Eure Top 3 der frustrierensten Neo-Games

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Eure Top 3 der frustrierensten Neo-Games

      Natürlich sind die meisten Arcade-Games ein wenig härter und mitunter auch frustrierender als ihre Konsolen-Vettern, wurden sie doch mit der Absicht entwickelt, dem geneigten Spieler die Credits aus der Tasche zu ziehen.

      Aber es gibt sicher Vertreter, die euch besonders zu schaffen gemacht haben.

      Ich lege direkt mal vor:

      1. Riding Hero

      Es ist ja nicht ungewöhnlich, dass bei klassischen Arcade-Racern das eigene Fahrzeug ins Schleudern kommt, sobald man ein anderes berührt. Besonders in scharfen Kurven kann dies sehr unangenehm sein, da man leicht von der Straße abkommt und Bekanntschaft mit dem nächsten, sich am Rand befindlichen Hindernis macht. Das war bei Outrun genauso der Fall wie bei Hangout und Rad Racer.

      Bei Riding Hero verhält es sich natürlich nicht anders, was im Grunde auch kein Problem wäre - JEDOCH wird man hier auch von Fahrzeugen, die einen von hinten berühren, von der Strecke befördert. Diesen kann man, wenn man nicht gerade über hellseherische Fähigkeiten verfügt, natürlich unmöglich ausweichen, was das Game nicht nur unglaublich frustrierend, sondern nahezu unspielbar macht.

      2. Viewpoint

      Ein großartiger Shooter in bester Zaxxon-Manier, bei dem es die Leveldesigner stellenweise 'etwas' übertrieben haben. Das Spiel ist nicht wirklich unfair - man kann, rein theoretisch, sehr wohl jede Situation meistern. Dumm nur, dass man speziell ab Level 4, eine abgeschlossene Jedi-Ausbildung dafür benötigt.

      3. Art of Fighting 2

      Im SP das wohl unerbittlichste Neo-Fighting Game überhaupt. Die CPU ist ein buttonlesender Drecksack, dem man ohne Ausnutzung von Patterns kaum bis gar nicht beikommt. Speziell Mr. Big und Young Geese können einem ordentlich Kopfschmerzen bereiten.

      Sodele, wie schauts bei euch aus? Ihr müsst eure Wahl nicht unbedingt begründen - aufzählen genügt. :)
    • Ich hab schon zig Neo Geo Games gespielt, aber diese 3 hier waren für mich die schlimmsten Games überhaupt:

      Platz 3:





      Auch wenn mit diesem Game alles begann und mich jetzt einige User bestimmt beschimpfen werden, mag ich dieses Spiel gar nicht. Vom Schwierigkeitsgrad nicht gerade einfach und Special Moves klappen auch nicht auf Anhieb. Ich hoffe, ich habe keinen Fatal Fury Fan damit beleidigt. Falls ja, dann sorry!



      Platz 2:





      Muss ich erwähnen, warum?


      Und hier ist das schlimmste Spiel überhaupt! Platz 1:









      :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
      VERARSCHT! Natürlich ist Garou nicht das allerschlimmste Game! Wie könnte ich nur? Garou ist eines der geilsten Games überhaupt!

      OK, Spaß beiseite, hier ist das Neo Geo Game, wo ich regelrecht Wutausbrüche bekomme:






      Hier Teile ich Shan´s Meinung! Es ist einfach viel zu unfair und unausbalanciert, die CPU sieht die Angriffe geradezu voraus, dieses Spiel kann man voll in die Tonne treten.

      Jouh, so sieht´s aus! Klar gab´s noch das eine oder andere Game, mit das ich nicht zurecht komme, aber diese 3 da mag ich überhaupt nicht.
    • Um die allgemeine Qualität der Spiele geht es mir gar nicht - die schlechtesten Titel sind ja allseits bekannt.

      Eher wollte ich wissen, bei welchen Spielen ihr euch regelmäßig die Haare rauft/gerauft habt. Sei es wegen einer schwammigen Steuerung, ungenauen Kollisionsabfrage, schlechtem Leveldesign, einem extrem fiesen Endboss oder permanentem Buttonreading der CPU.

      @Phil:

      Die Fatal Fury-Kritik kann ich, auch wenn ich das Spiel sehr mag, durchaus nachvollziehen. Ohne die richtige Taktik sind einige Gegner wirklich harte Brocken und die Eingabe-Engine ist auch extrem pingelig. Mit Terrys 'Rising Tackle' habe selbst ich noch ab und an Probleme. :)
    • Ich habe lustigerweise festgestellt, dass die KI bei etlichen Games sehr sehr komisch eingestellt ist. Beispiel wäre Samurai Shodown 3: Auf Level 1 komm ich stellenweise nicht über Fight 1 hinaus, auf Schwierigkeitsstufe 8 komm' ich locker bis zum Endgegner (und der ist wirklich unfair!). WTF !? Ist das sonst noch jemanden aufgefallen?

      Ansonsten gab's eigentlich außer dem jährlichen Rugal-KOF-Aufguß noch keinen Grund um die Haare zu raufen, wäre ja auch doof, wenn man jedes Game locker mit einem Credit schaffen würde :ray2:
    • Original von suicider
      [...], wäre ja auch doof, wenn man jedes Game locker mit einem Credit schaffen würde :ray2:


      Klar, aber 'herausforderend' und 'frustrierend' sind zwei Paar Schuhe. ;)

      Zu deinen Erkenntnissen bzgl. des Schwierigkeitsgrades kann ich leider nichts sagen, da es schon zu lange her ist, dass ich ZankurM MusMken oder ein anderes Samsho im SP gezockt habe. Und alles andere spiele ich ausschließlich auf Level 4/MVS.
    • Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, warum soviele Rugal schwierig finden. OK, in King of Fighters 2002 ist er wahrlich ein Tier, aber in King of Fighters 98 ist er regelrecht einfach zu besiegen. In der Regel schaffe ich ihn gleich beim ersten Mal. Es gibt Endgegner, die deutlich schwieriger sind.
    • Bei mir ist es Pulstar :schimpf:
      Ist sicher nicht so dass Pulstar unfair wäre aber man muss es schon in und auswendig kennen um durch zu kommen. Es hätten ruhig noch etwas mehr Rücksetzpunkte eingebaut werden können...
      Playing: Retro Querbeet

      Most Wanted: Games: Battlefield 1, Red Dead Redemption 2, Last of Us 2, Shenmue 3 Filme: Star Wars Rogue One, Twin Peaks

      PS3 Gamertag: segastar
    • Richtig schlimm ist 3 Count Bout, ihr kennt die CPU Pins und Wuerfe, denen man ab dem 3. Level gnadenlos ausgeliefert ist. Dabei kann man seine Joysticks richtig weichkochen. :taetscheln:

      Dann geht mir in KoF 95 der letzte Endgegner und der Kerl davor richtig auf die Nuesse.

      Robo Army, diese Ansammlung aller Endgegner am laufendem Band und diese ekeligen Seilkletterabschnitte... dieses Spiel hasse ich.. :sieger: :lol:

      Shooter mus man am Besten taeglich einlegen und trainieren, die Formationen der Gegner ist und bleibt nunmal gleich, daher kommt man mit Training verhaeltnismaessig schnell vorran. Stichwort Viewpoint, nach ein paar Probelaeufen befand ich mich in Level 3. Ich spiele auch ab und zu 2D Shooter und verbeisse mich da. Art of Fighting 2 verstehe ich absolut, als Anfaneger sieht man keine Sonne, die Neuzugaenge brezeln einem was auf die Birne... wirklich schlimm.
      Maenner unterscheiden sich von Jungen nur im Preis ihrer Spielzeuge.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Flimmer ()

    • Original von Sega4Life
      Bei mir ist es Pulstar :schimpf:
      Ist sicher nicht so dass Pulstar unfair wäre aber man muss es schon in und auswendig kennen um durch zu kommen. Es hätten ruhig noch etwas mehr Rücksetzpunkte eingebaut werden können...


      Tatsächlich war es Pulstar, dass mich zu diesem Thread inspiriert hat (siehe Sig). Binnen dieser Woche ist es mir tatsächlich nicht gelungen, über Stage 3 hinaus zu kommen. Gut, ich spiele auch nicht wirklich intensiv, vielleicht 1-1,5 Stunden täglich, aber dennoch...

      Nichtsdestotrotz empfand ich den hohen Schwierigkeitsgrad aber eher motivierend als frustrierend, aus welchen Gründen auch immer, weshalb sich Pulstar auch nicht in meiner Top 3 wiederfindet. Viewpoint war da schon weit schlimmer... da war ich einige Male kurz davor, in's Control Panel zu beißen. Interessanterweise bin ich auch dort noch nie über Stage 3 hinaus gekommen. Schätze, Shmups mit Rücksetzpunkten liegen mir nicht besonders. ;)
    • art of fighting 2 und king of monsters 2 fand ich von den spielen die ich hatte schwer bzw.unfair.
      zu viewpoint:da hatte ich zwar auch einige wiederholte stellen (ab stage 4) die etwas schwieriger waren aber nach mehrmaligen versuchen und dank memory card hatte ich es dann aber irgendwann durch.
    • Erstmal: ich kenne (und hab) nur 14 Neo-Spiele, darunter weder Viewpoint noch Pulstar. Trotzdem kann ich ein paar Spiele aufzählen, in denen mir unfaire Stellen auffallen.

      Das Unfairste ist und bleibt Art of Fighting 2, ich hatte nie solange Lust, mir diese Patterns anzulernen, so spiel ichs immer für 2 bis 3 Kämpfe, erfreu mich an den Riesensprites, bis ich dann bei einem Gegner hängenbleib (wenigstens ists nicht immer derselbe).

      Richtig unfair finde ich dann keins der anderen Spiele, aber ein paar fiese Dinge (auch in Top-Games!) gibts schon:

      - In Last Blade zb, die ersten vier Gegner sind IMMER relativ einfach (sogar auf Level 8), aber ab dem fünften zieht das Spiel dann merklich an. Selbst auf Level 1 agieren die Gegner (meist ist der fünfte Gegner Washizuka) ab dann um ein ganzes Stück aggressiver bzw unverständlich besser.

      - In Samurai Spirits (zum Teil auch in anderen Teilen) ergibt sich der Schwierigkeitsgrad großteils nur dadurch, dass die Gegner mit locker 2, 3 Hieben die komplette Energieleiste abziehen, während ich (auch bei gut getimten Konterslashes mit AB) bestenfalls auf ein knappes Viertel komme, was mich in Summe schon unzählige Siege gekostet hat (bei gleichwertigem Schadensniveau zumindest). Dasselbe gilt für Hinspringen und Werfen, da setzt sich so gut wie IMMER die CPU durch.

      - Rugal in KoF 94 ist... ja, ein Thema für sich. Hab ihn tatsächlich erst ein einziges Mal mit Joe knapp in Grund und Boden treten können... liegt vllt aber auch an mir... :gamer:
      tba
    • habe leider nochnicht allzu viele neo geo spiele zocken können aber mir fiel zu den thema gleich magicial lord ein.
      bei dem spiel kam es mir immer so vor als ob das ganze spiel ehr für einen deutlich schnelleren character designt worden wäre....
      mit lächerlich geringer laufgeschwindigkeit und mickrigen sprüngen ist es eigendlich kaum spielbar. habs auf meinem wii (snk arcade collection) gespielt und hier hat man ja unendlich leben und continues aber um das spiel in der spielhalle spielen können musste man wohl sehr viel geld haben... naja wenigstens sehen einige levels recht hübsch aus
      ansonsten noch art of fighting 2 und samurai spirits 3 im single player.
      Angry Hina: Mein Youtube-Kanal für 1CC-Danmaku-Runs, VS-Fighting usw...
    • Bei Samurai Spirits III kann man aber mittels des AB-Ausweich-Manövers durchaus die meisten CPU-Gegner knacken. Ausweichen, harter C-Slash in den ungeschützen Rücken, das zieht ordentlich ab und macht Freude (gut, ist zwar eher billig, ist in Anbetracht der CPU-Methoden aber durchaus legitim :)

      Bsp Hanzo (da funktioniert das IMMER): AB ausweichen, tief blocken (da er sich immer mitdreht und tief nachschlägt), danach seinerseits selbst einen harten Schlag vom Stapel lassen... wie gesagt, billig, aber effektiv.
      tba
    • Original von khaos
      habe leider nochnicht allzu viele neo geo spiele zocken können aber mir fiel zu den thema gleich magicial lord ein.
      bei dem spiel kam es mir immer so vor als ob das ganze spiel ehr für einen deutlich schnelleren character designt worden wäre....
      mit lächerlich geringer laufgeschwindigkeit und mickrigen sprüngen ist es eigendlich kaum spielbar. habs auf meinem wii (snk arcade collection) gespielt und hier hat man ja unendlich leben und continues aber um das spiel in der spielhalle spielen können musste man wohl sehr viel geld haben... naja wenigstens sehen einige levels recht hübsch aus.



      Magician Lord ist eigentlich sehr gut designed und durchaus schaffbar. Also es ist sauschwer, und erfordert viel Übung, ist aber nicht wirklich unfair.

      Gibt ein One-Credit Clear Video auf Youtube:

      youtube.com/watch?v=K-oUGR7eyAk



      EDIT:

      Gleiches gilt für Viewpoint, welches knochenbrecher hart ist, aber auch nie unfair.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von CIT ()

    • naja aber mit können kommt man bei magical lord auch nicht weiter, hier heist die devise strikt auswendig lernen.
      bespielsweise in lv.2 wenn man diesen schacht runter fällt und man sich am untersten ende des bildschirms befindet und man muss dennoch diesen kristalldingern ausweichen, hier muss man einfach wissen an welchen stellen die positioniert sind, simples trial and error prinzip. das hat bei mir nichts mit gutem und forderndem level design zu tun sondern nur abzocke (naja nur am automaten halt ;) ).
      ist eben genau so wie bei aof2 und ss3, man kann halt auch da die ki mit immer den selben tricks überlisten, aber spassiger wirds dadurch auch nicht :)
      Angry Hina: Mein Youtube-Kanal für 1CC-Danmaku-Runs, VS-Fighting usw...
    • Puuuh Ich glaube richtig verzweifelt bin ich an 3 Count Bout. Weil ab ab Gegner Nummer 3 (oder4?) (THE GREAT MUTA :D) keine verdammten grapples mehr gewinnen kann..
      Schlimm war auch Savage Reign.. dieses kleine SCHEISS VERFLUCHTE Future Kid! :fu:
      Und Fatal Fury 3. Da bringt mich Geese jedes mal zum Weinen XD

      Wie fandet ihr denn so Savage Reign? Haben ja sicher einige gezockt.
      Ich hab damals total drauf geflashed und wurde seehr enttäuscht.
      AOF2 geht imo finde ich. SPiels aber eh nie ;P
      AOF1 finde ich btw sehr easy irgendwie. mit Ryos Zanretsu ken (f,b,f+Punch) kann man die CPU gut aufmischen.
      KYOKUGEN~RYUU OUUGIIII!!!