HEUTE: 2 Amokläufe !!!!!!!!!!!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • HEUTE: 2 Amokläufe !!!!!!!!!!!!

      Winnenden (dpa) - Nach dem Amoklauf in Winnenden hat die Polizei nach Angaben einer Polizistin einen Tatverdächtigen festgenommen. Zuvor hatte ein Amokläufer an einer Realschule der Stadt bei Stuttgart mehrere Menschen erschossen.
      Nach Informationen der Deutschen Presse-Agentur dpa soll es neun Tote gegeben haben. Die Polizei bestätigte bislang zwei Tote. Mehrere Menschen wurden verletzt. Der mutmaßliche Täter sei in die Innenstadt geflohen, sagte ein Polizeisprecher in Waiblingen. Die Polizei fahndet mit einem Großaufgebot nach dem schwarz gekleideten Schützen. Nach dpa-Informationen soll es sich um einen 17-Jährigen handeln, der der Polizei bekannt ist.
      Der junge Mann hatte am Mittwoch um 9.30 Uhr mit einer Waffe in der Albertville-Schule um sich geschossen. Die Polizei sperrte Schule und Teile der Innenstadt ab. Autofahrer wurden angehalten und Insassen überprüft. Die Polizei forderte Autofahrer auf, keine Anhalter mitzunehmen.

      Die Bluttat ruft Erinnerungen an den Amoklauf von Erfurt wach: Am 26. April 2002 hatte ein ehemaliger Schüler des Gutenberg-Gymnasiums innerhalb weniger Minuten 16 Menschen und dann sich selbst erschossen.

      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------


      Washington (dpa) - Der Amoklauf eines Mannes im US-Bundesstaat Alabama hat mindestens zehn Menschen das Leben gekostet. Der Mann richtete in zwei Ortschaften ein Blutbad an, tötete unter anderem die Ehefrau und das Kind eines lokalen Sheriffs, bevor er selbst den Tod fand
      Das Blutbad ereignete sich in Geneva County im Südosten Alabamas nahe der Grenze zu Florida. Ersten Ermittlungen zufolge begann der Amoklauf an einer Tankstelle in der Ortschaft Samson, später schoss der Mann auch bei sich zu Hause wild um sich. Kurz darauf sei der Täter rund 20 Kilometer in die Ortschaft Geneva gefahren und habe erneut um sich gefeuert und mehrere Menschen getötet und verletzt. «Es handelt sich um sehr schwierige Ermittlungen mit mehreren Tatorten», sagte die Polizei. Der Täter habe ein halbautomatische Waffe gehabt. Er habe allein gehandelt. Es habe auch mehrere Verletzte gegeben.

      Der lokale TV-Sender NBC15 berichtete von bis zu zwölf Opfern. «Er schoss auf alles, was er zu Gesicht bekam», meinte ein Polizist. «Wenn wir ihn nicht getötet hätten, hätte er weitergemacht.» Allein in Samson habe es sieben Opfer gegeben, darunter ein Kind. Auch auf der Landstraße nach Geneva habe der Amokläufer um sich geschossen und wahllos auf Autos gezielt.

      In den USA kommt es immer wieder zu spektakulären Amokläufen. Erst vergangene Woche hatte ein Mann in Cleveland im Bundesstaat Ohio in einem Familiendrama fünf Menschen und anschließend sich selbst erschossen. Einer der schlimmsten Bluttaten dieser Art ereignete sich im April 2007 auf einem Universitätscampus in Blacksburg im Bundesstaat Virginia, als ein Student 32 Menschen und sich selbst tötete. Experten bekräftigen immer wieder, einer der Ursachen seien die Waffengesetze in den USA, die in den meisten Bundesstaaten das Waffentragen erlauben. Auch gebe es in den USA beim Waffenkauf so gut wie keine Hindernisse.
    • Original von Cordell
      Grad auf Pro7 --> die Eltern des Täters besitzen legal Waffen!

      Wie bei dem aus Emsdetten auch. Waffenbesitz wird sicher auch diesmal nicht weiter eingeschränkt, wohl aber der Besitz bzw. Erwerb von Videospielen.

      Hatte ich schon vorher zitiert, einige Nachrichtendienste hatten nach dem in Alabama schon berichtet "in den USA passiert sowas ständig, da dort Waffen legal gekauft werden können" - implizierend, dass das in Deutschland nicht geht und Amokläufe hier deutlich seltener sind.
    • Original von Taku
      Original von Cordell
      Grad auf Pro7 --> die Eltern des Täters besitzen legal Waffen!

      Wie bei dem aus Emsdetten auch. Waffenbesitz wird sicher auch diesmal nicht weiter eingeschränkt, wohl aber der Besitz bzw. Erwerb von Videospielen.

      Hatte ich schon vorher zitiert, einige Nachrichtendienste hatten nach dem in Alabama schon berichtet "in den USA passiert sowas ständig, da dort Waffen legal gekauft werden können" - implizierend, dass das in Deutschland nicht geht und Amokläufe hier deutlich seltener sind.

      Das einfachste wäre doch, wenn man Waffen nicht privat Zuhause bewahren dürfte. Im Ernst, niemand braucht Waffen wirklich Zuhause.

      Angeblich hat der Junge seinen Amoklauf in einem Einkaufszentrum fortgesetzt, zwei weitere Menschen erschossen und ist dann von der Polizei erschossen worden. Verdammt, warum haben die den erschossen!? Ich hätte zu gerne gewusst warum er das macht...
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"
    • Er soll ja auch 'nen schwarzen 'Kampfanzug' getragen haben.
      Selbstverständlich ist das erstmal zweitrangig, aber wenn er Videospiele (oder Gott bewahre - Counterstrike) gespielt hat, wovon man bei 'nem 17-Jährigen wohl ausgehen kann, wird das definitiv unschöne Konsequenzen für uns haben.

      Gerade jetzt, wo sich der Zensurwahn wieder einigermaßen gelegt hatte... verdammt.
    • Original von ChaosQu33n
      Original von Taku
      Original von Cordell
      Grad auf Pro7 --> die Eltern des Täters besitzen legal Waffen!

      Wie bei dem aus Emsdetten auch. Waffenbesitz wird sicher auch diesmal nicht weiter eingeschränkt, wohl aber der Besitz bzw. Erwerb von Videospielen.

      Hatte ich schon vorher zitiert, einige Nachrichtendienste hatten nach dem in Alabama schon berichtet "in den USA passiert sowas ständig, da dort Waffen legal gekauft werden können" - implizierend, dass das in Deutschland nicht geht und Amokläufe hier deutlich seltener sind.

      Das einfachste wäre doch, wenn man Waffen nicht privat Zuhause bewahren dürfte. Im Ernst, niemand braucht Waffen wirklich Zuhause.

      Angeblich hat der Junge seinen Amoklauf in einem Einkaufszentrum fortgesetzt, zwei weitere Menschen erschossen und ist dann von der Polizei erschossen worden. Verdammt, warum haben die den erschossen!? Ich hätte zu gerne gewusst warum er das macht...


      Warte ab ob die Meldung richtig ist,und wenn ja gibts ja vielleicht nen Brief oder so.
    • Aber ist doch besser so, somit hat er wenigstens seine gerechte Strafe bekommen, denn bei dem Scheiss Gesetzen in Deutschland wäre der nach 10 Jahren oder 15 ...wenn nicht sogar früher weider freigekommen, was ich nicht verstehen kann. In Amerika wird so jemand hingerichtet und das finde ich auch richtig, wenn man sich sicher ist das es die jeweilige Person war, logischer weise. Und in dem Fall war es sicher.
      Mein Youtube Channel:

      ~Without Regrets~