Was ist so toll an Shinobi?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Also ich hatte als Kind mal ein Shinobi auf dem Game Gear. Ich finds nur schade das solche Games in der heutigen fortschrittverwöhnten Zeit ihren Glanz verloren haben. Wenn ich so ein Game heute mal wieder anzocke kann man das nicht im geringsten mit dem damaligen Feeling vergleichen.

      Ich hab's ja vor einem Jahr mal wieder mit Golden Axe versucht. Was denkt ihr wie geil ich das damals auf dem Mega Drive fand! Ok als Kind hat man eh in dem Bereich alles noch verspielter wahrgenommen, aber es liegt auch ganz einfach am grafischen und auch gameplaytechnnischen Fortschritt der heutigen Zeit.

      Das ist ca. so als ob du im Besitz eines einser Golf wärst und in deinem Leben noch nie ein fortschrittlicheres Auto mit mehr Power und technischer Raffinesse gesehen und selbst gefahren hast als dieses und Jahre später einen F50 im Besitz hast, denn wenn du dann mal den F50 hast, verlieren die alten Golf Zeiten zum Teil ihren Glanz, auch wenn's ne schöne Zeit mit dem Auto war. Und die 16 Bit Zeit ist halt mitlerweile wirklich schon etliche Jahre her.
    • Original von $en$ei
      Also ich hatte als Kind mal ein Shinobi auf dem Game Gear. Ich finds nur schade das solche Games in der heutigen fortschrittverwöhnten Zeit ihren Glanz verloren haben. Wenn ich so ein Game heute mal wieder anzocke kann man das nicht im geringsten mit dem damaligen Feeling vergleichen.


      klar kann man das nicht genau vergleichen, logisch. Es ist aber nun mal für jeden anders. Also das Nostalgie Gefühl kann schon den Spielspaß fördern. Bei mir ist es so, dass ich mit Golden Axe, Shinobi, Castlevania, Turrican etc. etc. immer noch viel Spaß habe und es gerne ab und zu mal zocke. Natürlich nicht mit so viel Spaß/Elan wie früher (da wars zudem ja auch noch NEU für einen), aber geil find ich es immer noch. Ich denke, dass es anderen auch so oder ähnlich geht. Und bei einigen kann selbst das nostalgische Gefühl dabei nicht helfen, das oder die Spiele wieder gut zu finden und sich länger damit auseinnaderzu setzen. Ist halt echt ansichtssache. Für mich zb. hat da überhaupt kein Glanz abgedankt, denn ich persönlich habe mit vielen der alten Games mehr Spaß, als mit den neuen....
      Meine Systeme: XBOX 360, Amiga 500, C64, GameBoy Color, Amiga CD32, PS1 + PS2, Sega Saturn, MegaDrive, MegaDrive II + MegaCD II, Super Nintendo, NES, PC, GameCube
      --------------------------------------------------------------------------------------------
      ich muss weg.....
      :saufen:
    • Original von Tris-Man
      Original von $en$ei
      Also ich hatte als Kind mal ein Shinobi auf dem Game Gear. Ich finds nur schade das solche Games in der heutigen fortschrittverwöhnten Zeit ihren Glanz verloren haben. Wenn ich so ein Game heute mal wieder anzocke kann man das nicht im geringsten mit dem damaligen Feeling vergleichen.


      klar kann man das nicht genau vergleichen, logisch. Es ist aber nun mal für jeden anders. Also das Nostalgie Gefühl kann schon den Spielspaß fördern. Bei mir ist es so, dass ich mit Golden Axe, Shinobi, Castlevania, Turrican etc. etc. immer noch viel Spaß habe und es gerne ab und zu mal zocke. Natürlich nicht mit so viel Spaß/Elan wie früher (da wars zudem ja auch noch NEU für einen), aber geil find ich es immer noch. Ich denke, dass es anderen auch so oder ähnlich geht. Und bei einigen kann selbst das nostalgische Gefühl dabei nicht helfen, das oder die Spiele wieder gut zu finden und sich länger damit auseinnaderzu setzen. Ist halt echt ansichtssache. Für mich zb. hat da überhaupt kein Glanz abgedankt, denn ich persönlich habe mit vielen der alten Games mehr Spaß, als mit den neuen....


      Yep hängt wohl auf jeden Fall mit der jeweiligen eigenen Wahrnehmung zusammen wieviel Fun man solch alten Games heute noch entlocken kann. :beer:
    • yep, deswegen ist eigentlich die Frage: "Was ist so toll an Shinobi?" erledigt....

      also bei "Rise of the Robots" hätte ich das eher verstanden. Wobei... das war früher schon sch**sse
      Meine Systeme: XBOX 360, Amiga 500, C64, GameBoy Color, Amiga CD32, PS1 + PS2, Sega Saturn, MegaDrive, MegaDrive II + MegaCD II, Super Nintendo, NES, PC, GameCube
      --------------------------------------------------------------------------------------------
      ich muss weg.....
      :saufen:
    • Original von $en$ei
      Das ist ca. so als ob du im Besitz eines einser Golf wärst und in deinem Leben noch nie ein fortschrittlicheres Auto mit mehr Power und technischer Raffinesse gesehen und selbst gefahren hast als dieses und Jahre später einen F50 im Besitz hast, denn wenn du dann mal den F50 hast, verlieren die alten Golf Zeiten zum Teil ihren Glanz, auch wenn's ne schöne Zeit mit dem Auto war. Und die 16 Bit Zeit ist halt mitlerweile wirklich schon etliche Jahre her.


      Interessanter Punkt, dennoch gibt es halt Spiele, die nach wie vor unglaublich gut aussehn und sich auch noch unglaublich gut spielen, ohne jeden Nostalgiebonus.

      Die eigentliche Qualität eines Spiels zeigt sich imo erst nach vielen, vielen Jahren, wenn man sieht, wie stark der Zahn der zeit daran genagt hat.

      Ich kann immer wieder nur auf Alien Soldier verweisen :love:

      Damals ohne Ende schlechte Wertungen, 15 Jahre später sehn die Meinungen da schon ganz anders aus.

      Ich hatte damals keine eigene 16 Bit Konsole, und musste immer bei Freunden zocken, so hab ich die allermeisten Spiele erst nach 2001 kennengelernt (also Xbox Zeitalter) und einige wenige Spiele können auch heut noch begeistern wie damals, Terranigma, Thunderforce IV, Landstalker, Secret of Evermore (nicht mana!!), FFVI, Dragon Quest 5&6, Contra 3 / Hard Corps, Super Metroid,usw. die absolute Elite eben.

      Grad der MD hat es da schwer, wegn dem Ungewöhnlichen Klang, wenn da keine TOP Arbeit geleistet wurde, (zB Contra Mucke, oder die Soundeffekte in Alien Soldier :sabber: ) ist das Spiel schon sogut wie disqualifiziert.


      Andere frühere Toptitel, wie zB Secret of Mana, welches wir früher zu dritt ohne Ende gezockt haben, versprühen heute nur noch sehr wenig Charme und spielen sich zäh.

      Aber in meiner Kindheit wars das beste SNES Spiel, wie gesagt viele viele Jahre später trennt sich dann endgültig die Spreu vom Weizen :D
      VISUALSHOCK! SPEEDSHOCK! SOUNDSHOCK!
      NOW IS THE TIME TO THE 68000 HEART ON FIRE!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Etrian ()

    • Wie kann man dieses Spiel nicht lieben?? :gamer:

      Hintergründe, Gameplay, Musik, Soundeffekte, unglaubliche Geschwindigkeit aber immer flüssig (Speedshock!11), Riesen Sprites, über 25 (!!!!) saugeile Bosse (sogar seven force ist zurück), aber stimmt schon, so toll isses nich. :taetscheln:
      VISUALSHOCK! SPEEDSHOCK! SOUNDSHOCK!
      NOW IS THE TIME TO THE 68000 HEART ON FIRE!

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Etrian ()

    • Die Bosse sind groß aber sehen scheiße aus, das Spielprinzip langweilt mit seinem Trial and Error schon im zweiten Level, es ist flüssig aber starkes flackern, Steuerung ist überladen.

      Ich HASSE Alien Soldier. :)

      Okay, hassen ist vielleicht zu viel gesagt, so furchtbar isses auch nicht, aber ich mag es nicht und hab mein loses Exemplar mit Freude gegen ein SNES getauscht. :)

      Wie kann man sich fragen, was toll an Shinobi ist aber AS gut finden? :D
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • Ich mach eh bald n eigenen Alien Soldier Thread auf, vieleicht haben andere ja auch Spass an Score/Timeattack zoggn. :cool:

      Aber eins noch, das geile ist ja, das sich jede Situation/ jeder Boss, ansich relativ einfach und vor allem sehr schnell bezwingen lässt, wenn man weiss wie und grad in Alien Soldier macht es richtig Laune sich seinen Score selbst zu erarbeiten.

      Niemals Speedruns oder so schaun, damit macht man sich nur das Spiel kaputt.

      Aber es ist halt auch so ein einzigartiges Spiel, dass man es nicht einfach so einschmeissen kann um es hin und wieder zu zocken.

      Es dauert auch etwas bis man sich an die Steuerung gewöhnt hat, aber scheinbar wollte man es auf biegen und Brechen auf das 3 button Pad ausrichten.

      Da ist mir auch völlig klar ist, dass nicht jeder damit freude habn wird. :zwinker:

      Das mit dem Bossdesign hab ich mal überhört :ass:
      VISUALSHOCK! SPEEDSHOCK! SOUNDSHOCK!
      NOW IS THE TIME TO THE 68000 HEART ON FIRE!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Etrian ()

    • Original von Mario1980
      Original von Black Sun
      ich werde alt, was steht da ?


      Das ist einfach die spanische Version der O RLY? Eule. ;)


      die MEXIKANISCHE bitte! Aber ja, ist natürlich spanisch ^^

      :lol: @ Pedrobear
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von CD-i ()