Kinect für Xbox 360 (ex Project Natal)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich moechte gar nicht wissen, wieviele Kinect Besitzer nur aufgrund der Platzlimitierung und dem Umstand jedes Mal die Bude auf den Kopf stellen zu muessen, nur um genuegend 'Spielflaeche' zu haben, nicht bzw. nur wenig mit Kinect zocken.
      Oder wieviele potentielle Kunden aufgrund dessen gar nicht erst Kinect kaufen ... obwohl sie es vieleicht gerne haetten.
    • Arcadion schrieb:

      Auf die Idee das Geraet zB. per Umschaltung (unterschiedliche Optik) auch fuer kleine Zimmer 'kompatibel' zu machen, haette MS mal gleich zu Anfang kommen sollen.


      Das wird sicherlich eines der Features gewesen sein, die als erstes aus dem Plan gestrichen wurden. MS will schließlich auch nur Geld verdienen. Vom ursprünglichen Konzept mit höher auflösender Kamera ist MS irgendwann ja auch abgekommen. Money rules, so simpel ist das halt manchmal.
      Dich krieg ich immer wieder unter 40 Sekunden, Dalton!

      Gamertag: El Cojonez
    • Denke auch das man da Abstriche machen musste wegen dem Preis. Zoom for Kinect kostet immerhin US$30. Klar ist es vermutlich weniger wert, aber bedenkt man wie teuer Kinect vor allem beim Start war ist klar das man Dinge streichen musste. Wer kauft schon eine Zusatzkamera zum Preis der ganzen Konsole?
    • NixMix schrieb:

      Arcadion schrieb:

      Auf die Idee das Geraet zB. per Umschaltung (unterschiedliche Optik) auch fuer kleine Zimmer 'kompatibel' zu machen, haette MS mal gleich zu Anfang kommen sollen.


      Das wird sicherlich eines der Features gewesen sein, die als erstes aus dem Plan gestrichen wurden. MS will schließlich auch nur Geld verdienen. Vom ursprünglichen Konzept mit höher auflösender Kamera ist MS irgendwann ja auch abgekommen. Money rules, so simpel ist das halt manchmal.

      Ich wuerde wetten, dass MS etwas aehnliches (Kinect 2.0, oder einen eigenen 'Aufsatz') noch nachschiebt.
    • Hängt vielleicht auch vom Erfolg von dem Nyko Teil ab, im Vorfeld gab es wohl noch nicht viel 3rd Party Zubehör was so eine Welle gemacht hat. Ich meine es hat ja nicht umsonst E3 Nominierungen zur "Besten Hardware" von IGN, GameSpot, Machinima und G4 X-Play bekommen.

      Laut den ersten Previews soll es bei Fotos und Videos ja eine leichte Fischaugenoptik damit geben, kann schon gut verstehen das MS so was nicht wollte, das hätte sicher negative Stimmen für Kinect gegeben.

      Die Frage ist natürlich schon wie gut es am Ende mit jedem Spiel funktioniert. Auf der E3 konnte damit scheinbar ja nur Kinect Adventures gespielt werden. Wenn es zu einer leichten Fischaugenoptik kommt stellt sich halt die Frage wie sich das auf manche Spiele auswirkt, z.B. beim Bowlen in Kinect Sports wenn man nach links und rechts zielt beim Wurf. Ich bin aber guter Dinge, Zoom for Kinect wird sicher brauchbar werden.

      In diesem Video kann man auch gut sehen wie viel kürzer der erforderliche Abstand von Kinect damit sein wird. Gerade für 2 Player ist es schon ganz schön viel:

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Thomas3313 ()

    • Schreib' dann mal ein Review fuer neXGam, wenn Du das Teil bekommen hast.
      Wuerde sicherlich einige (meinereiner inklusive) interessieren, wie der Klipaufsatz dann tatsaechlich im alltaeglichen Zockereinsatz, abschneidet.
      Vieleicht ist es ja wirklich die Offenbarung und 'Nyko' mausert sich von der Zubehoerklitsche zum ernstzunehmenden Peripheriepfiffikus und reisst die Kinect Gamerwelt damit an sich.
    • LOL gerade Microsoft soll auf irgendwas selber kommen ?
      Betriebssysteme versuchen sie immer bestmöglich zu kopieren.
      Kinect ist ja im Prinzip nix anderes wie Eytoy nur moderner.
      XBL is nur ne Verbesserte Version von der Dreamarena
      usw usw usw

      Ich liebe die Xbox gar keine Frage, aber Microsoft stand steht und wird nie für Inovationen oder Ideenreichtum stehen das ist einfach Fakt.
      Drum sind sie angepisst wenn jetzt jemand kommt und ihr Produkt mit kleinem Aufwand endlich wirklich brauchbar macht und sie es nicht hinbekommen haben.
      Einer der Coolsten
    • naja ist schon etwas naiv zu glauben das MS das nicht hinbekommen hat. Es geht ja nur um eine simple optik, und da hat MS ja sicherlich etliche in betracht gezogen, sonst hätten sie die aktuelle nicht auswählen können. Und diese wurde sicherlich ausgewählt, weil es der beste Kompromiss aus Funktion und Kosten war.
    • lumpi3 schrieb:

      Kinect ist ja im Prinzip nix anderes wie Eytoy nur moderner.
      XBL is nur ne Verbesserte Version von der Dreamarena
      usw usw usw

      Und die ganze Xbox 360 ist nur ein verbessertes modernes Atari 2600.

      Also wirklich, es geht seit je her nur um Weiterentwicklung nicht um das Rad neu erfinden, das hat noch kein Konsolenhersteller geschafft. Auch wenn Nintendo schon nah dran war.

      Ich habe auch Kinect lange Zeit als EyeToy 2 abgestempelt, bis ich selbst damit gespielt habe. Inzwischen halte ich es für das beste der drei: Wii/Move/Kinect. Das beste ist vielleicht auch falsch ausgedrückt, eher um das was mich am meisten erstaunt und ich am meisten spass damit habe.

      Der Wii hat mich nie für viel mehr begeistern können als Nintendos eigene Spiele. Ich meine klar es gibt viele tolle Wii Spiele, aber tolle Spiele gibt es auch für PS2. Nur ob ich 2011 und auch schon die letzten Jahre wirklich noch tolle neue PS2 Spiele brauche ist die Frage.

      Move habe ich noch nicht gespielt, aber sehe auch nicht was daran jetzt wirklich groß anders sein soll als an Wii Motion Plus? Zu dem ist das Spieleangebot für Move imo deutlich schlechter als für Kinect oder Wii.
    • Mir ging es ja eher darum das jeder Hersteller iwann iwas erfunden hat ausser Microsoft

      Und deine Aussagen es ist das beste der drei ist natürlich schon etwas lustig.
      Move hast du nie gespielt und bei Nintendo ist jedes hauseigene Produkt um längen besser als sämtliche Kinect Titel.

      Die Top Kinect Titel werden auf der Wii als ramsch Casual mist usw abgestempelt aber in HD auf der Xbox sind sie toller als Super Mario Galaxy Conduit2 Monter Hunter Tri uvm ?

      Kinect Adventure is im Prinzip nix anderes als Sports Island die Fitnessteile sind eh alle gleich und wenns an ""richtige Spiele geht versagt Kinect völlig"

      oder hab ich da was verpasst?
      Einer der Coolsten
    • Nein du hast mich falsch verstanden, die echten Top Titel für Wii wie Zelda TP, Mario Galaxy oder New SMB wären ohne Motion Control genauso gut, für manche sogar besser! Kenne nicht wenige die Zelda TP für GameCube bevorzugen und bei New SMB oder DKC Returns das Schütteln des Controllers nicht mögen. Alles nur Unterstützungen zur normalen Kontrolle, so wie bei Forza 4 das Kinect Headtracking.

      Wii Spiele die komplett auf Motion Control setzen sind bei weitem nicht so gut wie die Titel wo es nur eine aufgedrückte Rolle spielt.

      Ich habe ja geschrieben besser ist auch falsch ausgedrückt, sondern was mich mehr erstaunt wie gut es funktioniert also die Technik an sich und der Spass an den reinen Motion Control Games. Und Spiele wie Kinect Sports machen schon deshalb 1000x mehr spass da man sie online spielen kann mit Freunden und Fremden. Kenne da auf Wii nichts vergleichbares, nur offline.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Thomas3313 ()

    • Thomas3313 schrieb:

      lumpi3 schrieb:

      Move habe ich noch nicht gespielt, aber sehe auch nicht was daran jetzt wirklich groß anders sein soll als an Wii Motion Plus? Zu dem ist das Spieleangebot für Move imo deutlich schlechter als für Kinect oder Wii.
      Sicherlich. Killzone 3, Heavy Rain, No More Heroes, Socom 4 + etliche Minispiele sind natürlich viel schlechter als der hochwertige Kinekt-Kram :lol:
    • Dann hat es einer von uns falsch verstanden ;)
      Denn ich hab ihn so verstanden, dass er damit die reinen motion controll Spiele meint. Was du aufzählst, oder was auch für Wii aufgezählt wurde, sind ansich völlig normale klassische Spiele, welche nur durch motion Controll ergänzt wurden. Und in den meisten fällen spielen sie sich mit Pad auch besser, bzw würden sich besser spielen ( wii ).
      Bei den Spielen welche aber komplett auf Bewegungserkennung hin designt wurden, und wo es auch sinn macht diese zu nutzen ( also der ganze Casual/Sport/Geschicklichkeit Kram ) da sieht er Kinect gegenüber Wii und Move deutlich überlegen.

      Mir ging es ja eher darum das jeder Hersteller iwann iwas erfunden hat ausser Microsoft


      Ist das wirklich so ?
      Wirklich erfunden haben doch die wenigsten Hersteller. Gerade im Computer Bereich. Die meisten Dinge werden doch nur aus bestehendem zusammengesetzt, so wie es die Anforderungen erfüllt. Egal ob es Soft oder Hardware ist. Microsoft hat bestimmt nicht weniger Patente im Keller als Nintendo oder Apple. Selbst die "größten" angeblichen Apple Erfindungen ( Grafische Oberfläche mit Maus ) ist nur eine Nachahmung des Xerox Alto. Was Apple im Bereich Handy als ihre Erfindung verkauft, ist Kundenverarsche Pur. Ein Nintendo 3DS oder N64 analog Stick, das NES Steuerkreuz oder sonst was... nichts davon ist wirklich eine Nintendo Erfindung. Der große Unterschied ist nur das Image, und somit die Wahrnehmung der Leute.
      Letztendlich kommt es bei 99% aller Produkte doch nur darauf an das sie durchdacht aus bestehenden teilen zusammengesetzt wurden, und qualitativ funktionieren. Wer das "Fenster" in einer GUI "erfunden" hat, das ist völlig latte, wichtig ist wer es am besten integriert und umsetzt.