Aliens vs. Predator [2010]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Eine kleine Vorschau zum Spiel.

      Aliens vs. Predator



      Einer der bekanntesten und beliebtesten Ego-Shooter der Atari Jaguar Zeit war Alien vs. Predator. Man konnte sowohl in die Rolle der sich anschleichenden und lautlos zuschlagenden Aliens spielen, als auch eine Partie aus der Sicht der aggressiven und gewalttätigen Predators beginnen. Dazu kam noch die Marine-Kampagne, in der man beide Spezies als menschlicher Alter Ego bekämpfen konnte. Grafisch ausgereift war der Titel damals ein Meilenstein. Jetzt wurde er neu aufgesetzt und soll für die Konsolen dieser Generation erscheinen. Auf der Kölner Gamescom wagten wir einen ersten Blick.

      Zu unserem Preview
    • Zocke es grad aufer 360 und bin begigageistert :flower: :top:

      Vorgeschädigt durch's üble Colonial Marines, frohlockte ich schon in der "Tutorial-Mission" im Club; pumpender, treibender und upliftender Acidtrance, Strobo-Disco-Atmo und tatsächlich "gefährliche" Aliens (davon konnte im C.M. ja kaum die Rede sein, in wirklich keinem Moment; mein einziges dortiges "Highlight" war die Stealth-Sache im Sewer) ließen mich gleich "wohlig erschaudern", plus gefiel mir dieses gewisse "Augenzwinkern" (aber wohltemperiert, ganz ohne Cheesyness oder Awkwardness) in Form des spaßigen Soundtracks jener Sektion. Die Einführung ins Game ist insofern rundherum hochgelungen, als dass a) die Stimmung genial aufgebaut wird (der Score erinnert fulminant an Cameron's "Aliens"), b) die "Scares" absolut bombenfest sitzen und zu keiner Zeit vorhersehbar sind, wie etwa im Doom 3 (immer hinter Dir, Jung! :ray2: ) der Fall war, und c) die verschiedenen Game-Mechaniken im Zuge des "Clubs" förmlich "in den Gamer reingehämmert" werden, denn ohne zumindest annähernde Beherrschung der Melee und Block-Mechaniken wird man dort auf "normal" schon mal gern von vorn&hinten (bzw rechts und links :tooth: ) niedergemetzelt; der Tracker ist an genau der Stelle nur sehr begrenzt nützlich, fand ich zumindest ^^

      Auch weiß das Writing zwar nicht wirklich hochpoliert zu glänzen, jedoch kackt's zu keinem Zeitpunkt (bisher) derart übel ab, wie im C.M.; es ist alles ganz annehmbar (unser vorgesetztes Mädel ist ein recht akzeptabler&sympathischer Vasquez-Ripp-off, imo). Nichts zerfetzt mir die gute Aliens-Immersion :)

      Um's nochmal via Edit klarzustellen: Das Writing ist Meilen-fucking-weit oberhalb des Colonialmarines-Levels an "Schreibkunst" zu verorten. Die Stimmung ist zum Schneiden dicht&gut, sehr nah dran an "Aliens".

      Die Pulse-Rifle u die Shotgun fetzen gut, aber auch die Stock-Gun (Genre-typisch mit infinite ammo) kann einem den Arsch retten (der "Robocop-artige" alternative Firemode per LT hat nen schönen Mehrfach-Bumms, der allerdings mit einer entsprechenden Nachlade-Ökonomie erkauft wird; sprich: manchmal ist's vielleicht taktisch geboten, ein Vieh mit Einzelschüssen auf Distanz zu halten und in der Rückwärtsbewegung Stück für Stück plattzumachen, als das Risiko einzugehen, dass von unsrem geilen (2nd-firemode) Stakkato-Schuss-Konglomarat am Ende doch nur 2, 3 der droelf Dinger treffen, wir aber danach per langwieriger Nachladeanimation ne Weile zur "sitting duck" werden). Die Haptik/das Trefferfeedback der Knarren ist sehr geil, imo. Bin auf den Flamethrower gespannt :bday:

      Die Trefferzonenn scheinen mir entscheidend zu sein, bei guten Treffern können auch mal wenige Schüsse der Standard-Piffpaff reichen, das muss aber dann wirklich gut sitzen u kein "Pseudo-Streifschuss" sein oÄ :bday:

      Sinnloses Dauer-Feuer-Herumballern mit der Pulserifle ist also keine Option, zumal die Munitionsvorräte dies auch nie zulassen würden. Aber auch mit der infinite-ammo-Standardknarre sollte man einfach immer möglichst überlegt und gut zielen (ja, is n Bissi Cäptn Obvious, ich weiß :tooth: ); das Nachladen bricht einem im Close-Combat noch am ehesten "das Genick", wobei in solchen Szenarien die Melee/Wegstoß-Mechanik helfen kann, dazu musses aber wirklich in Mark&Bein übergegangen sein, dieser "Automatismus" (Wegstoßen->Nachladen->Plattmachen). Ich ertappe mich immer noch dabei, wie ich ab&an ne 2te u 3te Melee-Attacke anschließe, statt nachzuladen (leider kann man sich mit Melee zwar Zeit&etwas Raum verschaffen, aber wirklich dauerhaft-körperlich-schaden tuts den Rackern nicht; ergo kann man die Jungz leider nicht "letztgültig" mit zig Melee-Punches erledigen oder nach einigen Streifschuss-Treffern mit nem zünftigen Tackling "den Rest geben").

      Das Bedrohliche der Aliens kommt in diesem Game sehr gut zur Geltung; es entsteht wirklich die von mir ersehnte Aliens-Stimmung, welche beim C.M. so arg fehlte (sahen ja die meisten Gamer so; Azazel mochte es, sonst fällt mir niemand ein grad *best-greetings, brah* ). Die (möglichst kurzen) Feuerstöße der Pulserifle sollte man wohlüberlegt "timen" und von "Panikartigen" Dauerfeuer-Arien möglichst absehen, denn Munition ist (bisher) ziemlich rar gesät. Auch dies ist mir vom C.M. GANZ anders in Erinnerung, dort war afair eher das Motto: Dauerfeuer auf die Horde und "gut is".

      Die Akustik ist von der sehr guten und stimmungsvollen Mucke bis hin zu den knackig-krachigen Sfx (plus das Geschrei&Zerplatzen der Racker ist "spot on") absolut ohne Fehl u Tadel, die Optik&Technik immer noch sehr zeitgemäß-fresh (ähnlich gings mir auch mit dem neulich gezockten Prey); zu mehr als einer Gelegenheit dachte ich bei mir "Gott-Jesus, das sieht ja tatsächlich genauso gut aus wie das 2016er Doom (je nach Setting mit Abstrichen, klar). Aber rundherum schöner (und auch performanter) als C.M. isses, period.

      Gerade in dem Raffinerie-Außenareal kann man vom Kolorit und auch von der Architektur her einige Gemeinsamkeiten mit dem Doom sehen und ja, das AvsP muss sich auch hier (mit einem Mehr an Fernsicht u komplexen Strukturen plus Rauchschwaden in der Ferne/am Himmel) nicht groß vorm 2016-er-Doom verstecken; ich fand's sehr verblüffend.

      Keine Ahnung mehr, worin die Minderperformance vom C.M. begründet liegt, ob SEGA zB hiernach das "Alien"-Team wechselte* (Rebellion machte das hier und zwar verdammt gut; man merkt's uA auch an den herrlich britischen Stimmen in den Audio-Logs, welche ich beim Explorieren gerne finde, denn sie tragen schön zum world-building bei, imo noch'n Tacken besser, als etwa im diesbezüglich vergleichbaren Doom3). Und noch eine Parallele zum von mir neulich besprochenen Doom3 kommt mir in den Sinn: die krass-gute Licht-Engine, welche Doom3s "berühmten" Illuminationen wirklich recht blass aussehen lassen; das hier Erblickte erinnert schon viel eher an den saugut-ausschauenden "target-render"-teaser zu Colonial Marines, welcher damals ja Stein des Drama-Anstoßes war, denn der sah wirklich mal verdammt gut aus. Das Game dann letzten Endes ja nicht, wie man weiß (vielleicht mit droelf modernen Pätsches auf PC, kA). Gottlob gibbet unendlich flares, denn es macht aufgrund der außerordentlich guten Licht-Engine schiere Freude, in düsteren Environments die Dinger alle droelf Meter vor sich hinzuschmeißen: anhand der Schattenwürfe kann man so auch etwaiges Krabbelgevieh/Aliens ausmachen (der tracker ist zwar durchaus hilfreich, aber in der Hitze des Gefechts guckt man eher ungern drauf, imo).

      Bin mal gespannt, es wurde ja (es erschienen öfters Einblendungen am oberen Rand mit Tipps zum Game) angeteasert, dass die Smartgun, wie auch i-ne Sniper-Rifle Gegner im Düschteren "sichtbar" machen können; es wird aber gewiss nicht so kacke-dämlich wie im C-M, wo die Smartgun tatsächlich "smart", nämlich mit auto-aim daherkam; so wurde es zum Schießbuden-Rail-Shooter stellenweise (das wollten die Jecken auch so; in der Retrospektive weiß ich garnimmer sicher, ob ich i-wann in dem Game überhaupt mal draufging, außer vielleicht durch Glitches/Entrapments).

      Bin ja noch relativ am Anfang, schätze ich, aber schon begeistert; Yamazakis Erfahrungen mit dem Predator-Mode stimmen mich auch neugierig, den mal nach dem Marine-Mode auszuchecken :)

      Der Alien-Mode wurde hier im thread ja vereinzelt kritisiert, ich werd ihn aber sicherlich mal antesten.

      Ich war so derbe ins Game vertieft gewesen (Zimmer schön abgedunkelt), dass ich erst sehr spät mitbekam, dass der linke ("brandneue"/nie vorher benutzte) Xbox360-Arcade-Elite-Pad-Analogstick sich "schön" aufzulösen scheint, mit jeder Menge grauem "Staub"/Abrieb, der sich unschön aufm Pad, bzw am "Ring"/"Eingang" um den Analog-Knöppel herum sammelte; etwas WD-40 "einmassiert" scheint das Problem vorerst zu tackeln, dem "heilsamen" Effekt von Silikonspray auf mehrere meiner Problemfälle sehr ähnlich (siehe "Der große "Weichmacher fraßen meine Konsolen u Peripherie!"-Thread" von mir). Ich hoffe mal auf's Beste und wenn die Gummierung sich komplett ablöst, dann wird's halt mit Panzertape wieder "griffiger gemacht", wie beim Hori-Minipad für die Ps4 geschehen (dort sind die Analogdinger ganz u gar blankes Plastik). Und abseits dessen lurken hier ja noch einige X360-Controller herum, daran wird's mir in diesem Leben wohl nit mehr mangeln, so Gott will ^^

      Bin sehr heiß auf den Rest des mitreißenden Scheißes; zusammen mit Prey eine sehr schöne FPS-Spielerfahrung der letzten Tage, welche ich mir beide lange "prokrastiniert", oder sagen wir viel besser: aufgehoben hatte, und wie ich vermelden darf: zu Recht (das Beste sollte ja am Besten *hust* zum Schluss kommen, so sagt man :ray2: ).

      Das sind beide auf ihre Weise einzigartige First-Person-Shooterchen, wobei Prey noch origineller operiert (Gravitational Twists, Turns&Mind-Fucks en Masse, Spirit-Walk-Rätsel und ganz eigenes Setting; leider hab ich nit unendlich viel Zeit, sonst würd ich über Prey ne eigenen Lobeshymne verfassen plus die ganzen anderen durchgezockten und angezockten Games mal besprechen, zB das imo sehr tolle&süchtigmachende Steamworld Dig aufer WiiU, das sehr geile Bio-Metal, der gute Plok und das feine Batman&Robin aufm SNES, das begeistert angezockte Overlord auf 360 ectpp). Ich danke an der Stelle auch nochmal dem lieben Pr3ston, der mir das Game damals besorgt hatte (und der vielleicht ja noch ab&an mal "still mitliest", wie auch der gute Azazel (hatte vor Jahren ja auch hier im thread gepostet) es tut; thanx a lot, pal und best greetings äd both of u lovely bitches :love2:

      *Ne mögliche These wäre zB, dass sich zu viele user über den gar-nicht mal so unknackigen Schwierigkeitsgrad beschwert hatten (dabei gibts nen easy mode, der auch recht easy sein dürfte, vom "normal mode" her interpolierend-geschätzt) und SEGA hernach den großen Drang verspürte, das Alien-Dingen lieber zu einer Art "verdummblödelten Semi-Railshooter" zu machen, kA. Mit dem Alien Isolation haben sie dann ja schließlich wieder die Kurve gekriegt, wobei ich das Game nur kurz anzockte und vom Tearing leider sehr abgestoßen wurde (PS3). Tearing geht bei mir garnicht, das zerschießt mir jedwedes davon betroffene Spiel.
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Hol dir Isolation auf der Switch, soll laut DF ein herausragender Port sein, in Teilen besser als auf PS4! Ich liebe ja Alien, aber bin zu weich für derlei Spiele. Habe Code Veronica nicht weiter spielen können, bin in HL2 in Ravenholm fast irl gestorben vor Angst und würde denke ich bei jedem VR 3D-Horror-Spiel nach 10 Minuten den Löffel abgeben :lol:

      youtu.be/u8kvSGUwAyc
    • Danke für den heißen Tipp; wird dann bei Gelegenheit gern mal besorgt :love2: :top:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • ^^

      Danke Dir!
      Durch den ur-alten fred hier bin ich (dank eines frühen posts von uro) auch mal auf das mastersystem alien 3 gekommen; es scheint sich dort ähnlich zu verhalten, wie ich's ja öfters in Bezug auf 16-bit-"Ikonen" konstatiere: gameplay-wise isses oft: 8bit>16bit-counterparts. Hier sprechen mich schon auser Ferne das kleinere ripley-sprite an (kommt häufig der Spielbarkeit zugute), und vielleicht, ich sage nur vielleicht, suckt beim ms-alien3 diese aufm md unfassbar-unsäglich-beschissene "Weggabelungssteuerung" beim Leiterkraxeln (das "Abbiegen" bei Kraxel-"Kreuzungen" ist steuerungstechnisch wirklich mal sehr übles hit&miss auf md) viel weniger schlimm, oder sogar garnicht; bin auch darauf mal gespannt (hab das sogar schon hier, afair).

      Editz: in Bezug aufs AvsP muss ich ja auch dem yamazaki danken, der -i-wann mal seine Sammlung postete, und während der Rest der Meute erwartungsgemäß (108Sterne erinnert sich ja vielleicht daran ^^ ) auf die "heavy hitterz" schielte u lechzte, trieb mir (als Ebay-Nicht-User) damals sein AvsP den Sabber ins Maul, woraufhin Claudio es für mich besorgte; again: big hugs&thanx, bitches! :flower: :top:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Ah ja, schön, dass ich den Thread nicht allein ausgraben muss^^

      Habs mir auch vor ei n paar Wochen gekauft. Überfälligerweise. Bin ja ein großer Alien (vs Predator) -Fan und fand die beiden PC Teile jeden wegen verschiedener Magic Moments ganz wunderbar. Da ich trotzdem Konsolen Spieler war und der Titel auch noch von Veteranen der Reihe gemacht war, stand es schon ewig auf meiner Zu Kaufen Liste. Doch man hat ja eh immer zu viel zu zocke und ich dachte auch, es wäre schwieriger der hierzulande zu kaufen, was es dann ja nicht war. :D

      Habe jetzt auch mal den Thread hier durchgeforstet, wohlweißlich aber erst, nachdem ich die Alienkampagne durchgespielt habe, die mir mit Abstand am wichtigsten war. Bloß gut, da der gute @Darkshine eine richtig miesen Spoiler abgelassen hat, der mir das ganze ordentlich vermiest hätte (hab das jetzt mal entschärft). Zum Thread erst mal ein bisschen Senf

      -Nailer- schrieb:

      Es täuscht nicht. Es wirkt (zumindest auf der PS3) alles sehr verwaschen. Einige Beispiele in Sachen Grafik hatte ich bereits aufgezählt. Eine weitere: Die Botanik besteht aus Bitmaps die sich unnatürlich im Wind bewegt und zudem wie angesteckt wirkt. Noch eins: Die Stromabsperrung, ein hässliches Bitmap das fehlplaziert wirkt, dazu die elektrische Spannung die mit 3-farben-Bitmaps aufblinkt. Fahrzeuge die eckig unproportional zur Spielfigur wirkt und billig texturiert sind. Geschätzter Grafikstandard vom Jahr 2000. Und allein bei dem schon vergeht mir schon fast die Lust am weiterspielen.
      Der Post wurde ja vom Autor selbst und anderen zurückgewiesen/abgeschwächt und natürlich ist das komplett daneben. Zu den schönsten Spielen gehörte es damals nicht aber ich würde es dennoch nicht als Schwäche ansehen. Zumal es auch ein paar nette Grafikeffekte zu bestaunen gibt, die damals längst nicht überall gängig waren zum Beispiel die tollen Licht/Schatten-Spiele auf der Marine-Waffe. Sonst fällt die etwas niedrige Bildrate auf und die evtl. etwas niedrige Auflösung. Es ist aber eine Weile her, da die 360 die Standardkonsole war und ich das für 2010 richtig hätte einordnen können. Ein Halo4 /gears 3 ists nicht aber auch kein Reinfall. Wenn ich versuche mich an technisch damals eher mittelmäßige Spiele wie FEAR 2 zu erinnern, würde ich AvP hier mehr Punkte geben.

      Darkshine schrieb:

      Die Charaktere kommen allesamt ein wenig 'konsoliert' daher, d.h. der Marine kann sich z.B. nicht ducken und dem Predator stehen nicht alle Waffen der Vorgänger zur Verfügung. Zudem fühlt sich die Steuerung mit der Maus etwas schwammig an. Desweiteren sind die Level recht linear (und die diversen 'Events', vor allem in der Marine-Kampagne, wirken eher aufgesetzt), die Aktionen der Figuren begrenzt (Controller halt) und dedicated Server gibt's auch (noch) nicht.
      Ich fand das Spiel bisher nicht zu linear. Da gab es damals viel schlimmeres. Linearer als Bioshock oder Halo ists aber schon aber deren telweise freierer Levelaufbau war ja schon fast ein Markenzeichen. Ducken ist zwar bei den meisten Shootern normal aber sehr häufig komplett sinnlos. Habe bisher nichts vermisst. Was ich aber schon bemerkt habe ist das sehr starke Auto Aim, was nicht die Schüsse lenkt sondern euren Blick. Fand das oft eher krampfig und schwierig sich gewinnbringen darauf einzustellen. Habe auch erst Spaß an den Feuergefechten mit dem Marine entwickelt, als ich die Blickempfindlichkeit auf ca ein drittel gestellt habe. Sonst war an sicheres Zielen nicht zu denken.

      @pseudogilgamesh Nach einem Niederschlag gegen ein Alien zielt der Marine automatisch direkt auf das Alien. Schießt man danach anstatt nachzuladen, verteilt man oft die ersehnten tödlichen Treffer. Es ist fast ein wenig wie der Instakill, den man als Alien nach einem harten Nahkampfangriff anbringen kann, nur, dass man dabei nicht ewig angreifbar bleibt.

      Demnächst noch mein Senf zum xg Test und zu meinen sonstigen Erfahrungen, damits nicht allzu lang wird ;)
      Angry Hina: Mein Youtube-Kanal für 1CC-Danmaku-Runs, VS-Fighting usw...
    • Man lernt nie aus; vielen Dank für diese Info, mein Lieber :kiss:

      Bin gespannt auf noch mehr guten khaos-content zum Schmökern&Schmunzeln :) :top:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • Zum Text oben kann man ja nicht viel schreiben, da es ja nur kurze vorab-Eindrücke waren. Der Satz "Jetzt wurde er neu aufgesetzt und soll für die Konsolen dieser Generation erscheinen." in Bezug auf den Jaguarshooter, nicht aber auf AvP1 von Rebellion ist aber schon etwas gewöhnungsbedürftig, hätte mich aber auch nicht so aufgeregt, wie hier im Thread ;)

      Habe Anfang der Woche die Marinekampagne weitergespielt. Bin im Herzen ja eher ein Xenomorph aber die Marinekampagne gefällt mir bisher viel besser. Hier gibt es richtige Glanzlichter mit Magic Moment-Potenzial. Zum Beispiel schon der frühe ...
      Spoiler anzeigen
      ... Showdown in der Disco, der unerwartet frühe Kampf gegen die Königin oder die Absturzstelle des Truppentransporters


      Auf der einen Seite also sehr starke Inszenierung, auf der anderen Seite auch grafisch richtig stark. Außerdem wird durch verschiedenartiges Zusammenspielen mit NPC-Marines das Spielgeschehen doch recht wirkungsvoll aufgelockert. Da fand ich die Alien-Missionen leider etwas eindimensionaler und weniger emotional.

      Dann bin ich überrascht, wie viel Zeit sich Rebellion genommen hat, ruhige Passagen als Kontrast zu den Gefechten einzubauen. Ich schleiche oft langwierig umher, um genau die Umgebung im Auge zu behalten und mich ja nicht überraschen zu lassen, obwohl weit und breit alles ruhig ist. So muss das sein ! Auch wenn es hier teilweise anders berichtet wurde, ist es eben nicht immer offensichtlich, wann ein Ansturm zu erwarten ist.
      Angry Hina: Mein Youtube-Kanal für 1CC-Danmaku-Runs, VS-Fighting usw...
    • +1/bin genau deiner Meinung :beer:

      Bei der Bumbum-Discosequenz drehte ich den Amp schön auf Anschlag, sehr geil :love:

      Hab's noch "ungefähr" im Ohr: "crap/shit, the elevator is down!" oä :tooth: :love2:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Gestern habe ich die Menschenkampagne abgeschlossen. Ich bin wirklich zufrieden mit dieser und ich denke, sie wurde mit mehr Sorgfalt/Zeit gestaltet im Vergleich mit der für die Alien.

      Das Backtracking hat mich allgemein nicht gestört, da man mit dem Marine ja auch ganz anders spielt als mit dem Alien. Die Atmosphäre kam für mich allgemein sehr gut rüber. Ein bisschen gewundert habe ich mich über die Waffen. Sniper und Schrotflinte fühlen sich bei weitem stärker an, als Flammenwerfer und Pulsgewehr ein Waffenwechsel lohnt sich eigentlich überhaupt nicht mehr.

      Was an AvP ja manchmal kritisiert wurde, sind ja die langwierigen Tötungsanimationen. Die gibt es beim Marine nicht und man kann einen recht flotten Spielstil pflegen. Sofort in den Nahkampf, Gewehrkolben fliegen lassen und sich das danach automatische aufschalten auf den Gegner zunitzemachen und abdrücken. So sind die Alien fast ein bisschen zu simpel und munitionsschonend auszuschalten .

      Das Design der Levelarchitektur hat mir auch wieder gut gefallen. Der Blick auf die große Kolonie wirkte am Ende auch wieder recht imposant.

      Kann auch das damalige Klagen über die Technik weniger nachvollziehen. Abgesehen von sen drögen Minen wird eigentlich ordentlich was Geboten. Insbesondere auch bei den Lichteffekten.
      Angry Hina: Mein Youtube-Kanal für 1CC-Danmaku-Runs, VS-Fighting usw...
    • Darkshine schrieb:

      Sind die beiden PC-only Teile wesentlich besser als dieser?
      Die sind ja inzwischen recht legendär.

      Vor allem beim 2. waren die Predator Missionen aber auch Aliens und Marines genial.

      Nicht zu vergessen der Multiplayer wenn man als Predator im Dschungel die Marines nacheinander wegpickt und die Mitspieler in Panik verfallen......zumindest bis sie das schwere MG mit Autoaim haben....was recht dumm war
      モエロクリスタル大歓迎!!!