Tales of Vesperia

Tales of Vesperia: Neuer Trailer zum RPG-Knaller von Bandai-Namco

Obwohl es die Xbox 360 in Japan immer noch einen schweren Stand hat, kündigt Bandai-Namco jetzt ein weiteres RPG aus der "Tales of" Serie an. Das komplett im Animestil gehaltene Tales of Vesperia bietet neben rundenbasierten Schlachten, wieder jede Menge Story und sehr gut ausgearbeitet Protagonisten. Neben Star Ocean 4 von Square-Enix erwarten den asiatischen Xbox-Fans somit ein weiterer RPG-Knaller. Am besten schaut ihr euch hier den ersten Trailer an, Viel Spaß: Tales of Vesperia Trailer (KLiCK)

>> ganze News lesen

[A FINAL FAREWELL] [SIZE=9](©SNK Playmore)[/SIZE]
    "To all of our customers who have purchased NEOGEO ROM cartridges up till now, thank you very much. We offer our most heartfelt gratitude for your loyal patronage over these 14 full years and hope for your continued support for our games on the many other platforms we will provide products for in the future. NEOGEO fans rule!"
    [SIZE=9]http://www.planet-snk.de[/SIZE]

• Geil! :D

Die 360 entwickelt sich ja zu einer richtigen RPG-Konsole. :P

Hauptsache es erscheint auch bei uns...

“Revenge. That's what he had come for... But it didn't really exist, did it?
    Just empty regret and bitter heartbreak, wandering the streets.
    The city around him, white and grey and cold, felt suddenly so small.
    Hyde had been right about family, there was no escaping it...
    Even when there was no one left to run from.”

• Wenn es doch Regionfree würde... BITTE... Will mir im August eine 360 kaufen. Mein Kaufgrund der Konsole ist nur Tales of Vesperia. Aber bis das bei uns erscheint (wenn überhaupt) dauert sicher noch ewig :heul:

• Ich bin auch schon gespannt auf den nächsten Monat. Wird es Region Free, dann wird es sofort per Expresspost geordert. ;) Auf einer vermurkste Eindeutschung kann ich verzichten. Noch lieber wäre mir eine Asia Version mit Englisch und Japanisch....

• Ich glaube, die Wahrscheinlichkeit dass es Regionfree sein wird, ist relativ gering. Soweit ich das mitbekommen habe sind Namco-Spiele meist nicht Regionfree :/ Europa-Release soll angeblich erst irgendwann 2009 sein. Finde ich schon ziemlich mies, dass wir so lange warten müssen. Aber ist ja nicht das erste mal.

Original von ChaosQu33n
    Wenn es doch Regionfree würde... BITTE... Will mir im August eine 360 kaufen. Mein Kaufgrund der Konsole ist nur Tales of Vesperia. Aber bis das bei uns erscheint (wenn überhaupt) dauert sicher noch ewig :heul:

Stimmt gibt ja sonst nichts auf 360 :rolleyes:

Spiele zur Zeit:
    Blazblue: Calamity Trigger(360)
    ESP Galuda II Black Label (360)

Warte auf:
    Ketsui Ex (360)

• Nee nee... will vorher schon noch Bioshock, Eternal Sonata etc. spielen, aber der wirkliche Kaufgrund ist für mich Tales of Vesperia. Will nur nicht die Konsole mit Tales of Vesperia kaufen und dann noch sauviel nachholen müssen. Zeit ist rar gesäht. :zwinker:

• Ich hab die Demo vom jap. Marktplatz. Spielt sich wirklich gut und macht auch designtechnisch einen hervorragenden Eindruck. Einzig mit dem Kampfsystem komm ich noch gar net klar. :D

Original von Patmaster
    Ich hab die Demo vom jap. Marktplatz. Spielt sich wirklich gut und macht auch designtechnisch einen hervorragenden Eindruck. Einzig mit dem Kampfsystem komm ich noch gar net klar. :D

Hast du schon mal ein Tales of gespielt? Ist das Kampfsystem sehr anders?

• Ich hab vorher noch kein Tales of gespielt, weiß also nich ob das da immer so gewöhnungsbedürftig abgeht.

@Messiqueen: Genau, bei dem roten Ungetüm häng ich auch. Der ist so extrem schnell und stark, dass ich alle Heiltränke aufbrauche und den nichmal zur Häflte runter habe. Es wirkt bei Endgegner auch sehr überladen und unübersichtlich aufm Kampffeld.

• Naja man muss bedenken, dass Leveln in der Demo nicht drin ist. Der Endgegner wäre mit einem höheren Level sicher kein Thema mehr. Und Tales of-Spiele waren bisher eigentlich nie wirklich hart. Ich fand nur Phantasia recht schwer, aber auch das ist mit Leveln auch nicht mehr der Fall.

Original von kroko^unleashed

Stimmt gibt ja sonst nichts auf 360 :rolleyes:

Naja, wenn man nicht auf Geballer, Sport und Horror steht, dann dünnt sich das Feld sehr aus. Mir geht es z.B. tierisch auf den Geist, dass es Microsoft bis heute nicht geschafft hat, mal ein vernünftiges Jump and Run abzuiefern. Die Blinx Geschichte ging ja total in die Hose.... Ansonsten setzt man nur noch auf den x-ten drögen Shooter. In Sachen RPGs sticht auch wirklich nur Lost Odyssey heraus, wenn man mit westlichen RPGs nichts anfangen kann.

Nur weil die Xbox also deinen Geschmack trifft, trifft sie noch lange nicht das Interesse von ChaosQu33n. ;) Mir geht die angekündigte Spieleliste momentan auch ziemlich auf den Senkel, denn die Highlights sind Strategiespiele und Shooter. Mal ehrlich: Echtzeitstrategiespiele haben auf Konsolen nichts verloren. Titel wie Command & Conquer sind mit dem Gamepad ein Krampf und selbst mit rundenbasierender Strategie steht man noch auf Kriegsfuß, da man das komplexe Civilization wirklich massiv beschnitten hat. Das ging schon zu Playstation 1 Zeiten in die Hose, weswegen man dann auch noch eine Maus nachschob, die sich aber auch nicht durchsetzte.

Deswegen bin ich auch sehr froh, dass wenigstens noch ein paar japanische RPGs erscheinen, die einiges an Potential versprechen. Bei Banjo Kazooie muss man ja erstmal abwarten, ob das Spiel was wird.... :stick:

• Retrozocker

Nur mal so am Rande:
    Blue Dragon :sabber:
    Eternal Sonata
    Entchanted Arms
    Dead Rising
    Beautiful Katamari
    Tenchu Z
    Bullit Witch
    Samurai Warriors 2 + Legends als doawnload
    Samurai Warriors 2 Empires
    Dynasty Warriors 5 Empires
    Dynasty Warriors 6
    Warriors Orochi
    Ninja Gaiden 2
    Kindom under Fire
    Virtua Fighter 5
    Lost Odyssey
    Ridge Racer 6
    Sega Rally
    Wartech Senko no Ronde
    usw. sind schon mal nicht schlecht für eine Xbox aber Jump u Runs sind wirklich mangelware obwohl ich Sonic nicht schlecht finde :sofa:

RDX

• Bitteschön ;) Also davon sind nun wirklich kaum Spiele 360-Kaufgründe. Aber das hat alles nix mit diesem Threadthema zu tun o_O