[Wii/N3DS/SWI] Xenoblade Chronicles

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das stimmt leider.
      Ich spiele zur Zeit ja auch noch Tales of Versperia und bin davon ebenfalls total begeistert. Das Spiel legt ja einen extrem großen Schwerpunkt auf seine glaubwürdigen Charaktere und deren persönliche und charakterliche Entwicklung während des Abenteuers. Doch auch die Story und die Spielwelt sind erstklassig! Von der Grafik ganz zu schweigen!
      Das Game hat ja auch überall durchgehend sehr gute Wertungen erhalten. Und dennoch hat es sich unterirdisch verkauft. Sowas ist echt ein Jammer. Doch sobald irgendwo Final Fantasy draufsteht, greifen die Leute blind zu... :S
      Gamertag: DinoHeli

      Ich so: "Och bitte!"
      Und mein Leben so: "Nö.
      "

    • Zwischenfazit:
      Vom Kampfsystem bin ich nach den ganzen Vorschusslorbeeren bis JETZT ein wenig enttäuscht. Von Tiefe keine Spur, aber vllt. kommt das im weiteren Verlauf des Spiels ja noch. Bis dato reichte es selbst bei Bossgegnern aus, einfach auf Attacke zu drücken und zuzugucken. Eine Angriffskette hab ich bis jetzt nur einmal benutzt. Kann natürlich auch daran liegen, dass meine Party einen zu hohen level hat. Ich nehme jede Sidequest mit, die ich kriegen kann.
      Wo wir beim nächsten Thema wären! Mir fällt kein J-RPG ein, bei dem es abseits der Story so viel zu entdecken und zu machen gibt. Einfach klasse. Hier wird die Freizügigkeit eines West-RPGs mit einer spannenden Storyline kombiniert.
      Auch das Setting und die Spielewelt an sich sind fantastisch. Am Wochenende hab ich zum ersten mal "Bionis Bein" besucht - Stunning! Extrem weitläufige Graslandschaften, majestätische Bergformationen und im Hintergrund Mechonis, der sein gigantisches Schwert in den Körper rammt. Wie geil ist das bitte?
      Definitiv das beste JRPG dieser Generation :)
      Administrator
      ---
      PSN: neXGamJehuty
    • TheGabeStar schrieb:

      30,234 verkaufte Einheiten in der ersten Woche laut vgchartz.com (gamrreview.vgchartz.com/sales/42966/xenoblade-chronicles/)

      Liegt das an der geringen verfügbaren Stückzahl oder war das schon die Spitze?

      Von geringer Stückzahl kann nicht die Rede sein. Unser Media Markt ist voll von dem Game und es liegen sogar noch zwei Limiteds herum (Stand Samstag) - bei Amazon.de ist es auch problemlos bestellbar.
    • So, habe Xenoblade nun auf meiner "steinalt-popel"-Röhre ausprobiert. Bild ist natürlich sehr klein, aber dank RGB-Kabel sind die Texte immer noch gut zu lesen. Allerdings flimmert mein Fernseher gerne mal bei dünnen Linien. Da kann man meistens mit leben, aber z.B. beim Optionsmenü bei Xenoblade kriegt man ja Anfälle. :cursing:
      Das Flimmern wird man ja höchstwahrscheinlich nicht wegbekommen. Mit dem Composite-Kabel ist es sicherlich weniger, dafür ist die Schrift dann nicht mehr zu lesen. :pinch:
      Da dies ein allgemeines Problem von meiner Röhre (wenn auch nicht so extrem...) und mehr als ein RGB-Kabel auch nicht drin ist, wäre dann vielleicht so etwas wie eine HD Box Pro in Kombination mit einem PC-Monitor zu empfehlen?
    • Für Kolonie6 musst du dich aber wiederum in Makra umsehen. Stichwort: Kaiserinkäfer (oder so...) Check außerdem bei Möglichkeit mal wieder den Schrottplatz vom Anfang. Da ist jemand...

      Die beste Sidequest kam bisher von der Archologen-Nopon im Sumpf. Ich hab mich sogar ein bisschen erschrocken. Einfach aber effektiv.
      PSNID/NINID/Steam: crewmate
    • Bjoern schrieb:

      hmpf.. bin grad auf dem Weg durch die Mine nach Kolonie 6...

      Da ist ganz unten ja der Endgegener der Mechon da der sprechen kann... weiß den Namen imo nicht mehr.

      Jemand eine Idee wie ich den fertig machen kann?
      Erstmal brauchste ein bestimmtes Grundlevel - vielleicht bist du einfach unterlevelt. Dann später warten bis die Teamleiste (oben links) voll ist mit drei Balken, dann die Dreierkombo raushauen. Mit dem ersten Char den Gegner ins Schwanken bringen, mit dem zweiten Umwerfen und dann nur Spezialattacken mit möglichst viel Schaden hinterher. Zwischendurch natürlich heilen. Und natürlich immer Schutzschild zaubern, um sich gegen seine Spezialattacken zu schützen und immer den Monado-Zauber aufrecht erhalten, dass deine Teamkollegen alle Schaden gegen Mechons machen können.
    • Du kannst die Teamangriffsleiste mit den Minions aufpumpen, achte nur darauf, das auch alle die kleinen angreifen. Denk auch daran, das du die Techniken ausbauen musst. Ich habe das spät gecheckt, weil ich das Tutorial da übersprungen hab. Und tu du dir einen gefallen und nimm auch mal Quests mit anderen Charakteren an, damit sich die Beziehungen nicht nur zwischen Shulk und den anderen Ausbauen, sondern zB auch zwischen Sharla und Reyn. Kämpf auch mal mit einem von denen, da sind andere Strategien notwendig.

      Der Boss ist nicht schwer, wenn du die Technik raus hast. Du kannst die leiste auch schon vorher sterigern, wenn du gegen die großen Mechons vor dem Abstieg kämpfst
      PSNID/NINID/Steam: crewmate
    • Hi,
      ich hab auch erst Level 26 bei 22 Stunden Spielzeit, wobei ich sicher zwei Stunden nur den komischen "Trainer Harmelon" gesucht hab...
      Sieht man eigentlich irgendwann im Spiel, ob man alle Quest bzw. Zeitquest in einer Region frei hat und sieht man, wann diese ablaufen?
      Gruß
      Dungeon Master
      Xbox Live Gamertag: Herbert99
      PSN: Herbert33