Hellfire

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von Battletoad
      Das Spiel hatte ich schon im Auge, werd ich mir mal zulegen, ist ja wirklich nicht teuer...


      Original von Tris-Man
      jau das wäre ja was. Weil so teuer ist das ja gar nicht bei Ebay.


      und nu:

      Original von Alucard
      leute hellfire ist doch garnicht sooo teuer.
      gut ich habe es für 3€ bekommen.
      bei ebay so im schnitt wollen die händler 20€ haben.


      verstehe ich jetzt nicht. hat doch keiner gesagt? :???:
      Meine Systeme: XBOX 360, Amiga 500, C64, GameBoy Color, Amiga CD32, PS1 + PS2, Sega Saturn, MegaDrive, MegaDrive II + MegaCD II, Super Nintendo, NES, PC, GameCube
      --------------------------------------------------------------------------------------------
      ich muss weg.....
      :saufen:
    • hää? warum das denn klar wenn wir jetzt die arcade version mit den konsolen versionen vergleichen, brauchen wir gar nicht zu diskutieren.
      aber auf der md ist es auf jeden fall spielbar.
      besser als auf dem atari jaguar oder snes finde ich auf der pce ist es aber besser als aufm md. meine meinung :opi:
      mfg
    • Original von Alucard
      Besser als auf dem Atari Jaguar oder SNES ist es, finde ich, ja auf der pce. Diese Version ist auch besser als jene auf dem Megadrive :opi:

      MfG


      So würde ich das ganze in eine zureichende Grammatik übersetzen.

      Bitte bestätigen, ob es so gemeint war.
      Jesus died for his sins.Jesus starb für seine Sünden.
    • @Gähnende Leere

      :lachanfall:

      ey :lol3: dat fand ich jetzt so geil. Ich musste erst nochmal lesen:
      "Ich habs jetzt mit rückwärts und Spiegel versucht, aber ich kann echt nur raten, was Du meinst."

      das ist so geil. ich sitz im Büro und musste echt zum ersten mal laut lachen. nichts gegen Alucard , wirklich nicht. ich verhau mich auch oft genug. aber die reaktion von Gähnende Leere war hammer
      Meine Systeme: XBOX 360, Amiga 500, C64, GameBoy Color, Amiga CD32, PS1 + PS2, Sega Saturn, MegaDrive, MegaDrive II + MegaCD II, Super Nintendo, NES, PC, GameCube
      --------------------------------------------------------------------------------------------
      ich muss weg.....
      :saufen:
    • ...also Hellfire ist auch einer meiner Lieblingsshooter,einfach klasse das Game.Schwer ja,aber das sind hunderte diverse Shmups auch.
      Steht für mich locker auf eine Stufe mit Thunderforce III,IV,Musha Aleste!
      Die Hintergründe sind nicht mal so dolle,aber alles was sich im Vordergrund abspielt ist top(sehr schöne Sprites,Effekte,auch die Soundeffekte sind knackig und nennenswert.--->Must Have<---

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ring-geist ()

    • Krass, ich empfand HellFire immer als leicht, schlag mich tot, kein Plan warum aber damals hab ich ausgiebig TF4 auf Maniac gezockt... und dagegen ist HF auf normal halt leicht... das du Bloody das so gut findest schockiert mich gerade etwas. Hatte das ziemlich besch..... in Erinnerung...

      ABER ich werd der jp Version jetzt nochmal eine Chance geben :tooth:
    • Ich glaube Hellfire teilt die Shooter-Fraktion in zwei Hälften... liegt vielleicht daran, dass man sich an das Schuss-System gewöhnen muss. Ich fand das Spiel immer super, vor allem der Sound ist erstklassig. Die Atmosphäre ebenfalls, grafisch ist das Spiel zwar aufgrund der merkwürdigen "Render"-Sprites etwas komisch, aber hat durchaus Charme.

      @Uroko
      Wie weit kamst du denn? Ich habs ziemlich lange gespielt und war am Ende auch mal beim letzten Boss in 1-7, aber als einfach könnte ich das nicht bezeichnen. Man muss wirklich sehr viel Trial&Error verknusen bis man weit kommt, dann ist allerdings auch alles vorhersehbar sodass man bei zukünftigen Versuchen nur noch dem einstudierten Pfad folgen muss.
    • Als ich mein Hellfire bekam, war das ein Tauschgeschäft zwischen einem Kumpel und mir.Er bekam Aeroblaster dafür.Grund war das es ihm grafisch und spielerisch nicht zusagte.Ich selber hatte Aero Blaster genug gezockt und hatte nichts dagegen.Die erste Stage ist mit Sicherheit grafisch auch schwächer, aber dann steigert sich das Spiel auch da gewaltig und ich erkenne jetzt auch die Toaplanhandarbeit.Sound hört sich vielleicht für manchen schräg an und nervt vielleicht manchen durch "Eintönigkeit" der Refrains , aber wenn man die kompositionen mag und den FM-Klang dann ist er Spitze.Ich glaube das ist auch ein Punkt.Entweder liebt man den Sound oder er nervt.Spielerisch bringt es das Spiel erst wenn man sehr schnell den Schuss wechseln kann und das Game wie Aventus sagt kennt bzw die Route kennt.Ansonsten finde ich auf Score gamen bzw das maximale rausholen mit dem 10000 Bonus cool.Auch die vielen Leben motivieren mich dann.Gerade die Atmosphäre nicht draufgehen,bonus und leben kassieren und die motivierende Musik, das macht das Game aus dann und bereitet erst den richtigen Fun.

      Ich war da früher einfach erst von Thunderforce 3/4 geblendet und stufte Hellfire doch deutlich schlechter ein wie die 2 titel.Heuzutage sehe ich das Hellfire vom Gameplay deutlich mehr bietet wie Thunderforce und dadurch auf derselben Stufe steht.Thunderforce 3 und 4 bügeln das durch schönere optik und mehr Action wieder aus.

      @Elementalmaster:
      habe den Schwierigkeitgradcheat ausprobiert und der Unterschied zu hard fiel mir hauptsächlich auf,daß die Endgegner deutlich nochmals mehr vertragen.Ansonsten ist es wie Hard 1 Round.
      PCE Shmupcountdown: 108/109 1 to go !

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von PlasmaBlooD ()

    • besser als auf dem atari jaguar oder snes finde ich


      Ok, das ist jetzt schon länger her, aber ich muß hier einfach mal drauf antworten, denn ich kann das über die Jaguar version von Raiden in keiner Weise teilen.

      Das Jaguar Spiel hat eine sehr detailierte und flüssige Grafik, die sich nicht hinter dem Arcade verstecken braucht ( stellenweise sogar blastischer/Farbreicher ). Die Steuerung ist gelungen und der neue Soundtrack qualitativ sehr gut gemacht mit einigen Ohrwurm Stellen. Ich kann mir keinen Punkt vorstellen wo die Mega Drive Version besser sein soll. Man kann höchstens den großen Balken kritisieren, aber das entspricht ja mehr dem original Format und ist auf dem MD ja auch nicht besser. Imo ist die MD Version die schwächste überhaupt von Raiden.

      vergleich doch mal den screen vom MD hier mit dem Video hier
      Mega Drive:

      Jaguar:
      mediafire.com/?1t1dzmctx14

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Black Sun ()

    • Ich denke ich habe mich jetzt auch lang genug mit dem Spiel beschäftigt um auch was drüber sagen sagen können.
      Es ist schon ein sehr guter Shooter. Nicht wegen der Grafik oder dem was aus der Mega Drive Technik rausgeholt wird - Da wäre Thunderforce4 das richtige Spiel - sondern wegen den Spielmechaniken.
      Der Fokus wirklich darin herauszufinden, welche Strategie in Verbindung mit der Waffeneinstellung zu wählen ist.
      Ohne dies im Hinterkopf zu haben wird man hier kein Licht sehen und ja, auch so ist es Bock schwer vorallem deswegen weil man nach einem Speed Up schon schnell genug ist und alles was danach kommt einfach nur noch zu schnell ist.

      50-60 Hz ist klar auch noch mal ein riesiger Unterschied auf die Schwierigkeit bezogen und bei der Ländereinstellung Japan oder West bin ich mir noch nicht ganz im Klaren. Hier wurde zwar geschrieben dass es auch hier diesen "Truxton-Tatsujin" Schwierigkeitsunterschied auch gibt, je nachdem auf welchem Ländercode das Spiel läuft. Was es aber genau ist und wie sehr es dann abweicht konnte ich noch nicht rausfinden. Visuell gibt es hier auch keine Mögklichkeit einen Unterschied zu sehen. Der Titelscreen bleibt gleich.

      Für Gelegenheitsshooter ist das Spiel eher nichts. Aber für diejenigen die sich schon ein bisschen auskennen wird es richtige gute "Knobelelemente" liefern und einige Ah-Ha´s parat haben, wenn scheinbar unmögliche Stellen durch die Wahl einer ganz bestimmten Taktik wie geschmiert laufen. Für Shooter Fans, vorallem am Mega Drive ist es aber absolute Pflicht.
    • Elemental Master schrieb:

      Die Endgegner vertragen bei ntsc / pal unterschiedlich viele bullets, wenn ich mich richtig erinnere.
      Was meinst du mit "NTSC / PAL"
      Beim Mega Drive gibt es entweder die Ländercodierung Japan oder West.
      Dabei ist es aber NTSC oder PAL kein Kriterium da für die Einstellung "West" sowohl Euro PAL als auch US NTSC in Frage kommen würde.
      Und 50/60Hz ist davon ja Ländereinstellung-unabhänig nur die Auflösung und Spielgeschwindigkeit.

      Edit: Du wirst sicherlich die Japan / West Ländereinstellung meinen, da diese auch den Spielcode ändern kann. Grafiken tauschen oder auch die Lebensenergie von Bossen verändern.

      Das müsste ich mal austesten. Leider hat das Spiel scheinbar keinen Indiktor in welcher Einstellung man gerade ist wenn man seinen Schalter nicht beschriftet hat.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Honigdieb ()

    • OK Danke.

      Das kann natürlich auch bedeuten dass man das Modul gar nicht mit dem Sprachschalter umstellen kann so wie bei Tatsujn/Truxton, sondern dass wirklich PAL / US Modul einen anderen Spielecode haben wie das JAP Modul.
    • Wow!

      Ich habe gerade mal das PAL Modul am Everdrive getestet und mir sind ein paar krasse Unterschiede zur Japan Version aufgefallen.

      1. Erstmal unterscheiden sich die Spiele wirklich durch das Modul selber und nicht die durch Regionalswitch - Eine Modul ist nicht Umschaltbar

      2. JAP = 10 Credits / WEST = 20 Credits

      3. Die Leben/Energie vieler Gegener (nicht nur Bosse) wurde herabgesetzt. Vorallem merkt man das an diesen Mittelgroßen Gegner wie den Sarkophagen oder diesen Kugelobjekten, die auf dem JAP Modul gefühlt 1000 Treffer aushalten.

      3. Bei einem Credit wird man bei der West Version an den Beginn der Levels geschickt. Bei der JAP Version landet man
      erstaunlicherweise beim letzten Checkpoint!

      4. Der Superbeam ist in der JAP Version seher Blau/Weiß auf dem West Modul ist er feuerrot.

      5. Die Agressivität der Gegner (Feuerrate) ist bei beiden Modulen gefühlt gleich hoch.

      6. Ein Umschalten der Version über die Konsole/Sprachschalter ist nicht möglich.

      Da die Westversion wirklich an diversen Stellen entschärft wurde fällt es aber extrem auf dass man bei einem Credit zum Levelanfang zurückgeworfen wird, obwol das Checkpoint System der Japan Version ein Recovern (das Erholen, Wiederaufpowern und beenden der Runde) wirklich fair zulässt.