Final Fantasy XIV

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bin auch süchtig. Bin jetzt Level 33Mönch und Level 17 Pikenier. Daneben auch noch alle Crafting Jobs ausprobiert, aber nix auf 20 bisher. Miner und Gärtner sind am niedrigsten mit 2 und 5.

      Generell finde ich die Anpassung ans Pad sehr gelungen. Nur bei Horden von Gegnern und Spielern bei einem Fate hab ich manchmal Probleme das richtige Ziel fix anzuwählen.

      Und was speziell die PS3-Version angeht: Die sieht für die Standards der Konsole richtig gutvaus! Ordentliche Texturen, tolle Echtzeit Licht und Schatteneffekte und Bump-Mapping Kram, detaillierte Charaktere und Monster, und fast immer flüssig. Da muss schon en ganzer Hafen grösserer Monster kommen damit die Framerate Probleme macht. Passiert mir lustigerweise meist bei vielen kämpfenden Baummonstern, die mag die PS3 nicht. Imnormalen Spielverlauf ists fast immer flüssig, undsieht dabei imo deutlich schicker aus als bspw Amalur oder die Dragon Age Games. Ich lad die Tage mal Bilder hoch.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Hier mal ein paar schöne Pics d er PS3-Version:




      Und eine Frage:
      Wieso kann ich keine besonderen Ausrüstungsgegenstände aus den Dungeons über das schwarze Brett verkaufen, auch wenn sie noch nicht an mich gebunden sind? Andere Leute verkaufen den Kram, hab selbst schon welche gekauft!
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • Dann spiel halt auf PS4 oder PC, da gibts 1080p.^^

      Wollte eigentlich nur zeigen, dass das PS3-Spiel für PS3-Verhältnisse eben auch wirklich nett aussieht, und (was Bilder natürlich nicht zeigen) auch ne gute Performance hat. Einfach weil ich damals schon Gemecker von manchen Leuten im Beta-Forum gelesen habe, dass das Spiel schlechter aussehe als FF XII auf der PS2, und viele ja mutmaßen dass es ruckeln muss wie Sau. Ist aber beides nicht so, ist ein für PS3 Standards schönes und flüssiges Spiel. :)
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • Warts mal ab bis du die Hard Modes der Primae machen "Musst" für deine Relic Waffe :/
      Da hat sich damals einer unserer Ps3 Heiler extra einen PC für gekauft. Die Ps3 version stösst leider echt schnell an ihre Grenzen. Kauf dir ne Ps4 und es knallt dich weg!
      KYOKUGEN~RYUU OUUGIIII!!!
    • Na ja, was heißt "echt schnell"... ich habe schon sicher 40 Stunden gespielt.^^
      Ich denke nicht, dass Otto-Normal-Spieler diesen Extremcontent macht, also ich jedenfalls bestimmt nicht. Und wie gesagt, das Gejammer über die Performance hab ich ja schon von Anfang an gehört (nicht nur bezüglich späterem Content), und was ich erlebe läuft flüssiger als viele Single Player Games. Ich bezweifle nicht, dass die PS3 irgendwann an ihre Grenzen stösst, aber wenn Gefechte mit 20 Monstern/Spielern/NPCs auf dem Screen problemlos laufen sind das halt 95% des Spiels. Ich will die Story zocken, schön Questlines machen und gut ist. Und wenn ich das recht verstehe ist der Kram ja nach der Haupthandlung angesiedelt, oder zumindest ganz am Ende. Hauptstory und Jobquestlines interessieren mich. Ich bilde nichtmal gerne Parties, ich queste die ganze Zeit allein außer in Dungeons.^^

      Ich denke dass das echt nur für Extrem-MMOler ein Problem wird, der normale Content läuft bisher selbst bei den überfülltesten Fates so gut, dass sich alle Bethesda Games ne Scheibe von abschneiden sollten, weils bei denen schon ruckelt wenn nichtmal die Hälfte dessen los ist. Außer eben, wenn die Baummonster dabei sind, warum auch immer. Riesen-Morbole, die doppelt so groß sind: Kein Thema, aber wehe die Baummonster rotten sich zusammen.^^

      Bis ich wirklich schlimme Performance Probleme erlebe kategorisiere ich Reaktionen wie von deinem PS3 Heiler in derselben Sparte wie die, die meinten FF XII hatte bessere Grafik. Einfach weil das Spiel in tagelangem Dauerzocken bisher allen Unkenrufen trotzt und toll aussieht und flüssig läuft.^^
      Ich bin kein 60 fps Fanatiker, mir reichen auch 20, wenn sie konstant sind. Und bisher die allermeiste Zeit sicher eher 25-30.

      Wenns irgendwann echt nicht mehr geht (und ich bis dahin noch Lust habe und überhaupt noch spiele), dann muss ich halt aufhören. PS4 kommt leider erst nächstes Jahr ins Haus, ich muss noch ne Weile warten bis mein Konto im schwarzen Bereich ist und ich daran denken kann, etwas zu kaufen. Bei FF XI konnte man afair auch 6 Monate oder so nicht spielen bevor der Charackter gelöscht wurde (und selbst dann hieß es, dass man vielleicht Glück habe), also das wird bei FF XIV sicher auch ne Weile dauern bis Vathor Hundertacht wirklich entgültig weg ist, falls ich aufhören sollte.

      Kommt eigentlich neben Gridania, Thanalan, La Nosca und dem Eisland noch was? Kann man auch ins Garleanische Kaierreich? Weil Bis auf das verschneite Land habe ich die Maps eigentlich schon weitgehend aufgedeckt.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • Habt ihr auch Probleme beim Login? Bild bleibt bei mir weiß, nach ein paar Minuten kommt Timeout. Die hatten heute Wartungen und Patch. Patch hat problemlos installiert, danach kam das Problem. Mein Bruder war vor ein paar Stunden schonmal online. Bevor ich nun alles lösche und neu installiere, hätte ich gern eine Bestätigung?
    • Mr.Deadshot schrieb:

      Du hast die Level 50 Areale schon aufgedeckt? Laut Karte gibt es neben dem Schneegebiet noch ein weiteres.

      Grossenteils. Seit ich nen Chocobo habe hab ich mich auch in Gegenden gewagt, die mein sicherer Tod sind. Das Vieh ist ja schnell, also zu den weißen Flecken der Karte gerusht und EXP kassiert. Macht ja nix, wenn ich dann draufgehe.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Lodestone schrieb:

      Derzeit können Spieler aufgrund von Serverbelastungen auf folgendes Problem stoßen. 

      - Der Launcher wird unter Umständen nicht richtig angezeigt. 

      Solltet ihr dieses Problem haben, dann wartet bitte und versucht es später noch einmal. 

      Wir entschuldigen uns für etwaige Unannehmlichkeiten und danken euch für euer Verständnis.

      Jemand hat die Cloud kaputt gemacht!
    • Final Fantasy XIV : A Realm Reborn - Fan Festival in London angekündigt

      um sich bei der wachsenden Spieler-Community zu bedanken und gemeinsam zu feiern, gibt Square Enix mit Freude bekannt, das erste Fan-Festival für Final Fantasy XIV : A Realm Reborn zu veranstalten. Das europäische Event wird im Oktober 2014 in London stattfinden, ähnliche Veranstaltungen sind für Tokyo und Las Vegas geplant. Weitere Informationen werden im Juni bekanntgegeben.

      Final Fantasy XIV : A Realm Reborn verfügt über mehr als 2 Millionen registrierte Nutzerkonten und spielt sich im Land von Eorzea ab, fünf Jahre nachdem ein gottähnlicher Primae namens Bahamut erwacht ist und das Land verwüstet hat. Spieler können das Land erkunden, die epische Geschichte des Spiels erleben, die Fertigkeiten ihrer Jobklassen mit dem flexiblen Rüstungssystem perfektionieren und eine Reihe von Aufträgen, darunter Aufträge im Rahmen der Handlung, instanzierte Dungeons und FATEs spielen – einzigartige Ereignisse für dynamische Kämpfe und Abenteuer in einer offenen Welt mit vielen Spielern.




      M.C.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Gibt es einen Befehl um sich die Spielzeit anzeigen zu lassen? Würde mich mal interessieren wie lange ich schon dran bin.

      Wieder fast jede freie Minute am langen Wochenende gezockt und immer noch begeistert. Vorgestern ging es mir kurzweilig mal auf den Sack, da habe ich aber auch zu stark gepusht um mit nem Kumpel mithalten zu können. Gestern hab ich wieder den Gemütlich-Modus aktiviert und alles mögliche ausprobiert. Einige Wilde Stämme freigespielt, angefangen mehr Angel-Gründe zu erforschen, tägliche Lieferaufträge und so weiter. Ich habe immer noch lange nicht alles gesehen, derzeit Level 46 mit meinem Dragoon. Den Minenarbeiter mittlerweile auf Level 43, den Plattner auf Level 42.

      Einfach nur genial das Spiel. Hab auch wieder haufenweise Screenshots gemacht, muss ich später mal posten.
    • Ein MMORPG bei dem nicht die Spielzeit steht? Wofür zahlt ihr dann euer Geld?

      Na dann gute Nacht, das ist doch 50% des E-Penises. :D
      “Revenge. That's what he had come for... But it didn't really exist, did it?
      Just empty regret and bitter heartbreak, wandering the streets.
      The city around him, white and grey and cold, felt suddenly so small.
      Hyde had been right about family, there was no escaping it...
      Even when there was no one left to run from.”
    • Das Spiel ist so geil, hätte ich nach dem kack FF11 und den nicht warm werden wollenden Betas damals nicht gedacht. Bin kein heftiger Grinder sondern lasse es gemütlich angehen (bzw. meinen Bruder überzeugt das Spiel zu spielen, der macht gerne Craftingkram -> gut für mich :D).

      Herrlich! Und ich dachte schon ESO wäre geil geworden, aber das habe ich gekündigt da ich nur noch das hier spiele :lol:

      Aber langsam geht mir auf der PS4 die Upload-Fehlermeldung auf den Sack. Kann man das deaktivieren?
    • Final Fantasy XIV: A Realm Reborn - Unser Artikel ist on

      Nach der PS3 ist jetzt auch die PS4-Fassung von Final Fantasy XIV besprochen worden. Dominic war derjenige, der sich auf die Reise begeben hat.

      Erfahrungsbericht: Final Fantasy XIV A Realm Reborn



      Jeder hat eine zweite Chance verdient. Doch man sollte diese auch nutzen und aus seinen Fehlern lernen. Heute will ich euch berichten, ob Square-Enix zu den Firmen gehört die diese Weisheit beherzigen.

      Zu unserem Artikel