Activision Blizzard mag Sony nicht mehr

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von CD-i
      ich finds eher interessant, wie der größte publisher der welt von knapp 3-4 spielserien leben kann ^^



      Mit 10 verschieden CoD in dem letzten 3 Jahren geht das ganz gut :cool: Außerdem macht Nintendo doch das selbe oder ?
      „Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.“

      Ich warte nur noch auf das neue Tomb Raider mit Unreal 5 Engine … um hoffentlich nicht zu erleben, wie bescheiden es auf PS5 und Xbox Konsolen läuft?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von mzero2 ()

    • Original von beatmaker
      THQ ist auch nicht die über Firma mit Toptiteln..... :stick:


      Original von Noose
      Wegen einer Spielserie und weil es der größte Publisher sagt, sollen die jetzt nachgeben? Würde es ne Firma wie EA oder THQ sagen, wäre es was anderes, da die wesentlich mehr Spiele anbieten und somit mehrere Spielergruppen ansprechen.


      Hat ja keiner geschrieben, bloss die bringen mehr Spiele raus, die verschiedene Leute ansprechen ;)
    • Original von mzero2
      Als ob Activision nur schlechte Spiele veröffentlichen würde wo lebt ihr denn?

      ... und Modern Warfare 2 ist sowas von gekauft :fu:


      ne edle spieleschmiede ist es auch nicht! die serien sind mittlerweile abgelutscht und somit ist der drops weg.
      modern warfare war zwar nicht schlecht aber eben auch nichts besonderes va was man kaufen müsste. die activision vergangenheit ist auch nicht das dorado wie es hier so manche darstellen wollen, dass es einem leid tun müsste wenn die mal weg sind. :taetscheln:
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------

      --*//Programmierte Intelligenz für unendlich viel Spaß//*--
    • die activision vergangenheit ist auch nicht das dorado wie es hier so manche darstellen wollen, dass es einem leid tun müsste wenn die mal weg sind.


      Pitfall, H.E.R.O. und River Raid waren irgendwann mal meine Lieblingsspiele! :nudelholz:


      ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Lossl ()

    • Original von Consolefan
      @Black Sun

      Warum spare ich da Geld?

      Ich habe meine PS3 schon seit über 2 Jahren und musste noch nie irgendwas am Controller austauschen (geht ja auch garnicht so einfach, weil man den Controller aufschrauben müsste).

      Bei meiner XBOX360 musste ich auch schon gut 2 mal die Batterien wechseln (habe ich jetzt seit Ende 2008). Wahrscheinlich sogar einmal öfter, wäre nicht der Controller nach 3 Monaten kaputt gegangen und ich einen neuen holen musste.


      Der Akku im PS3 Controller wird irgendwann kaputt sein, dann musst du einen neuen Akku einbauen, oder das Pad nur noch mit Kabel betreiben.

      Ich muss auch mal anmerken, dass der Dual Shock 3 extrem schnell leer ist. Habe die 360 seit über einen Monat und die Original Batterien sind immer noch 2/3 voll, wogegen ich den Dual Shock 3 so ca. alle 10 Tage aufladen muss.
      What is a MAN!? A miserable little pile of secrets!

      Twitter
    • Hört doch mal auf Call of Duty 4 schlecht zu Reden, das Spiel ist sowohl im SP als auch im MP Top.

      Auf der Sony console gibt es aktuell nichts was damit im MP mithalten könnte. Auf der Xbox sieht das ein wenig anders aus.



      Außerdem hat Activision Blizzard genug Spiele die wichtig und interessant sind. Nur weil euch jetzt keine einfallen heißt das noch lange nicht das sie nicht wichtig sind.


      Soviele Hochwertige Studios arbeiten für diesen Publisher, das ist nicht einfach egal. Und wer weiß, vielleicht kommt ein WoW/Diablo für die Xbox und die PS3. Ich glaube das könnte zum Dauerläufer werden.

      Der Dreamcast hatte EA-Sports/Games auch nicht, der Cube hatte viele Publisher nicht, man hat ja in beiden fällen gesehen was passiert ist.
    • Original von CHEMICAL
      Hört doch mal auf Call of Duty 4 schlecht zu Reden, das Spiel ist sowohl im SP als auch im MP Top.

      Auf der Sony console gibt es aktuell nichts was damit im MP mithalten könnte. Auf der Xbox sieht das ein wenig anders aus.



      Außerdem hat Activision Blizzard genug Spiele die wichtig und interessant sind. Nur weil euch jetzt keine einfallen heißt das noch lange nicht das sie nicht wichtig sind.


      Soviele Hochwertige Studios arbeiten für diesen Publisher, das ist nicht einfach egal. Und wer weiß, vielleicht kommt ein WoW/Diablo für die Xbox und die PS3. Ich glaube das könnte zum Dauerläufer werden.

      Der Dreamcast hatte EA-Sports/Games auch nicht, der Cube hatte viele Publisher nicht, man hat ja in beiden fällen gesehen was passiert ist.


      also call of duty 4 war gut bezweifelt ja auch keiner.
      ist halt so eine sache entwickler wie capcom oder eben ea könnten ansprüche an eine hardware setzten tun dies auch nicht,
      zweitens ist die kritik an der ps3 hw mehr als deplaziert und schon fast eine unverschämtheit bzw totale ignoranz.
      soviele studios können auch für andere arbeiten und mal ehrlich wer will denn so einen müll wie wow auf der konsole jetzt mal abgesehen von den armen schweinen die daran was finden? :D
      bevor sony probleme mit software bekommt muss erst die hölle zufrieren und der mars kolonisiert werden, imho.
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------

      --*//Programmierte Intelligenz für unendlich viel Spaß//*--

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Seth ()

    • Original von Seth

      bevor sony probleme mit software bekommt muss erst die hölle zufrieren und der mars kolonisiert werden, imho.



      Das glaubst aber auch nur du, Sega ist als Hardwarehersteller untergegangen, Nintendo war auch fast weg vom Markt. Es kann gut möglich sein das in den nächsten zwei Konsolen Generationen einer der aktuellen Hersteller aussteigt und ein anderer einsteigt.

      Z. B. Apple, Sega, oder große Publisher wie zb. Activision Blizzard evtl. mit einem Partner UBISOFT oder EA.

      Hier sieht man auch das Problem, wenn es nur noch 3-5 große gibt, dann kann sich in dieser Industrie Sparte schnell was ändern. Aktuell Fusionieren oder kaufen sich viele Publisher gegenseitig auf.


      So ein Publisher hätte genug! eigene Firstparty Software und könnte durchaus mit den anderen Herstellern konkurrieren. Und ein WoW2 oder bestimmte Spiele exclusiv zu veröffentlichen könnte auch die massen bewegen.

      Die Steam Plattform hat ja auch beachtliches geschaft.



      @ Black Sun, keine ahnung ich meinte nur das es eins der Besten MP Spiele für die Console ist. Vielleicht ist Killzone2 und evtl. Resistance besser, aber das glaube ich jetzt nicht. Aber ich habe keine PS3 und kann das nicht beurteilen.
    • Original von Mr.Deadshot
      Original von CHEMICALAuf der Sony console gibt es aktuell nichts was damit im MP mithalten könnte. Auf der Xbox sieht das ein wenig anders aus.
      Killzone 2
      Resistance 2
      Warhawk
      Unreal Tournament 3
      Battlefield: Bad Company

      :wink:


      Abgesehen von UT3, was ja nicht so rund laufen soll, stimme ich absolut zu.

      Es sollte eher heissen "Auf der XBOX360 gibt es aktuell Nichts, was mit der PS3 in Sachen MP mithalten kann". Das gilt zumindest in Sachen Resistance 2.
      Jesus died for his sins.Jesus starb für seine Sünden.
    • Tolles Theam, meine Kosle ist besser als deine müßte jetzt das thema heißen :D

      Und was MP Tiltel angeht gibt es auf beiden viele!

      Xbox360
      Halo 3 (Läuft immer noch und ich weiß nicht warum^^)
      FORZA 2
      ...

      PS3
      Killzone 2
      Resistance 2
      Warhawk
      ...

      Beide
      CoD4
      CoD5

      Dazu finde ich sollte man erwähnen das Titel die es auf beiden gibt auf der Xbox360 oft was Multiplayer angeht besser laufen/sind

      Activision/Blizzard will nur druck machen, werden aber weiterhin SONY Konsolen unterstützen.
      Steam MasterDK (FreundesCode :16004765) -/- Gamertag Master DK X -/- Switch SW-4115-4083-0444
      Uplay MasterDK -/- Origin(EA) Master_DK_X
      Battletag MasterDK#2781 -/- GOG MASTERDK
      PSN MDK-X -/- EPIC MasterDK
    • ActivisionBlizzard kritisiert Sony weil die Knapp 500.000.000$ für Lizenzen bezahlen musste. Und durch die teurere Entwicklung auf der PS3 die Gewinne nicht so hoch ausfallen, wie auf der 360.

      "Laut Kotick habe Activision Blizzard letztes Jahr 500 Millionen US-Dollar an Lizenzzahlungen und anderen Dingen überwiesen. Leicht zynisch ergänzt Kotick, dass »dies vermutlich 400 Prozent des Gewinns sind, den sie gemacht haben."

      In meinen Augen ein zwar großkotziger Angriff, aber dennoch berechtigt. Außerdem würde alle profitieren, wenn der Preis der PS3 fällt. Obwohl ich finde, dass sie im Moment 399€ eigentlich gut im Preis liegt. Dennoch kaufen sich Kollegen, Bekannte und Freunde lieber eine 360 und wenn ich frage warum wird immer der Preis als Argument geliefert. Dann zähle ich halt noch die ganzen Vorteile der PS3 auf, wie Gratis Online Gaming, W-Lan integriert, Blu-Ray und Multimedia usw. ... aber dann komm auch immer die selbe Antwort der anderen:" Ich will doch nur zocken und brauche den ganzen SchnickSchnack nicht"

      ...deswegen fordert Activision die Preissenkung, damit mit deren PS3 Games mehr Gewinne eingefahren werden. Wie gesagt zwar etwas übermütig von Activision, aber nachvollziehbar :)

      By The Way: 2222 Beiträge...ich gebe einen aus :D
      I Am A Winner :king:
      Feet on the ground - head in the sky :nice:



      Xbox Gamertag: danieldani23
      PSN: danieldani
      Nintendo: SW-0087-0677-8502

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von daniel.dani ()

    • Ich frage mich warum eine PS3 Entwicklung soviel teurer sein soll als eine vergleichbare 360 Entwicklung. Schwierig zu programmieren oder nicht, dann sitzen die Programmierer für ihren Stundenlohn halt ein paar Wochen länger. Das kann imo keine so große Summe sein, bei Projekten die in die Millionen gehen. Und spätestens wenn man eine funktionierende engine hat sollte dieser Punkt doch vernachlässigbar sein. Bei den anderen Dingen wie Objekte erstellen, Musik, Videos, Ton, usw.... das sollte doch imo eigentlich auf beiden Konsolen gleich teuer sein.

      Das mit den 400% kan ich auch nicht so ganz glauben. Er formuliert es so als ob sie draufzahlen würden. Dabei müßten die 500 Millionen doch afaik unter den Umsatz fallen. Und somit kostentechnisch weitesgehend beim verkauf des Spiels abgedeckt sein. Den Gewinn haben sie trotzdem. Sie würden halt nour noch mehr Gewinnen wenn sie noch mehr verkaufen könnten.
    • Original von Black Sun
      Ich frage mich warum eine PS3 Entwicklung soviel teurer sein soll als eine vergleichbare 360 Entwicklung. Schwierig zu programmieren oder nicht, dann sitzen die Programmierer für ihren Stundenlohn halt ein paar Wochen länger. Das kann imo keine so große Summe sein, bei Projekten die in die Millionen gehen. Und spätestens wenn man eine funktionierende engine hat sollte dieser Punkt doch vernachlässigbar sein. Bei den anderen Dingen wie Objekte erstellen, Musik, Videos, Ton, usw.... das sollte doch imo eigentlich auf beiden Konsolen gleich teuer sein.

      ...


      Gut wenn du es dir nicht vorstellen kannst ist es eine Seite, aber ich denke dass die PS3-Programmierung schon teuer ist, da ja Activision nicht die Einzigen waren, die dies bemängeln. Man hat es immer wieder gehört, dass die PS3-Spieleentwicklung schwieriger und teurer ist. Und wir haben hier wohl alle keine Ahnung was so eine Entwicklung kostet und offzielle seriöse Statistiken kenn wir bestimmt auch nicht.
      I Am A Winner :king:
      Feet on the ground - head in the sky :nice:



      Xbox Gamertag: danieldani23
      PSN: danieldani
      Nintendo: SW-0087-0677-8502