Strom / Gas Nachzahlung... wie wars bei euch dieses Jahr?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kann man den einfach so stressfrei wechseln?
      Ich muss mal echt mit meiner Vermieterin reden deswegen, mein ehemaliger Nachbar musste letztes Jahr sogar 500€ nachzahlen, damals hab ich sogar noch 150€ zurückbekommen.
      Naja wie auch immer wir haben hier auch son Durchlauferhitzer im Bad der frisst wohl wie Sau...
      “Revenge. That's what he had come for... But it didn't really exist, did it?
      Just empty regret and bitter heartbreak, wandering the streets.
      The city around him, white and grey and cold, felt suddenly so small.
      Hyde had been right about family, there was no escaping it...
      Even when there was no one left to run from.”
    • Stress = Stromausfall? Dürfte es eigentl. nicht geben, da der örtliche Versorger immer dazu verpflichtet ist dich mit Strom zu versorgen.
      Sonst einfach Anbieter mit Vorauszahlung und meiden und auf Mindestvertragslaufzeit & Preisgarantie achten.


      ElStupido schrieb:

      Der Preis ist stark ortsabhängig. Ein günstiger Anbieter in NRW kann in Bayern richtig teuer sein, etc.
      Deshalb musst du halt Preisvergleichsseiten alá Verivox bemühen.
      Vattenfall bietet im Moment 65€ (6500 Payback Pkt. - kann man sich aufs Konto gutschreiben lassen) für einen Vertragsabschluss:
      payback.de/pb/vattenfall/id/25474/
      Nach 3 Monaten kann man dann wieder wechseln. 2009 habe ich alle 3 Monate den Anbieter gewechselt und habe netto nichts für Strom bezahlt :|
    • So eben Stromzähler abgelesen. Ich hab doch tatsächlich weniger verbraucht als letztes Jahr!

      3100 kwh ingesamt (3400 letztes Jahr) - geil. Monatlich 58 Euro + Einmaling 40 Euro Neukundenbonus = Dürfte Null auf Null aufgehen.

      3 Personen Haushalt, Plasma TV, PC min. 6 Stunden am Tag an eher mehr. Kühlschrank ballert 300kwh im Jahr, Wasch- und Spülmaschine min 2x die Woche an.

      Heizkosten hab ich auch deutlich weniger als letztes Jahr laut Ableseröhrchen. Hier gibts Geld zurück.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Skydancer ()

    • Skydancer schrieb:

      So eben Stromzähler abgelesen. Ich hab doch tatsächlich weniger verbraucht als letztes Jahr!

      3100 kwh ingesamt (3400 letztes Jahr) - geil. Monatlich 58 Euro + Einmaling 40 Euro Neukundenbonus = Dürfte Null auf Null aufgehen.

      3 Personen Haushalt, Plasma TV, PC min. 6 Stunden am Tag an eher mehr. Kühlschrank ballert 300kwh im Jahr, Wasch- und Spülmaschine min 2x die Woche an.

      Heizkosten hab ich auch deutlich weniger als letztes Jahr laut Ableseröhrchen. Hier gibts Geld zurück.

      8|
      Verbrauch in etwa derselbe (weiss grad nicht wieviel genau), 2 Personen Haushalt, Plasma TV, PC lief fast den ganzen Tag, Kühlschrank in etwa das gleich, nen alten Tiefkühler und WM 2x die Woche an. 25€ nachzahlen und Hochstufung auf 93€. O.O
      Bin Stadtwerke, alles andere ist teurer.....
    • derBert schrieb:

      Skydancer schrieb:

      So eben Stromzähler abgelesen. Ich hab doch tatsächlich weniger verbraucht als letztes Jahr!

      3100 kwh ingesamt (3400 letztes Jahr) - geil. Monatlich 58 Euro + Einmaling 40 Euro Neukundenbonus = Dürfte Null auf Null aufgehen.

      3 Personen Haushalt, Plasma TV, PC min. 6 Stunden am Tag an eher mehr. Kühlschrank ballert 300kwh im Jahr, Wasch- und Spülmaschine min 2x die Woche an.

      Heizkosten hab ich auch deutlich weniger als letztes Jahr laut Ableseröhrchen. Hier gibts Geld zurück.

      8|
      Verbrauch in etwa derselbe (weiss grad nicht wieviel genau), 2 Personen Haushalt, Plasma TV, PC lief fast den ganzen Tag, Kühlschrank in etwa das gleich, nen alten Tiefkühler und WM 2x die Woche an. 25€ nachzahlen und Hochstufung auf 93€. O.O
      Bin Stadtwerke, alles andere ist teurer.....


      Was zahlste denn? Kan mir nicht vorstellen das alles andere teurer ist. Gut seit der Erhörhung im Februar liegt mein Versorger gegenüber meinen Stadtwerken auch nur noch 50-60 euro im Jahr bei gleicher Leistung auseinander. Bei anderen teilweise Zweifelhaften anbietern sinds dann ca. 100 Euro unterschied.

      Wichtig sind imho nur:
      Lange Preisgarantie (min. 1 Jahr) , so hatte ich zwei Jahre nen Tarif von 18,4 Cent als alle anderen schon bei 20 lagen.
      Neukundenbonus mitnehmen (mal auf Frau anmelden und so <g>) Bei Vattenfall is es schlauer die Payback Punkte zu nehmen.
      Zählerstände kontrollieren, da wird sich gerne mal vertan. :thumbdown: (E-wie einfach)

      Finde die Strompreise nach Standort eh ne Frechheit. Bei Tchibo würde ich sagenhafte 20 Euro im Jahr gegen meine Stadtwerke sparen.

      @ElStupidio: Den Bonus bei Vattenfall bekommt man aber nur wenn man ein Jahr lang kein Kunde mehr war?! Außderm gibts den ja meistens nur nach einem Jahr.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Skydancer ()

    • Skydancer schrieb:



      @ElStupidio: Den Bonus bei Vattenfall bekommt man aber nur wenn man ein Jahr lang kein Kunde mehr war?! Außderm gibts den ja meistens nur nach einem Jahr.

      Die von dir aufgeführten Bedingungen gelten nur i.V.m. deren eigenem Bonus, nicht aber mit Payback.
      Für Ihre Entscheidung zu Easy Natur Privatstrom mit 12 Mon. Preisgarantie in
      Kooperation mit PAYBACK erhalten Sie als Dankeschön 10.000 PAYBACK-Punkte nach
      der Mitteilung zum Lieferbeginn.


      payback.de/pb/vattenfall/s_ixcid/10_603_001/id/25474/
      Steht da was von Neukunde? Nö :P
      Ich glaube kaum, dass der Kollege mich anlügt. Ich hab's ja auch so gemacht, nur dauerte es da ca. 1 Jahr bis ich wieder bei Vattenfall war (google evtl. mal nach Erfahrungsberichten).
      Wenn man ganz sicher gehen will, einfach immer neues Payback-Konto anlegen, oder je nen anderen Namen (du, Freundin, Hund) als Vertragspartei angeben.
      Das lukrativste nach Vattenfall ist wohl Tchibo, im Moment:
      tchibo.de/Gutschein-sichern-un…lt-helfen-c400006597.html (momentan nur als Kundenwerbung)
      Danach wohl qipu.de/stoebern/dienstleister/zuhause/strom/70/popular/
    • Achso stimmt die Payback Punkte bekomme ich ja immer.

      Vattenfall is hier in der Region aber voll die Apotheke geworden. Kostet mich mehr als beim lokalem Versorger und nochmal mehr als beim jetzigen.
      Der Vattenfall Rechner will mir aber erzählen er wäre 144 Euro billiger, genau.

      Krass wie teuer die hier geworden sind. Ist schon sehr nach Region unterschiedlich, für mich lohnen sich Vattenfall und Tchibo nicht wirklich.
      Wobei Nachwuchs steht an! Den letzten Payback Vattenfall Bonus hab ich komplett für Pampers verballert :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Skydancer ()

    • Hatte grad nen Vertreter von RWE an der Tür. Hat mir vorgerechnet dass ich gegenüber meinem jetzigen Stromanbieter Stadtwerke Bielefeld auf einen Kilowattstundenpreis von 23,62 Cent statt 25,5 Cent fallen würde und bei Preisanstieg ein Sonderkündigungsrecht hätte. Außerdem würde der Zähler-Grundpreis von 101,90€/Jahr wegfallen. Habe nix unterschrieben, habe ihm gesagt dass ich das Angebot prüfe und mich bei Interesse melde.
      "Ja, das ist die Wahrheit. Dieser Mann da hat keinen Schwanz."
      Peter Venkman, Ghostbusters, 1984
    • Musste läppische 16 Euro nachzahlen und wurde nicht hochgestuft :thumbsup: Bin Glücklich!
      „Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.“

      Ich warte nur noch auf das neue Tomb Raider mit Unreal 5 Engine … um hoffentlich nicht zu erleben, wie bescheiden es auf PS5 und Xbox Konsolen läuft?
    • Oh wow, ganz neue Dimensionen 8|
      geizschwein.de/lichtblick-stro…-von-hgwg-bezahlen-lassen

      Wie so oft in letzter Zeit erhält man den Bonus in Form von Coins, die man sich dann bei HGWG in Form von Sachwerten (nicht so interessant), oder aber in Tankgutscheinen (ARAL) oder Amazon-Gutscheinen auszahlen lassen kann. Dabei wird die Gutschrift auf 600 Euro (6000 Coins) pro Haushalt begrenzt. Außerdem muss man Lichtblick-Neukunde sein.
      Preislich ist das Angebot, ohne die Bonus-Zahlung, in Ordnung. Es gibt Ökostrom-Anbieter, die sind etwas günstiger (niedrigere Grundgebühr und niedrigerer Preis für die kWh; siehe auch hier oder siehe die Übersicht am Ende dieses Artikels). Jedoch hat das Lichtblick-Angebot den großen Bonus-Vorteil, durch den sich, wenn man ihn einrechnet, das Angebot insgesamt mehr als lohnend ist. Außerdem hat man den großen Vorteil, dass der Vertrag bei Lichtblick ohne Mindestvertragslaufzeit daherkommt. Man kann also monatlich kündigen. Am Ende spart man nicht nur ordentlich, sondern tut auch der Umwelt etwas gutes.


      Leider ist heute der letzte Aktionstag. Ich schaue mir das später noch einmal an..
    • Vattenfall hat jetzt ne MVLZ von 12M eingeführt, insofern muss man sich als "Anbieter-Hopper" aktuell mit Alternativen begnügen. So z.B. Lichtblick:
      facebook.com/lichtblick.de/app_233978353393317 (man braucht keinen FB-Account).

      Heute ist Sommersonnenwende. Das ist der Zeitpunkt, zu dem die Sonne senkrecht über dem Wendekreis steht und die Tage am längsten sind. Den offiziellen Sommeranfang nehmen wir zum Anlass, um heute eine Ökostrom-Wechselaktion auf Facebook zu starten. Wer vom 21. Juni bis 21. Juli über unsere Facebook-Aktionsseite zu LichtBlick-Strom wechselt, dem schreiben wir 50 EUR gut, die LichtBlick mit der 1. Verbrauchsabrechnung überweist. Jetzt über Facebook wechseln oder an Freunde, Bekannte oder Kollegen weiterempfehlen!

      lichtblickblog.de/2013/06/21/s…elbonus-fur-100-okostrom/

      Das Vertragsverhältnis wird auf unbestimmte Zeit abgeschlossen. Es besteht keine Mindestvertragslaufzeit. Der Vertrag ist beidseitig mit einer Frist von vier Wochen zum Monatsende ohne Angabe von Gründen
      kündbar. Die Kündigung muss in Textform erfolgen. Bei Umzug kann eine Kündigung mit einer Frist von vier Wochen auch untermonatlich zum Tag des Auszuges erfolgen

      lichtblick.de/pdf/strom/ar/strom_agb_pk.pdf