Heimkino Empfehlung?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • welche trennfrequenz hast du im yamma eingestellt?

      auf was hast du den LFE kanal eingestellt? Large, Both oder SW?

      Ich empfehle Both da der yamma dann den bass von allen boxen die auf small stehen auf auf die front und den sw umleitet.

      je nach einstellung der trennfrequenz werden die bässe dann auf den sw gegeben.
      Suche!
      Verkaufe
      XBL:kingcar1st/PSN:Kingcar
    • Hey Guys,

      ich suche ein Komplette Heimkino System.
      Die Anlage sollte ein Bluray Player enthalten.

      Die Frage ist jetzt ob ich die Komponeten einzeln kaufen soll oder alles im SET

      Wie ist der:

      Samsung HT-BD 1255
      oder
      LG HB954PB

      Angeschlossen werden soll ein Philips 47 PFL 5604 und Xbox 360.
      Ausgen wollte ich so 500-1000€
      Mein wunsch ist es natürlich richtiges Kino feeling

      Was könnt ihr mir empfehlen " danke schon mal im voraus
    • Das Zimmer ist ca. 65 m³

      ist es sinnvoll die einzelnen Komponeten alle von 1 Marke auszuwählen oder kann das ruhig misch masch sein ?
      Vieleicht kann sich jemand mal die Zeit nehmen und mir ein Set zusammen stellen :love:

      Was bedeutet Dipole ?

      Freunde von mir empfählen mir Yamaha ...

      Ich muss gestehen das, dass absolutes Neuland für mich ist.
    • puh großes zimmer^^

      Was Lautsprecher betrifft sollten von einer marke sein, da jeder hersteller anders baut.

      Kommt zwar aus allen boxen ton, aber ton ist nicht gleich ton^^

      Verstärker kann ich dir die Aktuelle Yamaha reihe empfehlen wenns 5.1 sein soll RX-V565 oder bei 7.1 System RX-V765
      Gibt natürlich von gute von Onkyo 501 oder 701 oder Denon 1910 genaue bezeichnungen sind mir grad entfallen.

      Die kannst du auch als "Umschaltzentrale" für deinen TV nutzen da genügend HDMI slots vorhanden sind.

      Gute Lautsprecher wurden ein paar seiten vorher genannt die JBL die Black Sun gepostet hatte. Dazu noch ein paar kleine Regal Lautsprecher, Center und nen Subwoofer und fertig ist das Heimkino

      Was du in jedem fall tun solltest ist zum nächsten Markt und Boxen mal Probehören!
      Hier noch ein FAQ zum Recieverkauf, würd ich mal durchlesen.
      Suche!
      Verkaufe
      XBL:kingcar1st/PSN:Kingcar
    • Was haltet Ihr von dieser zusammenstellung ...

      Boxen:

      amazon.de/HKTS-11-BQ-Lautsprec…de&qid=1264111211&sr=1-21
      " würde ich zusamen mit dem Standfuss kaufen "

      AV Recevier :

      amazon.de/gp/product/B002IDZTC…-de&qid=1264187644&sr=1-6

      oder

      amazon.de/Onkyo-V-Receiver-HDM…de&qid=1264253872&sr=1-19

      als Blu Ray Player wollte ich mir den hier kaufen:

      amazon.de/Player-1080p-Colour-…rd_r=0YTDW94GR869500P0XR8



      Die Boxen wurden sehr gut bewertet, für den Preis scheinen die nicht schlecht zu sein.
      Hat jemand welche von den Komponenten und kann sein Beitrag dazu leisten
    • So, ich bin letztens umgezogen und habe meine Musikanlage (billig) und meinen Fernseher in der Wohnung meiner Eltern zurückgelassen.
      In der neuen Wohnung habe ich allerdings nur einen kleinen Goldstar-Fernseher, welcher auch nur Mono ausgibt.
      Für Videospiele hätte ich allerdings schon ganz gerne Stereo-Sound, welcher nicht so dröhnt wie die Lautsprecher des Fernsehers.
      Ich spiele eh nur Retro-Systeme und in dem 18 m²-Raum muss auch nur die kleine "Spielecke" beschallt werden. Ich brauche also nichts Bahnbrechendes, sondern nur Stereo.
      Einzige Einschränkung wäre, dass die Boxen nicht allzu groß sein sollten.
      Gibt es da im 100 €-Bereich was? Also Anlage + Boxen?
    • 100€ sind wirklich sehr sehr wenig, selbst für eine kleine Stereo micro Anlage. Vor allem wenn man auch noch Cinch Eingänge haben will.
      Ich hätte dir jetzt Yamaha Pianocraft 410 empfohlen, da hier wirklich ein toller Klang auf kleinstem Raum geboten wird, und die Anlage auch nicht nach China Plastik Spielzeug aussieht. Leider kostet diese micro Anlage aber auch schon gut 350€ aufwärts.

      Für 200€ wäre dann möglicherweise die Sony CMT CPZ 2 eine Überlegung wert, für unter 100€ kann man imo eigentlich nicht mehr von gutem Klang reden, da diese Anlagen schon mit extremen Kompromissen in allen Bereichen arbeiten. Ich würde mir wirklich überlegen ob du nicht noch etwas sparen willst.

      Eine Alternative wären normale PC Boxensets, die man schon recht günstig bekommt. Sind dann halt nur kleine Lautsprecher ohne CD Player, Radio usw. Würde ich nur als Notlösung in betracht ziehen.

      Anvertausch schrieb:

      Was haltet Ihr von dieser zusammenstellung ...




      Boxen:
      Kann ich nicht wirklich was dazu sagen, scheinen aber recht gut zu sein. Für ein so großes Zimmer wie du es hast könnten sie aber etwas klein sein. Zum Musik hören würde ich nicht zuletzt auch deshalb 2 große Stereo Standboxen ( als front ) dazu kaufen. Das klingt einfach besser als über ein 5.1 System mit Subwoofer. Nebenbei hättest du dann auch automatisch 7.1 und könntest den Bass auch über die Stereo Boxen laufen lassen, womit du nicht so auf den Subwoofer angewiesen wärst. Je nach Anwendungsgebiet könnte es vielleicht sogar besser sein ein günstigeres 5.1 Set zu kaufen, und mehr Geld in 2 Stereo Boxen zu investieren. Selbst wenn du kein 7.1 nutzen kannst, könntest du die 2 frei gewordenen kleinen Satelliten als zusätzliche front Boxen für FX nehmen. Die Receiver bieten entsprechende Optionen an.


      Boxenständer:

      bevor du viel Geld für teure Ständer ausgibst, würde ich mir mal diese hier anschauen.. Sind sehr günstig und gut verarbeitet. Bei Herstellern wie Hama, VCM usw würden solche Ständer das doppelte bis dreifache kosten. Von teufel und co will ich garnicht erst reden. Die Ausführung A+ mit Schwarzglas habe ich selber für meine Philips MCI 500 Boxen, werden aber leider gerade nicht angeboten. Ob sie von der Größe und Design zu deiner Anlage passen mußt du natürlich selber entscheiden.



      Konnte my.eListing nicht erreichen. Versuche es später erneut. [Anzeige]


      Yamaha vs Onkyo
      Es ist ein wenig eine Glaubensfrage. Mit keinem machst du was falsch. Unterschiede liegen im Detail, daher solltest du am besten vor Ort entscheiden. Die Yamaha Stärken liegen imo bei den DSP programmen, der Verarbeitung und dem Design. Onkyo bietet aber meist mehr Komfort und Scheinfeatures ( zB THX ).
      In dem Fall hier scheint sich der Onkyo auch flexibler einstellen zu lassen, was die AV Kombinationen angeht. Da haben die alten Yamaha Modelle noch etwas mehr geboten als die aktuelle Serie. Könntest also eventuell etwas Geld sparen, indem du ein älteres Yamaha Modell nimmst.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Black Sun ()

    • Erstmal danke für deine Antwort.

      Der Boxenständer sieht garnicht mal so schlecht aus, nur es passt Farblich nicht mit den anderen Boxen überein " auch nicht ins Raumbild ".

      Diese Mikrophone zum einstellen der Boxen sind die dringend notwendig ? wenn ja wo gibt es die ?

      Brauche ich diese Kabel hier auch ? wenn ja für was ?

      amazon.de/Vivanco-High-Quality…y_ce_img_b?tag=xgforum-21

      amazon.de/Hama-Optisches-Digit…y_ce_img_c?tag=xgforum-21
      " wurden öfters mit AV-Reci. " zusammen gekaufen


      eine Frage zu upscaling hätte ich noch. Welches Gerät genau macht das upscaling ?
      Mein Wunsch Fernseher, AV-Reci und Blu Ray Player haben upscaling. Wirkt sich das am ende noch Posetiver aus ?

      lg
    • Anvertausch schrieb:

      Was haltet Ihr von dieser zusammenstellung ...

      Boxen:

      amazon.de/HKTS-11-BQ-Lautsprec…de&qid=1264111211&sr=1-21
      " würde ich zusamen mit dem Standfuss kaufen "

      AV Recevier :

      amazon.de/gp/product/B002IDZTC…-de&qid=1264187644&sr=1-6

      oder

      amazon.de/Onkyo-V-Receiver-HDM…de&qid=1264253872&sr=1-19

      als Blu Ray Player wollte ich mir den hier kaufen:

      amazon.de/Player-1080p-Colour-…rd_r=0YTDW94GR869500P0XR8



      Die Boxen wurden sehr gut bewertet, für den Preis scheinen die nicht schlecht zu sein.
      Hat jemand welche von den Komponenten und kann sein Beitrag dazu leisten



      Den AV Receivern liegen Einmessmikrofone ab Werk bei ( sollte zumindest ). Sie erleichtern das Kalibrieren der Anlage ungemein, da es der receiver automatisch machen kann. Man benötigt sie aber nicht unbedingt. Du hast in der regel 3 Varianten um die Anlage einzustellen.

      1. Akustisch.... du schaltest einen Test Ton auf die jeweiligen Lautsprecher, und justierst solange die Einstellungen am AV Receiver, bis der Ton von deinem Standpunkt aus auf allen Boxen gleich laut zu hören ist. Ist für das subjektive empfinden die beste Möglichkeit, da auch bei technisch perfekt abgeglichenen Anlagen aufgrund unseres individuellen Gehörs das Ergebnis nicht zwangsläufig für uns optimal ist.

      2. Abstand messen.... Du legst den Referenzpunkt fest, auf den du die Anlage einstellen willst. Also in der Regel deine Sitzposition. Nun mißt du den Abstand von dort, zu den jeweiligen Boxen, und gibst den Wert im AV Receiver ein. fertig....

      3. Auto Messung über Mikrofon. Die einfachste Variante... Du steckst das mitgelieferte Mikro in den Receiver und stellst es dort hin, wo du normalerweise sitzt. Also ähnlich wie bei Punkt 2. Nun sorgst du dafür das es im Zimmer keine Störgeräusche gibt und startest am Receiver ein Programm. Es werden nun von den Boxen Test Töne ausgegeben, und der Receiver stellt sich über das Mikrofon automatisch ein, so das am Ende Entfernung zu den Boxen und akustische Auswirkung des Raumes erfasst sind.

      ------------------------------

      Die verlinkten Kabel dienen schlicht dem Anschluß der Audio Quellen an den AV Receiver. HDMI für Bild und Ton ( zB TV und Blu Ray ), Tos Link ( optisch ) für normale Audio Quellen wie zB CD Player. Was und ob du es brauchst, das mußt du selber wissen.

      -----------------------------

      Upscaling....
      Das ist eine Frage der Qualität. In der Regel sollte das hochwertigste Gerät diesen Vorgang durchführen. Welches das ist, mußt du selber herausfinden. Es sollte jedenfalls vermieden werden, das alle 3 Geräte ( Blu Ray Player + AV Receiver + TV ) am Signal rumpfuschen. Denn bei jedem Upscaling gibt es Qualitätsverlußte.

      Ich würde es so einstellen..

      Blu Ray 1:1 zum TV durchlassen
      Sonstige analog Quellen, die am Receiver hängen.... AV Receiver übernimmt das Upscaling. Ausnahme: X360 über YUV, falls genutzt. In dem Fall sollte ein YUV Kabel vom AV receiver direkt zum TV gehen.
      Sonstige analoge Video Quellen die am Receiver hängen, Upscaling vom Receiver, oder aber Signal 1:1 zum TV weiterleiten ( zusätzliche Kabel nötig ). Je nachdem welche Variante das bessere Ergebnis liefert. Falls du willst das der AV Receiver grundsätzlich alles bearbeitet, hättest du den Vorteil das du nur ein einziges HDMI Kabel vom AV Receiver zum TV brauchst. Wäre aber schade wenn dein TV eventuell die bessere Bildverarbeitung besitzt, und somit die alten Bildsignale hochwertiger aufbereitet.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Black Sun ()

    • Black Sun schrieb:

      100€ sind wirklich sehr sehr wenig, selbst für eine kleine Stereo micro Anlage. Vor allem wenn man auch noch Cinch Eingänge haben will.
      Ich hätte dir jetzt Yamaha Pianocraft 410 empfohlen, da hier wirklich ein toller Klang auf kleinstem Raum geboten wird, und die Anlage auch nicht nach China Plastik Spielzeug aussieht. Leider kostet diese micro Anlage aber auch schon gut 350€ aufwärts.

      Für 200€ wäre dann möglicherweise die Sony CMT CPZ 2 eine Überlegung wert, für unter 100€ kann man imo eigentlich nicht mehr von gutem Klang reden, da diese Anlagen schon mit extremen Kompromissen in allen Bereichen arbeiten. Ich würde mir wirklich überlegen ob du nicht noch etwas sparen willst.

      Eine Alternative wären normale PC Boxensets, die man schon recht günstig bekommt. Sind dann halt nur kleine Lautsprecher ohne CD Player, Radio usw. Würde ich nur als Notlösung in betracht ziehen.

      Danke für die Antwort.
      Mein Problem ist, dass ich in der neuen Wohnung eh nicht laut Musik anmachen kann und auch selbst eher selten über die Anlage Musik höre. Von daher ist mir eine teurere Anlage das Geld noch (!) nicht wert. Gibt so viel anderes, was man als Student gebrauchen könnte. :D

      Habe aber heute im örtlichen Karstadt folgendes Gerät gesehen:
      amazon.de/Grundig-UMS-4710-DEC…000X9UXPU/?tag=xgforum-21
      Selbst 200 €-Geräte hatten oft keinen Aux In-Anschluss und wenn, dann nur einen. Dieser kleine Racker aber hat gleich 2 Stück verbaut und die Rezensionen sind auch nicht die schlechtesten. Wenn ich so einigermaßen brauchbares Stereo bekomme und mein Mega Drive über das Sega CD seinen Ton abspielt, dann bin ich eigentlich schon zufrieden. Und zur Not kann man ja auch bessere Boxen anschließen, wenn man es doch noch anderweitig nutzen will.

      Kann mir einer der Technikbewandten hier sagen, ob das Gerät irgendwelche "Macken" hat, die das Geld nicht wert sind?
    • Mein Problem ist, dass ich in der neuen Wohnung eh nicht laut Musik anmachen kann und auch selbst eher selten über die Anlage Musik höre. Von daher ist mir eine teurere Anlage das Geld noch (!) nicht wert. Gibt so viel anderes, was man als Student gebrauchen könnte.


      Lautstärke schön und gut, mir ging es a aber mehr um Klang und Verarbeitung ;)
      Auch teure Anlagen sind nicht unbedingt lauter, aber man hört doch schon den Unterschied ob man gut abgestimmte wertige Boxen wie bei dem Pianocraft hat, oder aber klirrende Plastik Brüllwürfel ;) Bei vielen günstigen Anlagen hören sich die Lautsprecher schlicht blechern an.

      Zu der Grundig Anlage kann ich nicht viel sagen. Normalerweise sollte es aber absolut kein Problem sein die Anlage bei Karstadt mal probe zu hören. Hängen ja eh meist am Strom.

      Ich persönlich habe mit Grundig aber nicht unbedingt gute Erfahrungen gemacht. So hab ich zB ein Ovation 2 als Wecker in Betrieb ( die Dinger haben früher mal fast 400€ gekostet, heute ab 150€ ) und der Klang ist eine richtige Enttäuschung. Viel zu Bass lastig, undifferenziert und vermatscht. Und ich bin nun wirklich niemand der da High End Ansprüche hat. Höre sogar recht schlecht.
      Auf der anderen Seite, meine Lieblings Grundig Anlagen der Space Fidelity Reihe. Problem hier, Verarbeitung des CD Wechslers ist grauenhaft schlecht. Ich hätte bei Grundig also so meine Vorurteile.

      wäre möglicherweise auch eine Option
      amazon.de/Sony-CMT-BX-Kompakta…TF8&qid=1264441584&sr=1-4

      hat aber nur einen front Eingang für 3,5 Klinke ( Klinke Cinch Adapter ca. 2€ ). Würde daher optisch ein wenig blöd aussehen.
    • Was ist von der unten im Link aufgeführten Soundbar zu halten? Wäre für mich halt ne gute Lösung da ich das Teil schön auf das Wohnwandbrett oberhalb des TVs stellen könnte und ich fast keinen Platz für Boxen habe. Da die Soundbar gemäss Video auf die 9000er LCD/LED TVs Serie von Philips ausgelegt ist würds halt ebenfalls gut passen da ich im Sinn habe den 40PFL9704H/12 oder 42PFL9664H/12 zu kafen.


      Soundbar

      Wäre dankbar für ein Feedback.

      Edit: Unser Wohnzimmer ist ca. 30m2 gross.
      Playing: Retro Querbeet

      Most Wanted: Games: Battlefield 1, Red Dead Redemption 2, Last of Us 2, Shenmue 3 Filme: Star Wars Rogue One, Twin Peaks

      PS3 Gamertag: segastar
    • schlecht ist die soundbar sicherlich nicht. Imo aber etwas überteuert.
      Kommt natürlich auch drauf an auf was man wert legt. Vom Design ist sie sicherlich top. Platzbedarf... naja, da gibt es auch mit normalen Boxen alternativen die nicht viel mehr brauchen.

      Wovon man imo aber nicht viel erwarten darf ist die Surround Funktion, ja selbst Stereo wirkt imo nicht so gut wie mit normalen Boxen auf entsprechender Distanz.

      Wenn man also einfach nur etwas hübsches haben will um den Klang seines TVs zu verbessern, und BR zu schauen, ist es brauchbar, wenn auch etwas teuer. Als Ersatz für eine 5.1 Anlage kann es imo nicht dienen.
    • Nach langem hin und her wo ich mein Heimkino-System bestellt habe ich für die Boxensystem von Harman / Kardon HKTS 11 entschieden. amazon.de/HKTS-11-BQ-Lautsprec…-de&qid=1266147650&sr=8-1

      Die haben bei Amazon 430 € gekostet und bei anderen Anbietern aus dem Internet auch günstiger 370-410 € so in den dreh. Leider war bei vielen das problem das es EU-Import, Grau-Import waren , Probleme bei der Garantie.

      Gestern bin ich dann nach Mediamarkt gefahren, habe die Boxen Probegehört und war überwältigt. Habe sofort ein Grinsen in der Fresse gehabt :D
      Preis 450 € , dank des Gutscheins: habe ich nur 400€ bezahlt.

      ab 300-500€ gibts 50€ Gutschein
      ab 500-1000€ gibts 100€ Gutschein
      ab 1000-...€ gibts 200€ Gutschein

      Dann gabs eine sehr schöne Kombo im Angebotspreis bei Mediamarkt: AV-Recevier: Onkyo TX SR 607 mit Blu Ray Player: Onkyo DV BD 507

      amazon.de/Onkyo-Player-Upscale…-de&qid=1266148063&sr=1-1
      amazon.de/Onkyo-AV-Receiver-Up…-de&qid=1266148004&sr=1-1

      beides zusammen gabs im Set für 549€ mit dem 100€ gutschein 449 :thumbsup:

      Wollte zuerst den Yamaha RX 765 oder Onkyo 707 , daraufhin meinte der Verkäufer nur das die mehr Power hätten.


      -------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      Fragen 8)

      Wenn ich den Sound der Xbox 360 über die Boxen haben möchte, brauche ich da Yuv Kabel ? Was bringt das Yuv Kabel ?
      Wie schaffe ich es meine alten Konsolen an den Fernseher oder Anlange zu klemmen: Snes, DC, Mega Drive ... bei DC habe ich was von RGB Adapter gehört...
      Macht es ein grossen unterscheid ob ich ein Film über DTS oder Dolby Sorund höre ? Habe mir schon 3,4 Blu Ray Filme gekauft die zum teil sogar DTS-HD unterstützen.

      Leider konnte ich das System noch nicht anklemmen weil meine Wohnwand immer noch nicht da ist :wacko:

      lg
    • Wenn ich den Sound der Xbox 360 über die Boxen haben möchte, brauche ich da Yuv Kabel ?


      2 Varianten.....

      A) Du steckst das HDMI Kabel der XBOX in den Onkyo Reciever und wiederum ein zweites HDMI Kabel vom Onkyo Ausgang zum TV

      B) Du nimmst ein optisches Kabel von der XBOX zum Onkyo

      YUV ist nur ein Kabel zur Bildübertragung in HD. Der Ton des YUV Kabels ist Stereo. Du hast dort allerdings einen optischen Ausgang dran, mit dem du 5.1 abgreifen kannst.

      Wie schaffe ich es meine alten Konsolen an den Fernseher oder Anlange zu klemmen:


      Genauso wie vorher auch ;)
      Konsolen am besten mit RGB Kabel an den RGB Eingang des TV hängen. Die meisten 3. Party Konsolen RGB Kabel haben Cinch Ausgänge. Mit diesen kannst du mittels Cinch Kabel zu den Cinch Eingängen des Onkyo gehen. PS2 und XBOX haben auch einen optischen Ausgang, was vorzuziehen ist.

      Konsolen die Cinch only sind ( zB NES ) kannst du direkt an den Onkyo hängen. Dieser gibt dann das Bild an den TV weiter.

      Macht es ein grossen unterscheid ob ich ein Film über DTS oder Dolby Sorund höre ?


      Es gibt unterschiedliche DTS Formate, und unterschiedliche Dolby Formate. Je nachdem was du halt vergleichen willst. DTS hat den Ruf besser zu sein, letztlich hängt es aber auch vor allem von der Qualität des Films ab. Die Theorie nützt nichts wenn beim erstellen der Datenstreams auf der DVD/BR nicht entsprechend gearbeitet wurde. Bei vielen Filmen mit DD 5.1 und DTS 5.1 sind die Unterschiede vernachlässigbar und es ist mehr eine Glaubens/Geschmacks Frage. Wenn DTS aber optimal ausgenutzt wird, klingt es schon besser.

      Die HD Formate wie DTS HD oder Dolby True HD sind den normalen alten 5.1 Tonspuren jedenfalls vorzuziehen.