PAL Spiele mit Passport Plus 3 auf NTSC Nintendo 64

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • PAL Spiele mit Passport Plus 3 auf NTSC Nintendo 64

      Ich versuche derzeit meine PAL Spiele auf meinem RGB modifizierten NTSC Nintendo 64 zum Laufen zu bringen.
      Leider musste ich feststellen, dass gerade mal 2 (Turok 2 und Goldeneye) meiner 15 PAL Spiele mit dem PP3 auf der NTSC Konsole funktionieren.
      Bei den meisten Spielen bekomme ich einen Black Screen, wenn ich das Spiel, wie z.B. Quake 2, mit einem Boot Code starte. Bei einigen ist es so, dass die Meldung "This game pak is not designed for this system" oder so ähnlich erscheint. Das Problem entsteht bei Aidyn Chronicles, Duke Nukem Zero Hour oder auch Shadow Man.
      Ich habe bereits auf Google nach anderen Codes gesucht, jedoch absolut nichts gefunden.
      Kann mir da irgendjemand helfen?
    • RE: PAL Spiele mit Passport Plus 3 auf NTSC Nintendo 64

      Original von basepop
      Ich versuche derzeit meine PAL Spiele auf meinem RGB modifizierten NTSC Nintendo 64 zum Laufen zu bringen.
      Leider musste ich feststellen, dass gerade mal 2 (Turok 2 und Goldeneye) meiner 15 PAL Spiele mit dem PP3 auf der NTSC Konsole funktionieren.
      Bei den meisten Spielen bekomme ich einen Black Screen, wenn ich das Spiel, wie z.B. Quake 2, mit einem Boot Code starte. Bei einigen ist es so, dass die Meldung "This game pak is not designed for this system" oder so ähnlich erscheint. Das Problem entsteht bei Aidyn Chronicles, Duke Nukem Zero Hour oder auch Shadow Man.
      Ich habe bereits auf Google nach anderen Codes gesucht, jedoch absolut nichts gefunden.
      Kann mir da irgendjemand helfen?


      Ja, gerne.
      Probiere einfach Boot Codes von anderen Games aus.
      Hin und wieder sind diese auch mit anderen Games Kompatibel.
    • Ich habe schon alle auf dem Passport vorhandenen Codes ausprobiert und leider hat keine der Codes funktioniert.
      Ich habe auch die Codes von der Homepage von EMS in mein Passport eingegeben.

      z.B. Alle PAL auf NTSC E93DFF0400000001

      Leider hat auch das nicht funktioniert :(

      Komischerweise funktionieren NTSC Spiele wie Sin & Punishment, Starcraft 64 oder Ogre Battle 64 mit dem Passport auf meiner PAL Konsole problemlos.

      Dabei wollte ich alle meine Nintendo 64 Spiele in 60 Hz und RGB Qualität genießen!!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von redge ()

    • Riptor schrieb:

      Andere Frage: Funktioniert Starcraft NTSC mit der Passport Plus 3 auf einem PAL-N64?

      nein zumindest kann man es nicht wirklich spielen da es sich ständig aufhängt aber mir dem BLAZE Universal Game Adaptor V4 kann man es Spielen

      mit dem Blaze kann man sogar das Indiana Jones Spiel auf einer PAl Konsole zocken


      basepop schrieb:

      Ich versuche derzeit meine PAL Spiele auf meinem RGB modifizierten NTSC Nintendo 64 zum Laufen zu bringen.
      Leider musste ich feststellen, dass gerade mal 2 (Turok 2 und Goldeneye) meiner 15 PAL Spiele mit dem PP3 auf der NTSC Konsole funktionieren.
      Bei den meisten Spielen bekomme ich einen Black Screen, wenn ich das Spiel, wie z.B. Quake 2, mit einem Boot Code starte. Bei einigen ist es so, dass die Meldung "This game pak is not designed for this system" oder so ähnlich erscheint. Das Problem entsteht bei Aidyn Chronicles, Duke Nukem Zero Hour oder auch Shadow Man.
      Ich habe bereits auf Google nach anderen Codes gesucht, jedoch absolut nichts gefunden.
      Kann mir da irgendjemand helfen?


      Ähnlich wie beim BLAZE Universal Games Adaptor V4 benötigt man beim PassPort Plus 3 ein Type 0 Spiel
      Type 0 Spiele sind spiele wie Super Mario 64, Wave Race 64 oder Pilotwings 64 also spiele mit dem CIC Chip 7101 (PAL) bzw 6102 (NTSC)

      zudem gibt es da der Passport Plus 3 von Datel ist noch ähnlich wie beim Game Shark Pro / Action Replay Pro nochmal verschiedene versionend er Software und zwar 3.00, 3.10, 3.20 und 3.33

      bei den Versionen wurden die Bootcodes immer wieder geändert und somit auch imer die Kompatibilität verbessert dennoch funktionieren selbst bei der letzten Version nicht alle spiele
      Wii Code: 0312-8940-5176-5793
      Nintendo Switch Code: SW-5492-6586-3115

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Killertamagotchi ()

    • Habe ne Frage zu NTSC-Spielen auf dem PAL-N64. Ich habe jetzt ein RGB-Pal N64 (die französische Nus 001 Version) und würde gerne Wissen welcher Adapter für NTSC-Module am besten geeignet ist.

      basepop schrieb:


      Komischerweise funktionieren NTSC Spiele wie Sin & Punishment, Starcraft 64 oder Ogre Battle 64 mit dem Passport auf meiner PAL Konsole problemlos.


      Kann das jemand bestätigen, denn weiter unten schreibt Killertamagotchi daß Starcraft nicht geht (wobei mich hautpsächlich Sin & Punishment interessiert)!?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fever ()

    • gibt es da schon was neues bezüglich Starcraft 64? Bekomme es gerade nicht hin :(

      also bei mir sagt er "load Game" dann knackt es einmal und Bild ist weg.... Bei beiden Varianten ob mit oder ohne Code... also Code kan ich ncihtmals probieren

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von uN-Prawn ()

    • StarCraft 64 Startet, und man kann auch mit glück die ein oder andere Standard Missionen spielen ohne das es sich aufhängt.
      Aber bei den Expansion Pack Missionen geht es nicht den egal mit was für einen Adapter wird das Expansion pack im N64 nicht erkannt und somit sind die dann nicht anwählbar

      das selbe bei allen anderen spielen die das Expansion pack unterstützen
      Wii Code: 0312-8940-5176-5793
      Nintendo Switch Code: SW-5492-6586-3115