ZitatOriginal von MD_Geist
Ich glaube er meint Netbooks
Ja, es gibt ab und an welche für den Preis, einfach mal http://www.mydealz.de beobachten
Ja das mache ich schon die ganze zeit
Bisher war leider nichts dabei (seit meinem Urlaub...)
Ich glaube er meint Netbooks
Ja, es gibt ab und an welche für den Preis, einfach mal http://www.mydealz.de beobachten
Ja das mache ich schon die ganze zeit
Bisher war leider nichts dabei (seit meinem Urlaub...)
Warum das, wenn ich fragen darf ?
Also die Onboard-Dinger haben zwar keinen eigenen RAM ist klar, aber in den Netbooks kann man ja 2Gb drin haben. In vielen alten Dingern nur 1GB oder gar 512 MB..
Ansonsten schätz ich packt die GMA 950 mehr wegen höherer Taktung, aktuellsten DirectX etc..
Oder täusch ich mich ? Hmm kenne mich da nicht sooo gut mit aus (habe ein Lappy mit 9600M GT und das reicht mir erstmal =) )
Der GMA Chip unterstützt zwar mehr neuere Techniken, doch fehlt ihm die Leistungsfähigkeit diese auch umzusetzen. Da man diese aber nicht immer deaktivieren kann, versucht die GPU mit aller Gewalt diese auch Anzuzeigen. Da hilft oft nur runterschrauben auf minimalste Grafik, was dann aber unter dem eigentlich möglichen liegen würde. Die älteren GPUs unterstützen diverse FX nicht, also geht die ganze Leistung in die restliche Grafik. Dazu kommt, dass viele alte GPUs bereits mehr Rechenleistung haben als der kleine GMA Chip. Aus eigener Erfahrung, unser alter 2GHz Celeron Laptop mit Radeon 7500 schafft UT 2003, 3D Mark 2001 und Doom 3 besser als mein netbook mit Intel GMA. Die CPUs kann man dabei imo als Ebenbürtig ansehen. Der ram von 16-32MB ist dabei für diese Leistungsklasse und Auflösung imo mehr als ausreichend, und vermutlich auch schneller als der onboard ram.
Ausserdem ist der GMA trotz angebliche toller TechSpecs aus mir unbekannten Gründen mit vielen älteren Spielen inkompatibel, obwohl er sie rein von der Leistung her locker packen müsste. Irgendwo gibt's auch ne ofizielle Kompatibilitätsliste. Ich war z.B. schwer enttäuscht, dass Battlefield 1942 nicht auf einem GMA 950 lauffähig ist!
Das liegt meistens daran, dass die Aufläsung zu gering ist bze das die GMA keine Pixel Shader unterstützt (zumindest keine 3.0).
Da gibts aber jeweils Lösungen...
Ich haeb da was gefunden
Medion E1210 Akoya Netbook 10" 2 GB RAM 80GB HDD für 240€ noch ca. 1 Jahr Restgarantie. gutes angebot?
Nicht unbedingt.
Bei Amazon gibts für ± 280 ein neues S10e mit ± 5-6 Std Laufzeit und 160GB/Windows XP neu.
Alles klar, danke dir ![]()
Wie sind den die Netbook von Archos? Das gibt es grad bei amazon f. 249€
ZitatOriginal von MC_IRC
Wie sind den die Netbook von Archos? Das gibt es grad bei amazon f. 249€
![]()
Wenn du wenig wert auf Mobilität legst ok.
Das für 249 hat einen 3 Zellen Akku, also 2-3 Std Laufzeit.
da soll es noch einen mit 6zellen akku geben...schaue ich mich mal um
danke ![]()
ZitatOriginal von MC_IRC
da soll es noch einen mit 6zellen akku geben...schaue ich mich mal umdanke
Das kostet aber dann soviel wie das Lenovo S10.
Da würde ich eher zu letzterem greifen, das hat imho eine etwas gefälligere Form und ausserdem einen Express-Card Slot.
Das kostet aber dann soviel wie das Lenovo S10.
Da würde ich eher zu letzterem greifen, das hat imho eine etwas gefälligere Form und ausserdem einen Express-Card Slot.
Ja habe ich gestern auch gesehen...man...da stellt man sich selber ein limit und trotzdem bekomme ich nicht wirklich das was ich will zu dem preis...
Wenns auch 9 Zoll sein darf gibts hier was passendes für 200€:
10" Sollten es schon sein, aber ich habe das S10e für 249€ gefunden....:D
EDIT:
Damn...nur 512MB Ram und kein XP...:(
Und wahrscheinlich auch nur 3 Zellen.
Es diverse Versionen vom S10e, da musst du sehr aufpassen.
Ich würde wirklich nur bei Amazon bestellen, wenn du keine Lust auf eine Umtauscharie hast.
Kostet zwar 290 incl Versand, da hast du dann aber alles wie gewünscht mit 6 Zellen Akku und Win XP etc.
512 und KEIN XP ?
Öhm..
Also....
Es gibt eig nur 1024 MB und XP oder 1,5GB und Linux.. Linux billiger..
http://www.cyberport.de/item/1112/1002…ux.html?APID=14
EDIT:
So..gerade einen bei Ebay ausstellungstück ergattert
mit garantie bis 2011 ![]()
Hauptsache kein 3 Zeller dabei ![]()
war ein targa...6 zellen akku...lt. hersteller 4 stunden puste...sollte reichen bis zur nächsten steckdose ![]()