Final Fantasy XIV

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ich denke es gibt Pros & Cons zu diesem Vorhaben. Es ist ein grosser Schritt nach vorn für SE, das Game wieder auf dem richtigen Wege zu haben und diese Ankündigung wurde Zeit und war wichtig.

      Doch somit zeitgleich, ein Jahr bevor Version 2.0 eintriff, Gebührenpflicht anzusetzen, wirkt auf mich wie eine Spendenaktion für eine weitere Beta.

      Das Game entspricht noch nicht deren Erwartungen, jedoch gibt es einen genauen Plan, um dies mit dem 2.0 Relaunch + PS3 Version zu erreichen. Doch scheint es SE sich nicht mehr leisten zu können/zu wollen, das Game gebührenfrei anzubieten, wobei das zu erreichene Ziel -Version 2.0- noch ca. ein Jahr entfernt ist. Dies finde ich recht unglücklich. Mit der ohnehin schon kleinen Fanbase wird so das Interesse und die Vitalität des Games riskiert bevor sie überhaupt 2.0 erreicht haben. Und bekämen so kein Feedback der Spieler, die die neuen Inhalte testen könnten, die bis Version 2.0 geplant sind.
    • Da ist was dran.
      Ich schätze, das Square-Enix letztlich aus Gründen der Profitabilität so handelt. Es gibt nunmal Aktionäre zufriedenzustellen, und nach zu lange dauernden Entwicklungszeiten schon für FF XII und XIII ist nun wieder ein FF-Titel da, der erstmal nur Geld kostet. Man muß die Jahre mit einerechnen, die XIV schon vor Release in der Entwicklung war; und jetzt läuft das Spiel schon über ein Jahr, die Entwicklung läuft weiter, die Produktpflege und die Server laufen... ohne das SE dafür Geld bekommt.

      Es geht jetzt wohl um Schadensbegrenzung. Die Aktionäre wollen sehen, dass Geld eingenommen wird und bei SE muß mansich fragen wie lange man das Free-to-Play aufrecht erhalten kann wenn man irgendwann nochmal Profit mit FF XIV machen möchte. Vielleicht ist das schon jetzt kaum mehr möglich.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • 108 Sterne schrieb:

      Da ist was dran.
      Ich schätze, das Square-Enix letztlich aus Gründen der Profitabilität so handelt. Es gibt nunmal Aktionäre zufriedenzustellen, und nach zu lange dauernden Entwicklungszeiten schon für FF XII und XIII ist nun wieder ein FF-Titel da, der erstmal nur Geld kostet. Man muß die Jahre mit einerechnen, die XIV schon vor Release in der Entwicklung war; und jetzt läuft das Spiel schon über ein Jahr, die Entwicklung läuft weiter, die Produktpflege und die Server laufen... ohne das SE dafür Geld bekommt.

      Es geht jetzt wohl um Schadensbegrenzung. Die Aktionäre wollen sehen, dass Geld eingenommen wird und bei SE muß mansich fragen wie lange man das Free-to-Play aufrecht erhalten kann wenn man irgendwann nochmal Profit mit FF XIV machen möchte. Vielleicht ist das schon jetzt kaum mehr möglich.


      das definitiv.. allerdings aus der Sicht eines Spielers bzw. eines Kunden sehr grenzwertig.

      ich werde mit dem PS3 Release in die Welt eintauchen, denn das Game spielen würd ich schon ganz gern.
    • ich glaube das beste was ich je gelesen habe zu einem square titel ist folgendes:

      Neueinsteiger lernen in einem Tutorial alle Funktionen kennen, spezielle Quests sollen sie mit dem Spiel vertraut machen.


      ich habe teil 12 noch für die ps2 gekauft und davor war mein letzter kontakt vagrant story, aber immer hatte ich das gefühl nie die volle kontrolle über das spiel zu haben, da die menüs immer alles andere als intuitiv waren. tausend stats übervorderten ständig.

      das bild gefällt mir:



      ich würde gerne wieder einen FF teil spielen, hoffe nur darauf das es mir eine geschichte beitet die es auch lohnenswert machen. wobei ich bei japanern meine ansprüche, was eine erzählung in videogames angeht, stark zurückschrauben werde.



      "Die erste Generation verdient das Geld, die zweite verwaltet das Vermögen, die dritte studiert Kunstgeschichte und die vierte verkommt vollends."
      (Otto von Bismarck)


      xbox live: SYMER 0083
    • Mal sehen, was am Ende dabei rumkommt. Eventuell mal ein MMORPG, das ich mit meiner Freundin zusammen spielen kann. Immerhin gibts das ja für PS3 (irgendwann 2015 :lol: ). Wird es eigentlich Crossplattform-Gameplay geben? Ansonsten ist die PC-Version wohl die bessere Wahl, wenn man nicht ausschließlich mit Japanern zocken will ;)
    • Symer schrieb:

      wobei ich bei japanern meine ansprüche, was eine erzählung in videogames angeht, stark zurückschrauben werde.


      lol, also bis auf ganz wenige Ausnahmen a la Planescape Torment oder Deus Ex waren es bis vor 5 oder 6 Jahren für mich ganz klar die japanischen Games die vernünftige Stories boten, während man den westlichen Kram diesbezüglich in die Tonne kicken konnte.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • 108 Sterne schrieb:

      Symer schrieb:

      wobei ich bei japanern meine ansprüche, was eine erzählung in videogames angeht, stark zurückschrauben werde.


      lol, also bis auf ganz wenige Ausnahmen a la Planescape Torment oder Deus Ex waren es bis vor 5 oder 6 Jahren für mich ganz klar die japanischen Games die vernünftige Stories boten, während man den westlichen Kram diesbezüglich in die Tonne kicken konnte.

      Seh ich auch so. War auch eigentlich immer so, dass Japaner viel mehr Wert auf Story und Charaktere legen - auch wenn es oft in Kitsch ausartet. Natürlich gibt es auch westliche Spiele, die gute Stories und Charaktere bieten, aber generell steh ich was Inszenierung und sowas betrifft mehr auf japanischen Kram.
    • Final Fantasy XIV: A Realm Reborn - Limitrausch Trailer

      25 Jahre FINAL FANTASY – Square Enix schreibt mit der populären Rollenspielserie bereits seit einem Vierteljahrhundert Videospielgeschichte! Und schon steht mit FINAL FANTASY XIV: A Realm Reborn der nächste Blockbuster in den Startlöchern. Einen umfassenden Einblick in das Online-Rollenspiel bieten ein brandneuer Gameplay-Trailer, zahlreiche frische Screenshots sowie ein Artwork.

      Der „Limitrausch!“-Trailer beleuchtet das neue gruppenbasierte Kampfsystem und gibt detailliertere Einblicke in das Spiel, welches erstmals auf der diesjährigen Gamescom in Köln der Öffentlichkeit präsentiert wurde.
      Artwork und Screenshots zeigen die neue Kampfklasse: den Hermetiker. Darüber hinaus geben die Bilder Einblicke in den neuen Job, den diese Klasse einführt: den Beschwörer.




      M.C.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Ziemlich episch. Auch mit dem Lied.

      Habe FF IV bisher nicht so verfolgt, weil die PS3-Version ja lange hat auf sich warten lassen; das sieht aber wirklich nach einer großen Umwälzung aus. Ich mag die kleinen Anspielungen, wie zB dass der Typ im Luftschiff wie ein Richter aussieht, oder der kleine Mech mit einem Reiter lässt mich an FF VI denken. :)
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Mich würde es auch interessieren, aber nur, wenn es wirklich free to play ist (z.B. mit DLCs, die man nicht zwingend braucht). Ich spiele ja nur gelegentlich, von daher käme für mich ein Abo, das ich nur einmal im Monat nutzen würde, absolut nicht in frage. Hoffentlich geht Sony mit der Zeit und macht es auch genau so - sonst glaube ich nicht, dass FF XVI nach dem sowieso schon schlechten Start ein Kracher wird.

      Die Grafik sieht aber schonmal super aus. :)
      Your ghost won’t leave from my side
      From the break of day, through the night
      Honestly, honestly, honestly you are killing me
      ~Dommin~ www.dommin.com
    • Miko Kikyou schrieb:

      Mich würde es auch interessieren, aber nur, wenn es wirklich free to play ist (z.B. mit DLCs, die man nicht zwingend braucht). Ich spiele ja nur gelegentlich, von daher käme für mich ein Abo, das ich nur einmal im Monat nutzen würde, absolut nicht in frage. Hoffentlich geht Sony mit der Zeit und macht es auch genau so - sonst glaube ich nicht, dass FF XVI nach dem sowieso schon schlechten Start ein Kracher wird.

      Die Grafik sieht aber schonmal super aus. :)

      mach dir keine grossen Hoffnungen, das Game wird nicht free to play.. und über die Höhe der Gebühren entscheidet SQUARE, nicht SONY.
    • Bin schon sehr gehyped auf das neue Spiel und habe für für die Alpha angemeldet.

      Wird nicht free 2 play, die werden die Bezahlmodelle aus dem 1.0 übernehmen!
      Wäre ja ne Schande wenn so eine tolle Welt von f2p Kindern heimgesucht wird :P Die will ich da nicht sehen, die sollen bei ihren Korea Instanz-Grindern bleiben.

      Geld, Chars und etc. werden btw übernommen! 100 Gil werden dann nur och 10 Gil sein und Housing wird es auch geben :)

      Ich hoffe bei Gott dass das neue Gerüst nicht so ein technischer Krüppel wird wie FFXIV 1.0.
      Geruckel und Gezuckel auf JEDER Maschine...echt arm. Habe aber schon hier und da gehört dass es viel User-freundlich machen und dass es selbst auf älteren PCs "gut" laufen soll!
      Wie dem auch sei ich will das Game endlich spielen. Muss mir nur neuen Server und Linkshell suchen ..

      Die letzten tage vor dem Sterben der Welt waren übrigens total krass! Die ganze Welt war dunkel und voller BLitze und am Himmel sah man eine riesige rote Masse.. wie auch im Video. Absolut geil. Ein bischen wie bei FFVII vor dem Komet :D
      Im hintergrund lief leise und gedämpft der Theme song > youtube.com/watch?v=JxQIciJWx9g&feature=related
      Gänsehaut!
      KYOKUGEN~RYUU OUUGIIII!!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ShoguN ()

    • rokusasuXIII schrieb:

      Miko Kikyou schrieb:

      Mich würde es auch interessieren, aber nur, wenn es wirklich free to play ist (z.B. mit DLCs, die man nicht zwingend braucht). Ich spiele ja nur gelegentlich, von daher käme für mich ein Abo, das ich nur einmal im Monat nutzen würde, absolut nicht in frage. Hoffentlich geht Sony mit der Zeit und macht es auch genau so - sonst glaube ich nicht, dass FF XVI nach dem sowieso schon schlechten Start ein Kracher wird.

      Die Grafik sieht aber schonmal super aus. :)

      mach dir keine grossen Hoffnungen, das Game wird nicht free to play.. und über die Höhe der Gebühren entscheidet SQUARE, nicht SONY.
      Das hat man bei Star Wars Online auch nicht erwartet und doch ist es "Free to play". Letztlich hängt es an der Zahl der Spieler. Ich kann mir auf Grund des riesigen Überangebots von Onlinespielen kaum vorstellen, dass Final Fantasy XIV noch große Stücke vom Kuchen abbekommt. Evtl. funktioniert es die ersten paar Monate, aber dann?

      Gegen den Platzhirsch World of Warcraft kommt einfach keiner an. Guild Wars hat sich mit dem einmaligen Kostenprinzip eine Nische gesucht, aber sonst gibt es doch kaum umwerfend erfolgreiche Abospiele, zumindest nicht in westlichen Gefilden.
    • Retrozocker schrieb:

      rokusasuXIII schrieb:

      Miko Kikyou schrieb:

      Mich würde es auch interessieren, aber nur, wenn es wirklich free to play ist (z.B. mit DLCs, die man nicht zwingend braucht). Ich spiele ja nur gelegentlich, von daher käme für mich ein Abo, das ich nur einmal im Monat nutzen würde, absolut nicht in frage. Hoffentlich geht Sony mit der Zeit und macht es auch genau so - sonst glaube ich nicht, dass FF XVI nach dem sowieso schon schlechten Start ein Kracher wird.

      Die Grafik sieht aber schonmal super aus. :)

      mach dir keine grossen Hoffnungen, das Game wird nicht free to play.. und über die Höhe der Gebühren entscheidet SQUARE, nicht SONY.


      Das hat man bei Star Wars Online auch nicht erwartet und doch ist es "Free to play". Letztlich hängt es an der Zahl der Spieler. Ich kann mir auf Grund des riesigen Überangebots von Onlinespielen kaum vorstellen, dass Final Fantasy XIV noch große Stücke vom Kuchen abbekommt. Evtl. funktioniert es die ersten paar Monate, aber dann?


      Gegen den Platzhirsch World of Warcraft kommt einfach keiner an. Guild Wars hat sich mit dem einmaligen Kostenprinzip eine Nische gesucht, aber sonst gibt es doch kaum umwerfend erfolgreiche Abospiele, zumindest nicht in westlichen Gefilden.

      Gut war Star Wars jetzt nicht wirklich. Nach dem ersten Monat hatte ich damit schon abgeschlossen weil es einfach zu träge und 0815 war und daran wird auch F2P nichts ändern können.

      Ich freue mich tierisch auf das neue FF, sieht irgendwie nach einem FFXII Remake aus, ist übrigens auch mein favorit FF der letzten Jahre. :woohoo: Besser gehts nicht.