Hellfire

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Also erst einmal zum Game.Ich halte es für eines der besten und schönsten MD Shoot em ups überhaupt.Es hat einen genialen Soundtrack und ist doch einiges verbessert worden gegenüber Arcade, da man eine Drohne,Beam und 10000 er Bonus hat.Auch der Sound ist allererste Sahne und gehört zu einem der besten FM-Tunes auf dem Mega Drive.

      Ich hoffe ihr haltet jetzt das nicht für Angeberei etc wenn ich pics von meinem letzten Run poste.Das ist nicht meine Absicht.Ganz klar bin ich auch stolz darauf keine Frage.ich möchte nur zeigen was möglich ist, wenn man Übung hat in Shoot em ups, auch wenn das Spiel damals in der Power Play als sehr schwere eingestuft wurde.ich hoffe das das Spiel noch etliche von Euch erfreut.



      erste Runde ohne ein Leben zu verlieren und immer 10000 er Bonus

      letzte leben in 2 ter Runde.Hatte mal 27 Leben , aber naja Fehler passieren und die schiessen auch wie blöd :)





      Das war wirklich so ziemlich mein bester Run in allen Shmups die ich bis heute spielte !! :)Start war schon auf hard

      Mega Drive

      2,992,790 - PlasmaBlooD - Stage 2-3 - HARD - Autofire ON
      PCE Shmupcountdown: 108/109 1 to go !

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PlasmaBlooD ()

    • das soll ja hammerschwer sein. Gibbets denn keine Cheats, die es spielbarer machen?
      Meine Systeme: XBOX 360, Amiga 500, C64, GameBoy Color, Amiga CD32, PS1 + PS2, Sega Saturn, MegaDrive, MegaDrive II + MegaCD II, Super Nintendo, NES, PC, GameCube
      --------------------------------------------------------------------------------------------
      ich muss weg.....
      :saufen:
    • Habs mal als loses jap. Modul geschenkt bekommen... aber ich habs aufgegeben, das Spiel ist so dermaßen hart. Spiele, wo man nach einem Hit ALLE Waffen verliert, find ich unspielbar. Da wird man noch so richtig bestraft, wenn man weit kommt und dann an einer Stelle verkackt... Find die Grafik nun auch nicht so besonders... ist die wirklich sooo toll? Also technisch gesehen? Vielleicht für ein Spiel der Zeit, aber ein Thunder Force IV fand ich schon beeindruckender. Auch die Musik find ich so abgrundtief nervig...
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"
    • Original von ChaosQu33n
      Habs mal als loses jap. Modul geschenkt bekommen... aber ich habs aufgegeben, das Spiel ist so dermaßen hart. Spiele, wo man nach einem Hit ALLE Waffen verliert, find ich unspielbar. Da wird man noch so richtig bestraft, wenn man weit kommt und dann an einer Stelle verkackt... Find die Grafik nun auch nicht so besonders... ist die wirklich sooo toll? Also technisch gesehen? Vielleicht für ein Spiel der Zeit, aber ein Thunder Force IV fand ich schon beeindruckender. Auch die Musik find ich so abgrundtief nervig...


      Grafik steigert sich jede Stage mehr.Gerade letzte Stage kommen grosse Schiffe (3 verschiedenen Typen die wunderschön aussehen und da können 2 Stück ballernd gleichzeitig auf dem Bildschirm sein.Da ist dann echt was los.Also das Game wird grafisch von Stage zu Stage besser.
      PCE Shmupcountdown: 108/109 1 to go !
    • jau das wäre ja was. Weil so teuer ist das ja gar nicht bei Ebay. Und coole Shooter auf dem MD => IMMER HER DAMIT :raziel: :handsup:

      oder gibts da nicht vielleicht schon ein gutes longplay bei youtube?

      kannst Du noch n paar empfehlen??
      Meine Systeme: XBOX 360, Amiga 500, C64, GameBoy Color, Amiga CD32, PS1 + PS2, Sega Saturn, MegaDrive, MegaDrive II + MegaCD II, Super Nintendo, NES, PC, GameCube
      --------------------------------------------------------------------------------------------
      ich muss weg.....
      :saufen:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Tris-Man ()

    • Original von Tris-Man
      jau das wäre ja was. Weil so teuer ist das ja gar nicht bei Ebay. Und coole Shooter auf dem MD => IMMER HER DAMIT :raziel: :handsup:

      oder gibts da nicht vielleicht schon ein gutes longplay bei youtube?

      kannst Du noch n paar empfehlen??


      Es gibt nur ein Longplay der Hellfire S version auf der PC Engine.

      Ansonsten die üblichen Empfehlungen:
      Aero Blasters Kaneko 1991
      Battle Mania Vic Tokai 1992
      Battle Mania Daiginjoh Vic Tokai 1993
      Crying Sega
      Darius 2 Taito 1990
      Elemental Master TechnoSoft 1990
      Eliminate Down Soft Vision International 1993
      Gaiares Sega 1990
      Gley Lancer Masaya (NCS) 1992
      Gynoug Masaya (NCS) 1991
      Hellfire Masaya (NCS) 1990
      Koutetsu Teikoku #Unbekannt 1992
      Musha Aleste Compile 1990
      Same! Same! Same! Toaplan 1990
      Slap Fight MD Tengen 1993
      Super Fantasy Zone Sunsoft 1992
      Tatsujin Toaplan 1990
      Thunderforce II TechnoSoft 1989
      Thunderforce III TechnoSoft 1990
      Thunderforce IV TechnoSoft 1992
      Twinkle Tale Toyo Recording Co. 1992
      Uchuu Senkan Gomora UPL 1991
      Undead Line Palsoft 1991
      V-V Toaplan 1994
      Verytex Asmik 1991 wegem geilenm Sound
      Zero Wing Toaplan 1991


      Die gefallen mir halt recht gut zum gamen und halte ich für sehr brauchbar :)
      PCE Shmupcountdown: 108/109 1 to go !
    • Original von flip
      Und ich dachte schon, ich wäre einfach schlecht. Komme bis in die vierte Stage, da war dann nach einmaligem Lebensverlust immer Sense.

      Aber es geht schlimmer. Finde Gaiares schwerer als Hellfire (und auch nicht halb so gut).


      Gaiares ist ja von Renovation und wenn ich da an Legion auf der PCE denke, das auch von denen ist , dann ist es ein Meisterwerk.Gaiares finde ich technisch bei der Grösse der Endgegner ganz schön beeindruckend.Sounds sind auch recht gut.War ja das erste 8 MBit Modul wenn ich richtig liege.

      Hier ein Superplayvideo von mir gespielt.Einfach kleine Diskette rechts anklicken und Ziel speichern :).Video ist auch in einer sehr guten Quali und nicht so kleine Auflösung.

      super-play.co.uk/index.php?content=2&gameid=192
      PCE Shmupcountdown: 108/109 1 to go !

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PlasmaBlooD ()

    • Ich habe die Pal-Version von Hellfire mit dem Arcade Power Stick auf Normal und Hard ohne Probleme nach ein bis zwei Wochen Übung durchgespielt. Ist die japanische Version schwerer als die Pal-Version?
      Auf der nur per Cheat oder nach durchspielen auf Hard anwählbaren Schwierigkeitsstufe "Hyper" oder so ähnlich war dann auch für mich relativ schnell Feierabend. Hat irgendjemand das Game auf dem dritten Schwierigkeitsgrad geschafft?
      Jede Stelle ist mit ein bisschen lernen eigentlich zu schaffen, unfair finde ich Hellfire eigentlich nicht.
    • RE: Hellfire

      Original von Elemental Master
      Ich habe die Pal-Version von Hellfire mit dem Arcade Power Stick auf Normal und Hard ohne Probleme nach ein bis zwei Wochen Übung durchgespielt. Ist die japanische Version schwerer als die Pal-Version?
      Auf der nur per Cheat oder nach durchspielen auf Hard anwählbaren Schwierigkeitsstufe "Hyper" oder so ähnlich war dann auch für mich relativ schnell Feierabend. Hat irgendjemand das Game auf dem dritten Schwierigkeitsgrad geschafft?
      Jede Stelle ist mit ein bisschen lernen eigentlich zu schaffen, unfair finde ich Hellfire eigentlich nicht.


      Am schwersten ist Hellfire ersteinmal auf jap Konsole 60 hertz oder pal konsole 60 hertz und länderumbau.Es spielt keine Rolle ob du dabei Pal Modul hast oder nicht , da automatisch wenn man pal modul auf 60 hertz stellt die jap Version abgespielt wird.Das ist bei Tatsujin zum Beispiel auch so.unter pal 50 hertz ist das Game entschärft.Gegner schiessen auch weitaus weniger.In Endsequenz kam nach dem hard durchspielen weiterhin Hard nur Round 2.Von einem Hypermodus ist/war mir noch nichts bekannt.
      PCE Shmupcountdown: 108/109 1 to go !
    • Das Spiel hatte ich schon im Auge, werd ich mir mal zulegen, ist ja wirklich nicht teuer...
      Und wenn der Soundtrack im ganzen Spiel so gut ist wie in Stage 1, dann lohnt sich das Spiel schon allein dafür :D

      Nagut, finde es bei Shootern auch zu frustig, nach einem Treffer gleich alle Waffen zu verlieren... aber einfach mal schaun, hab auch eh mal wieder Bock auf ´nen guten alten MD-Shooter, hab in letzter Zeit zuviele Bullet Hell Sachen gezockt ^^
    • Ansonsten die üblichen Empfehlungen:
      Aero Blasters Kaneko 1991
      Battle Mania Vic Tokai 1992
      Battle Mania Daiginjoh Vic Tokai 1993
      Crying Sega
      Darius 2 Taito 1990
      Elemental Master TechnoSoft 1990
      Eliminate Down Soft Vision International 1993
      Gaiares Sega 1990
      Gley Lancer Masaya (NCS) 1992
      Gynoug Masaya (NCS) 1991
      Hellfire Masaya (NCS) 1990
      Koutetsu Teikoku #Unbekannt 1992
      Musha Aleste Compile 1990
      Same! Same! Same! Toaplan 1990
      Slap Fight MD Tengen 1993
      Super Fantasy Zone Sunsoft 1992
      Tatsujin Toaplan 1990
      Thunderforce II TechnoSoft 1989
      Thunderforce III TechnoSoft 1990
      Thunderforce IV TechnoSoft 1992
      Twinkle Tale Toyo Recording Co. 1992
      Uchuu Senkan Gomora UPL 1991
      Undead Line Palsoft 1991
      V-V Toaplan 1994
      Verytex Asmik 1991 wegem geilenm Sound
      Zero Wing Toaplan 1991


      Raiden vergessen :)

      auf mega drive gibt es echt gute shmups!
    • @Alucard, PlasmaBlooD

      besten dank :respekt:

      da kann ich mir ja mal youtube in einem fenster, ebay im nächsten und The Legacy im dritten aufmachen und mal ganz in ruhe durchschauen......... :work:
      Meine Systeme: XBOX 360, Amiga 500, C64, GameBoy Color, Amiga CD32, PS1 + PS2, Sega Saturn, MegaDrive, MegaDrive II + MegaCD II, Super Nintendo, NES, PC, GameCube
      --------------------------------------------------------------------------------------------
      ich muss weg.....
      :saufen: