GLS ... ich könnte kotzen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • GLS ... ich könnte kotzen

      Boach, hab ich nen Hals ... so ein Drecksladen !

      Also, wie es die Überschrift schon sagt geht es um GLS.

      Letzte Woche habe ich meinen Handyvertrag umgestellt und um 2 Jahre verlängert. Dazu konnte ich mir ein neues Handy aussuchen. Genommen hab ich das HTC Magic, das Google Android-Handy, inklusive passendem Internet-Flat Vertrag. Ich habe mir das Handy in die Firma schicken lassen, weil ich dachte, da kommt es garantiert sicher an.
      Am Donnerstag, den 04.06., wurde das Handy verschickt, laut Online-Tracking wurde es am 05.06. um 11:27 Uhr zugestellt. "Signature: ABGESTELLT". WTF ???
      Natürlich war kein Handy da. Ich lasse mir recht viel Kram in die Firma schicken, bisher ist auch alles sicher hier angekommen, aber das Handy blieb verschwunden.
      Also bei GLS angerufen. Die Aussage dort: "Status abgestellt bedeutet, daß der Fahrer niemanden angetroffen hat und deswegen das Handy abgestellt hat." Wie bitte ??? Es war 11:27 Uhr, da ist immer jemand im Büro. "Laut Abstellerlaubnis darf das Handy im Büro abgestellt werden". Hallo ? Es hat aber keiner geklingelt und anders als durch die geschlossene Eingangstür kann man die Büros gar nicht betreten. Also immer wieder mit GLS telefoniert, deren Support alles andere als freundlich ist (im Hintergrund ne Frauenstimme "Wieder der Kunde ? Der nervt !" und all so Aussagen).
      Letztendlich hat GLS mit dem Fahrer telefoniert. Dessen erste Aussage war "Ich hab niemanden angetroffen, also hab ich das Paket in den Flur gelegt. Beim Wegfahren hab ich gesehen, daß ein Azubi das Paket dann mit in's Büro genommen hat". Hallo ? Ohne Klingeln in den Flur, wie soll das denn gehen ?
      Heute kam dann die zweite Aussage: "Es stand ein Getränkewagen vor der Tür". WTF ??? Am Freitag haben wir gar keine Getränke geliefert bekommen.
      Vodafone's Aussage ist "Tja, wir können nix machen, Sie haben ja ne Abstellgenehmigung".
      So wie es aktuell aussieht ist das Handy definitiv weg. Und wegen der Abstellerlaubnis kann ich da auch nix gegen machen ... bei einer Abstellerlaubnis geht die Haftung beim Abstellen direkt an den Empfänger über :kotz:

      Wie gesagt, ich könnte echt kotzen, vor allem, da ich noch auf bestellte Ware warte, die auch per GLS kommt. Ich hab darauf hin gedrängt, daß die Firma diese Abstellerlaubnis sofort zurück nimmt (ich hoffe, sie tun das auch direkt). Auf jeden Fall werd ich mir morgen mal den Fahrer persönlich vornehmen, heute hab ich ihn leider verpasst (bzw. hat man mir nicht Bescheid gegeben, daß er da ist :damn: ). Ich hoffe, es ist derselbe Fahrer wie am Freitag, dann soll er mir mal zeigen, wo er das Paket hingelegt haben will :rocketlauncher:

      Also, ich bin auf jeden Fall sauer und kann nur jedem raten:
      - meidet so gut es geht GLS
      - stellt niemals eine Abstellerlaubnis an einen Paketzusteller aus, denn das ist ein Freifahrtschein
    • GLS ist ein Drecksladen...


      Das merke ich immerwieder auf der Arbeit. Einmal hab ich so nen fahrbaren Kompressor verkauft und mit denen verschickt. Habs super verpackt und extra noch "bitte Vorsicht empfindliche Technik" draufgeschrieben. Das muss diese Idioten erst recht ermutigt haben das Teil wie Scheiße zu behandeln. Jedenfalls kam der Kompressor beim Kunden total kaputt an. Die haben es sogar fertig gebracht, die Alu Kühlrippen des Motors abzubrechen ! o_O Und das Geilste war, wir haben keinen cent erstattet bekommen, da es hieß "wir hätten es falsch verpackt" und "Unsere Fahrer trifft keine Schuld, die sind immer vorsichtig".

      Wenn ich irgendwann mal keinen Bock mehr aufs Leben haben sollte, ist die Bude (GLS) auf jeden Fall, ne Station auf meiner Hass-Abschieds-Tour. Die Hütte bomb' ich auseinander! :devil:
      Wer mich kontaktieren möchte: mein Nick (at)gmx punkt de

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pr3ston ()

    • und dann wundert man sich immer woher unsere "...." Mitbürger immer so neue und schöne Handys haben, die sie auf dem Flohmarkt anbieten :)

      Oh man...aber das mit der Abstellgenehmigung hab ich ja noch nie gehört....ist ja quasi wie unversichertes schicken.
      Das Paket ist doch versichert bei gls...irgendwer MUSS ja den schaden zahlen.
      Gut, klar dass Du nicht deine Firma anpisst....
    • Original von looooop
      Halt dich einfach an Vodafon .. kein Handy -> kein Geld .. Vertrag ungültig ... scheißegal ob der Paketdienst ne Abstell- oder ne Wegwerf-Genehmigung hat .. Vodafon kann net nachweisen das du es hast ... und die sind als Firma auch dafür verantwortlich das es ankommt ....


      Naja, so einfach ist das leider nicht ... für Vodafone ist das Handy geliefert, das war's, der Rest interessiert die nicht. Für die ist es dasselbe, als ob Du das Handy direkt nach Lieferung in den Gulli geworfen hättest.


      Original von sammelhammeöDas Paket ist doch versichert bei gls...irgendwer MUSS ja den schaden zahlen.


      Tja, dachte ich auch ... aber schau Dir mal diese Abstellgenehmigung an:

      gls-group.eu/276-I-PORTAL-WEB/…es/abstellererlaubnis.pdf

      Die Zeile vor der Unterschrift:

      Ich/Wir übernehme(n) für diese(s) Paket(e) ab Niederlegung am
      oben genannten Ort die Haftung.


      Ich sag doch: Freifahrtschein zum Klauen :(

      Original von pr3ston
      Wenn ich irgendwann mal keinen Bock mehr aufs Leben haben sollte, ist die Bude (GLS) auf jeden Fall, ne Station auf meiner Hass-Abschieds-Tour. Die Hütte bomb' ich auseinander!


      Ich komme mit ! :rocketlauncher:
    • Ich frag mich nur, wer so dumm sein kann sowas auch noch zu unterschreiben.

      So eilig kann man es selbst als Firma doch nicht haben. Dann ja noch eher mit Postfach oder Lager, dann ist es wenigstens da und muss nur abgeholt werden.


      Mein Vorschlag wäre übrigens mal, den Fahrer etwas näher zu befragen. Der wird sicherlich wissen in welcher seiner Hosentaschen er dein Handy mit sich führt.
      Jesus died for his sins.Jesus starb für seine Sünden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Consolefan ()

    • Original von Tom Phobos
      Original von looooop
      Halt dich einfach an Vodafon .. kein Handy -> kein Geld .. Vertrag ungültig ... scheißegal ob der Paketdienst ne Abstell- oder ne Wegwerf-Genehmigung hat .. Vodafon kann net nachweisen das du es hast ... und die sind als Firma auch dafür verantwortlich das es ankommt ....


      Naja, so einfach ist das leider nicht ... für Vodafone ist das Handy geliefert, das war's, der Rest interessiert die nicht. Für die ist es dasselbe, als ob Du das Handy direkt nach Lieferung in den Gulli geworfen hättest.



      Nee .. eigentlich net .... Vodafon als Firmal hat schon dafür zu sorgen das du das Ding auch bekommst ...
      Ich würd denen jetzt nix mehr bezahlen bis das Gerät da ist ... gegen jede Mahnung Einspruch einlegen und den Laden mit Anfragen nach dem Handy bombardieren ..
    • @Loop: Du hast schon recht der Versender (Firma) haftet für den Versand bis zum Kunden. Kunde nimmt Paket entgegen alles gut. Bei der Abstellgenehmigung ist es aber das gleiche als ob der Kunde die Ware entgegen nimmt. Ergo ist für Vodafone die sache erledigt.

      ABER!!! GLS hat doch bestimmt gegen die Abstellgehnemigung verstoßen? Draußen dürfen Sie es nicht abstellen oder? Wenn drinnen das lässt sich ja nachweisen das es nicht so war.

      Mir hat ein DPD Bote mal ein Paket von Amazon von der Treppe geklaut. Ich hab nen riesen Auftstand gemacht inkl. nettem Brief an der Tür. Abend kam dann der Hampelmann und meinte rummaulen zu müssen. 2 Tage später war der Kram bis auf ein Teil (DVD) wieder da aber getarnt in ne DHL Tüte.... is klar.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Skydancer ()

    • Oh Gott, ich will ja den Teufel nicht an die Wand malen... dein von mir am Samstag abgegebenes Paket welches gestern startete (oder zumindest sollte) und eigentlich heute da sein müsste, lässt sich nichteinmal tracken; 668403435400 :huh:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Uroko Sakanabito ()

    • Original von Uroko Sakanabito
      Oh Gott, ich will ja den Teufel nicht an die Wand malen... dein von mir am Samstag abgegebenes Paket welches gestern startete (oder zumindest sollte) und eigentlich heute da sein müsste, lässt sich nichteinmal tracken; 668403435400 :huh:


      Shit, aktuell traue ich GLS alles zu. Normalerweise führt doch die Paketnummer direkt zum Tracking. Da kann man dann auch sehen, wo es gerade ist bzw. wer es angenommen hat (bzw. der Status "ABGESTELLT" *grrr*)

      Naja, ich hoffe mal, daß das einfach nur nen Zahlendreher oder so ist. 2 verlorene Pakete innerhalb einer Woche wäre schon extrem übel. Aber wie gesagt, diesem Saftladen traue ich aktuell alles zu. Aber dann würd ich denen wirklich die Hütte in die Luft sprengen :rocketlauncher:
    • Ich glaube, wenn man das Paket noch nicht einmal tracken kann ist man auf der sichereren Seite. Dann kann zum einen keiner behaupten, er hätte das Paket abgestellt, zum anderen ist seit heute die Abstellerlaubnis gekündigt. Ich musste sogar extra nochmal nachhaken, damit die Firma das macht, sonst hätte sich das mit der Kündigung sogar noch bis nächste Woche oder noch länger hingezogen ... irgendwie scheint die Firma nicht zu begreifen, daß auch durchaus deren Pakete verloren gehen könnten :damn:

      Naja, warten wir mal ab ... ich denke mal, heute wird kein GLS mehr kommen, spätestens morgen wissen wir dann mehr.
    • GLS ist wirklich der allerletzte Drecksladen. Hab mal was bei ebay gekauft, wusste aber nicht dass es per GLS kommt. Gewartet und gewartet, Trackingnummer hat erst nach mehreren Tagen funktioniert. Dann abends mal geguckt und gesehen das es angeblich persönlich überreicht wurde. Nur hatte ich nichts, ein Zettel lag auch nicht im Briefkasten. Bis dann am nächsten Tag eine Nachbarin aus dem 13ten Stock kam (wir wohnen im ersten), mir meine Ware brachte und den Zettel wo ich mein Paket finde. Dieser Vollidiot von Bote ist tatsächlich so dumm gewesen und hat den Zettel in ihren Briefkasten geworfen.

      Vor zwei Jahren musste ich geschlagene 3!!! Wochen warten bis mein Wii endlich ankam. Wer also kann soll diesen Drecksladen meiden wo es nur geht...
    • Das ist ja echt ne beschissene Sache. Ich hoffe, das wird sich noch klären.

      Ich hab auch schon mal schlechte Erfahrung mit GLS gemacht. Da ich zum Lieferzeitpunkt nicht da war, wurde das Paket bei einem meiner Nachbarn abgegeben. Aber anstatt die Zimmernummer auf den Zettel zu schreiben (wohne in einem Wohnheim), stand einfach der Name da. Das dumme war nur, dass der Name überhaupt gar nicht zu entziffern war und bestenfalls ein Name, den es dort gar nicht gab. Zum Glück war in dem Paket nichts wichtiges und letztendlich wurde es mir von meinem Nachbarn gebracht.