[NDS] Chibi-robo! Happy Rich Big Sweep!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [NDS] Chibi-robo! Happy Rich Big Sweep!

      Für mich war Chibi-robo einer der Perlen am Cube. Ein Action-adventure mit einer super-niedlichen, witzigen und originellen Idee.
      Der 10cm kleiner Haushaltsroboter ist eigentlich für Sauberkeit und Aufräumen im Haus verantworltlich. Irgendwie verhilft man aber allen Einwohnern -egal ob die arbeitsmüde Mama oder die schüchteren Stoffraupe- zu ihrem Glück.

      Es gibt bereits einen DS Teil, der allerdings in einem Park spielt und nicht soo viel mit dem Erstling gemein hat. Ist nicht bei uns, aber in den US erschienen (mit mässigen VK).
      Chibi Robo: Park Patrol

      Nun habe ich aber auf gametrailers gesehen das es nun doch einen "richtigen" Nachfolger für DS geben wird:

      gametrailers.com/game/chibi-robo-happy-rich-big/11632

      Alleine das viele Soundeffekte übernommen worden sind, macht mich sehr glücklich (ich liebe die Musik, wenn ich mit der Zahnbürste schrubbe).
      Ich hoffe gaaaanz fest auf ein westliches Release. Gibts hier überhaupt Fans des kleinen Roboters? :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Patricia ()

    • Ich stehe ja auf solche abgedrehteren Spiele und habe mich so sehr gefreut, als ich Chibi Robo für 10€ gefunden hatte.
      Aber die nervtötende Musik und das ständige Aufladen des Roboters, gepaart mit dem (bzw. meinem) ziellosen Herumlaufen haben für mich das Spiel doch deutlich vermiest, so dass es nach ca. 2 Stunden Spielzeit nun im Schrank steht.

      Also ein Chibi Robo Fan bin ich nicht. :tooth:
    • Nun ja, nach nur 2 Stunden kann man ein Spiel nicht wirklich beurteilen.

      @Patricia
      "Der 10cm kleiner Haushaltsroboter ist eigentlich für Sauberkeit und Aufräumen im Haus verantworltlich.!

      Das Spiel für jede vernünftige Hausfrau :D Nimmt euch den Chibi als Vorbild :D
      Now Playing:
      Soul Hackers 2 (PS5)
    • RE: [NDS] Chibi-robo! Happy Rich Big Sweep!

      Original von Patricia
      Ich hoffe gaaaanz fest auf ein westliches Release. Gibts hier überhaupt Fans des kleinen Roboters? :D

      Klar. Chibi Robo ist klasse. :nice:
      Die Cube Version habe ich mit voelliger Hingebung gespielt. :)
      Auf den 'richtigen' DS Nachfolger hoffe ich auch.
    • Original von Minrod
      Nun ja, nach nur 2 Stunden kann man ein Spiel nicht wirklich beurteilen.


      Eine Rezension würde ich auch nicht schreiben, da ich dazu natürlich viel zu wenig vom Spiel gesehen habe. Aber meine (persönlichen) Kritikpunkte waren in den 2 Stunden schon vorhanden und wenn man 2 Stunden lang ein Spiel spielt, welches einem überhaupt nicht zusagt, dann kann man zumindest schon mal das Spiel insoweit beurteilen, dass das Spiel nichts für einen ist.
      Und 2 Stunden sind für ein Adventure doch relativ viel, schließlich ist Chibi Robo kein Rollenspiel.
    • Stimmt, so lange ist Chibi-robo nicht. So um die 15 h habe ich für alles gebraucht.Die piepsigen Stimmen sind mir als treuer Animal Crossing Spieler gar nicht aufgefallen. :ray2:

      Ziellos würde ich es aber nicht nennen. Es bleibt dem Spieler selbst überlassen welche Räume er zuerst erkundet. Mir hat diese Freiheit gut gefallen. Anfangs muss man halt wirklich ein bißchen gezielt aufräumen um Bonuspunkte für mehr Energie zu sammeln. Später stehen ganz andere Probleme im Vordergrund.
    • Also ich fand auch gerade den Einstieg bei Chibi Robo sehr zäh. Das ständige Energietanken und der sehr eingeschränkte Bewegungsradius nerven schon tierisch. Später, so ca. ab dem Keller, in dem man allerlei Nützliches findet, gewinnt das Spiel aber mächtig an Fahrt.

      Bei einem neuen DS Teil würde ich direkt zuschlagen.
      Follow my games collection on Instagram: nintendo_collect
    • Der GC-Teil hatte mich zwar immer interessiert, bin aber durch Zeitmangel nie dazu gekommen. Hab hier immer noch ein Dutzend ungespielter GC-Spiele rumliegen :doof:

      Der alte DS-Teil hat mich irgendwie nicht so gereizt, im Park Blumen giessen und so... :flower:

      Aber der neue DS-Teil gefällt mir sehr gut, endlich wieder in einem Haus, ich liebe diese Perspektive in einem Wohnhaus als 5 cm grosser Wicht. Fand ich schon in Toy Commander (Dreamcast) toll.
      Also der neue DS-Chibi kommt mir auf jeden Fall ins Haus ^^
    • Original von Christophe
      Original von Minrod
      Nun ja, nach nur 2 Stunden kann man ein Spiel nicht wirklich beurteilen.

      Selbstverständlich kann man das, bei Chibi Robo würden auch 30 Minuten reichen.


      Genau das stimmt überhaupt nicht. Chibi Robo kommt erst nach 3-4 Stunden richtig in Fahrt. Der Anfang ist nur nervig.
      Follow my games collection on Instagram: nintendo_collect
    • Es gibt zum Glück verschiedene Geschmäcker.

      Natürlich hat Chibi-robo ein paar Macken und ist auch technisch keine Bombe. Aber der "typisch" japanische Humor und die flippigen Ideen machen vieles davon wieder wett. Mir ist so eine kleine, originelle Perle mit Schönheitsfehlern lieber, als das x-te Mainstreamprodukt.

      Jetzt weiß ich auch warum Chibi-robo als New-play-control herauskommt. Ein bißchen Werbung für die Serie machen. Gut so, das Spiel erschien ganz am Ende der Cubezeit und ist leider völlig untergegangen.
    • Auf gametrailers.com sind zwei neue Trailer aufgetaucht:

      gametrailers.com/video/japanese-tv-chibi-robo-happy/52477
      gametrailers.com/video/japanes…me-chibi-robo-happy/52475

      Eines der neuen Features ist Telefonshopping um die Wohnung zu verschönern. Es gibt auch frische Tools, wie den Staubsauger, der allerdings soviel Strom braucht das man angeschlossen sein muss. Anstatt die Energie zu erhöhen kann man anscheinend jetzt auch das Kabel verlängern.

      Was mich nur stutzig macht, was soll dieses weiße Zeug sein, das ständig aufgesaugt wird....Schuppen :haulol: ?
    • Die Verkaufszahlen sind leider weniger cool, bewegen sich ungefähr im Rahmen der Vorgänger. Aber für so ein Nischenspiel ist wahrscheinlich nicht mehr drin.

      Was mir in den neuen Trailer auffällt:
      - Ratten gabs ja bereits am Cube (im Abwasser) aber hier gibt es wohl eine besonders freche.
      - Neue Kostüme!! Die Polizeiuniform sieht schick aus (und man kann auf Ratten schießen...yeah :fu: )
      - Irgendwie kann ich mich mit dem Design von Jenny´s Freund nicht anfreunden (Typ mit verdeckten Haaren). So eine Sofakartoffel hat sie nicht verdient (dürfte wohl das Froschtrauma sein...)