Oh sorry, hatte ich als selbstverständlich empfunden, wollte beide noch verlinken.
Ist ja eh immer meine erste Anlaufstelle und gerade nach dem DS-Review dachte ich mir, das wäre was!
[Wii / DS] Anno: Erschaffe eine neue Welt
-
-
Zumindestens die DS Version ist bei mir ganz oben in der Liste. Habe den ersten Teil auch ewig gespielt. Leider habe ich kein geld im Moment so mir Kurzarbeit ist sowas einfach nicht mehr drin

-
- Official Post
Ich verkaufe die DS-Version ja grade... also wenn wer will *hint*

-
Mist. Zu spät reingeschaut! Meins ist jetzt schon losgeschickt...
Aber dürfte ich den Grund wissen, warum du es verkaufen willst?
-
- Official Post
Weil ich es durchgespielt habe

-
-
Original von ChaosQu33n
Ich verkaufe die DS-Version ja grade... also wenn wer will *hint*
Hint angenommen.
-
ChaosQu33n hat das Endlosspiel von Anno durchgespielt.

-
- Official Post
QuoteOriginal von Fauthog
ChaosQu33n hat das Endlosspiel von Anno durchgespielt.
Ok, DAS nicht, aber die Kampagne und nachdem ich Endlosspiel von Wii- und DS-Version angespielt habe, reicht es mir auch. Hab noch das vorherige Anno für den DS für Endlosgame.
-
Wie lange hat es bei dir gedauert? Insgesmat zufrieden? Merkt man bei den Schwierigkeitsgraden deutliche Unterschiede?
-
- Official Post
Ja, ich war sehr zufrieden. Daran gespielt habe ich über 10 Stunden, aber genau weiß ich das jetzt nicht mehr, weil ich es ja zweimal gespielt habe. Und ja, die Schwierigkeitsgrade sind unterschiedlich. Erst habe ich auf Easy gespielt, dann normal. Da muss man sich dann schon etwas sputen mit seinen ganzen Aufgaben, weil das Volk schneller unglücklich wird und mehr Ausgaben kommen.
Nicht so gut war nur, dass die Synchronisation nicht ganz so gut klingt wie bei der Wii und das Ingame dann die ganzen Texte auch nicht mehr vertont sind. Insgesamt fand ich die Steuerung auf dem DS auch einen Ticken ungenauer als auf der Wii (komischerweise, sonst ist es ja immer anders herum...).Joa, spielerisch ist es halt typisch Anno, wenn auch viele Handelswege nicht mehr so stark vorhanden sind wie bei den "Großen" für den PC. Ist halt alles in allem etwas abgespeckt, was die Möglcihkeiten betrifft, ist dafür aber umso empfehlenswerter für Anfänger des Genres. Und ich denke auf "Schwer" ist der Titel auch so fordernd für Zocker, dass sie die Einschränkungen nicht so sehr stören.
-
-
Super Spiel, in Mission 7 aber nun ein Bug, durch welchen ich die Mission nicht mehr beenden kann. Ein Kontor scheint "angegriffen" zu werden, es gibt aber keine Gegner und es blinkt. Ich kann es auch weder angreifen noch abreißen, die Insel gehört mir. Super! Damit sind 4 Spielstunden für den Hintern!

Da ich aber fast alles gesehen habe, überlege ich mir sowieso nur noch das Endlosspiel zu spielen. Nervig ists trotzdem.

-
- Official Post
Welche Version spielst du denn? DS oder Wii?
Bei der DS Version ist mir so ein Bug nicht untergekommen.. -
DS-Version.
Echt nervig... Ging dann weiter, ich konnte alle Inseln besetzen und jetzt kann ich die Mission nicht mehr beenden. Naja, seis drum. Bis dahin kann ich euren Test aber nur nachvollziehen, tolles Game! -
mich würden mal dringend die konkreten Unterschiede zum DS-Vorgänger Anno 1701 interessieren. Darauf wird in den ganzen Tests leider zu wenig eingegangen.
Die beiden Spiele müssen ja fast identisch sein, bis auf kleine Details eben. Da frag ich mich dann schon ob das nochmal sein muss...
Gibt es zB Seeschlachten diesmal? (wg. der Piraten) -
- Official Post
QuoteOriginal von Grouch
mich würden mal dringend die konkreten Unterschiede zum DS-Vorgänger Anno 1701 interessieren. Darauf wird in den ganzen Tests leider zu wenig eingegangen.Die beiden Spiele müssen ja fast identisch sein, bis auf kleine Details eben. Da frag ich mich dann schon ob das nochmal sein muss...
Gibt es zB Seeschlachten diesmal? (wg. der Piraten)Leider hab ich Anno 1701 nicht auf dem DS, darum konnte ich nicht darauf eingehen

Seeschlachten gibt es bedingt ja. Du kannst deine Kampfschiffe, die du mit Soldaten ausstattest, auch auf die Piraten hetzen. Aber die Schlacht dauert dann meist nur wenige Sekunden, also eher ein taktisches Spielelement. -
-
Original von Grouch
Die beiden Spiele müssen ja fast identisch sein, bis auf kleine Details eben. Da frag ich mich dann schon ob das nochmal sein muss... Gibt es zB Seeschlachten diesmal? (wg. der Piraten)Also die Unterschiede sind wirklich nicht groß, aber 'Erschaffe eine neue Welt' wirkt besser auf den DS angepaßt. Es sieht auch stimmiger aus, hat aber keine Multiplayer-Modi mehr! Den Story-Modus find ich beim neuen Anno etwas spannender (Schätze, Piraten,...). "Seeschlachten" in dem Sinne gibts eigentlich nicht, ist schon so, wie Nognir sagt.
-
Für mich eines der besten Wii Games.Schicke Grafik kombiniert mit jeder menger Spielspaß.Hoechstens ein Multiplayer vermisst man aber sonst ein sehr gutes Spiel.
Ich geb 8.8
-
Deine mittlerweile 4 Wertung von irgendwelchen Spiele interresiert kein Schwan
Solltest du eine N-Zone verschluckt haben und zum Superhelden mit "Bewertungs" Fähigkeiten mutiert sein, dann schreib Reviews und schicke sie dem Nexgame Team...

-
Ach komm. Lass ihn doch. Mich stoert es nicht.
Besser als das Rumgemotze und Game-Gebashe einiger ewig noergelnder Kandidaten hier im Forum. -
Ist doch nett, wenn jemand seine persönlich Meinung zu Spielen kundtut. Genau dafür haben wir ja das Forum. Und ist ja nicht so, dass z.B. dieser Thread hier überrannt wäre...
-
-