Was ist so toll an Shinobi?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Haha- Endlich mal ein Gleichgesonnener *hüstel*; ich dacht', ich wär damit VÖLLIG allein, diesen Teil am ehesten zu feiern; wobei ich die beiden brachial-genialen GG-Shinnis (uA wegen der wirklich mal herausragenden Scores vom guten Koshiro, aber auch wegen der generell besseren playability, und dem entscheidenden Quentchen "Weniger" an üblen Memo-Momenten) da "herausnehmen" würde; die spielen imo "i-wie" in einer Klasse für sich <3

      Bei einem der MD-Shinnis gibbet diesen "Autobahn-Brücken-Level", indem man ständig überfahren wird oder in Abgründe reinschneit; das war mir persönlich a Bisserl ZU arg "Memo-lastig", muss ich schon sagen. Der nie wirklich hundertprozentig "seriös-getimte"/"100%ig-zuverlässig-time-bare" Doppelsprung tut dazu sein Übriges (jeder Droelfte geht afair "schief" bei mir); thus, not a fan äd all.

      Editz: Die beiden GG-Shinnis bliesen mir als Bub förmlich die Rübe weg, u selbst der Amiga-bewehrte (älteste) Brah legte schön die Lauscher an, während er "verblüfft" die dargebotene Grafikpracht begutachtete, welche schon fast "16-Bittig" daherkommt :love2:


      Editz4all the hardcore-SEGA-Fans: Da es Shinnis mittlerweile auch für 3DS u PS2 gibbet, gehört dieser Fred in gewisser Weise ins Multi (Botter, bitte nicht hauen :duck: ); eigentlich ja schon immer*, gab es doch ne ganz passable C64-Version davon (hab ich als Bub gern gespielt und kam dabei auch bis in den letzten Level, afair) ^^

      Diese VIELEN-VIELEN "Schild-bewehrten" kauernden Typen (im Zusammenspiel mit andren herumtanzenden Pennern) in einer fremdartigen "Alien-Welt/Dungeon" (i-wie erinnere ich mich an viel "Rot" in der Background-Art, kA mehr) hängen mir bis heute sehr "unheilvoll" im Gedächtnis :tooth:


      *Es heißt ja nun aber "Multikonsolerium" oder so; da spielen die Computer ergo garnicht mit :bday:



      Editz äd TE u 108: Um den "krummen Bogen" hinzubekommen: A.S. fand ich auch erst nur "übel",
      Spoiler anzeigen
      mit Verinnerlichung der Dash-Mechanik (inkl großzügiger Invulnerability-Phase; ziemlich "broken a la Krautbusterz-Slidez", 2bhonest) wird es zum spaßigen "Spaziergang" u leichtgängigem Vergnügen (hattest insofern schon i-wie Recht, Botter; die Boss-schwangere Dramaturgie ist trotzdem ineffektiv u etwas "daneben", freundlich gesagt). Mit dem Dash kann man jedenfalls nit nur relativ unbehelligt durch die Level stürmen, sondern auch soweit ALLE Bosse völlig gefahrlos auskontern, afair.
      Hatte es jedenfalls durch u keine sehr schwere Zeit dabei, afair.
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Nicht nur disst du hier einen der besten Action Plattformer aller Zeiten, du erwähnst auch noch im gleichen Post diese komische Tech-Demo, die man bei Treasure wahrscheinlich schnell nebenbei zusammgezimmert hat, als man die tollen Wertungen für Gunstar Heroes feucht-fröhlich gefeiert hat.

      Ist ja eklig!

      Das einzig geistig gesunde an deinem Post ist, dass du GG Shinobi mochtest. Ansonsten ist das doch ein klarer Schrei nach Hilfe!

      Es ist übrigens ein MD Port von GG Shinobi in Arbeit.

      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • :lol:

      Danke dafür :love2: :top:

      Editz: not bad :)






      But: Original still sounds better, imo; neverthefuckingless: this is a good thing :love2:




      Bin auf's "MD-Style-Ending" von Teil 2 gespannt: in meiner Erinnerung war das ein herzschmelzend-guter Tune (der auch merklich länger daherkam) :love2:


      An 1:07 u 1:09 merkt man, wie sehr es "schief" gehen kann, das MD ist kein SFX-Wunder *örks*



      Dann lieber das "ehrlichere" und un-enervierendere Low-Fi-Gedüddel der 8-Bitter, bitte :bday:


      Passenderweise nennt sich der letzt-verlinkte Tune "terrible beat"; der Mann wusste, was er schuf :ray2:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Etrian schrieb:

      Finde halt gegn die Bossfights aus zB den Contra Teilen sieht Shinobi, grade was das Gameplay angeht, in meinen Augen blass aus.
      Hagane kann ich nachvollziehen, Contra hat aber mMn nach kein vergleichbares Gameplay.
      "Ich hab die Zukunft nicht gewollt!
      Ich war für alles offen!
      Ich trinke ja nicht, weil's mich schmeckt, Herr Doktor,
      ich bin einfach lieber besoffen!" - Heinz Rudolf Kunze

      "Für Heuchelei gibt's Geld genug. Wahrheit geht betteln." - Martin Luther