Info: Keine Reviews mehr zu USK 18 Titeln

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Info: Keine Reviews mehr zu USK 18 Titeln

    Info: Keine Reviews mehr zu USK 18 Titeln

    Der gestrige Gang zum Postkasten brachte ein Schreiben von Jugendschutz.net auf unseren Schreibtisch. In dem achtseitigen Schreiben wurden wir auf Verletzungen des Jugendschutzes hingewiesen und ersucht, diese Mängel innerhalb einer kurzen Frist abzustellen, da sonst u. a. Strafverfolgung drohe. Wir haben daraufhin reagiert und alle Informationen zu USK 18 Titeln von den Seiten des neXGam Netzwerkes genommen.

    Da in dem Schreiben auch die Ausweiskontrolle (Stichwort ab18 Store) als rechtlich unzureichender Jugendschutz aufgeführt worden ist, bleibt uns leider nichts anderes übrig, als auch den "ab18 Store" unseres Forums zu schließen. Sendet daher bitte keine Ausweiskopien mehr ein.

    Sollte euch noch ein entsprechend "heißes" Topic im Forum auffallen, so bitten wir nun um eure Mithilfe. Per "melden" Button lässt sich unkompliziert der zuständige Moderator informieren, der dann entsprechende Maßnahmen ergreifen kann. Darüber hinaus werden zeitweilig alle externen Links im Forum deaktiviert - an einer Lösung wird unterdessen bereits gearbeitet. Über dieses Thema könnt ihr selbstverständlich in unserem Forum diskutieren.

    Wir bitten um euer Verständnis.
    1999 - 2015
    16 Jahre 'MC_IRC'

    PSN--> MC-IRC

    Verkaufe >> Zelda OoT 3D << | eBay >> ... <<


    MC_IRC´s Games @GameZone
  • Willkommen in Chi... ich mein Deutschland^^
    So ich werd GAR NIX MEHR an Soft- oder Hardware für mein liebstes Hobby in Deutschland kaufen.
    Die anderen Länder sind liberaler und haben keine USK.

    Ich sag das weil ich mich mega bevormundet fühl!!
    Jugendschutz hin oder her... was nen dreck...
    Keep IT Real To Keep IT Good
  • Per "melden" Button lässt sich unkompliziert der zuständige Moderator informieren, der dann entsprechende Maßnahmen ergreifen kann.


    Sorry, aber ich würde ein Thema nicht mal dann melden, wenn ich Geld dafür bekäme. Und der Rest der Userschaft wohl auch nicht. Wäre ja noch schöner.
  • Simmt, andere Länder sind viel besser ! Naja gut, in den USA ein paar mal zuviel Fuck oder nackte Tatsachen und zack: Ab 18 oder zensiert...aber sonst sind alle anderen Länder besser ! Ok...in Indien gabs Probleme mit TITANIC wegen eine Kuss....aber sonst sind alle anderen Länder besser ! Naja gut, in Australien gibts nun sogar Probleme für WoW und Games wie Fallout 3 und Silent Hill 5 wurden dort zensiert, ei sogar ein BMX Spiel hatte Probleme....aber wirklich, in allen anderen Ländern ist es besser ! Ei warte, in CHINA ist man ganz weg vom Fenster wenn man sich der Politik gegenüber kritisch äußert....aber.....ach was solls. :flower:
  • Finde ehrlich gesagt beängstigend, inwieweit die Politik der freien Meinungsäußerung den Hals zudreht. Und dieser ganze Mist für etwas - objektiv betrachtet - derart belangloses wie Videospiele? Als Ausländer eigentlich fast schon wieder lustig. Auf beschränkte Scary Movie-Manier.
    Teenage Mutant Ninja Turtles Intro:
    http://www.youtube.com/watch?v=Yh8G9d0exrA