Porobleme mit ASUS P6T BIOS - Wer weiß Rat?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Porobleme mit ASUS P6T BIOS - Wer weiß Rat?

      Moin,

      habe das Problem, dass im Bios nur eine meiner zwei Sata Festplatten erkannt wird. Beim Booten läuft allerdings alles normal ab. Es wird von der nicht erkannten Festplatte problemlos gebootet.
      Die Sache sollte mich ja nicht weiter stören, allerdings habe ich das Gefühl das mein Computer ein bißchen mit angezogener Handbremse läuft.

      Das entpacken unter Winrar dauert jetzt gefühlt länger, als noch mit meinen C2D 8500. Dabei sollte der i7 920 ja wohl ein bißchen flotter laufen.

      Ich habe das Gefühl als hänge das mit der Festplatte zusammen.

      Kann mir da Jemand helfen?
      Zitat meiner Schwägerin:"Lustig ist wenn alle lachen..."
    • Man wird von ASUS quasi genötigt ein neues Bios Update zu machen, da am Anfang eine Fehlermeldung kommt, die man erst mit F1 bestätigen muss, da sonst das System nicht bootet.

      Das der i7 nicht schneller sein soll..?..
      Ich bin eh am überlegen, ob ich den ganzen Kram wieder ausbaue und zurück schicke. Vorteile habe ich bisher noch keine merken können.
      Zitat meiner Schwägerin:"Lustig ist wenn alle lachen..."
    • Original von manni528
      Man wird von ASUS quasi genötigt ein neues Bios Update zu machen, da am Anfang eine Fehlermeldung kommt, die man erst mit F1 bestätigen muss, da sonst das System nicht bootet.

      Das der i7 nicht schneller sein soll..?..
      Ich bin eh am überlegen, ob ich den ganzen Kram wieder ausbaue und zurück schicke. Vorteile habe ich bisher noch keine merken können.


      Bei Winrar wirst du sicherlich keine Unterschiede feststellen, da die Hauptarbeit von der Festplatte erledigt wird. Da kannst du 40 Gigabyte Arbeitsspeicher, einen Achtkernprozessor und sonstigen Quatsch haben.... ;)

      Die heutigen High-End Komponenten bringen nur noch Unterschiede bei komplexesten mathematischen Berechnungen, wenn das Programm die Komponenten auch unterstützt und eben bei Spielen. Bei allem anderen wirst du mit deinem neuen Prozessor keinen Unterschied merken. Eventuell werden unter Windows 7 ein paar Dinge schneller laufen...