[iPhone/iPod]Doom Resurrection

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [iPhone/iPod]Doom Resurrection

      ids Geheimprojekt für das iPhone wurde enthüllt: Doom Resurrection. Der neue Ableger des Doom-Franchise basiert grundlegend auf Doom-III-Technologie und wurde exklusiv für die iDevices entwickelt. John Carmack, seines Zeichens Gründer von id, sprach in einem Interview mit der amerikanischen Macworld, dass das Projekt mit einigen Probleme belastet war. So war es nicht das größte Problem die Grafikengine zum Laufen zu bekommen, sondern das Spielbalancing. Wann genau Doom Resurrection erscheint ist noch unklar, genau wie der Preis. Fakt ist, dass das Spiel sowohl auf iPhone OS 2.2, als auch auf OS 3.0 laufen wird. Dafür werden 3.0-Nutzer allerdings in den Genuss einiger Vorzüge kommen.

      Quelle: Games4mac.de

      Trailer: youtube.com/watch?v=m8KoU_z9MOM


      Man kann ja vom Projekt, einen Ego-Shooter auf iPhone halten was man will (obwohl es sich durch Accelerometer und Touchscreen anbietet), aber die Grafik ist wirklich beeindruckend.
    • Irgendwie haut mich die Grafik nicht um und so wenig wie sich da bewegt wird sieht das eher wie nen Railshooter aus. Fand ich Real Racing irgendwie schön anzusehen.
      "It's Omaha Beach. Wounded Knee. Rorke's Drift, The Killing Fields, the first day on The Somme. World War Three in North Jersey. And only now, pouring automatic fire into a human wall — do I feel something like peace."
    • afaik ist es auch ein rail shooter.
      Das Video ist aber qualitativ etwas schlecht. Bei dem ganzen Matsch und Unschärfe könnte man meinen da läuft ein schlechtes Video als Hintergrundgrafik

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Black Sun ()