Heimkino Empfehlung?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • bedenke aber das der 365 nur 2 optische + 1 Koax Eingang hat, und die HDMI Eingänge nur ein switch sind, also kein Soundeingang.

      Der 465 wäre die bessere Wahl, wenn man mehrere Geräte mit 5.1 Sound dranhängen will.

      Es spricht aber natürlich auch nichts dagegen den 365 zu nehmen, und dann für 10€ nochmal einen Umschalter für optische Kabel extra dazu zu kaufen.

      Lad dir am besten bei Yamaha die Bedienungsanleitungen runter, und schau dir da ob die Receiver alles können was du haben willst.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Black Sun ()

    • Original von Black Sun
      Lad dir am besten bei Yamaha die Bedienungsanleitungen runter, und schau dir da ob die Receiver alles können was du haben willst.


      Danke, gerade getan. Ich glaube dann gebe ich ein wenig mehr Geld für den 465 aus und dann hat sich dieses Thema für mich auf mehrere Jahre erstmal erledigt.

      Habe ich das richtig verstanden dass ich alle Geräte per HDMI an den Verstärker anschließe, von diesem dann ein HDMI Kabel zum TV geht und ich dann Zwischen den Plätzen hin- und herschalten kann und über HDMI dann auch direkt das 5.1 übertragen wird? Klappt das mit allen Geräten wie 360 und Sat Receiver?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mio Akiyama ()

    • Original von Mio Akiyama
      Original von Black Sun
      Lad dir am besten bei Yamaha die Bedienungsanleitungen runter, und schau dir da ob die Receiver alles können was du haben willst.


      Danke, gerade getan. Ich glaube dann gebe ich ein wenig mehr Geld für den 465 aus und dann hat sich dieses Thema für mich auf mehrere Jahre erstmal erledigt.

      Habe ich das richtig verstanden dass ich alle Geräte per HDMI an den Verstärker anschließe, von diesem dann ein HDMI Kabel zum TV geht und ich dann Zwischen den Plätzen hin- und herschalten kann und über HDMI dann auch direkt das 5.1 übertragen wird? Klappt das mit allen Geräten wie 360 und Sat Receiver?


      Jup, HDMI Kabel von der PS3 zum Receiver, von dort zum TV... mehr braucht man da eigentlich nicht. Ton und Bild werden dann über HDMI übertragen, und du hast die Wahl ob der Ton zum TV weitergeleitet werden soll, oder über den Receiver ausgegeben wird. Das funktioniert natürlich mit jeder Quelle die HDMI unterstützt. Egal ob BR Player oder Digital Kamera. Du kannst im Menü des Yamaha auch die Eingänge beliebig zuordnen. So zB Video Eingang YUV 1 + Audio über HDMI.
    • Original von wuRSti
      Onkyo TXSR705

      Hab ich seit gut 3 Wochen zu Hause stehen und bin begeistert was man für so wenig Geld bekommen kann :>

      Meine Nachbarn allerdings weniger :P

      meine Nachbarn auch nich :zwinker: hatte gestern 1uhr die Polizei vor der Tür hatte Hawx gespielt :love:
      von wegen Umschalter also das is schon sehr Praktisch wenn man sehr viele geräte an den Receiver klemmen kann :beer:
      Der entscheidende Schritt im Leben eines Menschen ist der Sprung über den
      eigenen Schatten.
    • suche einen guten HD Sat Reciever

      marke egal, festplatte muss nicht, usb port für ne ext platte reicht.

      das wichtigste ist das es HDMi mit echten 1080p, und yuv hat, kurze umschaltzeiten.
      Ein und ein optischer anschluss für guten sound wäre auch nicht schlecht

      kosten sollte die kiste um 200€

      Gibts da was gutes derzeit?
      Suche!
      Verkaufe
      XBL:kingcar1st/PSN:Kingcar
    • HDMi mit echten 1080p,


      gibt es nicht, der HDTV Standart für TV Übertragungen liegt bei 1080i und somit hört eigentlich jeder mir bekannte Receiver auch bei 1080i auf.

      HDTV mit USB Aufnahme gibt es mitlerweile schon ein paar, allerdings fast alles no name ohne großen Hersteller support. Die großen Marken beschränken sich wiederum meist auf interne Hdds.


      Schau dir mal den Kathrein UFS 910 an, gibt es mitlerweile für etwa 250€.
      Hat damals ganz ok bis sehr gut abgeschnitten und hat USB Aufnahme. Die Firmware war anfangs noch recht buggy, das soll sich aber afaik gebessert haben. Ist zumindest kein billig produkt sondern eine bekannte Marke mit vergleichsweise guten Ruf. Wäre der erste Receiver den ich mir anschauen würde.

      Der absolute low price Receiver dürfte wohl der Comag SL 100 sein, für etwa 120€. Ich persönlich würde ihn nichtmal mit der Zange anfassen, aber für knapp über 100€ kann vielleicht der ein oder andere mit dem Gerät leben. Bugs und schwache Qualität in massen.

      Irgendwo dazwischen liegen dann die Receiver wie der Inverto Scena 5, Imperial HD, Boca 200 usw, welche so um 150-200€ kosten. Wenn man keine großen Ansprüche hat wird man wohl damit leben können, aber Hersteller Support und Bildqualität ist sehr fraglich.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Black Sun ()

    • Original von kingcar
      Was ist den von dem hier zu halten?
      Philips DSR 5005


      Update von einem der ersten HD Receiver überhaupt. Ist ganz gut, kann zwar nicht mit der Elite mithalten, aber der Preis stimmt. Imo ein sehr guter brauchbarer HD Einstiegs Receiver. Ich persönlich mag bei Philips das OSD/EPG Design aber nicht so. Auch wird man einige kleine Dinge vermissen wenn man vorher mit High End Receivern in Kontakt gekommen ist. Die Firmware ist leider nur sehr fundamental ohne große extras. Geschwindigkeit ist Mittelfeld, Sendersuchlauf ist mit das langsamste was ich bisher persönlich gesehen habe. Bild/Ton ist recht gut.

      Imo großes Manko, Premiere zertifiziert. Das bedeutet Einschränkungen in der Firmware. Der USB Port kann zB nicht genutzt werden. Ob es eine alternative Firmware gibt ist mir nicht bekannt. Philips selbst bietet nur OTA Download an.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Black Sun ()

    • Original von Sega4Life
      Original von BlackLion
      hab mir eben den TX SR 507 gekauft für 270 euro :beifall:
      welche teufel boxen dazu ?
      Theater 1 oder Concept R 2 ? eins von beiden möchte ich mir kaufen


      Welche Boxen hast Du gekauft und bist Du zufrieden damit?

      Ob ich zufrieden bin das kann ich dir erst jezt sagen :raziel:
      hab Boxen und Receiver jezt ein Monat
      Spiele sehr gut und lautstärke ausreichend
      Radio auch gut lautstärke ausreichend
      ich hab das Radio und Spiele meistens auf 45-50 von Maximal 80
      bei Musik CDs ist der Sound Genial und die Lautsärke nochmal um 40% höher als bei Spielen.
      Der Subwoofer fezt richtig gut 1A
      die Boxen werde ich mir die nächsten Wochen verschieden aufstellen um mal zu gucken wie der Sound is wenn ich sie anders aufstelle
      Schade bloss das der Receiver nur 2 Toslink anschlüsse hat ich bräuchte 3,PS2,XBOX und TV
      Der entscheidende Schritt im Leben eines Menschen ist der Sprung über den
      eigenen Schatten.
    • Also, ich soll mich jetzt zwischen dem Onkyo TX-SR607 und dem Yamaha 565 entscheiden. Welcher ist zu bevorzugen bei welchem Preis? Den 565 fürde ich für 330€ bekommen.

      Und nun noch eine Frage: habe ein Teufel System mit der Decoderstation 3. Habe seit gestern auch endlich die PS3 dran, aber sobald ich laut genug stelle, dass der Receiver das Signal annimmt und anschaltet, schaltet er sich schon nach 1 Sekunde ab wenn kein Sound durchkommt.

      Wenn ich also durch das XMB gehe springt das Ding bei einem Icon an, nur um kurz darauf wieder aus zu gehen. Oder muss ich vielleicht etwas am Bass einstellen, denn daran sind alle Boxen angeschlossen und dann die Kabel vom Sub zum Verstärker. Bei der 360 war es immer so, dass sie erst nach 10-15 Minuten ohne Signal ausging :/
    • Original von BlackLion
      ich möchte mein Subwoofer per Y Kabel anschließen
      kann jemand ein Y kabel empfehlen ?? sollte möglichst billig sein und 1 A Qualität :bday:


      Sicher das Y irgendwas bringt, das die Ausgabe wert wäre ?
      Im optimalsten Fall kannst du danach lediglich die Sub Einstellungen minimal runter regeln, da er dann vielleicht 5db lauter ist.

      Da würde ich doch lieber die 2 Sub out Ausgänge des AV Receivers ( hat er doch afaik, oder ? ) für 2 Subwoofer nutzen, die entsprechend mit Abstand aufgestellt sind.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Black Sun ()

    • So liebe Experten ich suche einen neuen HI-Fi Reciever (7.1.) der alle neuen Tonformate beherrscht.

      ich habe folgende ausrüstung:

      Center: Magnat Vintage Center 3
      Front: Magnat Vintage 350
      Rear: Magnat Vintage 310
      Subwoofer: Aktiv Magnat Alpha 30A

      momentan habe ich folgenden reciever Yamaha RX-V495RDS


      Da ich nicht mehr mit den hdmi anschlüssen hinkomme und der reciever die neuen tonformate nicht beherrscht wollte ich gern mal umsatteln.

      ich habe mir bisher mal folgende reciever angeschaut:
      Harman Kardon AVR350
      Yamaha RX V765
      Onkyo TXSR607

      Sind diese zu empfehlen oder kennt ihr bessere alternativen?
      Brauche mindestens 3 Hdmi slots, multiroom Fähigkeit und upscaling funktion wäre auch nicht schlecht.
      Suche!
      Verkaufe
      XBL:kingcar1st/PSN:Kingcar

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kingcar ()

    • Original von Black Sun
      Original von BlackLion
      ich möchte mein Subwoofer per Y Kabel anschließen
      kann jemand ein Y kabel empfehlen ?? sollte möglichst billig sein und 1 A Qualität :bday:


      Sicher das Y irgendwas bringt, das die Ausgabe wert wäre ?
      Im optimalsten Fall kannst du danach lediglich die Sub Einstellungen minimal runter regeln, da er dann vielleicht 5db lauter ist.

      Da würde ich doch lieber die 2 Sub out Ausgänge des AV Receivers ( hat er doch afaik, oder ? ) für 2 Subwoofer nutzen, die entsprechend mit Abstand aufgestellt sind.

      5 DB sind doch gar nicht so wenig :respekt:
      ein 2er Subwoofer is mir inmoment zu teuer und wenn würde ich am liebsten den ich jezt habe ein 2 mal kaufen :unschuld: und hab eben gesehen das es den CR 1420 SW Subwoofer nich einzeln zu kaufen gibt aber 2 stück im Zimmer wär ein super blickfang
      Der entscheidende Schritt im Leben eines Menschen ist der Sprung über den
      eigenen Schatten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BlackLion ()