Final Fantasy XIV

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • WTF? Vom Spiel abraten? o_O
      Die Liste an schlechteren MMORPGs ist so lang dass man kaum was zu zocken hat danach :lol:

      Der Einstieg ist hart und langweilig ja, leider braucht das Spiel 15-20 Level um warm zu werden, dann geht es aber richtig los.

      ESO Abo gekündigt und FF14 verlängert :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Re:quiem ()

    • Ist halt ein typisches "Gamingseiten MMO Review" ;)
      Nur soviel zum Thema leveln: Man macht dafür eigentlich keine FATEs mehr, man geht per Partyfinder in Dungeons. Mehr EXP, Loot und viel mehr Spass.
      Schade auch dass man sich nur mit dem Thema kämpfen beschäftigt hat. Game hat halt auch n ziemlich ausgefeiltes Craftingsystem. Das Beste im Genre will ich sagen :D
      Das WOhnsystem konnte echt nicht beurteilt werden, braucht man doch ne Free Company inkl Haus dafür.. Schade halt :(

      @Pestilence
      Meine Freundin loggt sich gerade ein und schaut dann ob er online ist. => Erledigt :D Er war online.
      KYOKUGEN~RYUU OUUGIIII!!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Kou ()

    • Kou schrieb:

      Ist halt ein typisches "Gamingseiten MMO Review" ;)
      Nur soviel zum Thema leveln: Man macht dafür eigentlich keine FATEs mehr, man geht per Partyfinder in Dungeons. Mehr EXP, Loot und viel mehr Spass.
      Schade auch dass man sich nur mit dem Thema kämpfen beschäftigt hat. Game hat halt auch n ziemlich ausgefeiltes Craftingsystem. Das Beste im Genre will ich sagen :D
      Das WOhnsystem konnte echt nicht beurteilt werden, braucht man doch ne Free Company inkl Haus dafür.. Schade halt :(

      Er hat es ja auch nur 20 Stunden gespielt, kann also nicht viel vom Spiel/System gesehen haben. Ich weiß, dass es schwer ist, ein MMORPG zu testen. Aber bevor man dann solch einen Text verfasst, sollte man es lieber lassen.
    • Na ja, zumindest hat Civilization letztes Jahr zum PS3-Release einen positiven Artikel geschrieben. Dass es Dominic nicht gefallen hat und ausgerechnet er den Bericht machen musste ist halt ungünstig gelaufen, aber er soll ja ehrlich seine Meinung schreiben. Zur PS4-Version kann ich ja nix sagen.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Alter, dieses Spiel! Ich hab gestern um 7:30 angefangen und plötzlich ist es 4:25 O_o Ich hab zwischendurch natürlich was gegessen und getrunken und sogar ein Stündchen Mittagsschlaf gemacht ;)

      Ich hab all meine Kohle in den Level 50 Plattner gesteckt. Hatte eben noch 190 Gil, aber zum Glück noch ein paar verkaufbare Sachen gefunden um mobil zu bleiben. Hab nun einiges gecraftet und Waren im Wert von über 500.000 Gil auf den Marktplatz gestellt. Das würde in etwa meine Kosten wieder decken. Wehe, das hat sich nicht gelohnt :D

      Immerhin kann ich nun schon Ein-Sterne-Items craften. Wie ich allerdings auf über 300 Kontrolle und Kunstfertigkeit kommen soll ist mir noch ein Rätsel. Wahrscheinlich mit Materias einschmieden und/oder Essens-Buffs (so hab ichs teils schon gemacht). Aber heftig, wie immer noch mal eine viel größere Hürde kommt, bevor man mal richtig was reißen kann. Typisch MMORPG, hauptsache man steckt nochmal 20 Stunden und 20 Stunden da rein, nur wegen ein paar blöden Stats. Aber es macht Spaß :D :D

    • Richtig, ddu musst deine Klamotte ssockeln bzw übersockeln. Klappt aber echt nur sehr serhr seltenMein Craftinggear ist aukelt gewesen. Check dir mal einen Guide. Um etwas zu übersockkeln musste einfach nur auf dem passenden Job sein und dann goggo.
      Aber gut dass es dir noch richtig bockt :D

      Food geht natürliccch auch. :D
      KYOKUGEN~RYUU OUUGIIII!!!
    • Kou schrieb:

      Richtig, ddu musst deine Klamotte ssockeln bzw übersockeln. Klappt aber echt nur sehr serhr seltenMein Craftinggear ist aukelt gewesen. Check dir mal einen Guide. Um etwas zu übersockkeln musste einfach nur auf dem passenden Job sein und dann goggo.
      Aber gut dass es dir noch richtig bockt :D

      Food geht natürliccch auch. :D

      Ja ich denke da ist dann bei mir auch Schluss. Manche Dinge bekommst du im Endgame auch einfach nur mehr mit einer Hardcore-Crafter-Gilde gestemmt wo sich alle unterstützen. Aber mal sehen ;) Ich spiele nun erstmal meinen Dragoon weiter und levele langsam meinen Zimmermann. Da werde ich aber nicht so stark pushen wie nun beim Plattner.

      Ich denke mal heute/morgen bekomm ich dann auch noch den Miner und den Dragoon auf Level 50.
    • Kou schrieb:

      Historisches Amdapor, Pahros Siriud schlecht?? Whoot

      "Schlecht" ist übertrieben. Ich bin nur nicht so der Fan der Dungeons. Die sind mir zu lang und es ist im Endeffekt immer das gleiche. Gegner ziehen, heilen, draufschlagen. Ich bin mehr der "Welt erkunden und Quests machen"-Typ ;) Ich spiel halt auch MMORPGs wie Single-Player-Games und solch ein Dauergegrinde ist nicht so mein Fall. Zumal das Spiel schnell richtig scheiße wird, wenn man eine schlechte Random-Gruppe erwischt. Wir haben gestern 1:20h für Quarns Tempel gebraucht -.-°
    • Ach soo :D
      Qurn ist derbe geil mit planlosen Random. Da ist der 1. Boss schon ein böser Assrape :D
      Wir haben jeden neuen Dungeon "damals" sofort durchgeballert. WObei ich sagen muss dass die neueren Dungeons irgendwie alle bisschen scheisse sind. Gerade mal Brüllvolx Lagrast (Hard mode) gefällt mir. Ist aber halt auch total easy. Nimmt man zum T3 Steine farmen her weils einfach so herrlich bescheuert einfach ist. Einfach durchprügeln bis 2. Boss dann neuer Run bis deine T3 voll sind.
      Für das Upgraden deiner Atmawaffe brauchst machste das halt am laufenden Band. :S
      Bin froh dass für dich einfach Schluss ist, denn der Endgame Content ist sehr, sehr hart. Meine Freundin spielts nach wie vor und raidet ~2 mal die WOche. Immer noch nicht Tunr 5 down.. ist einfach echt wirklich scheisse schwer. Gerade wenn du stääändig 1-2 neue dabei hast X_x
      Bin froh dass ich aufgehört habe.
      KYOKUGEN~RYUU OUUGIIII!!!
    • Ich versteh nicht, wie man da so ne Wissenschaft draus machen kann.^^ Extra Dungeons immer wieder bis Punkt X spielen um irgendwas zu farmen oder so, das würde mir keinen Spaß machen.^^

      Ich spiele das Spiel um die Story zu erleben, und alles zu sehen. Wobei zu "alles sehen" halt für mich nicht gehört, denselben Boss oder Dungeon ein zweites mal in schwerer zu spielen. :)

      Ich bin ja auch Level 50 mit meinem Mönch, aber nach diesem Monat ist Schluss. Ich befürchte fast, ich werde das Hauptszenario nicht durchkriegen weil die Suche nach Random Parties zu lange dauert und die Parties dann oft auch noch scheiße sind. Für Garuda habe ich 9 Versuche gebaucht, und fast immer lags daran dass ein oder zwei Partymitglieder einfach total schlecht waren. Dazu locker 30-45 Minuten Wartezeit jedes Mal.

      Jetzt steht Rhitalin oder wie er heißt an, und da werden 8 gebraucht. Habe gerade nach ner Stunde Inhaltssuche aufgegeben. Sehr schade, häte gerne die Story durch bekommen, aber sieht nicht so aus als ob das noch zeitlich klappt.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Ist ganz einfach: Manche (eigentlich bin ich ebenfalls einer davon) spielen MMOs weil sie das Game lieben. Sie lieben auch ihren Avatar bzw man liebt es diesen zu verbessern. Und da nimmt man gerne das blöde GEfarme in Kauf. Habe, in der Zeit bis der neue Patch kam, jede Woche brav meine 400 T2 Steine vollgemacht um eben das ganze itemLV90 Gear für meinen Weissmagier zu kaufen. Zu der Zeit haben wir Bahamut Turn 4 geübt, und da dieser Drecksturn ein reiner DPS bzw Equipment Check ist musste man halt ganz einfach sein Gear bis Hulle maxen. Das hat man halt in geselliger Runde bei "Amdaporruns" gemacht. Da gabs ja 40 T2 Steine. Good old Times :D
      Ich bin immer bis zu einer bestimmten Grenze dazu bereit. Jetzt gibt es itemLevel 115 Gear bei Binding Coil of Bahamut TUrn 8/9. Wird halt immer sicker. Aber was willst machen um die Vielzocker/Geisteskranken zu bedienen??

      So wie ihr beide es zockt ist ja auch okay. Ich und meine Freundin gehören eher zu der Sparte "Wenns hardcore weit geht.. spielen wir auch hardcore"
      Wollten einfach das Maximum aus dem Game holen da man einfach jeden Monat dafür zahlt...

      FFXIV macht halt beiden Sorten von SPielern Spass. Ich habs genossen stundenlang mit meinen Free Company Kolegen über den perfekten Spellspeed/determination Weissmagier Build zu diskutieren :D docs.google.com/document/d/1bO…mz-Sroic/preview?sle=true

      Bezüglich "alles sehen wollen"..dann kannste ja das Game erst abhaken wenn du Ifrit Extreme Mode (Ich hing bei Titan Extreme Mode..) und Binding Coil of Bahamut Turn 9 durchhast XD Aber das schaffst du halt nicht mit einer Randomgruppe. Auf keinen Fall. EIgentlich schaffst du nicht mal Turn 5 mit einer Randomgruppe. Bei Turn 4 ist absolut Schluss damit.

      MICH persönlich macht es einfach aggressiv wenn ich sehe wie manche das Game spielen und wie ICH das Game spiele.. wenn ichs halt als Singleplayer Spieler spielen würde. War zeitweise auch "leitende" Position in meiner alten Free Conpany und habe oft Leuten zum Beenden des Abos geraten weil sie einfach nur alleine die Welt abgrasen wollten sich auf der anderen Seite aber über stagnierenden Spielfluss beschwert haben .. :D

      Edit: Typos
      KYOKUGEN~RYUU OUUGIIII!!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Kou ()