[PSP] GTA Chinatown Wars

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von ONOX2
      Also das mit Zelda kann ich GARNICHT nachvollziehen.
      Die Touchscreen Steuerung ist genial genutzt und die Funktion Notizen zu machen ne SUper Idee.
      Auch bei RPGs kann ich dich nicht ganz verstehen.
      Spiele gerade Suikuden und das Spiel ist sein Geld mehr als wert.

      Ich glabe eher das dir die richtigen Spiele fehlen.


      Doch, klar habe ich die richtigen Spiele gezockt; zB Suikoden Tierkreis. Das Spiel ist ne Riesenenttäuschung. Kein furchtbares Spiel, aber ich als Suikoden Fan (schau dir meinen Nick an) bin einfach besseres gewohnt. Es wurden ja fast alle Suikoden-Features weggestrichen um das Spiel für absolute n00bs spielbarer zu machen.
      Ich mag jetzt nicht alles aufzählen, aber ich habe mich hier ausführlich über das Spiel ausgelassen.

      Zum Thema Zeldfa: Das Notizen auf eine Karte schreiben ist sogar genau die Art von Funktion, die ich für den Touchscreen sinnvoll finde. Die Steuerung des Charakters aber nicht. Niemand kann mir erzählen, das er allen ernstes die Touchscreen Steuerung auch nur annähernd so exakt findet wie die Steuerung mit D-PAd und Buttons. Das funzt nur, weil man vorsichtshalber den Schwierigkeitsgrad der Gegner enorm gesenkt hat gegenüber älteren Teilen.

      Würde nicht nächstes Jahr Dragon Quest IX kommen, wäre mein DS schon längst verkauft. So staubt er nur ein.

      Bei mir ist echt auch ein bißchen Wu mit dabei, weil ich auch einfach wenig Geld habe und mir nicht ständig neue HW kaufen kann; der DS ist meine modernste Konsole, und ich habe wegen seines Erfolges auf viele gute Spiele gehofft und bin reingefallen. Würd ich mehr verdienen würd ich den DS einfach verstauben lassen, mir ne PSP, PS3 oder 360 kaufen und damit zocken; aber das ist nicht. Ich muß mich erstmal mit dem DS abfinden und was gutes zum spielen finden, und das ist für meinen Geschmack auf dem DS selten.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • Original von muschiklopfer
      haha die psp kriegt echt nur ports :rofl:


      Lolz?
      Leichte Zweifel. MHF, GTA: LCS bzw. VCS, Resistance R; Neverland Card Battle, GoW: CoO, Death to Rights R, Bounty Hounds, Gangs of London und mehr sind zwar alles mehr oder weniger Aufgüße von anderen Spielen aber mitnichten Ports.
      Meine Sammlung: Blackloggery

      "Ich kam, sah und dominierte... Wie Jesus damals."
    • Original von 108 Sterne
      Original von ONOX2
      Also das mit Zelda kann ich GARNICHT nachvollziehen.
      Die Touchscreen Steuerung ist genial genutzt und die Funktion Notizen zu machen ne SUper Idee.
      Auch bei RPGs kann ich dich nicht ganz verstehen.
      Spiele gerade Suikuden und das Spiel ist sein Geld mehr als wert.

      Ich glabe eher das dir die richtigen Spiele fehlen.


      Doch, klar habe ich die richtigen Spiele gezockt; zB Suikoden Tierkreis. Das Spiel ist ne Riesenenttäuschung. Kein furchtbares Spiel, aber ich als Suikoden Fan (schau dir meinen Nick an) bin einfach besseres gewohnt. Es wurden ja fast alle Suikoden-Features weggestrichen um das Spiel für absolute n00bs spielbarer zu machen.
      Ich mag jetzt nicht alles aufzählen, aber ich habe mich hier ausführlich über das Spiel ausgelassen.

      Zum Thema Zeldfa: Das Notizen auf eine Karte schreiben ist sogar genau die Art von Funktion, die ich für den Touchscreen sinnvoll finde. Die Steuerung des Charakters aber nicht. Niemand kann mir erzählen, das er allen ernstes die Touchscreen Steuerung auch nur annähernd so exakt findet wie die Steuerung mit D-PAd und Buttons. Das funzt nur, weil man vorsichtshalber den Schwierigkeitsgrad der Gegner enorm gesenkt hat gegenüber älteren Teilen.

      Würde nicht nächstes Jahr Dragon Quest IX kommen, wäre mein DS schon längst verkauft. So staubt er nur ein.

      Bei mir ist echt auch ein bißchen Wu mit dabei, weil ich auch einfach wenig Geld habe und mir nicht ständig neue HW kaufen kann; der DS ist meine modernste Konsole, und ich habe wegen seines Erfolges auf viele gute Spiele gehofft und bin reingefallen. Würd ich mehr verdienen würd ich den DS einfach verstauben lassen, mir ne PSP, PS3 oder 360 kaufen und damit zocken; aber das ist nicht. Ich muß mich erstmal mit dem DS abfinden und was gutes zum spielen finden, und das ist für meinen Geschmack auf dem DS selten.

      Ich kenne zwar nur Suikoden 1-3, finde aber da das Spiel auf DS sehr gut in die Reihe rein passt.
      Und die Steuerung von Zelda IST so gut wie ein Steuerkreutzsteuerung, gerade wenn ich an die Krabbelmienen oder den Bummerang denke, ist das mehr als gelungen.
      Ich kann ja verstehen wenn jemand entteuscht vom DS ist, aber das was du hier sagst verstehe ich einfach nicht.
    • @108 Stern

      Hättest echt ne PSP kaufen sollen. Hatte vor einen Jahr noch einen DS mit Card, aber das ganze Angebot war nicht so toll.

      Jetzt auf PSP erlebe ich ein vollwertiges GTA, wo es an nichts mangelt (VC Stories). Auch diverse Emus laufen darauf besser und machen dank Widescreen das gefühlte doppelte vom DS Display(s) aus.
      (echt wer brauch beim emulieren schon 2 Screens, dann lieber einen fetten mit besserer Auflösung)
    • also ich find chinatown wars vollwertiger, da es nicht einfach die engine von nem anderen gta benutzt.

      aber da könnte man ja stunden drüber diskutieren.

      jedenfalls kann man sich beim ds über fehlende must-haves nicht beschweren find ich...
      Switch Freundschaftscode: SW-5590-8174-8227

      Steam: infernogott

      Uplay: uncle_jam
    • Also nochmal zu Tierkreis: Es fügt sich überhaupt nicht in den Rest der Serie ein. Konami hat eine neue Welt kreiert, von daher fallen Story-Verbindungen flach; eine Grundidee der Reihe war immer, das man mit jedem Game 1 oder 2 Nationen der selben Welt kennenlernt und dabei die 27 wahren Runen entdeckt. Da wurden viele Handlungsfäden offengelassen, und es darf bezweifelt werden, das die je wieder aufgelöst werden.

      -das Runensystem ist weggefallen; damit auch die persönliche Anpassung der Charaktere. Man lernt vorbestimmte Zauber pro VCharakter, wie in einem 80iger Jahre RPG.

      -Dungeon-Erforschung ist superlahm mit zu hoher Zufallskampfrate.

      -In Kämpfen treten maximal drei Gegner gegen einen an

      -Strategieschlachten gibt es nicht mehr; die Story sagt zwar "Oh, die feindliche Armee kommt!", aber es finden tatsächlich nur ein, zwei ganz normale Kämpfe gegen jeweils 3 Soldaten statt. Soll das ein Witz sein? Was für ein militärischer Konflikt ist denn das?

      -Städte können nicht mehr erforscht werden, sondern einzelne Screens werden über Menüs angesteuert.

      -Suikoden steckte voll von Minigames; alle weg.

      -Sprachausgabe ist ein Graus; furchtbar, wie manche Stimmen zu schnell abgespielt werden.

      -Charaktere im Spiel haben keine Ähnlichkeit mit den Charakterzeichnungen.

      Das beste am Spiel ist die Story; aber so ein Spiel kann nur auf dem DS Käufer finden. Auf bspw der PS2 würde es so ziemlich von der gesamten Konkurrenz zerstampft. Und das muß halt nicht sein; der DS hat grafisch weniger drauf, aber spielerische Qualität und Features haben nunmal nix mit der Hardware zu tun.

      Die besten DS-RPGs sind noch DQ IV und V sowie Chrono Trigger; lustigerweise alles Remakes.

      Was Zelda angeht magst du es so empfinden, für mich war die Steuerung Grund genug das Spiel nach ca 10 Stunden beiseite zu legen.

      Gespielt habe ich schon einiges auf dem DS;

      DQ IV
      DQ V

      DQ Monsters Joker
      Final Fantasy III
      Final Fantasy IV
      FF XII Revenant Wings
      FF Tactics A2
      FF CC: Ring of Fate
      Suikoden Tierkreis
      Chrono Trigger
      The World ends with you
      Contra 4
      Zelda
      Super Mario 64 DS
      Castlevania - Dawn of Sorrow
      Bomberman 2
      Sonic Rush Adventure 2
      Baphomets Fluch DS
      GTA Chinatown Wars
      WWF Smackdown vs Raw 2008
      Guilty Gear Dust Strikers
      Jump Superstars
      Metroid Prime Hunters

      Kursiv sind die, die ich richtig gut fand, der Rest reicht von Mittelmaß bis grottig.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • Ich gaube ich habe zu lange kein Suikoden mehr gespielt, scheinbar ist mir einiges entfallen, Trotzdem ein gute Game für mich.
      ABER, das max. 3gegen3 Kämpfen könenn und die fehlenden ECHTEN Städte sind auch für mich Mist, aber die STory ist SEHR Gut denke ich.

      Also bei Zelda kommen wir wohl auf keinen Konsens, die einen könnenns und erfreuen sich daran, die anderen nicht.

      Ich habe alleine zig Game sin meiner Sammlung, die einen DS mehr als Wer machen.
      Ich frage mich gerde, was WILLST du denn vom DS?
    • Ich will vom DS das, was mir alle alten Handhelds geboten haben: Spiele, wie ich sie auch auf großen Konsolen finden kann, wenn auch technisch eingeschränkt.

      Hab ich auf der PS1 Metal Gear Solid gezockt, konnt ich auf dem GBC unterwegs Metal Gear Ghost Babel zocken. Oder Alone in the Dark. Zeldas, die spielerisch genauso waren wie Zelda III.Super Mario World, das sich einfach spielt wie ein neues super Mario Bros. Oder eben RPGs, die denen auf großen Konsolen in Komplexität kaum nachstehen, wie die Game Gear Shining Forces.

      Nun ist eine neue Zeit angebrochen; doch diesmal bietet der DS nichts, was mit den großen Konsolenbrüdern unserer Zeit vergleichbar ist; Spielprinzipien die ich liebe.

      Ich liebe Games wie Silent Hill oder MGS, und es gibt keinen Grund sie nicht auf den DS zu bringen; bei der Grafik mussten ja nunmal schon immer Abstriche bei Handhelds gemacht werden. Ich möchte RPGs von derselben Komplexität wie ihre großen Brüder, nicht spielerisch abgespeckte Versionen wie Tierkreis. Da gibt es ein paar; allesamt Umsetzungen von 8-/16-bit spielen, nix neues. Die neuen RPGs sind allesamt FF Tactics Klone. Warum?
      Street Fighter, Tekken, Soul Calibur...wo sind die Beat´em ups? Man kann mit dem DS kabellos multiplayer-Games zocken! Ideal! Aber Jump Superstars und Guilty Gear DS sind leider wieder mal abgespeckte Simpelversionen von Prügelspielen.

      Ich habe einen Spielegschmack, und ich wünsche mir das eben der auch von einem Handheld erfüllt wird; ich will nicht auf einem Handheld andere Arten von Spielen zocken müssen als auf großen Geräten. Epische RPGs, spannende Horror- und Spionage-Abenteuer, 2-Spieler-Geprügel, oder auch Rennspiele abseits von Fun-Racern.

      Und ich will keine Gimmicks wie Touchscreen-Steuerung oder Mikrofon aufgezwungen bekommen; es gibt keinen Grund, Zelda keinen Klassik-Modus zu geben. Und ich will zocken, ohne ständig in der rumpelnden U-Bahn versuchen zu müssen etwas mit dem Stift zu malen.

      Auf der PSP kriege ich im Grunde genau solche Spiele wie auf PS2, PS3 und Xbox 360; Horror Adventures, 3rd Person shooter, Prügelspiele und epische RPGs (zugegebenermaßen zumeist auch Remakes).

      Handhelds haben immer versucht, möglichst nahe an das Erlebnis der großen Systeme zu kommen; im Rahmen ihrer Möglichkeiten. Der DS nicht; der DS macht sein eigenes Ding, eine Art Spiel mit Schwerpunkt auf die Nutzung der Gimmicks; und diese Spiele gefallen mir nicht. Contra ist übersichtlicher, wenn man die Gegner nicht über zwei Screens im Auge behalten muß, und Bomberman auch.

      Ich hatte erwartet, für den DS käme immer mehr Software aller arten, aufgrund des Erfolges; aber sowas wie der GTA-Flop zeigt mir, das ich mir das abschminken kann. Der DS ist ähnlich wie der Wii schon fast sein eigenes Genre, und kein Gerät auf dem klassische Games ihr zuhause finden.

      @CD-i

      Doch, das hat absolut was mit dem Thema zu tun, denn der Flop der DS-Version und die Umsetzung auf die PSP ist ein wichtiger Punkt; wären "erwachsene" Spiele auf dem DS nicht so erfolglos, würde es keine PSP-Version geben.

      Der DS spaltet imho Casual und Core Gamer in ähnlicher Weise wie der Wii, und dieser Port könnte diesen Trend verstärken.

      Laut Kotaku sind von über 1100 DS-Spielen nur 7 (!) M-rated.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • Scheinbar hast du ein ähnlches Problem wie ich, die Games die du willst, gibt es nicht in Europa.
      Schonamal Tales of the Tempest gespielt, ich könnte Nintendo erwürgen.
      Zum Thema Jump Superstars, der Nachfolfer, Jump Ultimate STarts hat einen SUPER onlinemouds. aber Voricht vor den Japanern.
    • Original von 108 Sterne
      Original von CD-i
      also ich les hier die ganze zeit nur suikoden ... ds ... bla ... suikoden ... bla ... ds... :sconf:


      Du sollst hier auch nicht lesen, sondern mir endlich meinen Jaguar besorgen! Ab mit dir! :nudelholz:


      :lol:

      leider findet man die hier net auf der straße ^^
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • Original von ONOX2
      Scheinbar hast du ein ähnlches Problem wie ich, die Games die du willst, gibt es nicht in Europa.
      Schonamal Tales of the Tempest gespielt, ich könnte Nintendo erwürgen.
      Zum Thema Jump Superstars, der Nachfolfer, Jump Ultimate STarts hat einen SUPER onlinemouds. aber Voricht vor den Japanern.


      Tales of Tempest soll eher schwächer sein. Aber der neue DS Teil soll sehr gut geworden sein. Ich wette der kommt auch nicht nach Europa :blabla:
    • Original von Reviver
      Original von ONOX2
      Scheinbar hast du ein ähnlches Problem wie ich, die Games die du willst, gibt es nicht in Europa.
      Schonamal Tales of the Tempest gespielt, ich könnte Nintendo erwürgen.
      Zum Thema Jump Superstars, der Nachfolfer, Jump Ultimate STarts hat einen SUPER onlinemouds. aber Voricht vor den Japanern.


      Tales of Tempest soll eher schwächer sein. Aber der neue DS Teil soll sehr gut geworden sein. Ich wette der kommt auch nicht nach Europa :blabla:

      Tempest fand ich sehr gut, nur die Story war etwas unverständlich.
      Das JEMALS wieder ein Tales of für Nintendo rauskommt im Westen, bezweifle ich.