_Guter_ Trödel-/Flohmarkt im PLZ-Bereich 4xxxx / Düsseldorf / Krefeld, etc?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • _Guter_ Trödel-/Flohmarkt im PLZ-Bereich 4xxxx / Düsseldorf / Krefeld, etc?

      Hallöle ihr Lieben,


      ich hab mal eine Frage an die Leute aus meinem Umkreis ;)
      Gibt es hier eigentlich noch irgendwelche _guten_ Trödelmärkte? Im Bereich rund um Krefeld hab ich bisher nix gutes gefunden, der einzige, der sich lohnt ist der auf dem Sprödentalplatz in Krefeld selbst, alles andere sind diese eher weniger interessanten Ramschmärkte... Ihr versteht schon was ich meine... Einhundert Händler mit Handyschalen, Fahrradreifen und dergleichen...
      Ich meine jetzt weniger speziell für 'uns Zocker' geeignete Märkte, sondern eben Märkte, wo weniger billige Neuwaren als eher 'niveauvoller' Trödel verkauft wird, spricht auch ältere, für den Sammler evtl. interessante Geräte... Gibt's da was?
      Hab auch schon öfters vom Trödelmarkt an der Uni Bochum gehört, lohnt es sich da hin zu fahren?
      Und kennt von euch irgendwer den aufm Sprödentalplatz in Krefeld? Wenn nicht: Bleibt weg. Alles meine Schnäppchen :P

      Rob
      ...der mit dem brennenden Fernseher...
      - paintingspace.de
    • es ist weniger eine Frage des Marktes, als eine der Regelmäßigkeit mit der man da ist.

      Gehe schon lange regelmäßig auf Trödel und viele Schnäppchen kommen unerwartet. Auch auf den betitelten "Ramschmärkten" hat man schon ab und an was gefunden, ist immer eine Frage des regelmäßigen Besuchs.

      Erfolgsfaktoren:

      Kenne die Konkurrenz. Wenn du weist, dass jemand vor Ort ist, der Ahnung hat (z.b. Händler der mehr als den typischen PS2 Mist verkauft) siehts schonmal schlecht aus, weil die recht früh am Start sind.

      Gehe regelmäßig. Es ändert sich immer was. Wer nur stichprobenhaft geht, der verpasst viele Schnäppchen, die er nicht erwartet hat.

      Nimm mehrere Trödel an einem Tag mit, als nur einer. Stelle eine Prioritätenliste auf, welcher davon zuerst besucht werden sollte.

      Schau immer 2x hin wenn du am Stand vorbei gehst, schau auch mal untern Tisch :)
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • Danke schonmal für die Antworten ;)

      Klar kommen viele Schnäppchen unerwartet und auch auf "Ramschmärkten", aber mich störts halt, mich erst durch Handyschalen und überteuertes, kaputtes Spielzeug wühlen zu müssen, um evtl. iwo n dreckiges Gamepad für 20€ zu finden... Ich hoffe ihr versteht wie ich das jetzt meine... Ich wollte halt wissen ob ihr irgendwie noch größere...hmmm... "Qualitätströdelmärkte", eben besonders ohne Neuwaren, kennt...
      Ich bin eh schon meist früh auf sehr vielen Märkten zu finden, doch da gibt's eben meistens nur Sachen aus der o.g. Kategorie... Ausnahmen bestätigen bei mir die Regel... Bei dem großen Trödelmarkt bei uns auf dem Sprödentalplatz ist das anders, der ist nur eben maximal 5x im Jahr... Da finde ich zu jeder Zeit was, was mich interessiert, etc...
      Ich weiß nur nicht so ganz wie ich meine Suchkriterien beschreiben soll... Wär einfacher wenn jmd. den Markt kennen würde um zu verstehen was ich meine....Hmmmm....^^


      Rob
      ...der mit dem brennenden Fernseher...
      - paintingspace.de

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Basset_of_doom ()