Lynx FlashCard News

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von 108 Sterne
      Hmh, etwas schade; ich helfe zwar auch gerne bei Lynx-Homebrew mit, aber nur ein ROM draufpacken zu können ist dann schon etwas wenig, um die Sache für mich vom Preis-/Leistungsverhältnis lohnenswert zu machen. :( Ich zeichne nur Grafiken, und die muß ich nicht unbedingt auf einem echten Lynx testen.
      Da wäre es für mich ein erheblicher Mehrwert gewesen, möglichst viele ROMs draufpacken zu können; so könnte ich unveröffentlichte Spiele, Demos und Homebrew jederzeit nutzen, ohne jedesmal neu flashen zu müssen. Mehrere ROMs draufpacken zu können ist ja sonst dank der heutzutage günstigen Speicherchips bei den relativ kleinen Retrogames üblich.

      So muß ich leider passen, aber für wirkliche Programmierer wie Matthias ist das Gerät trotzdem unabdingbar. :) Ich selbst hoffe halt auf ein anderes Modell irgendwann.



      Dieser Beitrag ist leider wieder mal typisch für die Denkweise in unseren Breitengraden. Da ist das neue Produkt noch nicht mal lieferbar, da melden sich schon die ersten Kritiker, die ja alles gern "völlig anders" gemacht hätten.

      Wenn ich es richtig verstanden habe, dann ist die Lynx FlashCard hauptsächlich als Entwicklertool gedacht und genau auf deren Belange hin ausgelegt. Insofern ist es richtig, daß immer nur eine Software draufgeht und nicht mehr!

      Gut so, daß es nicht möglich ist, "möglichst viele ROMS draufzupacken", denn das würde genau den entgegengesetzten Effekt auf die Entwicklung weiterer Spiele für den Lynx haben und die Arbeit von Entwicklern wie z.B. Fadest oder Matashen oder Karri untergraben. Letztlich tauchen doch alle Spielecartridges irgendwann als herunterladbare "ROMS" wieder auf.

      Natürlich ist die FlashCard auch für die Raubkopierer unter uns interessant, aber eben nicht so interessant, als wenn man dutzende "ROMS" gleichzeitig "draufpacken" könnte, womöglich noch bequem per softwaregesteuertem Auswahlmenü abrufbar...


      Nix für ungut, Leute, aber Lynxman´s Arbeit kann man nicht hoch genug einschätzen. Dickes Lob für diese tolle Entwicklung!

      :nice:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von atari_fan ()

    • Cleverer Beitrag.^^ Ich helfe doch selbst bei der Entwicklung von Lynx-Spielen. :rolleyes:

      Das mit möglichst viele ROMs draufpacken hat eigentlich wenig mit Raubkopien zu tun; generell ist "mehr" einfach noch praktischer. Glaub es oder nicht, es gibt tatsächlich auch Demos und teilweise Betas von unveröffentlichten Spielen für das Gerät...und wenn du dir bspw Demos auf deinem Lynx reinziehen willst, wirst du es sicher bevorzugen, nicht jedesmal die Cart neu flashen zu müssen; selbst wenn es schnell geht. Man könnte die Sachen ständig bereit haben.

      Das hätte auch keinen "entgegengesetzten" Effekt zur Folge; oder warum würden Entwickler weniger für den Lynx entwickeln, wenn auf die Flashcart mehr ROMs draufgehen? Das ändert ja nicht den Nutzen. Selbst für Entwickler wäre das eventuell praktisch, mehrere Builds ihres Spiels zum direkten Vergleich drauf zu haben. Ich glaube kaum, das es von der Seite Beschwerden gäbe.

      Wie du gelesen haben dürftest, ist das auch eine Kostenfrage; aber bevor du auf mir rumhackst und irgendwas unterstellst, weil ich eine ganz normale Frage gestellt habe, solltest du dich lieber erstmal informieren und drüber nachdenken, was du so schreibst.

      Also, jetzt sollte man wieder zum eigentlichen Thema übergehen; die Flascart ist fertig und wird bald zu haben sein. :)
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • Seit wann gibt es Raubkopierer im Ataribereich? Ich glaube nicht, dass die so zahlreich vorhanden sind. Wenn dann würden sich manche wohl nach ner ROM von Battlesphere auf dem Jaguar die Finger lecken, aber ansonsten kann ich mir das nur schwer vorstellen.

      Im 2600er Bereich gehts ja auch. Da testen die Leute auch die ROM File vom fertigen Spiel und kaufen das Modul trotzdem. Vor allem gibts ja im Ataribereich wohl mehr Sammler, als ausschließliche Zocker nehm ich an.
      Real Games need only one button!
    • Original von 108 Sterne
      Cleverer Beitrag.^^ Ich helfe doch selbst bei der Entwicklung von Lynx-Spielen. :rolleyes:

      Das mit möglichst viele ROMs draufpacken hat eigentlich wenig mit Raubkopien zu tun; generell ist "mehr" einfach noch praktischer. Glaub es oder nicht, es gibt tatsächlich auch Demos und teilweise Betas von unveröffentlichten Spielen für das Gerät...und wenn du dir bspw Demos auf deinem Lynx reinziehen willst, wirst du es sicher bevorzugen, nicht jedesmal die Cart neu flashen zu müssen; selbst wenn es schnell geht. Man könnte die Sachen ständig bereit haben.

      Das hätte auch keinen "entgegengesetzten" Effekt zur Folge; oder warum würden Entwickler weniger für den Lynx entwickeln, wenn auf die Flashcart mehr ROMs draufgehen? Das ändert ja nicht den Nutzen. Selbst für Entwickler wäre das eventuell praktisch, mehrere Builds ihres Spiels zum direkten Vergleich drauf zu haben. Ich glaube kaum, das es von der Seite Beschwerden gäbe.

      Wie du gelesen haben dürftest, ist das auch eine Kostenfrage; aber bevor du auf mir rumhackst und irgendwas unterstellst, weil ich eine ganz normale Frage gestellt habe, solltest du dich lieber erstmal informieren und drüber nachdenken, was du so schreibst.

      Also, jetzt sollte man wieder zum eigentlichen Thema übergehen; die Flascart ist fertig und wird bald zu haben sein. :)


      Hey super, danke für Deine besonnene Antwort!

      Vielleicht hättest Du gleich DEMOS sagen sollen und nicht ROMS, dann wäre es nicht mißverständlich gewesen.
    • Original von 108 Sterne
      Zugegeben, nicht ganz das was ich mir vorgestellt habe....^^


      man merkt hier sind marketing-experten am werk :)

      vll einfach das ding nach ner anderen kleinen raubkatze bennenen. ist nen netter gag.

      oder man machts direkt wie beim skunkboard :rofl:
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • Original von Nognir
      Seit wann gibt es Raubkopierer im Ataribereich? Ich glaube nicht, dass die so zahlreich vorhanden sind. Wenn dann würden sich manche wohl nach ner ROM von Battlesphere auf dem Jaguar die Finger lecken, aber ansonsten kann ich mir das nur schwer vorstellen.

      Im 2600er Bereich gehts ja auch. Da testen die Leute auch die ROM File vom fertigen Spiel und kaufen das Modul trotzdem. Vor allem gibts ja im Ataribereich wohl mehr Sammler, als ausschließliche Zocker nehm ich an.


      Z.B. von Alpine Games ist noch kein ROM irgendwo aufgetaucht. Und das ist ja eines der Interessantesten Homebrews.
      Ich denke das auf dem Lynx kaum Raubkopien gemacht werden.

      Wie es sich natürlich entwickeln würde wenn einer eine all-in-one-Lösung bastelt, das kann ich nicht beurteilen.

      Aber ich denke, wer heute noch mit dem Lynx Spielt ist sowieso schon auf dem besten Weg eine Sammlung anzulegen. Und da will man Originale! :)
    • Original von CD-i
      Original von 108 Sterne
      Zugegeben, nicht ganz das was ich mir vorgestellt habe....^^


      man merkt hier sind marketing-experten am werk :)

      vll einfach das ding nach ner anderen kleinen raubkatze bennenen. ist nen netter gag.


      Welche kleine Raubkatze fällt Dir ein die noch einen Klangvollen Namen hat?
    • Original von matashen
      Bei "The Life of Brian" gibts im Stadion Ozelotmilch :lol:


      Gattung Luchse (Lynx)
      Kanadischer Luchs (Lynx canadensis)
      Eurasischer Luchs (Lynx lynx)
      Pardelluchs (Lynx pardinus)
      Rotluchs (Lynx rufus)

      Nachdem die Cart Rot ist denke ich da an RufusCart

      Gruß Matthias


      Schade das die Platinen schon fertig sind.

      RufusCard wäre das beste gewesen. :)
    • Original von Lynxman
      Original von Nognir
      Seit wann gibt es Raubkopierer im Ataribereich? Ich glaube nicht, dass die so zahlreich vorhanden sind. Wenn dann würden sich manche wohl nach ner ROM von Battlesphere auf dem Jaguar die Finger lecken, aber ansonsten kann ich mir das nur schwer vorstellen.

      Im 2600er Bereich gehts ja auch. Da testen die Leute auch die ROM File vom fertigen Spiel und kaufen das Modul trotzdem. Vor allem gibts ja im Ataribereich wohl mehr Sammler, als ausschließliche Zocker nehm ich an.


      Z.B. von Alpine Games ist noch kein ROM irgendwo aufgetaucht. Und das ist ja eines der Interessantesten Homebrews.
      Ich denke das auf dem Lynx kaum Raubkopien gemacht werden.

      Wie es sich natürlich entwickeln würde wenn einer eine all-in-one-Lösung bastelt, das kann ich nicht beurteilen.

      Aber ich denke, wer heute noch mit dem Lynx Spielt ist sowieso schon auf dem besten Weg eine Sammlung anzulegen. Und da will man Originale! :)


      Ich stimme euch hier voll zu. Ich denke alle die heute noch Interesse am Lynx oder anderen Atari-Konsolen haben, sind entweder längst Sammler oder auf dem besten Wege dahin. Alle die sich ROMs saugen (wenn es sie denn überhaupt gibt), haben sowiso die Möglichkeit diese auf einem der zahlreichen Emulatoren z.B. auf PC, Xbox, PSP ect. zu spielen. Aber ich bezweifle, das diese leute (sofern sie die Originale nicht eh schon haben und einfach mal on the big screen zocken wollen), jemals Geld für ein Original Lynx Spiel ausgeben würden. Wenn sie denn überhaupt einen Lynx besitzen. Hoffe das war verständlich. :hm:
    • Ich denke auch, das die ROMs eigentlich nur zum antesten der Spiele und zum Screenshots knipsen wirklich genutzt werden; jedenfalls ist es bei mir so. Von daher denke ich nicht, das irgendein Flashcart-Nutzer tatsächlich hinterher wäre irgendwelche ROMs draufzupacken um Geld zu sparen; wenn, ddann aus purer Faulheit, damit man die Karte nicht mehr wechseln muß. Das sind die Vorteile einer kleinen Fangemeinde.

      Was den Namen angeht finde ich natürlich Ocelot ganz gut; und wenn die Cart rot ist, wäre Rufuscart in der Tat intelligent und cool. :) Selbst wenn an der letztendlichen Cart nichts mehr rot ist, kann man sie in Anspielung auf die Testvarianten immernoch Rufuscart nennen. :)

      Ansonsten gibt es noch den Karakal (Caracal); der wird auch Wüstenluchs bezeichnet und nicht so riesig wie die anderen (bekannteren) verbliebenen Raubkatzen, die von Atari nicht benutzt wurden (Löwe, Tiger, Gepard). Da es ja für ein Handheld ist, solte es kein Riesenviehals Namensgeber haben. Caracal Card kann man schön als CCC abkürzen, oder es auch zur Caracard machen.. Ist aber nur so eine Idee.

      Ich hatte auch an ein Katzenjunges gedacht, weil die auf der Flashcart ja neue Spiele geboren werden sollen, aber Kitten Card klingt vielleicht etwas zu süß, und ich weiß nicht, ob es dafür vielleicht einen coolen lateinischen Ausdruck gibt.^^
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • Original von Lynxman
      Original von matashen
      Bei "The Life of Brian" gibts im Stadion Ozelotmilch :lol:


      Gattung Luchse (Lynx)
      Kanadischer Luchs (Lynx canadensis)
      Eurasischer Luchs (Lynx lynx)
      Pardelluchs (Lynx pardinus)
      Rotluchs (Lynx rufus)

      Nachdem die Cart Rot ist denke ich da an RufusCart

      Gruß Matthias


      Schade das die Platinen schon fertig sind.

      RufusCard wäre das beste gewesen. :)


      Ich find "RufusCard" super, auch weil in unseren breiten ja eher die Rotfüchse daheim sind. Da haste gleich noch einen Wink auf die Herkunft.
      Ausserdem: edwinmueller.de/bilder/fuechschen_alt.gif

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von bmX ()