EVE online - SciFi MMORPG Wirtsch.Simul.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • EVE online - SciFi MMORPG Wirtsch.Simul.

      Gibt es hier Spieler die ab und zu mal nach New Eden reisen?
      In meinen Augen das einzige erwachsene MMORPG fern jeder knuddeloptik.
      Interessierte bekommen hier einen kostenlosen Testzugang:
      secure.eve-online.com/ft/?aid=100347&ad=start



      Info: 60 Tage Spielzeit kosten ca 35.-€
      Bei Amazon gibt es nun ein klasse Angebot:
      EVE online Special Edition mit 60 Tagen Spielzeit für nur 25.-€!
      (hab mir die Box gleich nocheinmal wegen der günstigen Spielzeit gekauft)

      Ein Sever, ein Spiel, 250000 Spieler, 5000 Sonnensysteme.

      The Empyrean Age!
    • Gönnt euch mal die zweiwöchige Testphase! der Einstieg in dieses Spiel ist zwar alles andere als einfach, aber ...wenn man ersteinmal weiß "wie das Raumschiff fliegt" (und nicht der Hase läuft) kann man sich vor Begeisterung kaum halten.

      Anfangs wird es auf dem Bildschrim aber wie folgt ausschauen:

      :spam:

      Tabellen über Tabellen! Skills, Güter, Vorraussetzungen, Attribute, Schiffe, Waffen, Zubehör, Auktionen, Verträge, Missionen, Coorperationen usw usw usw.

      :woohoo:
    • Original von Pankratz
      Aber die alten Engines o.ä. kann man nicht mehr irgendwie nutzen, so dass es auch auf älteren Mühlen läuft?


      Läuft mit sicherheit auf älteren Systemen, ...nur nicht in all seiner Pracht! Wobei, was heisst bei dir älter? Schau dir doch einfach die Systemvorraussetzungen zum Spiel an.
    • Ich habs mal eine Weile gespielt. Das Gameplay ist top, aber das Setting hat mir nicht so sehr zugesagt.

      Die Komplexität wird meiner Meinung nach etwas arg übertrieben dargestellt. Sicher ist es kein World of Warcraft, aber das Game ist definitiv erlernbar wenn man sich Zeit nimmt die Tutorials durchzuarbeiten und sich mit dem Interface vertraut zu machen.

      Die größte Hürde ist die Skillung des Charakters und die Ausrüstung der Schiffe, da man hier eine Menge falsch machen kann.

      isktheguide.com/
      Kann ich sehr für den Einstieg empfehlen, der Guide (kostenlos als PDF) deckt eine Menge Content für den PvE Einsteiger ab.

      Alleine macht EVE übrigens nicht soo viel Spaß, man sollte schon ein paar Freunde im Spiel haben oder sich zügig Gleichgesinnte suchen.

      Ich kenne den aktuellen Stand nicht, aber für PvE Einsteiger gibts die EVE University Gilde die aktiven Neulingen sehr tatkräftig hilft und für erste Gehversuche im PvP war Red vs. Blue eine mögliche Anlaufstelle.
      To call me AWESOME is an understatement!

      Verkaufe: nix
      Suche: GameGear Link Kabel, PS4 Nioh Nier

      Wertanfrage: nix
      Tausche: nix
    • In EVE Online passieren in diesem Augenblick Dinge. Große Dinge.

      www.reddit.com/r/Games/comments/1wb8lf/largest_super_capital_fight_in_eve_online_history/

      Der Krieg dauert wohl schon seit Oktober letzten Jahres, die jetzige Schlacht um eine Raumstation wird als entscheidend bewertet. Aktuell sind 3.000+ Spieler der beiden mächtigsten Allianzen (N3PL vs. CFCRUS) online. Mehr Infos, Stream usw. hinter dem Link da oben. Der Screenshot sieht auf den ersten Blick vielleicht nicht sooo spektakulär aus, aber man muss wissen, dass die zu sehenden Schiffe so genannte "Titans" sind. Jeweils in der Größe von Manhattan (Quelle: reddit). Unfassbar viele andere, involvierte Schiffe (Größenordnung LKW und abwärts) sind nichtmal sichtbar.

      Der bisherige Materialschaden beläuft sich auf über 100.000,00 Dollar. Echtes Geld.


      Wie ich mich dafür hasse, es nie begonnen zu haben.
      You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

      Mein Blog ▪ ▪ ▪ Mein Insta
    • Ich schätze mal das man, um da wirklich gut mitkämpfen zu können, wahnsinnig viel Zeit und/oder Geld investieren muss.
      Wär ich nicht scharf drauf.

      Finds lustig das es sowas gibt, aber ich muss kein Teil davon sein. ^^
      Ihr könnt ungenutzte Rechenkapazität für die Wissenschaft zur Verfügung stellen.
      wcg und folding

      Ace Ventura: "If I'm not back in five minutes... just wait longer. "
    • Allrightythen schrieb:

      Ich schätze mal das man, um da wirklich gut mitkämpfen zu können, wahnsinnig viel Zeit und/oder Geld investieren muss.

      Nicht unbedingt, das zeigt sich am Erfolg an Corps wie Goonswarm, die einfach mit brutaler Masse Schlachten gewinnen und nullsec Gebiete erobern. Klar kann ein frischer Account keinen Titan fliegen oder bezahlen. Aber er kann sich eine kleine Frig schnappen, ein preiswertes Anfänger Fitting equippen und ab dafür. Alleine kriegt der nix platt...gegen dutzende oder sogar hunderte solcher "nutzlosen" Blechdosen kommt man dann wieder nur schwer gegen an.

      Skills lernt man eh passiv, da lässt sich kaum irgendwas beschleunigen und selbst für größere Schiffe braucht man auch nicht ewig beim trainieren wenn man sich nicht wahllos irgendwelche Müllskills in die Queue kloppt.

      Es ist ja auch die Frage was man machen will. Mit geschicktem Trading lässt sich schon in der Probezeit eines gratisaccounts so viel ISK verdienen dass man sich ingame PLEX kaufen kann um damit den Account (und später auch mehrere) zu bezahlen. Man macht sich das Game quasi Free2Play, da man offiziell im Spiel ein Monatsabo Item (PLEX) mit ingame Währung (ISK) kaufen kann. Braucht etwas Übung, aber man kann ja neue Probeaccounts machen *g*


      Aber EVE Online bietet weit mehr als "nur" epische Raumschlachten, aber das Game wird oft gern (allerdings auch von den Entwicklern selbst) darauf reduziert.
      To call me AWESOME is an understatement!

      Verkaufe: nix
      Suche: GameGear Link Kabel, PS4 Nioh Nier

      Wertanfrage: nix
      Tausche: nix
    • Das Teil ist über 200 Seiten lang!

      Der bessere Einstieg sollen das ingame Tutorial und Spieler Corps sein. Die EVE Community gilt als besonders aufgeschlossen und Noob Freundlich, was ich vom Rest der PC Community nicht behaupten kann.

      Ich strebe selbst eine Karriere als Händler an, sobald ich einen neuen PC habe. Mit einer Einladung soll ich auf 21 Tage Probe zocken kommen.
      PSNID/NINID/Steam: crewmate
    • Das Teil sollst du auch nicht vorher durchlesen und auswendiglernen, es ist mehr ein Nachschlagewerk für den Anfang.

      Da EVE sehr umfangreich ist und viele Möglichkeiten bietet, ist es schwierig ein allgemeines kurzes Tutorial zu erstellen.
      Die ingame Tutorials bringen einem die Basics der Steuerung und vom Interface bei und lassen einen ein wenig in verschiedene Gameplay Stile reinschnuppern. Dazu bekommt man eine Menge Schiffe und diverse Module sowie Skillbücher geschenkt, das machts auch nochmal einfacher.

      Kleiner Tipp: Die Carreer Agents gibt es pro Fraktion mehrmals und da kann man sich ein einigermaßen brauchbares Startkapital verdienen.

      Wenn du im Bereich Handel einsteigen willst kannst du dir ja die 21 day challenge überlegen, bei der du innerhalb der 21 Tage Testaccount genug ISK für ein Monatsabo (PLEX als ingame Item) verdienst...wobei das auch mit anderen Spielrichtungen geht, aber mit Trading lässt sich gut Geld verdienen. Dürfte für jemanden der sich erstmal mit dem Interface etc. vertraut machen muss evtl. etwas schwer sein, aber es ist locker möglich den eigenen Account durchs Zocken zu bezahlen und kein Echtgeld ins Monatsabo stecken zu müssen ;)


      Und ich finds voll super wie du die komplette PC Community als unaufgeschlossen und noob feindlich abstempelst :thumbdown:
      EVE ist mindestens genauso voll mit Gankern, Griefern und Scammern wie andere Spiele, vielleicht sogar mehr. Klar gibts Einsteigerfreundliche Corps die einem helfen zu starten (EVE University ist da wohl das prominenteste Beispiel), aber sowas gibts auch in anderen Spielen. Mach dir erstmal selber ein Bild, du hast ja Eve noch gar nicht gespielt...und genausowenig dürftest du jedes erdenkliche (online) PC Spiel gezockt haben um dir ein derartig breitgefächertes Urteil erlauben zu können. ;)
      To call me AWESOME is an understatement!

      Verkaufe: nix
      Suche: GameGear Link Kabel, PS4 Nioh Nier

      Wertanfrage: nix
      Tausche: nix
    • EVE Fanfest 2014 - das komplette Programm

      CCP Games hat heute einen umfangreichen, von „CCP Legion“ verfassten Entwicklerblog zum EVE Fanfest 2014 online gestellt. Dieser ist in den CCP-Foren zu finden und beinhaltet allerhand Details zu den diesjährigen Feierlichkeiten in Island, der Geburtsstätte von CCP.

      Neben Diskussionsrunden der Entwickler und Spielsession, erhalten Fans in Reykjavik vom 01. bis 03. Mai folgende exklusive Programmpunkte zu sehen:

      • Die offizielle Enthüllung des World-Within-a-World-Monuments zu Ehren der EVE-Online-Spieler im Hafen von Reykjavik am Vorabend vom Fanfest. Dies wird ein bewegendes Ereignis und gilt all jenen Spielern, die EVE Online möglich gemacht haben. eve.com/monument

      • Der EVE-OF-DESTRUCTION-Event, bei dem 10 CCP-Entwickler gegen den MMA-Profi und Weltklasse-Jiu-Jitsu-Kämpfer Gunnar “Gunni” Nelson antreten: ccpgames.com/en/public-relatio…a-fighter-at-eve-fanfest/

      • In der diesjährigen „Make EVE Real“-Session wird Les Johnson, Physiker und NASA-Technologe, einen Vortrag darüber halten, wie die Menschheit die Herausforderung einer interstellaren Reise zu neuen Planeten und deren Besiedelung meistern kann – dabei geht er darauf ein, wie dies unter Verwendung von Technologien realisiert wird, die nicht gegen die bekannten Naturgesetze verstoßen.

      • Die Zukunft von EVE Online, DUST 514 und EVE: Valkyrie, samt Anspielmöglichkeiten und einige Überraschungen.

      • Die legendäre Party at the Top of the World mit den Musicacts Z-Trip (US), FM Belfast (Island) und Ásgeir (Island). Z-Trip ist vom letztjährigen Fanfest bekannt. Die lokale Pop-Elektro-Band FM Belfast feiert den Europa-Start ihrer Tour auf dem Fanfest und Ásgeir hat Sigur Ros und Bjork als die erfolgreichsten Künstler in der Geschichte Islands abgelöst und legt einen Halt von seiner Welttour auf dem Fanfest 2014 ein.

      Das gesamte Programm des EVE Fanfest 2014 ist ab sofort hier abrufbar: web.ccpgamescdn.com/fanfest/2014/FF2014_Brochure_WEB.pdf

      Das Fanfest 2014 wird live über Twitch gestreamed (twitch.tv/ccp). Eine kostenpflichtige HD-Version beinhaltet zudem Ingame-Items: fanfest.eveonline.com/HDstream

      Ein Vorab-Livestream zum Fanfest wird um 19:00 Uhr deutscher Zeit am 24. April auf CCPs Twitch-Kanal zu sehen sein (twitch.tv/ccp).

      Die Show wird unter anderem den neuen EVE Online Lead-Game-Designer Pétur „CCP Scarpia” Þórarinsson einführen und den Executive Producers von EVE: Valkyrie und DUST 514 sowie weiteren Entwicklern des EVE-Universums moderiert.

      Informationen zum Fanfest: fanfest.eveonline.com




      M.C.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Heute hat Black Desert Online-Entwickler Pearl Abyss die Übernahme von CCP Games verkündet, den Entwicklern des beliebten Weltraum-MMORPGs EVE Online. Die Vereinbarung sieht vor, dass CCP Games auch weiterhin unabhängig als Entwickler mit Studios in Reykjavik, London und Shanghai tätig sein wird, während die umfangreiche Entwicklungs- und Publishing-Expertise der Isländer Pearl Abyss für alle aktuellen und zukünftigen Projekte zugutekommen.

      EVE Online ist ein im Weltraum angesiedeltes MMO mit einer persistenten Spielwelt, das 2003 erschienen ist und fortwährend in CCPs Studio in Reykjavik entwickelt wird. Das Spiel ist für seinen Umfang und die Komplexität der Interaktionen seiner Spieler bekannt. In EVEs Single Shard-Spielwelt können sich die Gamer für eine Reihe von Berufen entscheiden, in den ungeskripteten wirtschaftlichen Wettbewerb eintreten, Kriege führen und politische Intrigen schmieden, die sich auf mehrere Tausend erforschbare Sonnensysteme auswirken. Heute ist das Spiel eines der anerkanntesten und am meisten ausgezeichneten MMORPG-IPs in Nordamerika und Europa, sowie eines der umfassendsten Science Fiction-Werke der Welt.

      Robin Jung, CEO von Pearl Abyss: „Wir sind begeistert, dass CCP Games zu unserem Team stoßen, während Black Desert Online weltweit erscheint. CCP ist ein erfahrener Publisher mit über 15 Jahren Erfahrung und Know-how im digitalen Vertrieb. Sie haben unglaubliche Arbeit und Energie in den Erhalt ihrer Spielergemeinschaft gesteckt, wovon wir für unser Unternehmen, aber auch allgemein für alle unsere Spiele lernen können. Ich bin zuversichtlich, dass CCPs angesehene IP und Expertise im weltweiten Publishing dazu beitragen werden, die Hingabe und Leistung unseres Unternehmens bei der Entwicklung und dem Betrieb der besten MMORPGs der Welt weiter zu steigern.“

      „Ich bin außerordentlich beeindruckt von dem, was Pearl Abyss geleistet hat, seit ich zum ersten Mal ihre Webseite für Black Desert Online besucht habe – und ein eifriger Spieler des Titels wurde“, so Hilmar Veigar Pétursson, CEO von CCP Games. „Pearl Abyss ist ein schnell wachsendes Unternehmen, das in Sachen Technologie, Befähigung und Vision eine Menge zu bieten hat. Wir freuen uns, unsere Stärken mit ihren zu verbinden, um unsere Unternehmen, unsere Spiele und – vor allem – unsere Spieler zu neuen Höhen zu führen.“

      Birgir Már Ragnarsson von Novator Partners und Chairman von CCP kommentiert: „Novator wurde 2005 zum wichtigsten Aktionär von CCP und ist nun seit über 13 Jahren neben General Catalyst Partners und NEA bedeutendster Investor der Firma. In dieser Zeit hat sich CCP von ein paar Dutzend Angestellten zu Hunderten Mitarbeitern auf der ganzen Welt gemausert – mit einer beständig wachsenden Kundenbasis und verschiedenen Titeln. CEO Hilmar V. Pétursson und sein kreatives, motiviertes Team haben ein Unternehmen aufgebaut, das Novator nun stolz an Pearl Abyss übergeben kann. Wir sind sicher, dass die beiden Firmen gemeinsam stärker und widerstandsfähiger sein werden als zuvor, mit einem noch größeren Potenzial für Wachstum und Erfolg. Wir wünschen ihnen für ihre kommenden Unternehmungen eine sichere Hand.“



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk