[Wii/N3DS/SWI] Xenoblade Chronicles

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Reviver schrieb:

      Du vergleichst Editions die sich JEDER importieren kann mit GRATIS preorder Bonus. Ist ja nicht so, dass für die Poster oder das Artbook bezahlt werden muss.

      Für den Soundtrack musstest Du doch auch nichts bezahlen! Zählt der gar nicht? Wir HABEN doch etwas bekommen!

      Ich finde es nicht angebracht, sich bei einem Geschenk (statt sich zu freuen!) auch noch darüber zu beschweren, dass man lieber etwas anderes gehabt hätte.
      Irgendwo gibt es bestimmt auch jemanden, der das Artbook desinteressiert in den Schrank stellt und lieber den Soundtrack gehabt hätte.

      Und was die Unterscheidung von regulären LEs und gratis Preorder-Boni betrifft: Da tut sich doch auch nicht viel. Auch da gibt es bei anderen Games oft für verschiedene Länder verschiedene Preorder-Boni bzw. sogar unterschiedlich viele.
      Allein spontan fallen mir grad Enslaved und Kinectimals ein. Bei ersterem konnten die Amis aus zig verschiedenen Kostümen für Monkey wählen, während wir hier nur ein einziges für Trip bekamen. Die Amis haben sich geärgert, weil sie lieber das heiße Outfit der Tussi gehabt hätten, und ich hätte dagegen lieber eines der maskulinen Outfits für Monkey gehabt. Und bei Kinectimals gingen die Deutschen sogar völlig leer aus.
      So ist das nunmal. Wenn eine Firma Gratis-Geschenke zu ihren Spielen verteilt, muss das nicht immer für alle Länder in gleichem Maße gelten.

      Und @ Disc-Lesefehler:
      So langsam bekomme ich ja Angst...
      Oder habt Ihr alle noch Wiis der ersten Stunde, die evtl. Probleme mit der DVD9 haben?
      Gamertag: DinoHeli

      Ich so: "Och bitte!"
      Und mein Leben so: "Nö.
      "

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von DinoHeli ()

    • Also wenn ich mir überlege wieviel LE`s kosten (z.B 150€) und was da fürn Rotz dabei ist,finde ich die 60€ total gerechtfertigt.
      Der CCP ist darüberhinaus noch ein qualitativ gutes Pad,mit dem es sich wirklich angenehm steuern läßt.
      Und mir ist es wirklich egal das wir keine Goodies bekommen,wie Poster etc. vielleicht bin ich dafür auch schon zu alt.
      Viel trauriger finde ich das es für soviele RPGs offizielle Lösungsbücher gibt,nur für dieses tolle Spiel nicht.Bin mir sicher das einem da viele kleine Feinheiten,wie z.B. das Gem Crafting,außen vor bleiben.Auch würde ich mich gerne noch tiefer in das sehr durchdachte und komplexe Kampfsystem reinarbeiten.Vielleicht finde ich ja noch ein paar interessante FAQs...

      Nach einer Woche habe ich nun über 35 Stunden auf der Uhr(und heute kommen noch ein paar dazu!) und bin immer noch höchst motiviert,passiert nicht all zu oft und das soll schon was heißen !

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ring-geist ()

    • ring-geist schrieb:

      Also wenn ich mir überlege wieviel LE`s kosten (z.B 150€) und was da fürn Rotz dabei ist,finde ich die 60€ total gerechtfertigt.
      Der CCP ist darüberhinaus noch ein qualitativ gutes Pad,mit dem es sich wirklich angenehm steuern läßt.
      Und mir ist es wirklich egal das wir keine Goodies bekommen,wie Poster etc. vielleicht bin ich dafür auch schon zu alt.
      Viel trauriger finde ich das es für soviele RPGs offizielle Lösungsbücher gibt,nur für dieses tolle Spiel nicht.Bin mir sicher das einem da viele kleine Feinheiten,wie z.B. das Gem Crafting,außen vor bleiben.Auch würde ich mich gerne noch tiefer in das sehr durchdachte und komplexe Kampfsystem reinarbeiten.Vielleicht finde ich ja noch ein paar interessante FAQs...

      Nach einer Woche habe ich nun über 35 Stunden auf der Uhr(und heute kommen noch ein paar dazu!) und bin immer noch höchst motiviert,passiert nicht all zu oft und das soll schon was heißen !
      Finde es auch sehr schade, dass es keine Guide gibt. Ich spiel gerade solche Games sehr gerne mit bunten, großen Büchern. Das Gemcrafting ist ohne ewiges ausprobieren wirklich recht undurchschaubar und bei einigen Quests wär ich froh, wenn man mir die Position der Charaktere doch nochmal aufzeigen würde. Ebenso bei einigen Sammelobjekten. Ist dann doch ziemlich nervig die Levels 2-3x abzugehen, weil einem ein Item fehlt.

      Das Kampfsystem sollte man aber nicht überbewerten. Das ist nun nicht wirklich so komplex - einer lenkt die Aufmerksamkeit auf sich, der andere greift von hinten an und einer heilt. Viel mehr Spielraum sehe ich da kaum. Einige Kombos mit Tripple-Attacke reinhauen bei dickeren Gegnern (also schwanken > umhauen > ohnmacht) und gut ist. Und bei Bossen natürlich erstmal die Helfer ausschalten und dann den Boss. Sieht alles weitaus komplizierter aus, als es ist - wie in vielen J-RPGs.


      Ansonsten ein wirklich grandioses Spiel. Definitiv das beste J-RPG dieser Konsolengeneration auf die drei Heimkonsolen bezogen. Absolut top. Auch die Grafik gefällt mir mittlerweile richtig gut. Klar, in Zwischensequenzen fallen halt vor allem die schwachen Texturen und nicht sonderlich detaillierten Charaktere (vor allem die Gesichter!) auf, aber die Umgebungen sind dafür umso prachtvoller.
    • @Luftikus
      Nein, es wird halt direkt über Nintendo abgewickelt. Keine Ahnung was du immer mit deinen Preorder Boni hast. Die ersten User haben gestern eine Mail wegen ihrem Artbook bekommen. Man muss eine Adresse in Frankreich angeben damit man es dann auch bekommt (und unter den 1000 ersten registrierten Usern sein).

      @DinoHeli
      Mir gehts um die Limitierung des Artbooks plus das mir die Chance genommen wird mir ein Exemplar zu erwerben. So ein geiles Artbook zu einem Nintendo RPG gabs seit SNES Zeiten nicht mehr.^^

      Dir scheint meine Herkunft entgangen zu sein. Wäre mir neu, dass es für Österreicher etwas für Ocarina of Time 3DS gab...

      @Ring-Geist
      Dieses Artbook ist ja eine Mischung aus Guide und Artbook. Deshalb ärgert es mich auch so dermaßen!

      Und welche LEs sollen das sein? Irgendein ovepriced Shit den die Leute auch noch kaufen oO (meist DLC Schrott und hässliche Figuren oder sonstiges Merchandise). Meine LEs (wird nicht nach Limitierung sondern wegen den Boni gekauft) waren Demons Souls US CE, Catherine Love is Over CE, Ar Tonelico Qoga und die Ninja Gaiden Sigma 2 PAL CE. Die teuerste CE kostete 68 Euro inkl.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Reviver ()

    • Ok, wenn 1000 Leute die Chancen haben ein Artbook zu bekommen, dann ist das doch was ganz anderes als ein Preorder Boni, den wirklich jeder bekommt. Ich glaube auch nicht das das Artbook für 100 Franzosen extra ins französische übersetzt wurde. Das wird die japanische Version sein.

      Ist natürlich trotzdem eine löbliche Aktion.
      Follow my games collection on Instagram: nintendo_collect
    • Jehuty schrieb:

      Bedeutet das im Umkehrschluss, dass man Items ohne Kennzeichnung ruhig verhökern kann? :D
      Ich würde gern mal mein Inventar ausmisten, hab aber Angst was Wichtiges über Bord zu werfen.
      Schmiedeitems behalte ich immer, aber Waffen, Rüstungen etc. verkauf ich immer alle bis auf die aktuell ausgerüsteten. Sonst wirds unübersichtlich. Keine Ahnung ob ich damit was falsch mache, aber sollte schon passen :D
    • Das war die Spitze.
      Nintendo spiele abseits von Zelda metroid mario dk kirby star fox verkaufen sich eben nicht. Das galt für Battalion Wars, Disaster, Another Code, Hotel Dusk, Mother etc. Warum auch immer Nintendo so was noch produziert, ich bin dankbar. Werbung im TV gibt es eh nur für die großen Serien, Xenoblade und die anderen aus der 2. Reihe wurden gerade mal in Spiele magazinen beworben.

      Und jRPGs abseits von final Fantasy ist auch kein Kassenschlager.
      PSNID/NINID/Steam: crewmate

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Crewmate ()