[DS] Dragon Quest V - Die Hand der Himmelsbraut

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich spiels seit ein paar Stunden und die Story gefällt mir bis jetzt sehr gut. Einfach ein liebevolles und umfangreiches Old-school-Rpg.

      So wie das Kämpfen zusammen mit Monster gehandhabt wird, gefällt mir sogar besser als bei Dragon Quest Monster.
    • Jup, muss auch sagen das es mir sogar deutlich besser gefällt als der Vorgänger. Man ist (bislang? ->Heirat gerade zu Ende) einfach nicht so verloren wie im 4er, wo man(ich) teilweise keinen Plan hatte wo es weitergeht.
      Auch die Möglichkeit der Monsterintegration gefällt und macht die Gruppenauswahl wunderbar flexibel!

      Habe hierfür sogar mein geliebtes FE erstmal zu Seite gelegt, ebenso wie Valkyrie Profile.

      Kommt der 6er eigentlich auch noch zu uns?
      Man muss schon sagen Strat/RPG-mässig hats der DS ja zur Zeit ziemlich drauf... da vermisse ich es gar nicht, keine (aktuelle) "grosse" Konsole zu besitzen...
    • Hm, vielleicht liegt die offenere Spielwelt von DQ IV auch daran, das es ursprünglich ein Nes-spiel war. Damals waren Hinweise oft nur sporadisch oder gar nicht vorhanden.

      Hey, kurz nach der Heirat bin ich auch gerade ^^

      Ich würde sagen es ist so gut wie sicher, das VI zu uns kommt. Dann ist das Trio komplett.
      Ich würde mich auch über eine Umsetzung von Teil 3 freuen, die GBC Umsetzung ist nicht nur selten sondern auch schweineteuer....
      Und dann IX hintendran, Square-enix weiß eben wie man Brötchen verdient.
    • Hab es einiger Zeit durch und fand es bis zum Schluss richtig klasse :cool:
      Vor allem die "Spielbretter" haben richtig Bock gemacht.
      Monster hat ich zum Schluss nur noch zum Heilen in der 2. Reihe.
      Da fand ich die Arena in Teil 8 motivierender.

      Frau mich schon aufs nächste DQ für den DS
      mfg Greend
    • Ich bin gerade beim letzten Boss und der hat mich (in seiner zweiten Form) beim ersten Versuch total platt gemacht :ass: Da stehn mir wohl ein paar Stunden aufleveln bevor.

      Was mir besonders positv aufgefallen ist, das die Story immer konstant die Spannung und Abwechslung halten kann. Es gibt praktisch keine Durchhänger oder langweilige Passagen.
      Die Spielbretter mag ich momentan auch besonders gern, leider fehlen mir momentan T&T Tickets, kann man die nicht irgendwo kaufen :P
    • Boah, das Ticket will ich auch. Leider hab ich seit geraumer Zeit überhaupt keine Tickets mehr...

      Um mich für den letzten Boss fit zu machen, hab ich versucht einen Heilschleimkönig zu rekrutieren. Nachdem ich über 150 von denen geplättet habe (da sie nicht so häuftig sind, eine echte Arbeit von Stunden) und noch immer niemand zu mir will (schnieff) geb ichs auf. Wenigstens konnte ich so ein gutes Stück aufleveln.
      Welchen Heiler habt ihr in den zweiten Reihe gehabt? Der junge Held kann Multiheilung und ist in der ersten Reihe, der Stein der Weisen ist für die zweite Form zu schwach...
    • Hatte den ganz normalen Schleim und den Schleimritter als Heiler mit.
      Als Party halt die Kinder, Held und Sancho.
      Endkampf war schon nicht ohne,ist aber machbar.
      Hab jede Runde geheilt (Held jede 2.Runde und Tochter immer mit dem Stab) und mit dem Rest halt zugehauen ;)
      Stärkungszauber hab ich im Endkampf garnicht benutzt.
      Ich glaub das Schwert vom Sohn war auch ganz nützlich (hebt ja alle Statusveränderungen auf)
      mfg Greend

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Greend ()

    • So, nachdem ich auf Level 50 hochgepuscht habe und als Monster Golem, Schleimritter und Gigant mithatte, war der Endgegner ein Kinderspiel.
      Sogar ein großer Drache hat sich überraschend noch angeschlossen, aber da hatte ich bereits die Ausrüstung fixiert und wollte nichts ändern.

      Das Freikarten-ticket ist auch in meinen Besitz gewandert. Ich hab noch ein Ticket gefunden und solange das letzte Brett gespielt bis ichs ergattert habe.
      Was mich nur stört - jetzt tauchen in allen Brettern die Monster aus dem letzten Dungeon auf. Die sind als einzelner Kämpfer kaum zu schaffen...
    • Gibt es die Deutsche Version nirgends billiger als gebraucht von Ebay für 90€ ?
      Für ein neues war das günstigste 149€.
      Günstiger kommt man an die uk oder us Version.Für mich käme eh nur die deutsche in Frage.
      xbl tag: Simguru77
      PSN-tag: simweed77

      Ruhe in Frieden
      Mein über alles in der Welt geliebter Kater Akiba. :love: :love:
      Du warst immer für mich da.

      15.1.2001 - 3.3.2020

      Wir sehen uns irgendwann wieder mein Prinz. <3 <3
    • uk version hat deutsche texte, us version nicht.
      50€ habe ich glaube letztens gezahlt für die uk inkl versand
      “Revenge. That's what he had come for... But it didn't really exist, did it?
      Just empty regret and bitter heartbreak, wandering the streets.
      The city around him, white and grey and cold, felt suddenly so small.
      Hyde had been right about family, there was no escaping it...
      Even when there was no one left to run from.”
    • Ich habe meins für schmale 25€ bei Gamestop bekommen, da war der Preis noch 50€ auf EBay und co......

      Ja irgendwie ist die Auflage gering, da ich den Titel nicht so häufig seh......
      Es gibt immer eine Loesung - sie steht im Loesungsbuch^^


      Meldet euch beim Nexgam Weihnachtswichteln anヾ⁠(⁠˙⁠❥⁠˙⁠)⁠ノ :elefant:
    • Allgamer schrieb:

      Uff wie kommt den der Preis zu Stande war die Auflage so gering ?.
      wers einmal hat verkaufts nicht mehr :D

      hatte die preise bei ebay länger beaobachtet, da gabs aber auch nur noch selten richtige auktionen, der sk preis ist glaube ich noch häufig etwas höher, mit bisschen geduld bekommt man vlt eins für 40€
      Aber solange das Spiel gut ist und ich es auf dem aktuellen Handheld spielen kann, stört mich so ein preis erstmal noch nicht.
      “Revenge. That's what he had come for... But it didn't really exist, did it?
      Just empty regret and bitter heartbreak, wandering the streets.
      The city around him, white and grey and cold, felt suddenly so small.
      Hyde had been right about family, there was no escaping it...
      Even when there was no one left to run from.”
    • 108 Sterne schrieb:

      Der Weg der Dragon Quests. Erst werden sie einem für unter 20 Euro neu hinterher geworfen, und wenn sie dann doch irgendwann ausverkauft sind werde nsie auf einmal begehrt. ^^
      Das trifft imo aber auch nur auf gewisse Teile zu.
      Teil 8 (auf PS2, auf 3DS wird es sich zeigen) und Teil 6 am DS kosten fast gar nix und sind recht häufig zu finden. Und abseits der Hauptserie (DQ Monsters) sind die Preise auch moderat
      tba
    • Teil 8 war (auf der PS2) ein Megaseller, deswegen denke ich sind die Preise so niedrig. Ist damals sehr gehyped gewesen und hat sich in Europa besser verkauft als in den USA, sehr selten für RPGs. Bei DQVI auf dem DS denke ich dagegen, dass die Preise noch steigen werden. Bei IV und V hat es auch Jahre gedauert, bis die endlich ausverkauft waren als Neujahre und dann gestiegen sind. Von daher denke ich VI wird da auf ein ähnliches Niveau klettern.

      IX wiederrum ist ein stark von Nintendo beworbener Titel und dürfte daher gut verbreitet sein.


      Aber hast recht, man muss generell immer abwarten weil man nicht drinsteckt.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Ich werde mit DQ anfangen.Habe in letzter Zeit riesig Lust auf Rundenbasierte Kämpfe bekommen.DQ-V wurde halt von Gregor in den Himmel gelobt.Das man mit jedem Character ein paar Stunden verbringt bevor sie sich zu einer Gruppe zusammen tun finde ich genial.So hat man zu jedem schon eine Bindung aufgebaut und es besteht nicht die Gefahr das ein Charakter durch andere Gruppenmitglieder hinten runter fällt.
      xbl tag: Simguru77
      PSN-tag: simweed77

      Ruhe in Frieden
      Mein über alles in der Welt geliebter Kater Akiba. :love: :love:
      Du warst immer für mich da.

      15.1.2001 - 3.3.2020

      Wir sehen uns irgendwann wieder mein Prinz. <3 <3