Final Fantasy XIV

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Naja, wenn die Vergleichstrailer von der PS3 zur PC Version aussagekräftig sind, hat Mr. Deadshot leider recht!
      Ich geb normalerweise wirklich nichts auf ach so tolle High End PC Grafik (Watch Dogs, Battlefield 3 & 4, die ganzen Far Cries, etc sehen bestenfalls "ganz nett" aus) aber was da in dem Trailer an PS3 Material gezeigt wurde, war von der Bildrate teilweise schon wirklich extrem hart an der Grenze zur Unspielbarkeit. Finde das Video leider gerade nicht auf Anhieb, und es ist schon ne Weile her, seit dem ich das gesehen habe - vom Gefühl her würde ich jetzt spontan aber so um die 10 Bilder pro Sekunde in Extremsituationen und maximal 20 Bilder/s in "Normalsituationen" tippen

      edit: gefunden!

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Lossl ()

    • Mr.Deadshot schrieb:

      Die aktuellen Konsolen sind halt nicht für aktuelle MMORPGs ausgelegt. Da ist einfach zu viel zu berechnen bei zu großen Welten (zu wenig RAM). Das ruckelt, slowt, teart oder sonstwas leider zwangsläufig. Daher hoffe ich auf eine PS4-Version.


      Komisch, bei GTA IV und Skyrim geht es doch auch? Das Problem ist wohl eher der mangelhafte Willen das Spiel ordentlich zu programmieren. Das Square Enix diese Generation Scheiße in großen Haufen baut, das sieht man perfekt an den Xbox 360 Exclusives. Die Unreal Engine haben sie beispielsweise gar nicht in den Griff bekommen.

      Aber MMORPGS finde ich auch Konsolen schon wegen einer umständlichen Inventoryverwaltung enorm albern und wegen dem Pay for Play Modell. Ich hoffe, Square Enix fliegt mit diesem Kram richtig auf die Schnauze! Die sollen lieber mal ein ordentliches Mana Sequel in 3D fabrizieren, oder das langerwartete Versus fertig stellen.
    • Retrozocker schrieb:

      Mr.Deadshot schrieb:

      Die aktuellen Konsolen sind halt nicht für aktuelle MMORPGs ausgelegt. Da ist einfach zu viel zu berechnen bei zu großen Welten (zu wenig RAM). Das ruckelt, slowt, teart oder sonstwas leider zwangsläufig. Daher hoffe ich auf eine PS4-Version.


      Komisch, bei GTA IV und Skyrim geht es doch auch? Das Problem ist wohl eher der mangelhafte Willen das Spiel ordentlich zu programmieren. Das Square Enix diese Generation Scheiße in großen Haufen baut, das sieht man perfekt an den Xbox 360 Exclusives. Die Unreal Engine haben sie beispielsweise gar nicht in den Griff bekommen.

      Aber MMORPGS finde ich auch Konsolen schon wegen einer umständlichen Inventoryverwaltung enorm albern und wegen dem Pay for Play Modell. Ich hoffe, Square Enix fliegt mit diesem Kram richtig auf die Schnauze! Die sollen lieber mal ein ordentliches Mana Sequel in 3D fabrizieren, oder das langerwartete Versus fertig stellen.


      Naja bei GTA oder SKyrim sind ja nie wirklich extrem viele Characters auf einem haufen. Das fickt halt immer gut die Performance:)
      Und GTA 4 lief auf den Konsolen auch alles andere als omegaflüssig.

      Inventarverwaltung in Konsolen-MMOs gehen sehr wohl sehr gut konform mit der Sterung per pad. Lief in FFXI genial. War aber auch ein "konsolen-RPG-Menu": Halt mit "Dreieck" öffnen und Punkte auswählen. Warte mal ab bis du die sehr geile FFXIV-Steuerung mit Pad erleben wirst (wirst du aber warscheinlich eh nie haha :D)

      Ich darf zwar hier nicht über die Beta schwafeln aber ich kann sehr wohl erwähnen dass die "Cross Hotbar" Steuerung super im Kampf, offenen Feld und in Menus funkt!

      Phase 3 startet jetzt Ende Mai/Anfang Juni und wird sehr spannend werden.
      Endlich mal mehr von der Spielwelt!!
      Die Beta der PS3 Version wird sich hächstwarscheinlich eh noch ändern. Also Performance. Yoshi P und Team werden sicherlich nicht mit 10 fps zufrieden sein.

      Und wegen Tearing oder Geruckel mach ich mir ab Anfang der nächsten Woche keine Sorgen mehr. Über das game wird meine Radeon 7970 nur noch lachen 8|

      Edit:
      Hier, schaut es euch vielleicht mal an. Ist echt interessant wie sie das umgesetzt haben.
      KYOKUGEN~RYUU OUUGIIII!!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ShoguN ()

    • Zumindest bekommt man deutsche Mails wegen dem Betatest, von daher dürfte die PS3-Version auch für hier geplant sein. Hinderungsgrund auf der PS2 war ja auch nur, dass Sony die Festplatte hier nicht veröffentlicht hat.

      FF XI war schon spaßig, habs nur nen Monat gespielt; vor allem hat es grafisch so manchen PC-Konkurrenten weggefegt. Fand ich sehr beeindruckend. Nervig war nur, dass man mitunter stundenlang warten musste auf die richtigen Partymitglieder (passende Jobs und Level), ohne gutes Team war man verloren.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Also jetzt kann man sich ja auch für den PS3 Betatest anmelden. Ich bin eh angemeldet glaube ich. Spiele ja schon seit Alpha.
      Auf Ps3 reizt mich das Spiel aber gar nicht soooo.. habe es ja für PC.
      Gut ist, dass ich mich jederzeit mit meinem Account bei der PS3 Version anmelden kann und nicht 2 Accounts brauche. Für den Fall dass mein PC mal kaputtgeht...

      Schauts euch mal an, das Spiel ist jetzt so konzipiert dass es wirklich JEDER versteht ..leider :(

      Kommt sogar das von mir extrem gehasste Level Sync für FATEs*

      *Public Quests mit teils riesigen Bossen.
      KYOKUGEN~RYUU OUUGIIII!!!
    • Retrozocker schrieb:

      Mr.Deadshot schrieb:

      Die aktuellen Konsolen sind halt nicht für aktuelle MMORPGs ausgelegt. Da ist einfach zu viel zu berechnen bei zu großen Welten (zu wenig RAM). Das ruckelt, slowt, teart oder sonstwas leider zwangsläufig. Daher hoffe ich auf eine PS4-Version.


      Komisch, bei GTA IV und Skyrim geht es doch auch? Das Problem ist wohl eher der mangelhafte Willen das Spiel ordentlich zu programmieren. Das Square Enix diese Generation Scheiße in großen Haufen baut, das sieht man perfekt an den Xbox 360 Exclusives. Die Unreal Engine haben sie beispielsweise gar nicht in den Griff bekommen.

      Aber MMORPGS finde ich auch Konsolen schon wegen einer umständlichen Inventoryverwaltung enorm albern und wegen dem Pay for Play Modell. Ich hoffe, Square Enix fliegt mit diesem Kram richtig auf die Schnauze! Die sollen lieber mal ein ordentliches Mana Sequel in 3D fabrizieren, oder das langerwartete Versus fertig stellen.

      Also erstens laufen GTA IV und Skyrim alles andere als "toll" auf der PS3 und zweitens sind die überhaupt nicht mit der Architektur eines MMORPGs zu vergleichen.
    • Mr.Deadshot schrieb:


      Also erstens laufen GTA IV und Skyrim alles andere als "toll" auf der PS3 und zweitens sind die überhaupt nicht mit der Architektur eines MMORPGs zu vergleichen.


      Du hast Skyrim doch nie auf der PS3 gespielt. ;) Bis auf gelegentliche Einbrüche läuft das problemlos.

      Natürlich ists aber nicht mit nem MMORPG vergleichbar. Andererseits: FF XIV war von Anfang an für die PS3 geplant, im Prinzp in Entwicklung so lange es die Konsole gibt. Die neue Variante soll technisch eher weniger fordernd sein. Von daher gehe ich schon davon aus, dass es auf die PS3 zugeschnitten sein dürfte. Zumal bei allem was man Square Enix vorwerfen kann sie ja nunmal technisch mit das beste sind, was Japan heutzutage zu bieten hat.

      Bei FF XI hätte es wohl auch viele gegeben, die es auf der PS2 für unmöglich gehalten haben. War es aber nicht, und hat nebenbei die aktuelle PC-Konkurrenz in Sachen Grafik in die Tasche gesteckt. Selbst WOW von einer Firma wie Blizzard, Jahre später erschienen sieht schlechter aus als das flüssig auf ner PS2 laufende FF XI.

      Ich kanns natürlich nicht 100%ig sagen, SE ist immer für eine Enttäuschung gut; aber FF XIV für die PS3 jetzt schon als zu fordernd abzuschreiben halte ich doch für verfrüht.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • 108 Sterne schrieb:

      mit nem MMORPG vergleichbar. Andererseits: FF XIV war von Anfang an für die PS3 geplant, im Prinzp in Entwicklung so lange e

      108 Sterne schrieb:

      Mr.Deadshot schrieb:


      Also erstens laufen GTA IV und Skyrim alles andere als "toll" auf der PS3 und zweitens sind die überhaupt nicht mit der Architektur eines MMORPGs zu vergleichen.


      Du hast Skyrim doch nie auf der PS3 gespielt. ;) Bis auf gelegentliche Einbrüche läuft das problemlos.

      Natürlich ists aber nicht mit nem MMORPG vergleichbar. Andererseits: FF XIV war von Anfang an für die PS3 geplant, im Prinzp in Entwicklung so lange es die Konsole gibt. Die neue Variante soll technisch eher weniger fordernd sein. Von daher gehe ich schon davon aus, dass es auf die PS3 zugeschnitten sein dürfte. Zumal bei allem was man Square Enix vorwerfen kann sie ja nunmal technisch mit das beste sind, was Japan heutzutage zu bieten hat.

      Bei FF XI hätte es wohl auch viele gegeben, die es auf der PS2 für unmöglich gehalten haben. War es aber nicht, und hat nebenbei die aktuelle PC-Konkurrenz in Sachen Grafik in die Tasche gesteckt. Selbst WOW von einer Firma wie Blizzard, Jahre später erschienen sieht schlechter aus als das flüssig auf ner PS2 laufende FF XI.

      Ich kanns natürlich nicht 100%ig sagen, SE ist immer für eine Enttäuschung gut; aber FF XIV für die PS3 jetzt schon als zu fordernd abzuschreiben halte ich doch für verfrüht.


      Kleiner Scherzbold.. Die PS2 Version sah GRAUENHAFT aus, PC-Spiele aus der Zeit sahen viel besser aus. WOW hat diesen Grafiklook doch auch nur bekommen, damit jeder Pups mit jedem K...rechner es spielen konnte. Damals gab es noch viele Onboardgpu´s die fast nix darstellen konnte, aber WOW lief einigermaßen flüssig - von daher hat Blizzard das schon geschickt gemacht.

      Und Skyrim auf der PS3 hatte wirklich schlimme Ladezeiten, Framerates waren bei circa 25FPS, was geht aber auch nicht gerade flüssig ist.
      Playstation-Network: die-oma
    • Kein Scherzkeks, ich meine meine Aussagen komplett ernst. FF XI sah TOLL aus für die PS2, und ich kenne systemübergreifend kein 2002er MMORPG das damit mithalten konnte. Mit SP-Spielen kann man ein MMORPG sowieso nie vergleichen, und MMORPGs sahen generell damals beschissen aus, FF XI bot super detaillierte Charaktermodelle, lief (läuft) ziemlich flüssig und hat auch ganz schicke Landschaften zu bieten gehabt. Das alles auf ner Hardware die popliger war als die Mindestanforderungen eines WOW.

      Und 25 - 30 fps sind flüssig. Eigentlich alles über 20 fps ist flüssig fürs menschliche Auge, was ruckelt ist wenn es Einbrüche gibt. Höhere Framerates sind vor allem bei spielen mit millisekundengenauer Reaktion wichtig, nicht für flüssigen Eindruck. Mit Ladezeiten meinst du die winzigen Ruckler die ab und zu beim nachladen der Welt entstehen?

      Sorry, 100% disagree.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • Asherons Call 1 und vorallem der 2te Teil, Planetside, Dark Age of Camelot seit des Trials of Atlantics Addons, usw usw.. sehen alle besser aus..
      Im übrigen: Everquest Online Adventures: Release date(s): NA February 11, 2003 PAL October 24, 2003



      Vs.:

      Playstation-Network: die-oma

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von utopia3000 ()

    • Asheron's Call 1 sah so unendlich viel übler aus als FF XI, dass es schon nicht der Rede Wert ist. Teil 2 sah vielleicht genausogut aus wie XI. Dark Age of Camelot sah schlechter aus. Planetside kenn ich nicht.

      Everquest Online Adventures sah auch beschissen aus, ungefähr wie Asheron's Call. Garkein Vergleich zu FF XI.

      Asheron's Call


      FF XI


      Große Weitsicht, recht detaillierte Landschaften, fette Monster, kaum Ecken und Kanten aus Polygonmangel.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()