Was ich so alles in An-/Verkauf-Läden ergattert habe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von CD-i
      Original von Uroko Sakanabito
      Wie isses bei euch mit Altenheimen ?
      Steigt ihr da auch nachts manchmal ein ?

      :tooth:


      um dem dementen opa heinrich seine vcs sammlung abzuschwatzen immer :lol:


      Jetzt kommt also die wahre Geschichte des günstigen Atari Jaguar Gesamtpakets ans Licht :D



      EDIT: Aber petie meint ja was Anderes. Nicht die Sozialkaufhäuser, sondern sowas wie CAP.
      Jesus died for his sins.Jesus starb für seine Sünden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Consolefan ()

    • Original von Consolefan
      Original von Pandemonium
      Original von petie
      wie sind eurere erfahrungen mit diesen Sozialen Kaufhäusern?

      Dort hatte ich bis jetz vor allen Brettspiele gekauft und ab und zu Dvds.


      Du hast wohl überhaupt keine Skrupel :fear:


      Unser petie ist schon ein Original. ^^

      Fehlt eigentlich nur noch, dass er Klinkenputzen geht und an Türen bei Privatpersonen nachfragt, ob sie ihn günstig Brettspiele verkaufen :)


      moment mal, der petie gibt manchmal echt gute tips, auch wenn Super Bomberman 1 -3 für 6 Euro schon heftig ist. aber wenn er hier von zb. kinderflohmärkten spricht oder andere in euern und teils in meinen augen "exotischen" plätzen/orten/möglichkeiten günstig an was rann zu kommen, hat der mann echt n plan. schade dass der im Ruhrgebiet keine Tips geben kann, so in richtigung BO/DO/Essen oder so. wobei es manchmal halt so generelle Tips sind und die kann man ruhig mal sacken lassen und hoffentlich dran denken, wenn man mal zufällig am nächsten kinderflohmarkt vorm Edeka oder so vorbeigeht..

      petie weiter so :top:
      Meine Systeme: XBOX 360, Amiga 500, C64, GameBoy Color, Amiga CD32, PS1 + PS2, Sega Saturn, MegaDrive, MegaDrive II + MegaCD II, Super Nintendo, NES, PC, GameCube
      --------------------------------------------------------------------------------------------
      ich muss weg.....
      :saufen:
    • Original von Consolefan
      Original von CD-i
      Original von Uroko Sakanabito
      Wie isses bei euch mit Altenheimen ?
      Steigt ihr da auch nachts manchmal ein ?

      :tooth:


      um dem dementen opa heinrich seine vcs sammlung abzuschwatzen immer :lol:


      Jetzt kommt also die wahre Geschichte des günstigen Atari Jaguar Gesamtpakets ans Licht :D



      EDIT: Aber petie meint ja was Anderes. Nicht die Sozialkaufhäuser, sondern sowas wie CAP.


      Ich weiß jetz nicht was du mit CAP meinst.

      Mit Sozialkaufhäuser meinte ich wie bei uns im Nachbar Landkreis die Landkreis Käufhäuser wo sachen aus Spenden und Wohnungsauflösungen verkauft werden.
      gleichzeit ist ein Cafe drin wo Jugentlich zu Köchen und Konditoren ausgebildet werden.

      Dann gibtes bei uns noch Die Tafel und die Lebenshilfe.
      Hier bekommen die bedürftige lebensmittel und bei der Lebenhilfe auch Spiele Sachen.
      Hier gehe ich nicht hin.
      nur zu Weinachten gehe ich hin und spende Spielesachen.
      vieles Günstig auf Flohmärkten und Ebay gekauft.
      mein Persönlicher Rekord war hier 5 Große Kartongs.

      @Tris-Man danke dir
      Ich möchte sterben wie mein Opa, friedlich schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer

      Alkohol und Drogen sind was für Anfänger. Wer richtig cool ist, zieht sich die Realität rein!!!

      Biokost ist nix für mich !!! In meinem Alter brauche ich alle Konservierungsstoffe die ich kriegen kann !!!
    • CAP ist ein Supermarkt in dem körperlich behinderte Menschen Arbeit finden und zusätzlich zum Grundlohn noch eine kleine Spende bekommen.

      Quasi sowas sind die Sozial-Kaufhäuser doch, die du meinst, nur eben mit Menschen unter der Armutsgrenze im Prinzipiellen, oder?
      Jesus died for his sins.Jesus starb für seine Sünden.
    • aus wikipedia: "CAP ist eine Supermarktkette mit einem integrativen Konzept: Beschäftigt werden bevorzugt Menschen mit Behinderungen, die Märkte sind im Ortskern angesiedelt[2]. Der Name leitet sich von Handicap ab, der englischen Bezeichnung für Benachteiligung."

      gibt es auch vom CJD, da arbeiten dann halt jugendliche die eine ausbildung machen, aber halt auch benachteiligt sind. wo teilw. noch nicht klar ist, ob die in eine werkstatt für behinderte menschen oder in andere maßnahmen kommen, oder trotz ihres speziellen handicaps trotzdem auf dem freien arbeitsmarkt kommen. ist sehr individuell

      EDIT: sind aber nicht nur körperlich behinderte menschen sondern auch geistig- oder auch psychisch behinderte menschen. ist ganz unterschiedlich, aber ne super sache, um das mit dem ersten arbeitsmarkt mal auszuprobieren, ist halt für manche nicht so einfach.

      achso und zusätzlich eine kleine spende? Ich glaub eher nicht. den "gewinn" muss mit sicherheit der träger haben, um weiter bestehen zu dürfen - sch*ss deutschland. In manchen Einrichtungen bekommen die ja noch zusätzlich vom STaat Geld. Und eine Spende oder besondere Zuwendung vom Träger wird oft direkt mit dem Geld vom Staat verrechnet auch wenns "Weihnachtsgeld" ist. Armes Deutschland
      Meine Systeme: XBOX 360, Amiga 500, C64, GameBoy Color, Amiga CD32, PS1 + PS2, Sega Saturn, MegaDrive, MegaDrive II + MegaCD II, Super Nintendo, NES, PC, GameCube
      --------------------------------------------------------------------------------------------
      ich muss weg.....
      :saufen:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Tris-Man ()

    • Original von Consolefan
      CAP ist ein Supermarkt in dem körperlich behinderte Menschen Arbeit finden und zusätzlich zum Grundlohn noch eine kleine Spende bekommen.

      Quasi sowas sind die Sozial-Kaufhäuser doch, die du meinst, nur eben mit Menschen unter der Armutsgrenze im Prinzipiellen, oder?


      meinst du die wo dort Arbeiten oder dort einkaufen?

      bei denen wo ich kenne wollen die macher ja das jeder dort einkauft.
      gleich zeitig nehmen sie gerne noch waren alls Spenden an.
      meine VHS Sammlung ist zu 95% in so ein Kaufhaus gegangen waren 6 umzugskartongs.

      sind jetz fast alle weg.

      mir ist nur auf gefahlen das dort keiner drauf schaut ob etwas mehr wert ist oder nicht.

      Wenn Brettspiele wo 0,50€ kosten die auf Ebay zum teil für 40€ weghen und auch nicht im geringsten für Familien geeignet sind bin ich der meinung das sich ein Ebay Verkauf bei einigen sachen mehr Geld bringen würde.
      Ich möchte sterben wie mein Opa, friedlich schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer

      Alkohol und Drogen sind was für Anfänger. Wer richtig cool ist, zieht sich die Realität rein!!!

      Biokost ist nix für mich !!! In meinem Alter brauche ich alle Konservierungsstoffe die ich kriegen kann !!!
    • gestern
      für DC Time Stalkers TOP zustand
      Hörbuch Harry Potter und der Gefangene von Askaban.
      Hörbuch Harry Potter und der stein der weisen
      DVD Light Speed
      DVD Jackass the Movie ab 18
      DVD Kill zone ab 18

      zusammen 23€
      Ich möchte sterben wie mein Opa, friedlich schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer

      Alkohol und Drogen sind was für Anfänger. Wer richtig cool ist, zieht sich die Realität rein!!!

      Biokost ist nix für mich !!! In meinem Alter brauche ich alle Konservierungsstoffe die ich kriegen kann !!!
    • was mich an den an-und verkauf läden ist das sie zum teil sehr schlechte Öffnungszeiten haben.

      und sich zum teil sehr oft nicht dran halten.

      und eine stunde später auf machen.
      Ich möchte sterben wie mein Opa, friedlich schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer

      Alkohol und Drogen sind was für Anfänger. Wer richtig cool ist, zieht sich die Realität rein!!!

      Biokost ist nix für mich !!! In meinem Alter brauche ich alle Konservierungsstoffe die ich kriegen kann !!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von petie ()

    • Original von Grinder
      Damit wird man wohl leben müssen. Wenn ich mir so einige der Gestalten anschaue, die in unseren lokalen An- und Verkauf gehen, möchte ich nicht wissen, woher die Sachen so kommen, die die dort verticken. Ich wette, dass es sich in einigen Fällen um astreine Hehlerware handelt.


      oder vom Laster gefahlen^^

      ein laden in Nürnberg hat kommischer weise neue in Folie DS Spiele einige tage nach dem sie erschienen sind.

      ich kann mir nicht vorstellen das jemand DS Spiele neue kauft und 2 tage später sehr günstig verkauft.
      Ich möchte sterben wie mein Opa, friedlich schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer

      Alkohol und Drogen sind was für Anfänger. Wer richtig cool ist, zieht sich die Realität rein!!!

      Biokost ist nix für mich !!! In meinem Alter brauche ich alle Konservierungsstoffe die ich kriegen kann !!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von petie ()

    • war heute in einen an und verkauf
      alles zu teuer
      Hatte glück es kamm eine Frau rein die N-64 und SNES verkaufen wollte.

      wollte aber nur sehr wennig zahlen.

      die Frau auf der Straße angesprochen und 4 Kartongs mit N-64,SNES Spielen mit OVP und ohne OVP.
      Je 1 ein N-64 und SNES in OVP gekauft.
      und Controller usw. :D
      Ich möchte sterben wie mein Opa, friedlich schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer

      Alkohol und Drogen sind was für Anfänger. Wer richtig cool ist, zieht sich die Realität rein!!!

      Biokost ist nix für mich !!! In meinem Alter brauche ich alle Konservierungsstoffe die ich kriegen kann !!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von petie ()

    • ich denk mal:

      EIN Snes
      und
      EIN N64

      und

      ein paar Spiele teils in OVP únd einige nicht... oder?

      viel interessanter wäre der Preis noch!! Petie: Sach an, was haste gelatzt?
      Meine Systeme: XBOX 360, Amiga 500, C64, GameBoy Color, Amiga CD32, PS1 + PS2, Sega Saturn, MegaDrive, MegaDrive II + MegaCD II, Super Nintendo, NES, PC, GameCube
      --------------------------------------------------------------------------------------------
      ich muss weg.....
      :saufen:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tris-Man ()

    • Original von Tris-Man
      ich denk mal:

      EIN Snes
      und
      EIN N64

      und

      ein paar Spiele teils in OVP únd einige nicht... oder?

      viel interessanter wäre der Preis noch!! Petie: Sach an, was haste gelatzt?


      hast PN
      Ich möchte sterben wie mein Opa, friedlich schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer

      Alkohol und Drogen sind was für Anfänger. Wer richtig cool ist, zieht sich die Realität rein!!!

      Biokost ist nix für mich !!! In meinem Alter brauche ich alle Konservierungsstoffe die ich kriegen kann !!!
    • Das beste das ich so ergattert hatte war in einem Laden ein Mega Probotector mit Anleitung ohne Verpackung für 3€ und 2 Jahre später in einem anderen Laden eins ohne Anleitung mit Verpackung für 5€. Das doppelte Modul wieder für 5€ verkauft. So hab ich mein Mega Probotector für 3€ ergattert.
      "NeoGeo Fans rule!"