Päckchen nach Japan

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Päckchen nach Japan

      Möchte demnächst 2 Päckchen nach Japan schicken.
      Da gibts die Möglichkeit als "normales" Päckchen Welt (13,90) zu verschicken. (30-60 Tage)
      Die "Premium" Option soll das auf 5-10 Tage beschleunigen, dann kostets aber gleich das doppelte, das möchte ich natürlich vermeiden.

      Hat jemand schon mal ein normales Päckchen nach Japan geschickt und kann da mit Erfahrungswerten aushelfen, wie lang die Laufzeit real ist?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von MD_Geist ()

    • Also ich hab zwar noch nix nach Japan verschickt, aber oft genug in die USA.

      Meine Erfahrung: Wenn das ein kleines Päckchen ist (1-2 Spiel(e)), dann empfehle ich Dir es per Brief (also von der POST, nicht DHL) abzuschicken.
      Das hat bei mir ca. 4 Tage gedauert und da es ein Einschreiben war (2,05 Euro Zusatzkosten) hatte ich noch Tracking+25 Euro Versicherung.
      Günstiger ist es auch allemal.

      Hab auch schon öfter mal Pakete/Päckchen abgeschickt.....dauert locker mal 2 Wochen und ist so dermaßen überteuert.
      Empfehle ich nur bei Sendungen die versichert sein MÜSSEN oder zu schwer sind.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sammelhammel ()

    • Ich hab zu Weihnachten was nach Japan geschickt.
      War schon ein „richtiges“ Paket mit Lebkuchen, Zimtsternen, Geschenken — Weihnachtskram halt.

      Gekostet hat es ca. 26€, wird also wohl die „Premium-Option“ gewesen sein und war auch innerhalb
      von 5 Tagen dort (DHL ist ja auch in Japan aktiv).

      Die günstigere Version wird wohl per Bodentransport / Shiff versendet werden, weswegen es auch
      entsprechend länger dauert.

      Wär mir persönlich tatsächlich etwas zu ungewiss, nicht dass es auf irgend 'nem Frachter liegen bleibt.

      Da zahl ich lieber etwas mehr und kann sicher sein, dass es auch (unbeschadet!) ankommt.


      ceno
      • • • [ youtube.com/cenorexia :: videospiel-brei direkt in dein hirn! ] • • •