[360/PS3] Castlevania: Lords of Shadow

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • cenobite schrieb:

      „Die ganzen Spiele“ ? Es sind genau zwei: Lords of Shadow und Mirror of Fate HD.
      Die beiden Download Contents für Lords of Shadow sind auch weiterhin nur per Download verfügbar (Codes liegen bei).

      Quelle: Play-Asia


      ceno


      Sorry, habe ganz übersehen das es schon einen Thread gab.
      Danke dir, also befinden sich wieder Download Codes mit in der Verpackung, dann wohl auch bei der PAL Version ?
      Playasia habe ich nicht nachgeschaut da es ja unterschiede zwischen den einzelnen Regionen gibt: USA Japan PAL
      Wenn sich nicht alles komplett auf den Datenträger befindet ist es dann eher uninteressant.
    • durchgespielt:

      meine größe angst , als ich von einem neuen castlevania hörte war, dass es sich zu sehr an den 2D vorgängern orientieren würde. irgend was stelziges, wo ich alle  zwei meter eine kerze wegpeitschen muß. hanebüchenes platformgehüpfe etc.

      nein, in diesem teil passiert einem das zum glück nicht. den dieses spiel sieht genau so aus wie ich ein castlevania in erinnerung hatte. eine viel lebendigere welt als die, die mir in pixeln gezeigt wurde. eine dunkle, verwunsche welt.

      es gibt an C:LoS nur wenig was ich zu bemängeln hätte. es gibt tatsächlich nur eine einzige sache...ich möchte sehr gerne mal die kamera selbst steuern. wenn es einen casper david friederich-drehregler gibt, dann haben die jungs von mercurysteam den bis zum anschlag aufgedreht. die einzelnen level sind wahnsinnig gut präsentiert. man kommt aus dem staunen nicht mehr heraus. es gehört bis jetzt zu den best aussehnsten spielen dieser generation.

      als ich god of war auf der ps2 gespielt habe, war danach mein fazit, das es wohl das spiel ist, welches am besten die castlevania formel in 3d umgesetzt hätte. et voilá, die krone geht wieder an den erfinder zurück. die Steuerung ist auch der unterschied zu god of war. bei C:LoS muß man um einiges strategischer kämpfen als beim weißen skinhead.



      "Die erste Generation verdient das Geld, die zweite verwaltet das Vermögen, die dritte studiert Kunstgeschichte und die vierte verkommt vollends."
      (Otto von Bismarck)


      xbox live: SYMER 0083
    • Hab jetzt auch mal die Lords of Shadow Reihe von Castlevania in Angriff genommen. Bisher aber schon eher etwas ernüchternd. Mit Castlevania an sich hat das bisher herzlich wenig zu tun, wirkt eher wie Darksiders/God of War ohne großen Bezug zu C was die Welt/Charaktere angeht. Wirkt schon bisschen generisch auch.

      Gameplay ist ziemliches Button Mashing, Levels wirken extrem schlauchartig und linear, vom Design her auch nicht zwingend meins. Kamera wechselt auch öfter mal ein wenig seltsam, häufig muss man in Richtung des Spielers (dem Betrachter vorm Bildschirm) laufen, was ich so glaube ich noch nie in einem Spiel gesehen habe. Steuerung wirkt auch überzogen hibbelig und hektisch.

      Aber mal sehen, den Eistitan gestern besiegt, bin also erst etwa 2 Stunden dabei. Ersteindruck aber schon eher meh.
      XBOX Live Gamertag: PastJaguar58661

      Games gespielt 2024:
      Spoiler anzeigen
      1. Sea of Stars - Sabotage Studio - Xbox - 29 Stunden - 7.5/10

      2. Blasphemous 2 - The Game Kitchen - Xbox - 30 Stunden - 8.5/10

      3. Prince of Persia - The Lost Crown - Ubisoft Montpellier - Xbox - 29,5 Stunden - 8/10

      4. Yakuza 5 - Ryu Ga Gotoku Studio - Xbox - 54 Stunden - 8/10

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Oiseau ()

    • Teil 1 war damals schon ziemlich gefeiert als die lang überfällige Wiederbelebung von Castlevania und der erste richtig gute Sprung in die dritte Dimension.

      Diese Art Game war zu der Zeit auch sehr beliebt. Mir hats damals Spaß gemacht, obwohl God of War bspw nicht so bei mir gezündet hatte. Heute wirkt wohl auch Lords of Shadow schon antiquiert.

      Castlevania Bezug ist da, aber es ist eben ein Reboot, der deutlich andere Wege geht.


      Letztlich kam Teil 2 dann nachdem der erste ein Hit war und man schon geschwärmt hat, welche Franchises die Devs als nächstes revitalisieren könnten nicht annähernd so gut an und hat in Verbindung mit Konamis generellem Rückzug die LoS Reihe viel kurzlebiger gemacht, als alle gedacht hätten.


      So viel Spaß ich damals dran hatte... Ich könnte mich heute wohl nicht mehr motivieren, das nochmal zu spielen.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Ganz gut fand ich den 3DS-Ableger Castlevania: Lords of Shadow – Mirror of Fate, der immerhin 2D-Gameplay hat und vom Design her einem Metroidvania ähnelt. Nintendo fands immerhin so überzeugend, dass sie den Entwickler Mercury Steam dann mit dem Remake von Samus Returns beauftragt haben :)

      Aber zu Lords of Shadow - die zwei "großen" Teile auf Heimkonsole möcht ich irgendwann gern nachholen, obwohl sie ja wie schon gesagt eine Neuausrichtung sind, die letztendlich nicht dauerhaft gezündet hat.
      tba
    • 108 Sterne schrieb:

      Castlevania Bezug ist da, aber es ist eben ein Reboot, der deutlich andere Wege geht.
      Bisher hält sich das sehr in Grenzen, ohne den Namen Castlevania und dem Belmont Namen hätte ich das nicht dem Franchise zugeordnet. Weder aufgrund der Welt, noch der Charaktere, noch der Gegner. Die ganze Welt passt bisher zumindest auch überhaupt nicht zum Setting von Castlevania, wirkt zudem generisch.

      Die Level sind bisher noch schlauchartiger als das oftmals deswegen kritsierte Final Fantasy 13. Klar ist ein anderes Genre aber just saying.

      Mal abwarten, wie gesagt bin noch frisch dabei, das Spiel hat ja nen 20 Stunden Umfang in etwa und ich bin gerade mal in Chapter 2. Und die über 10 Jahre seit release muss man natürlich auch berücksichtigen.

      Akido schrieb:

      Ganz gut fand ich den 3DS-Ableger Castlevania: Lords of Shadow – Mirror of Fate, der immerhin 2D-Gameplay hat und vom Design her einem Metroidvania ähnelt. Nintendo fands immerhin so überzeugend, dass sie den Entwickler Mercury Steam dann mit dem Remake von Samus Returns beauftragt haben :)

      Aber zu Lords of Shadow - die zwei "großen" Teile auf Heimkonsole möcht ich irgendwann gern nachholen, obwohl sie ja wie schon gesagt eine Neuausrichtung sind, die letztendlich nicht dauerhaft gezündet hat
      Hab auch alle 3 Teile auf Platte (LoS/Mirror of Fate/LoS2). Wusste garnicht das Mirror of Fate eher 2D ist, aber könnte dann auch mir gefallen.
      XBOX Live Gamertag: PastJaguar58661

      Games gespielt 2024:
      Spoiler anzeigen
      1. Sea of Stars - Sabotage Studio - Xbox - 29 Stunden - 7.5/10

      2. Blasphemous 2 - The Game Kitchen - Xbox - 30 Stunden - 8.5/10

      3. Prince of Persia - The Lost Crown - Ubisoft Montpellier - Xbox - 29,5 Stunden - 8/10

      4. Yakuza 5 - Ryu Ga Gotoku Studio - Xbox - 54 Stunden - 8/10
    • Hab LoS jetzt in 23 Stunden durchgespielt. Gerade der Schlussabschnitt samt Epilog hat nochmal stark bei mir gepunktet.

      Schwer zu sagen wo ich es in etwa einordnen würde, das Spiel hat im wahrsten Sinne Licht und Schatten zu bieten. Besonders nervig ist die statische Kamera, die einige perspektivische Probleme mit sich bringt. Auch das teilwese sehr träge und slowe Platforming, besonders das im Uhrwerkturm fand ich nicht gelungen.

      Die QTEs waren mir auch stellenweise too much (obwohl an sich kein Gegner davon), aber Tore öffnen nur um 5x in kürzeren Abständen den "Action Button" zu drücken - muss nicht sein. Auch ständig bei den Standardgegnern wenn man sie packt und "finished" den Action Button drücken zu müssen, wird halt beim hundertsten mal irgendwann mühselig.

      Gibt aber auch ne Menge positives, denke kann man sich schon geben. Das Spiel ist irgendwas zwischen 7-8. Review folgt demnächst.
      XBOX Live Gamertag: PastJaguar58661

      Games gespielt 2024:
      Spoiler anzeigen
      1. Sea of Stars - Sabotage Studio - Xbox - 29 Stunden - 7.5/10

      2. Blasphemous 2 - The Game Kitchen - Xbox - 30 Stunden - 8.5/10

      3. Prince of Persia - The Lost Crown - Ubisoft Montpellier - Xbox - 29,5 Stunden - 8/10

      4. Yakuza 5 - Ryu Ga Gotoku Studio - Xbox - 54 Stunden - 8/10

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Oiseau ()