Heimkino Empfehlung?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich weiss ja nich wie groß dein Wohnzimmer is aber meins ist über ein Meter hoch also 1 Meter hohe Boxen hinzustellen dürfte kein Prob sein


      ne die Höhe stimmt schon ;) .... was ich damit meinte, 5.1 Boxen müssen ja nach Möglichkeit im Idealzustand aufgestellt werden. Kleine Satelliten kann man einfach leichter irgendwo in ein Regal stellen oder an die Wand hängen. Für große Standlautsprecher muß man einfach die Möbel haben um diese ordentlich hinstellen zu können, ohne das es lächerlich/störend aussieht.Gerade solche Design Boxen wie bei dem Sony Set wirken ja optisch am besten wenn man viel Platz hat und an der Wand lediglich ein kleiner TV Tisch/Regal/Schrank ist. Bei mir zB ist die Wand viel zu zugebaut um da noch irgendwas größeres hinzustellen.

      Was hälst du denn zB hiervon:

      Teufel Concept M ( 295€ )
      Sehr gut verarbeitete Holz Boxen. Nicht so ein Plastik Müll wie bei den meisten günstigen Sets.


      +

      Yamaha Yamaha RX V 465 ( 350€ )


      Falls du bereit wärst zu bestellen oder auch gebraucht nehmen würdest, würde so ein set durchaus in deinen preisbereich fallen. Neu wäre es natürlich leider über 600€

      oder ersetze den Yamaha durch den Onkyo 507, dann wäre es auch neu "nur" 600€

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Black Sun ()

    • Original von JADAKISS
      Original von BlackLion
      sehr nette vorschläge !!!
      bin mal gespannt was die bei uns im Markt so zum mitnehmen haben :bump:


      Teufel Concept M wirst du leider in keinen Media Markt finden :)

      wenn ich drauf scharf bin kann ichs auch noch bei Ebay holen
      Der entscheidende Schritt im Leben eines Menschen ist der Sprung über den
      eigenen Schatten.
    • bedingt, die Decoderstation hat zwar viele Eingänge, kann funktionstechnisch aber nicht mit richtigen Receivern mithalten. Das Problem ist auch das es eben eine reiner decoderstation ist. Also ohne Verstärker, Radio und ausgefeilte DSP Programme. Es gehen nur aktive Lautsprechersysteme. bei diesem set ist zB in dem Subwoofer ein 5.1 Verstärker eingebaut, damit du überhaupt Ton bekommst. Normale passive Hifi lautsprecher kannst du an so einem System nicht nutzen. Du brauchst immer einen extra Verstärker. Und das kann unter anderem auch ein normaler Yamaha AV receiver sein. Davon abgesehen können die kleinen Boxen nicht ganz mit zB einem teufel Concept M mithalten. Schlecht ist diese teufel set aber keinesfalls.

      Das ganze System wird so aufgebaut das du die XBOX 360 per Toslink in die Decoderstation steckst. Von dort gehen dann 6 Cinch Kabel zum Subwoofer mit eingebautem Verstärker. An diesen Subwoofer wiederum werden alle anderen Lautsprecher/Boxen angeschlossen.

      Dieses teufel E300 Set ist im Prinzip nichts anderes als die teufel version von einem Logitech PC Set wie dem Z 5500

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Black Sun ()

    • das Concept M ist aber auch schon bischen älter 4-6 jahre ?
      Onkyo 507 hab ich bei ebay für 300 euro gesehen
      dann fehlen mir noch die Kabel von Receiver zur Konsoloe richtig ?
      Der entscheidende Schritt im Leben eines Menschen ist der Sprung über den
      eigenen Schatten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BlackLion ()

    • Original von BlackLion
      das Concept M ist aber auch schon bischen älter 4-6 jahre ?


      Klang wird nicht alt ;)
      Top Lautsprecher haben auch schon vor 30 Jahren gut geklungen oder ?

      Das was vom Alter abhängt befindet sich doch in erster Linie im Receiver und bezieht sich auf features und unterstützte Tonformate. Concept M ist ja nur ein reines passives Boxenset, für die Verarbeitung des Tons ist der Verstärker/Receiver zuständig..

      dann fehlen mir noch die Kabel von Receiver zur Konsoloe richtig ?


      Liegt zwar manchaml durchaus einem receiver bei, aber ja du brauchst bei der X360 zB ein optisches kabel. Kostet vielelicht 5€. Welches du nimmst macht vom Klang keinen unterschied, da der ton digital übertragen wird. Unterschiede gibt es nur beim material. Günstige können zB nach zig jahren spröde sein und brechen. Aber was solls ? dann kauft man halz für 3e ein neues und hat weitere 10 jahre seine Ruhe. Optische Kabel für mehr als 15€ sind imo rausgeworfenes Geld.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Black Sun ()

    • Wenn das von meinem beitrag weiter vorne ist dann bezieht sich das auf den Yamaha 365.

      HDMI bei Yamaha 365:
      Nur duchgeschaltet, aber nicht vom Receiver verarbeitet. Man kann also keinen Ton über HDMI zum Receiver leiten. Eine PS3 müßte man zB mit einem optischen kabel an den Receiver hängen. Bei teueren Modellen würde HDMI reichen.

      HDMI bei Onkyo 507:
      Videos werden ebenfalls nur durchgeschliffen. Keine Umwandlung von anderen Signalen wie zB YUV oder composite auf den HDMI Ausgang. Auch keine Umwandlung von zB 720p auf 1080p. Der Receiver gibt per HDMI immer das aus was reinkommt.
      Ton kann per HDMI verarbeitete werden. Bei einer PS3 reicht also ein HDMI Kabel von der Konsole zum receiver, und dann wieder vom Receiver zum TV. PS3 kann aber natürlich auch über ein optisches Kabel angeschlossen werden, und das HDMI direkt zum TV. Dann muß der Receiver nicht immer eingeschaltet sein wenn man PS3 spielen will. Allerdings, für die HD Tonformate muß man HDMI nehmen.

      HDMI bei Yamaha 465:
      siehe Onkyo 507

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Black Sun ()

    • hast noch andere receiver empfehlungen ? :D
      mir wird das mit den oben genannten bissel zu kompliziert
      Videos werden ebenfalls nur durchgeschliffen. Keine Umwandlung von anderen Signalen wie zB YUV oder composite auf den HDMI Ausgang. Auch keine Umwandlung von zB 720p auf 1080p. Der Receiver gibt per HDMI immer das aus was reinkommt.
      was meinst du mit umwandlung auf andere signale ???
      Der entscheidende Schritt im Leben eines Menschen ist der Sprung über den
      eigenen Schatten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von BlackLion ()

    • Also mal ein Beispiel...

      Ich habe selber den Yamaha 663
      Der Receiver hängt über HDMI an meinem HDTV.

      Wie du ja sicher gesehen hast haben diese Receiver neben Audio Eingängen auch Videoeingänge. Bei meinem Receiver ist es jetzt so... ich stecke zB per Cinch/SVideo eine PS2 an den fronteingang des Yamaha. Kann auch eine digitalkamera sein oder sonst was... Der Yamaha gibt nun ein Bild über HDMI an meinen TV aus. Oder aber, eine X360 hängt per YUV am Receiver. Ich wähle die Quelle X360 aus ( kann man am Receiver umbenennen ) und schon kommt das Bild über HDMI auf meinen TV. Diese Signalumwandlung hat den Vorteil das ich Audio und Video Eingönge beliebig kombinieren kann. Ich kann zB den Ton von HDMI 1 ( zB DVD Player ) mit dem Bild von YUV1 ( zB Digicam )kombinieren. Der AV receiver wandelt automatisch alles intern um und gibt es per HDMI an meinen TV weiter. Folglich brauche ich nur ein ( HDMI ) Kabel vom receiver zum TV legen und kann trotzdem alle beliebigen Videoquellen am TV anschauen.


      Bei den hier genannten Receivern der unteren Preisklasse geht das nicht.
      Hier kannst du zwar eine 360 per YUV an den Receiver hängen, oder eine PS2 per Cinch, aber das Bild wird nicht per HDMI ausgegeben. Hier müßtest du dann vom Receiver ein YUV Kabel zum TV legen damit die 360 auf dem TV angezeigt wird. Das wären also 3 Kabel ( HDMI, YUV & composite ) die man verlegen müßte, wenn man alles am TV ansehen will. Und man muß natürlich am TV selbst dann umschalten.


      soweit klar ?

      ---------------------------------------------------------------------------------------
      ---------------------------------------------------------------------------------------

      Der andere Punkt, welcher aber nur den kleinen Yamaha 365 betrifft....

      Über HDMI kann man ja auch Ton übertragen. Bei dem Onkyo nimmst du also zB ein HDMI Kabel vom Sat Receiver/DVD Player/X360 und steckst es in den Onkyo. Der Onky kann, wie der Yamaha 465, den Ton nun direkt vom HDMI Kabel abgreifen und weiterverarbeiten. Man braucht kein extra Kabel für den Ton zu legen. Das ist auch eine Grundvoraussetzung für die HD Audioformate, denn diese lassen sich nur über HDMI als Bitstream übertragen.

      Bei dem kleinen Yamaha 365 geht das nicht. Die HDMI Eingänge sind lediglich ein Umschalter, der vom Receiver ferngesteuert wird. Die Signale welche über HDMI in den Receiver kommen können folglich nicht abgegriffen werden. Deshalb muß ein DVD Player der über HDMI das Bild ausgibt immernoch per koax oder TosLink mit dem Yamaha 365 verbunden werden, damit dieser den Ton bekommt.

      Bei dem Onkyo hast du also neben den Koax und den optischen Eingängen auch noch die HDMI Eingänge welche du für digitale 5.1 Sound nutzen kannst. Der Yamaha 365 hat mit 2 optischen und 1 koax insgesamt nur 3 digitale Eingänge für 5.1 Sound.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Black Sun ()

    • ich möchte einen wo ich nur HDMI reinkabel reinstecke und fertig !


      In dieser Preisklasse schwer als Neuware.

      Der Onkyo 507 hat ja was Ton angeht alle Möglichkeiten die HDMI bietet. Es fehlt halt nur die Umwandlung von anderen Videoeingängen auf HDMI.

      Die Frage ist doch ob du das wirklich brauchst... ?
      Willst du wirklich alles an den Receiver anschließen ? Es reicht ja ansich aus wenn du deine Konsolen usw normal an den TV hängst, und dann nur den Ton mit einem Kabel zum Onkyo. Zumal du ja durchaus einen recht guten Tv hast, wenn ich das richtig im Kopf habe. Es könnte sein das die Umwandlung von zB einer PS2 auf HDMI qualitativ etwas schlechter ist als bei deinem HDTV. Selbst wenn wir hier mit Preisen von 400€ rechnen sind wir letztlich ja noch immer in der Einstiegsklasse der AV Receiver.

      Und der große Nachteil wenn alles über den Receiver läuft... du muß ihn jedes mal anschalten. Denn nur dann wird das Bild auch zum TV übertragen.

      ein paar mehr receiver empfehlungen mehr wären nett


      Verzeih mir wenn ich nur Yamaha oder Onkyo poste :unschuld: Diese Firmen sind imo aber was Ausstattung und Qualität angeht in dieser Preisklasse einfach fast Konkurrenzlos.


      Diese hier können dann fast alles, also auch zB PS2 über HDMI an den TV ausgeben.


      amazon.de/Yamaha-RX-V-663-Heim…-de&qid=1245159748&sr=8-1
      ( TEST )
      mein kleiner.... :unschuld:

      oder auch hier das Konkurrenzprodukt von Onkyo

      amazon.de/Onkyo-606-7-1-AV-Rec…-de&qid=1245160287&sr=1-1
      TEST

      bzw der Nachfolger
      amazon.de/Onkyo-AV-Receiver-Up…-de&qid=1245161225&sr=8-1

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Black Sun ()

    • also bei den Boxen hab ich mich auf den Teufel schon festgelegt !
      HDMI brauch ich ja nur für XBOX 360 und PS 3
      für psx,ps2,md,snes,dc und saturn brauch ich kein HDMI
      ok also vielleicht wirds doch der onkyo sr 507
      Der entscheidende Schritt im Leben eines Menschen ist der Sprung über den
      eigenen Schatten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BlackLion ()