welchen Phillips CD-i ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Cool.

      Sehe gerade, dass es auch 2 Richard Scarry Spiele fürs CD-i gibt.

      Habe ich als Kind immer gerne gespielt (gab da mal eine Shopping Mall, die hattte eine spezielle Kinder PC Ecke mit Trackball Steuerung, damit die Kleinen sich beschäftigen können, während die Eltern einkaufen).

      Da muss ich glatt mal nach einer französischen Version ausschau halten. Klingt nach einer tollen Möglichkeit sein Französisch auf Vorderman zu bringen.
      Jesus died for his sins.Jesus starb für seine Sünden.
    • Jaguar ist ebenbürtig mim Saturn und hat die schnellsten Ladezeiten


      Wobei die Jag version auch etwas niedriger aufgelöst ist, was aber nur wirklich auffällt wenn man beide Versionen direkt vergleicht. Ich war damals von der Jag version jedenfalls sehr positiv überrascht. Spielt sich von allen Konsolen Umsetzungen die ich bislang hatte einfach am flüssigsten.
    • Ah, nice, ich hab genau ein CD-i Game dabie gehabt und das war 7the Guest. ^^ Witziger Zufall, aber noch nicht wirklich gespielt.

      Aber danke für die Empfehlungen, die 3 Adventures waren mir aber schon bekannt. Cool finde ich beim CDi, das da immer Soundtracks scheinbar dabei sind. :)

      7th Guest das lädt aber voll lahm, finde ich, also wenn man sich dreht, das dauert mir alles schon zu lange. xD (ok vielleicht muss ich einfach nur geduldiger sein) aber ist das normal? Ist jedes CD-i Spiel so langsam zu spielen?
    • Ja, das meine ich nicht so, klar spielen sich Adventures langsam, aber das man immer so lange warten muss wenn es lädt. ^^ Das meine ich. Ob die alle so langsam laden. Oder war das normal früher?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MondPrinzessin ()

    • ja das war früher normal. Man muß auch bedenken das es hier keine richtige berechnete Grafik ist, sondern einfach nur Videos und Standbilder entsprechend abgespielt werden. Der CDI ist was die Grafikleistung usw angeht nahezu jeder damaligen Konsole unterlegen. Ich glaub selbst die gute alte PC Engine hat da mehr drauf ( von den Farben abgesehen ;) ). Ein CDI besteht eigentlich nur aus der CPU und einem Decoder für Videos.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Black Sun ()

    • Ok, dann muss ich wohl geduldiger werden. Dauert es dadurch eigentlich länger so ein Spiel durchzuzocken? Ich stell mir das irgendwie so vor, das alleine das die Spielzeit total streckt. ^^

      Achja übrigens habe ich mir einen CD-i geholt weil ich so über eine Adventure Seite das Adventure Burn Cycle gefunden hatte und so dachte, na das läuft ja eh nicht auf PC, das ist zu alt, das wird nur ne Qual und wenns läuft dann nicht richtig, vielleicht ist so ein CD-i ja nicht so teuer und dann kann ich das Spiel ohne Probleme zocken. :D
    • Naja, was ist schon lange ?
      Es spielt sich sicherlich zäh, vor allem wenn man keine Ahnung hat was man als nächstes machen soll. Aber auf der anderen Seite sind diese FMV Adventures ja auch nicht sehr umfangreich. Die Gesamtspielzeit ist daher eigentlich recht normal.

      Wenn du so sehr auf adventures stehst, udn klassischen P&K adventures nicht abgeneigt bist, wäre ein CD32 vielleicht auch etwas für dich. Hat einige schöne alte Amiga Adventures wie zB Simon the Sorcere oder Universe zu bieten.
    • Also ich stehe bis zu einen bestimmten Grad auf alte Adventures, ich würde sagen bis Phantasmagoria, älter glaub ich sollte es nicht mehr sein, ok Ripper find ich auch super, hätte ich auch gerne. :D Also auf FMV Adventures steh ich eigentlich total. Aber kenne die bis jetzt nur vom PC. Und da kams mir nicht so lahm vor, also Phantasmagoria kam mir nie langsam vor zum Beispiel.
      Aber Simon the Sorcerer ist dann doch schon ein Tick zu alt, mal abgesehen daovn, besitze ich das sogar noch und kanns mit ScummVM ohne Probleme auf meinem PC zocken. ^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MondPrinzessin ()

    • Tag schön, ich habe mir auch mal einen CDI geholt. Es ist ein Philips CDI 210.
      Der CDI ist laut verkäufer defekt,mal sehen. Mit dabei waren Netzkabel, Fernbedienung, Infrarot mit Thumbpad, Bedienungsanleitung und spielen. Diese wären Die palm springs open, Bettelship, Defender of the crowm, Golden oldies Jukebox. Hat mich ! euro plus 7 euro versand gekostet. Finde es einen super preis, auch wenn die konsole wohl defekt ist. Was sagt ihr dazu?
    • öh, was sollen wir dazu sagen?

      Ich wünsch einfach mla viel Spaß damit, wobei die games die dabei sind imo recht langweilig sind. Kann dir (wie jedem) auf dem CD-i insbesondere zu FMV Adventures wie 7th guest, burn cycle und lost eden, oder die american lasergames FMV spiele empfehlen...

      naja und dass es ein obskures mario und ganze 3 zelda spiele gibt haste sicher auch schon gehört..
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews