprecher der Schwachpunkt.

      Gegen den Receiver (in deinem Yamaha RX V467, ab 260€) ist nix zu sagen.

      Meine Kombi ist:

      Onkyo TX-SR508 7.1 AV-Receiver
      JBL SCS 200.5 schwarz

      ich hab da 401€ für bezahlt, und bin als Einsteiger in die Heimkinoanlagenwelt damit sehr zufrieden,
      kalr wenn ich das doppelte und das 3fache ausgeben merkt man das auch, aber für jemanden der einfach nur bei ner DVD/Blu-Ray oder beim Zocken 5.1 Sound mit Bumms haben will, macht das schon ordentlich freude.
      danke fürs antworten.hab mir jetzt auch vor kurzem ne anlage zugelegt.ist jedoch nicht die,die ich angegeben habe.nu isses auch ne onkyo anlage und ich muß sagen ich bin sehr sehr sehr zufrieden mit dem teil :thumbsup: .
      Lazarr (Xbox Live Gamertag)
    • natürlich, es wäre ehr nicht normal, wenn es keine Verzögerungen geben würde. Bei digitaler Übertragung muss der Sound erst wieder analog erstellt werden und eventuell noch klanglich angepasst um Raumklang zu simulieren oder ähnliches. Dieser vorgang benötigt natürlich Rechenzeit, was wiederum zu einer Verzögerung führt. Das betrifft aber nicht nur Soundbars, sondern praktisch alle Geräte. Genauso wie ein TV auch beim Bild input lag hat.
    • Mir ist es halt extrem aufgefallen weil die TV-internen Boxen den Ton immer sofort wiedergeben während die Soundbar manchmal mit bis zu einer halben Sekunde Verzögerung reagiert. Eigentlich wollte ich den TV auf 0% runterpegeln, aber jetzt habe ich ihn auf halblaut gestellt damit ich nichts verpasse.
    • Wenn es zu extrem ist, hat du shonmal die lip sync Option über prüft, oder allgemein die audio Einstellungen ? Hat die soundbar vielleicht eine raw/pure Unterstützung, und kann den ton 1: 1 ausgeben ? Bei letzterem sollte der lag nahe 0 sein.
    • Was ich geil finde, seit Erlebnis sind Bassshaker. Das geht richtig schön rein und man belästigt garantiert niemanden, wenn man nicht gerade Leute unter sich wohnen hat. Glaub ich jedenfalls, dass man dann wieder stört. Mit Bassshakern wird jeder Action Film zum Erlebnis der besonderen Art. Hatte für mich was von Achterbahn fahren. Irgendwann hole ich mir mal selbst so Teile.

      Ach ja kleiner Tipp für Leute, die meinen ihr Subwoofer dröhnt zu viel und zu sehr. Nicht in die Ecke stellen, verstecken und nicht direkt nahe an die Wand stellen. 13cm Abstand zur Wand mindestens. Das gilt für viele Modelle. Aber es gibt auch Ausnahmen, die extra für die Ecke gemacht sind. Muss man schauen.

      Hab dadurch viel bessere Eregbnisse erzielt und nun einen angenehmen sauberen Bass beim Subwoofer.