Ich wollte nicht jedem eine große Sammlung aufs Auge drücken aber schade das so wenige noch überhaupt Discs kaufen. Digital ist ja super und so aber man hat halt nichts in den Händen und kann, wenn irgendwie das Digitale nicht erreichbar ist, gar nichts mehr sehen oder hören.
Ich bin noch wer der Discs kauft und das auch weil man manches gar nicht im Streaming bekommen kann bei uns oder man das gar nicht mitbekommt das es da war im Stream aber schon wieder aus dem Diensten raus geworfen worden ist.
Das besonders bei Serien und Filmen alles auch noch oft über die Dienste verstreut liegt ist halt dann doof. Man muss also wieder anfangen zu suchen ob die Serie bei einem Anbieter liegt oder nicht und das kostet auch Zeit. Wenn man aber sich sagt ich schau nur das was bei Dienst X dabei ist und in 3 Monaten dann das was bei Y dabei ist dann OK aber wenn an etwas unbedingt etwas zeitnahe sehen will damit man mit Freunden auch darüber reden kann oder man will wissen was da los war dann muss man suchen und dann vielleicht auch noch einen Dienst abonnieren. Manchmal ist auch das was man sehen will nur bestimmte Zeit mit dabei und nicht immer kann man den Zeitraum genau sehen. Wenn man sagen wir sich sagt OK für Dienst 1 habe ich nun eine Serie und du abonnierst den erst ab 5 Serien oder 1 Serie und Min 4 Filme für 1 - 3 Monate dann kann das manchmal dauern und wenn man dann echt Pech hat ist dann das was man sehen will doch nicht mehr mit dabei. Als Beispiel hat auch Disney schon Sachen raus geworfen wo die an sich eigentlich die Rechte haben müssten. Was dann der Grund war habe ich nie wirklich gelesen und auf irgendwas mit Verträgen und da bekommt jemand für jeden Stream was ab getippt.
Frage ganz allgemein: Wenn ich He-Man (1983) sehen will und das jetzt sofort und auch auf Englisch und in der neuen HD Abtastung wie sie von shop.plaionpictures.com/he-man…se-1983-vol.-1-5-blu-rays zu bekommen ist wo kann ich das wirklich tun?
Fällt also die Disc komplett weg und es bietet in meiner Region keiner das an müsste ich ... OK VPN ginge unter Umständen auch aber dann wird es wieder teurer. Ob die Dienste nicht auch gegen VPN irgendwann vorgehen ist noch offen aber mir war mal das hatte das schon ein Dienst gemacht.
Zu der Zeit und den Gesellschaften habe ich so einige Meinungen aber das würde hier komplett den Rahmen sprengen. Da läuft vieles nicht ganz richtig meiner Meinung nach. Das mit dem entschleunigen und dem Rest dazu gebe ich dir recht. Mir wäre es auch lieber wenn ein paar Sachen wieder etwas langsamer von Statten gehen würden. Das hilft auch Leuten die einfach nicht bei allem super duper schnell sind und für einiges eben ein Wenig länger brauchen.
Streaming ist eine Sackgasse meiner Meinung nach und das sehen wir leider schon heute. Zu viel Inhalte die man a) alle gar nicht konsumieren kann und b) lässt sehr oft die Qualität nach. Auch kann man noch weniger als Früher mit anderen über gesehenes reden. Die Preise werden noch mal Steigen das selbst wenn man nur 1 - 3 Monate holt dann so viel los wird als hätte man heute 4 - 6 Monate abonniert (das ist was ich mir aktuell vorstellen kann).
Auch das Modell mit der Werbung und dafür weniger Zahlen könnte schnell in eine Sackgasse führen weil einige Firmen sich die Werbung nicht mehr so leisten können oder wollen oder sie können die Preise die von den Diensten verlangt wird auf längere Sicht nicht mehr so stemmen und das Produkt um das es geht von 1 auf 10 € verteuern geht auch nicht oft weil dann kauft es kaum noch wer überspitzt gesagt (Preise nur ein es könnte so kommen oder müsste wenn XYZ zutrifft).
Das ist nicht immer nur Schwarz und Weiß sondern es gibt viel für und wieder bei der ganzen Sache. Darüber reden gerne aber bitte nicht hier sondern wer das will soll gerne ein eigenes Thema aufmachen.
Have Fun and Chill out.
Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency
Thema gog.com hier im Forum
Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency
Thema gog.com hier im Forum