FM Towns PC´s (keine Martys)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von Tom Phobos
      Original von RavenCloud
      Oder besser gesagt, welcher ist der beste, der auch am kürzesten an Ladezeit braucht und wo das meiste an Games darauf läuft?


      Tjs, wenn Du Dir die Antworten in diesem Thread durchliest kann die Antwort auf diese Frage ja nur lauten: Ein FM Towns PC. Da läuft soweit alles drauf und es lädt am kürzesten. Willst Du hingegen ne Konsole für den Fernseher haben, dann ne Marty.


      oder ne Car Marty mit Home Use Kit :ray2:

      @RC

      In Prozent bringt gar nix, 90% ist Saukram und der läuft fast nur auf dem FM Towns PC, an "spielbaren" Games läuft doch alles bis auf Mahou auf der Marty (1 oder 2 spielt keine Rolle wie OldBits vorne schon schreibt). Auf Triggerzone oder Assembler gibt es aber eine Liste.

      Die Marty ist halt optisch einfach saugeil !
      Um nen UX oder ne Car Marty schön zu finden muss man was an der Klatsche haben ;)

      triggerzone.de/forum/viewtopic.php?t=1397&highlight=towns

      Aber nur noch ein Tip;

      Fm Towns Sachen sind richtig teuer, die gesuchten Games schlagen ziemlich rein und es ist alles andere als einfach an die Spiele zu kommen, selbst bei yahoo sind nur immer so 100 -150 Artikel drin (Hard&Soft), also einfach anschliessen und loszocken wird es so schnell nicht geben... ebay kann man fast ignorieren (bis auf ab und an mal eine Außnahme).

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Uroko Sakanabito ()

    • Was schnelleres ist bereits angepeilt und ich muss nur noch zuschlagen ^^

      Theoretisch, wenn denn der zweite UX ankommt und einwandfrei funktioniert, könnte es gut sein das wenn ich mir jetzt noch nen 486 hol einer wegkommt, kannst du dann einen zum SK haben ABER, da müsste erstmal beides heile ankommen und 100% funktionieren :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Uroko Sakanabito ()

    • Hmh, hab nochmal geschaut PCMIA Ram gibt es ja leider doch nicht,
      ansonsten ist der UX (Leistungstechnisch) aber identisch mit der Marty,
      nur das er mehr Ram hat...

      Von daher gibt es nur mit FM Towns (only) Games Probleme.
      Verdammt jetzt hab ich schon 2 erwischt (UW + Mahou)...

      Hmh....

      man könnt ja mal nen Amiga PCMIA Riegel ausprobieren :bump:

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Uroko Sakanabito ()

    • Ich hab mir ne PCMCIA-SRAM-Karte geholt. Wird aber wohl leider nur als "Festplatte" erkannt.
      Im PC läuft sie schon mal, muss ich heute abend mal mit dem entsprechenden Treiber auf der Marty austesten :)
      Meinst Du mit dem Amiga-Riegel auch ne PCMCIA-Karte ? Dann ist es ne Frage, ob das SRAM oder Flash-ATA-Speicher ist. Nur ersterer sollte auf nem FM Towns (u.a. Marty und Car Marty) laufen. Kannst ja mal versuchen, diese am Towns zum Laufen zu bringen :)
    • Ok, morgen geht es auf die Suche nach kalten Lötstellen im UX O______O
      Wie ich mich freu ! Werd das Teil komplett zerlegen müssen :alk:

      Von daher gibt es auch bald eine bebilderte Anleitung ^^

      Edit evtl saß nur das Chassis nicht richtig... toi toi toi

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Uroko Sakanabito ()

    • Original von OldBits

      Das habe ich gemeint, denn genau soweit war ich auch schon und dann habe ich die Geräte wieder zugemacht. Bei einem UX funktioniert der Moni nicht, aber das CD-ROM bei dem anderen umgekehrt. Aber wenigstens spielt der UG mit. Sobald ich wieder Platz habe schaue ich da noch mal genauer rein ... Momentan stehen noch zu viele ehemalige Sammlungsgeräte im Weg.


      OldBits


      Also, falls es dir hilft, heute war es bei mir soweit;

      Gestern fing der UX plötzlich an kein Bild mehr zu bringen, nach ewiger Fehlersuche kam eigentlich nur eine kalte Lötstelle in Frage.
      Hab das Teil dann heute zerlegt und das geht fast nur in der Reihenfolge;

      1) Gehäuse auf / weg

      2) Linkes Board von Steckverbindungen befreien, raus




      3) Monitor Neckboard von Steckverbindungen befreien, Saugnapf am Monitor ab (ACHTUNG / LEBENSGEFAHR) und Neckboard abziehen.
      Am schwierigsten ist das Masse KAbel ganz unten (0 Spielraum!) sowie der Saugnapf.

      4) Danach kann quasi alles rechts raus (vorher Schrauben lösen und dann mit Neckboard nach rechts weglegen.



      Also wenn ich die Wahl hätte zwischen Monitor tauschen oder CD Rom tauschen, ich würde den Monitor wechseln, der ist deutlich besser zu erreichen.
      Bei mir lag es an zwei kalten Lötstellen auf dem linken Board, im endeffekt hätt ich ihn desswegen nichtmal auseinandernehmen müssen :tooth:

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Uroko Sakanabito ()

    • Falls noch jemand mitlesen sollte, es waren wirklich kalte Lötstellen, allerdings nicht die von gestern sondern welche die ich heute gefunden hab. Had das Board im "Betrieb" abgeklopft und jede Störungsquelle nachgelötet. Seitdem läuft das Ding konnte auch Mahou nun nach HD install (Auf Mo Disk) endlich durchzocken. Würde es jedem mit nem 386 Towns nur bedingt empfehlen wollen. Es ist zwar spielbar läuft aber schon recht langsam.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Uroko Sakanabito ()

    • Mein Fehler, kein Plan wie ich dadrauf gekommen bin !
      Editiere es gleich :sven:

      Lag wohl an den 286 youtube videos über PC Spiele aus der Zeit [SIZE=7]und Wein [/SIZE]:flower:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Uroko Sakanabito ()