[PSP] Valkyria Chronicles 2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Am Anfang hat mir VC2 gar nicht gefallen. Zuerst dachte ich es wäre das missionsbasierte Konzept oder das militärische Setting. Aber ich mag ja schließlich auch Sakura Wars, Fire Emblem oder Advance Wars sehr gern.
      Bis ich gemerkt habe das ich Avan und Cosette total unsympatisch finde. Was für schablonenhafte Hauptcharaktere...
      Nachdem ich aber ein paar Stunden gezockt habe bin ich durch die witzigen Nebenfiguren wieder versöhnt. Melissa, Helmut und Randy sind meine Favouriten derzeit. Die Nebenmissionen machen am meisten Spass, die Hauptstory finde ich nicht so spannend.
    • Bei VC2 sind bei mir auch Hauptcharaktere wie Avan das Problem. Der ist nervig, und hat diese höchst generische Persönlichkeit aus einem Anime mit Comedy Fokus. Da geht einfach viel von der Ernsthaftigkeit verloren, die Teil 1 auszeichnet. Die dachten sich wohl, sie wollen ein lighthearted Adventure mit ihm machen, nicht so ernst und nachdenklich wie in 1... geht aber imo nach hinten los. Gameplay ist trotzdem gut, aber auch da ziehe ich den Vorgänger etwas vor.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"